Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:27
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Nein davon gehe ich nicht aus. Ich bin derzeit der Meinung das Rebecca zu diesem Zeitpunkt schon nicht mal mehr lebte bzw auch nicht mehr im Haus war.
Aber meine ganze Vermutung kann und will ich hier nicht Äußern.

Was ich meinte ist, die Schwester J sagte aus, das sie nicht mehr wisse ob R noch da war, da sie beim Verlassen des Hauses nicht nach ihr geguckt hat und auch nicht drauf achtete ob ihre Jacke und Schuhe noch da waren.
Ich denke das Rebecca noch im Haus war als ihre Schwester das Haus verlassen hat und das deshalb Rebeccas Jacke und die Schuhe ebenfalls noch im Haus waren. Deshalb könnte in meiner Theorie der Schwester auch nichts auffallen.
Aber es kann natürlich auch ganz anders gewesen sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:27
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Dann fasst du es falsch auf. Zwischen 6 und 8 Uhr bedeutet zwischen diesen beiden Uhrzeiten. Ansonsten hieß es ja nicht zwischen, sondern von 6 bis 8 Uhr
Also ich glaube eher das es ne Verstädnisfrage is und für mich war bisher klar, dass sie in diesen 2 Stunden im wlan war und nicht vlt 07:58 Uhr bis 07:59 Uhr


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:27
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:Die Indizien sind alle Larifari . Nichts Halbes und nichts Ganzes. Und na klar gab es einen Haftbefehl? Was soll die Polizei auch machen? SIe hat sich selbst unter Druck gesetzt ,weil sie nur in eine Richtung ermittelt haben.
Absolut nicht nachvollziehbar dass der TV in U-Haft sitzt.
Nun, das ist deine Meinung. Warten wir es doch ab. Wenn du Recht behältst, ist er bald wieder draussen. Ich glaube das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:27
das sind spürhunde:
Spürhunde für das Aufspüren von Larven und Käfern des Asiatischen Laubholzbockkäfers, einem gefährlichen Holzschädling und Neozoon
Zitat von securetsecuret schrieb:hab nochmal nachgedacht wie so ein Gespräch normalerweise ablaufen müsste wenn man bis morgens Party gemacht hat:

Florian schläft, Handy klingelt, schaut auf die Nummer, Schwiegermutter, denkt sich: "Omg was will die Alte denn schon wieder", drückt sie weg.

Angenommen er drückt sie nicht weg sondern nimmt ab:

"Ja Hallo?"
Schwiegermutter: "Guten Morgen tut mir leid bla bla bla, kannst du bitte Becci wecken, weil sie geht nicht an ihr Handy."
Florian, denkt sich: "Boah diese Göre geht nicht an ihr Phone und ich muss jetzt auf oder was?", sagt natürlich: "Ja Frau Reusch, natürlich ich schau nach Becci kein Problem, sie ruft dich dann zurück, machs gut!"

Passiert auch nicht. Angenommen er steht echt auf, dann braucht er normalerweise ja erstmal ne Weile, muss sich vielleicht was überziehen, ist angeblich so ein lieber Junge, und will die kleine ja nicht in Boxershorts wecken, alleine das würde schon dauern, dann steht er auf, geht die Treppe runter, ruft natürlich erstmal nach ihr, will sie ja auch nicht beim Umziehen überraschen, schaut ins Wohnzimmer, Becci ist nicht da, also sagt er: "Alles in Ordnung Frau Reusch, Becci ist wach, wollen sie mit ihr Sprechen? Ich rufe sie kurz"

Man merkt alle diese realistischen Szenarien sind nicht passiert, stattdessen passiert das:

Becci ist tot, er verwischt Spuren im Wohnzimmer, sein Handy klingelt, Nummer: "Schwiegermutter", er denkt sich: "Scheiße, da muss ich rangehen, wenn die jetzt hier vorbeikommt bin ich geliefert." Florian ist nervös, er überlegt sich: "Ich muss so machen als wäre ich im Bett", rennt Schnell die Treppe hoch setzt sich aufs Bett, nimmt ab: "Ja, wer ist da?", "Ach sie sind es Frau Reusch worum geht es?"

Frau Reusch: "Guten Morgen tut mir leid bla bla bla, kannst du bitte Becci wecken, weil sie geht nicht an ihr Handy."
Florian, gähnt: "Ja ich stehe auf", er geht extra laut die Treppe runter damit der Eindruck entsteht, er hätte geschlafen.

Florian will unbedingt verhindern, dass Frau Reusch vorbeikommt und Becci zur Schule fährt, oder ihr Pausenbrot bringt, oder sonst irgendwelche Faxen macht. Also sagt er sofort: "Ne Becci ist wohl schon weg."

Danach kann er wieder Spuren verwischen.

Frau Reusch sagt ja selbst, dass es so abgelaufen ist, wie im Mordszenario.
auf den ersten blick logisch, auf den zweiten aber nicht mehr... wenn die mutter die tochter sucht, muss er einfach die tür nich aufmachen oder die mutter reinlassen, er kann dann immernoch sagen "die is weg" wenn die mutter vor der tür steht ;) ...eine realistische szene is doch auch, dass sie einfach schon weg war?! warum blendest du das aus? ...er hätte auch am telefon dann nicht die decke erwähnt ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:27
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Diese Info ist mir sicher genug, um darüber zu diskutieren, zumal der Tagesspiegel nicht die einzige Quelle ist. Wüsste auch nicht, was diese Meldung von vielen anderen unterscheidet, es gibt kaum Offizielles zu diskutieren.
Ja eben, die Spuren sind im Auto nicht gesichert, nicht mal wohl die Log-in Daten von W-LAN.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:28
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Beihilfe zur Flucht Minderjähriger
ich weiss nicht ob es das gibt, so ähnlich wie "Aufsichtspflicht verletzt"
da bekommt der maximal ne kleine Geldstrafe ? Wenn überhaupt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:29
@Eraz
Wenn du danach gehst bisher ist offiziell nur bestätigt was du auf der Polizei Seite lesen kannst und das ist fast nichts ! Nur das sie noch gesucht wird ,der Schwager der tv ist und jetzt zum 2. Mal festgenommen wurde wegen wiedersprüchlichen aussagen

Die ganzen Zeitangaben über die wir hier alle diskutieren usw ist alles nicht offiziell bestätigt .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:31
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:@Eraz
Wenn du danach gehst bisher ist offiziell nur bestätigt was du auf der Polizei Seite lesen kannst und das ist fast nichts ! Nur das sie noch gesucht wird ,der Schwager der tv ist und jetzt zum 2. Mal festgenommen wurde wegen wiedersprüchlichen aussagen

Die ganzen Zeitangaben über die wir hier alle diskutieren usw ist alles nicht offiziell bestätigt .
naja die polizei geht zumindest davon aus, dass sie tot ist... was von der begründung her auch fraglich ist "kein lebenszeichen" ...für tot werden menschen eigentlich frühstens ein jahr nach dem verschwinden erklärt, die wird wohl tot sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:31
@Zapzarapp
Woher willst du denn wissen, was die Polizei hat? Außerdem schonmal was von Indizienprozess gehört?
Klar kann es sein, dass ausgerechnet ihre Haare im Kofferraum gefunden werden und keine anderen, klar kann es sein, dass der TV einfach die Zeiten vergessen hat, weil er besoffen war, klar kann es sein, dass das dann ausgerechnet an dem Tag der Fall ist, an dem seine Schwägerin verschwindet, klar kann es sein, dass er einfach so genau an dem Tag, an dem seine Schwägerin verschwindet, etwas wichtiges zu erledigen hatte, wofür er das Auto brauchte (und dann blieb er dennoch bis 6 auf ner feier am abend zuvor) , klar kann es sein, dass Rebeccas Handy genau in dem Moment kaputt geht in dem sie das Haus verlässt und sie nicht mehr erreichbar ist, klar kann es sein, dass er keinen bock hatte nach ihr zu schauen und seine Schwiegermutter belogen hat, ausgerechnet an dem tag, an dem die kleine Verschwindet....

Alles kann sein, aber wenn so viele Zufälle gebraucht werden, um seine Unschuld plausibel zu erklären, dann ist er entweder schuldig oder der größte Pechvogel aller Zeiten.
Und das ist nur ein kleiner Teil, die Polizei wird eine Menge mehr davon haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:31
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Ja eben, die Spuren sind im Auto nicht gesichert, nicht mal wohl die Log-in Daten von W-LAN.
Tja, ganz offensichtlich hat es die Polizei auf den armen Flo abgesehen und nimmt ihn einfach so ohne irgendwelche Indizien fest. Wie vorhin jemand schrieb, ein echter Pechvogel der Herr. Staatsanwaltschaft und Ermittlungsrichter stecken natürlich auch unter einer Decke und pfeifen auf den Rechtsstaat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:32
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:ES GIBT KEINE BEWEISE!!!!!

Die Polizei hat nicht einen einzigen , handfesten Beweis,dass der TV etwas mit dem Verschwinden von Rebecca geschweige denn denn etwas mit dem Mord an Rebecca zu tun hat..
Hör doch bitte Mal auf mit dem Käse. Arbeitest du bei der MoKo oder woher hast du die handfesten Beweise, dass deine Aussage stimmt? Du vermutest, dass es keine Beweise gibt. Oder glaubst du, die Polizei muss der Presse irgend etwas geben, dass sie schreiben können? Am besten noch Täterwissen? Die Polizei hat bisher so ziemlich gar nix an Infos rausgegeben und das ist gut so. Alles was wir wissen sind Infos aus Interviews der Familienangehörigen und Spekulationen der Presse. Von der Polizei wissen wir nur, dass der Schwager als TV gilt. Und viele hier halten wohl auch den Haftrichter als inkompetent, und dass dieser den Schwager nur als Bauernopfer rausgesucht hat und sich dem Spielchen der Polizei anschließt? Ziemlich naiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:32
@Steppi
genau das meine ich ja, hab mich falsch ausgedrückt, das ist nicht nur realistisch sonder so ist es passiert.

Die anderen Szenarien wären nur dann realistisch, wenn Florian nicht der Täter wäre, ist er aber.
Zitat von THC81THC81 schrieb:auf den ersten blick logisch, auf den zweiten aber nicht mehr... wenn die mutter die tochter sucht, muss er einfach die tür nich aufmachen oder die mutter reinlassen, er kann dann immernoch sagen "die is weg" wenn die mutter vor der tür steht ;) ...eine realitische szene is doch auch, dass sie einfach schon weg war?! warum blendest du das aus?
eben wenn sie schon weg gewesen wäre, dann hätte er doch nicht sofort darauf bestanden, dass sie weg ist, sonder hätte angeboten sie zu rufen, oder zu suchen.
Zitat von THC81THC81 schrieb:einfach die tür nich aufmachen oder die mutter reinlassen, er kann dann immernoch sagen "die is weg" wenn die mutter vor der tür steht?
Wenn er die Tür nicht aufgemacht hätte, und die Mutter sieht das Auto vor der Tür, na dann gute Nacht!

Angenommen er macht auf, und Frau Reusch will ne Tasse Cafee oder auf Toilette?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:34
ja also die wird wohl leider tot sein, sonst würde die polizei keine aussagen dazu machen...
"Wann ein Vermisster für tot erklärt werden kann, ist unterschiedlich. Näheres ergibt sich aus dem Verschollenheitsgesetz (VerschG). Hieraus ergibt sich erst einmal, dass Menschen unter 25 Jahren nicht für tot erklärt werden können. Anders sieht dies oberhalb dieser Altersgrenze aus. Hier muss der Betroffene normalerweise seit 10 Jahren als verschollen anzusehen sein. Soweit der Vermisste bereits 80 Jahre alt oder älter ist, reicht es aus, wenn sie für den Zeitraum von fünf Jahren als verschollen gelten. Aus diesen langen Fristen ergibt sich, dass der Gesetzgeber verhindern möchte, dass Vermisste vorschnell für tot erklärt werden.

Die Fristen, in denen ein Mensch für tot erklärt werden kann, sind allerdings in einigen Sonderfällen kürzer. So können verschollene Kriegsteilnehmer gewöhnlich binnen eines Jahres nach dem Friedensschluss - beziehungsweise der Beendigung der Auseinandersetzung - für tot erklärt werden. Menschen, die auf einer Schiffsreise verschollen gehen, können womöglich schon sechs Monate später für tot erklärt werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Schiff untergegangen ist. Wer bei einer Flugreise verschollen ist, kann möglicherweise bereits drei Monate später für tot erklärt werden. Dies ist vor allem möglich, wenn das Flugzeug aufgrund eines Absturzes zerstört worden ist. Sofern ein Mensch aufgrund eines anderen Unglücksfalles verschollen ist, so kann gewöhnlich nach dem Ablauf eines Jahres die Todeserklärung erfolgen. Dies kommt etwa bei Vermissten infrage, die Opfer einer Flutkatastrophe geworden sind."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:35
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Tja, ganz offensichtlich hat es die Polizei auf den armen Flo abgesehen und nimmt ihn einfach so ohne irgendwelche Indizien fest. Wie vorhin jemand schrieb, ein echter Pechvogel der Herr.
Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage von eraz, dass die Aussage, dass er in Richtung Frankfurt Oder unterwegs war nicht bestätigt ist. Das ist aber sinnlos, da wir fast alle Informatioen aus den Medien haben und also auch darüber diskutieren können. Damit meine ich nicht, dass ich glaube, die Polizei hätte ihn aus Lust und Laune verhaftet. Lass solche Unterstellungen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:36
@THC81
Wozu der Roman? Du verwechselst einfach, dass die Polizei davon ausgeht, dass sie tot sei und dass man sie für tot erklärt. Das sind zwei paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:36
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Also ich glaube eher das es ne Verstädnisfrage is und für mich war bisher klar, dass sie in diesen 2 Stunden im wlan war und nicht vlt 07:58 Uhr bis 07:59 Uhr
Zwischen 6 und 8 Uhr ist eindeutig und nicht das gleiche wie von 6 bis 8 Uhr. Das ist keine Verständnisfrage oder Ansichtssache. Die deutsche Sprache ist da zum Glück sehr genau.

Wenn ich zu dir sage, ich komme dich zwischen 6 und 8 Uhr besuchen, dann heißt das das ich irgendwann zwischen 6 und 8 Uhr komme, oder nicht? Es kann sein das ich um 6:15 vorbei komme, oder um 6:50 oder auch um 7:20. Das alles bedeutet zwischen 6 und 8 Uhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:36
Die Polizei weiß bestimmt vieles mehr, allerdings darf das nicht nach draußen (Täterwissen)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:37
Zitat von securetsecuret schrieb:THC81 schrieb:
auf den ersten blick logisch, auf den zweiten aber nicht mehr... wenn die mutter die tochter sucht, muss er einfach die tür nich aufmachen oder die mutter reinlassen, er kann dann immernoch sagen "die is weg" wenn die mutter vor der tür steht ;) ...eine realitische szene is doch auch, dass sie einfach schon weg war?! warum blendest du das aus?
eben wenn sie schon weg gewesen wäre, dann hätte er doch nicht sofort darauf bestanden, dass sie weg ist, sonder hätte angeboten sie zu rufen, oder zu suchen.
THC81 schrieb:
einfach die tür nich aufmachen oder die mutter reinlassen, er kann dann immernoch sagen "die is weg" wenn die mutter vor der tür steht?
Wenn er die Tür nicht aufgemacht hätte, und die Mutter sieht das Auto vor der Tür, na dann gute Nacht!

Angenommen er macht auf, und Frau Reusch will ne Tasse Cafee oder auf Toilette?
denk einfach nochma drüber nach, du widersprichst deiner eigenen logik, die mutter sucht ihre tochter aber will dann reinkommen, um einen cafe zu trinken?! ahja ;) ...und warum das auto da is, müsste sie ja die tochter fragen, die damit zur arbeit is, kann kaputt sein, sonstwas...
"wenn sie schon weg gewesen wäre, dann hätte er doch nicht sofort darauf bestanden, dass sie weg ist, sonder hätte angeboten sie zu rufen, oder zu suchen." wenn sie schon weg gewesen wäre, dann hätte er doch nicht sofort darauf bestanden, dass sie weg ist... äh doch?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:38
@Roydiga


klar kann man sich nicht darauf festlegen, ob es nun ein offenes Wohnzimmer ist, eines mit integrierter Küche oder alles getrennt und mit Türen. Möglich ist alles.

Nirgendwo steht etwas über die Räumlichkeiten, auch Frau Reusch hat sich dahingehend nicht der BILD Zeitung erklärt.

Man muss den Punkt einfach neutral behandeln.


Anzeige

melden