Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:18
Habe mich gerade mal hier angemeldet weil ich nun schon seit einigen Tagen die Kommentare hier verfolge. Leider dreht sich hier alles im Kreis. Mir sind ein paar Fakten aufgefallen die anscheinend bis jetzt noch keinen gestört haben:
1. Warum gibt es nirgends ein wirklich aktuelles Foto von Rebecca. Angeblich waren ihre Haare bis vor kurzem rosa und sind jetzt blond und zu einem Bob geschnitten der ja bekanntlich nur etwas über kinnlang ist. Die bereits von einigen Usern hier angegebenen Fotos auf Internetseiten haben in keinster Weise eine Ähnlichkeit mit den so "püppchenhaften" Bildern der Fahndungsfotos.
2. Rebecca war sehr viel im Internet unterwegs. Wäre ja nicht unmöglich dass sie da jemanden kennengelernt hat mit dem sie untergetaucht ist und gar nicht gefunden werden möchte, gabs ja auch schon. Mir läuft in dieser Familie alles etwas zu glatt. Ich hoffe die Polizei ermittelt auch in dieser Richtung.
Ich habe auf jeden Fall die Hoffnung nicht aufgegeben dass man sie doch noch irgendwo lebend auftaucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:19
Der Ausspruch "Ihr könnt mir ohne die Leiche gar nichts" ist eigentlich allein schon Grund genug, den Thread bis zum Auffinden der selben oder bis zum Gerichtsverfahren einzustellen.

Sie wurde umgebracht, und ohne Leiche bleibt er entweder frei oder geht maximal bis zu seinem 30. in den Knast.

Sieht dann schon fast nicht mehr nach Affekt aus. Ein so gutes Versteck würde mir innerhalb von einer Stunde jedenfalls nicht einfallen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:19
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das finde ich jetzt sehr interessant.
Die Fasern wurden im Kofferraum des Autos gefunden, auf das Florian R. zum Tatzeitpunkt keinen Zugriff hatte, dafür aber die Schwester.
Ob das stimmt, oder ob das eine der zahlreichen Fehlinformationen ist?
Nehmen wir an, das Mädchen ist VOR ihrem Handy "verschwunden" - also schon in der Nacht (weg, abtronsportiert - was auch immer) - früh wurde dann das Handy mit der Müllabfuhr entsorgt. Es wurde ja nicht vom Tatzeitpunkt, sondern vom Verschwindezeitraum gesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:19
Laut Focus soll der TV schweigen und nur gesagt haben ohne Leiche könne man ihm nichts anhaben.
Also für mich klingt das traurigerweise schon so wie ein Geständnis .. kann er nicht einfach mal die Eier und den Mut haben zu sagen wo sie ist. Wieso muss man so überheblich sein? Er hat eh schon so oder so verkackt .. ob er nun schweigt oder gesteht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:20
Zitat von BrunettesaladBrunettesalad schrieb:Wieso hat hier noch keiner geschrieben, dass vor einer halben Stunde Haftbefehl erlassen wurde, und der Schwager jetzt offiziell in U-Haft sitzt? Damit zieht sich die Schlinge zu.
Mein Gott, das nervt jetzt aber wirklich! Das wird hier schon seit gestern Abend rauf und runter geschrieben. LESEN HILFT!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:20
Zitat von ellineuellineu schrieb:Naja, vorher wurde hier des Öfteren geschrieben, dass es sicher neue Ermittlungsergebnisse gibt die für eine erneute Verhaftung gesprochen haben.
Dies widerlegt ja dieser Beitrag.
Das was du geschrieben hast wurde auch bereits schon geschrieben, wenn du Haftrichter in die Suchfunktion eingibt siehst du das.

Leider schreiben viele hier Dinge rein, die anders sind und irgendwer fasst es als Fakt auf und dann zieht es seine Runde.

Die Ermittler haben Beschwerde eibgelegt, da ergibt die Logik schon das alles einfach noch mal geprüft wird, nicht, weil was Neues hinzu kam sondern weil einfach Beschwerde eingelegt wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:20
frauzimt schrieb:
ich denke, dass sind nicht unbedingt polizeihunde. das werden größtenteils hunde sein, die in katastrophengebieten zum einsatz kommen.
privatleute, die in ihrer freizeit ihre hunde ausbilden lassen und dann für verschiedene einrichtungen arbeiten
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Leichenspürhunde sind IMMER Diensthunde. Privatleute dürfen NICHT mit Leichen oder Leichenteilen trainieren. Die Hunde werden dort zeitnah eingesetzt wo es nötig ist - das ist je nach Dringlichkeit innerhalb weniger Stunden organisiert.
@Evil-Eve
Diese speziellen Suchhunde kommen auch in Erdbebengebieten zum Einsatz. Es muss ja verhindert werden, dass das Grundwasser verseucht wird.

Ich habe einen Film über die Ausbildung von Leichenspürhunden im Fernsehen gesehen.
Die haben natürlich nicht Leichen versteckt die die Hunde dann suchen mussten.

Da würden Tüchlein versteckt die vorher mit Leichen in Berührung gebracht wurden.
Diese Tücher wurden besonders gut in Plastiktüten verpackt und die Hundeführer trugen Handschuhe.

Den Suchhunden genügen immer nur wenige Moleküle. Das ist sehr erstaunlich.

wenn du das sicher weisst, glaube ich dir natürlich.

Mein Einwand gilt deinem Satz: Privatleute dürfen NICHT mit Leichen oder Leichenteilen trainieren,

denn das wird nicht gemacht und ist auch nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:20
Man kann ihm ohne Leiche nichts anhaben, sagt er
Ist das die einzige Aussage von diesem angeblich herzensgutem Menschen?

Also weiß er, dass R tot ist? Wenn er schon von Leiche redet.

Für mich geht's nicht deutlicher. Und seine Rede von ohne Leiche könnt ihr mir nichts, spätestens JETZT wäre er bei mir UNTEN DURCH. Wer immer noch zu ihm steht, dem kann nicht geholfen werden.








2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:21
Zitat von EvalotteEvalotte schrieb:Es wird immer verwirrender. Wenn die Ehefrau mit dem Auto unterwegs war, kann er am Vormittag nicht die Leiche entsorgt haben.
Er hatte genug Zeit, dies zu einem anderen Zeitpunkt zu erledigen. Die Leiche kann in der Zwischenzeit irgendwo versteckt gewesen sein, wo sie aber nicht dauerhaft verbleiben konnte. Als er Zugriff auf das Auto hatte, verbrachte er sie an ihren jetzigen Ort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:21
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Laut Focus soll TV schweigen und nur gesagt haben ohne Leiche könne man ihm nichts anhaben.
https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-auto-entdeckt_id_10407838.html
Da ist der TV aber gewaltig im Irrtum!! Es gibt auch Indizienprozesse die letztendlich zur Verurteilung führen ... m.E. haben die Behörden genau diese gegen ihn in der Hand ... Ich traue unseren Ermittlern entschieden MEHR zu, auch im Gegensatz von so manchem User hier im Portal!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:22
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Also weiß er, dass R tot ist? Wenn er schon von Leiche redet.
Genau! Wenn er schon so von Leiche redet wird er ja bestimmt schon längst wissen das sie tot ist .. ihre restliche Familie hofft ja das sie noch lebt und redet/schreibt auch so und ER benutzt schon das wort ‚leiche‘.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:22
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Mein Gott, das nervt jetzt aber wirklich! Das wird hier schon seit gestern Abend rauf und runter geschrieben. LESEN HILFT!
Nein wird es nicht. Da der Haftbefehl erst vor einer halben Stunde erlassen wurde!
Seit gestern Abend geht es darum, dass er verhaftet aber noch nicht angehört wurde. Die Tatsache, dass er jetzt offiziell sitzt, ist noch nicht seit gestern bekannt. LESEN HILFT!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:22
Zitat von EgiEgi schrieb:Es gibt eigentlich nur zwei Gründe für den Schwager zu schweigen:

1. Er war es nicht. (Mittlerweile kaum vorstellbar.)
2. Er spielt auf Zeit und hofft, dass die Leiche nicht oder erst wesentlich später gefunden wird.
In letztgenanntem Fall dürfte er darauf spekulieren, dass die genaue Todesursache oder das Vorliegen eines Sexualdeliktes nicht mehr eindeutig nachweisbar ist.

PS. Es sind auch schon Täter anhand von Indizien wegen Mordes verurteilt worden, obwohl keine Leiche gefunden wurde. Hier fühlt sich der Verdächtige evtl. zu sicher.
Viele haben den Schwager ja sehr verteidigt, obwohl das schon relativ schwer möglich war. Das Bild was man nun aber immer mehr von ihm zu bekommen scheint, wirkt wie ein eiskalter Mensch, der vielleicht auch schon andere Delikte oder gar Verbrechen ausgeübt hat. Natürlich kann es auch eine Trotzreaktion eines unreifen Menschens seins, der sich halt nun einfach bockig zeigt und dem jetzt alles egal ist. So nach dem Motto, Niemand glaubt mir, also könnt ihr mich mal.

Was aber bleibt, ist sein nicht nachweisbares Alibi, seine plötzliche Schweigsamkeit und wie kühl ihn das wohl alles zu lassen scheint. Er geht ja auch wieder arbeiten, was kaum vorstellbar ist, wenn er doch seiner Familie beistehen könnte und vor allem mitsuchen sollte. Das man nun Fasern und Haare im Kofferraum fand, ist kaum erklärbar, außer man zieht ein Verbrechen in Betracht.

Ich habe den Verdacht, das wir noch so einiges über diesen Menschen erfahren werden, seine Beziehung zu Rebecca und seinen Beweggründen, wenn er es denn war. Was mich extremst aufwühlt sind aber die Fragen, was mit Rebecca wirklich passiert ist. Man hat ja da auch Bilder im Kopf von ähnlichen Fällen und es kann sich ja auch um etwas handeln, was nur an diesem Tag geendet hat und sie vorher schon schlimmes erlebt hat.
Kinder haben die Angewohnheit, negatives auszublenden, sie verändern dann ihr Wesen, lassen aber nicht zu, das man erkennt was der Grund dafür ist. Das ist besonders bei Missbrauchsopfern der Fall, oft kommt die Erinnerung sehr spät erst zurück.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen der Berliner Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.
Wow, es wird immer verrückter, dann ist es durchaus möglich, dass sich die Leiche in der Garage befand und erst später weggebracht wurde. Ich werde immer skeptischer, ob der Schwager tatsächlich der Täter ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:22
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Der Ausspruch "Ihr könnt mir ohne die Leiche gar nichts" ist eigentlich allein schon Grund genug, den Thread bis zum Auffinden der selben oder bis zum Gerichtsverfahren einzustellen.
Glaubst du, bzw. Glaubt hier jemand wirklich, dass er das so gesgat haben soll?

Ich glaube das nicht, ich glaube die Presse schreibe einfach manchmal Quatsch.

Übrigens kann der Satz auch so gemeint sein, mach dem Motto „es gibt nicht mal eine Leiche von ihr und ihr denkt ich hätte sie getötet.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:22
Zitat von BrunettesaladBrunettesalad schrieb:Nein wird es nicht. Da der Haftbefehl erst vor einer halben Stunde erlassen wurde!
Erlassen wurde er gestern. Im Anschluss folgte die Festnahme.
Dem Beschuldigten verkündet wurde er heute im Rahmen einer Vorführung vor dem Haftrichter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:24
Zitat von sparklessparkles schrieb:lassen wurde er gestern.
Dem Beschuldigten verkündet wurde er heute.
Das meinte ich. Habe mich falsch ausgedrückt. Entschuldigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:24
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Da ist der TV aber gewaltig im Irrtum!! Es gibt auch Indizienprozesse die letztendlich zur Verurteilung führen ... m.E. haben die Behörden genau diese gegen ihn in der Hand ... Ich traue unseren Ermittlern entschieden MEHR zu, auch im Gegensatz von so manchem User hier im Portal!
Das stimmt. Aber soweit ich weiß müsste man soviel Blut finden, oder versuchte beseitigte Spuren, die darauf hindeuten, dass die Person nicht lebt. Also nicht paar Tröpfchen.

Ich denke, die Moko wird alles in ihrer Macht stehende tun und baue auf sie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:24
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Da ist der TV aber gewaltig im Irrtum!! Es gibt auch Indizienprozesse die letztendlich zur Verurteilung führen ... m.E. haben die Behörden genau diese gegen ihn in der Hand ... Ich traue unseren Ermittlern entschieden MEHR zu, auch im Gegensatz von so manchem User hier im Portal!
Ich würde so einen Satz nicht auf die Goldwaage legen. Falls er unschuldig ist, kann das auch eine Trotz/Wutreaktion gewesen sein.
Noch immer gilt die Unschuldsvermutung.
Die Spuren im Auto sind für mich jetzt nicht so der Beweis (vielleicht kommt heute im Laufe des Tages noch mehr heraus), jeder Anwalt wird aufgrund dieser Indizien (auch WA Nachrichten) gutes Spiel haben.
Rebecca ging in diesem Haus ein und aus. Da muss schon noch etwas frappierenderes kommen.
Ich hoffe mal auf eine baldige PK .


Anzeige

melden