Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 18:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wodurch hat die Familie denn die Aufklärung des Falls verhindert? Meinst du, die wissen alle
was mit Rebecca passiert ist und halten ihr wissen zurück?
Nachdem, was ich bisher von dir gelesen habe, halte ich eine Diskussion für nicht zielführend. In unseren Meinungen zu diesem Fall gibt es keinen gemeinsamen Nenner. Auch deshalb habe ich ja mit meiner Antwort nicht dich geatted.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 18:01
Zitat von emzemz schrieb:Also Zeuge muss man aussagen, aber nicht als Beschuldigter
Auch als Zeuge muss man nicht unbedingt aussagen, wenn man sich entweder selbst

oder nahestehende Personen, insbesondere Familienangehörige belasten würde.

Oder wurden § 55 + 52 StPO mittlerweile gestrichen? Ich glaube nicht.
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Das traurige an diesem Fall ist doch, daß die Familie es längst wissen könnte, wenn sie von Anfang an mit den und nicht gegen die EB agiert hätte. Nun, sie haben wohl ihre Gründe, die man schlussendlich akzeptieren, aber nicht nachvollziehen können muss.
Sagen wir es mal so; Grundsätzlich etwas mehr Misstrauen gegenüber Ihrem Schwiegersohn und erst recht unter Berücksichtigung der Gesamtschau hätte der Familie sicherlich gut getan. Aber sie werden ihre Gründe haben, ja.

Ich persönlich habe nie abgestritten, dass der starke Familienzusammenhalt und das grenzenlose Vertrauen in F natürlich auch kontraproduktiv hinsichtlich der Wahrheitsfindung gewesen ist. Die Medien nicht unbedingt, die hätte man ja meinetwegen trotzdem hinzuziehen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 18:03
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das deine Beweislage auf den Hinweis auf Grund der Überzahl der Vernehmer natürlich dünn ist, sollte man aber bedenken.
Das wird im Protokoll festgehalten, wann dem Zeugen eröffnet wird, dass er ab sofort Beschuldigter ist.
Was soll denn da dünn sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 18:18
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Nachdem, was ich bisher von dir gelesen habe, halte ich eine Diskussion für nicht zielführend. In unseren Meinungen zu diesem Fall gibt es keinen gemeinsamen Nenner. Auch deshalb habe ich ja mit meiner Antwort nicht dich geatted.
@Rhea_Lee_Tate
Hab mir schon gedacht das du keine Beispiele für Dinge anbringen kannst, die die Familie weiß (und den Ermittlern nicht sagt) und welche den Fall lösen würden. Ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen, was Vater und Mutter Reusch konkret zur Aufklärung beitragen könnten, wenn sie nur wollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 18:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder wurden § 55 + 52 StPO mittlerweile gestrichen? Ich glaube nicht.
Wir können uns jetzt natürlich auch über den Unterschied von Aussageverweigerrungsrecht und Zeugnisverweigerungsrecht unterhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 18:30
Zitat von emzemz schrieb:Wir können uns jetzt natürlich auch über den Unterschied von Aussageverweigerrungsrecht und Zeugnisverweigerungsrecht unterhalten
Müssen wir nicht. Es reicht doch zu wissen, dass beide Parteien (Beschuldigte und Zeugen) jeweils unterschiedliche Rechte wahrnehmen können, um nicht aussagen zu müssen, wenn die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt sind. Insgesamt 3 solcher Rechte gibt es, so viel ich weiß, und sie greifen jeweils unterschiedlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 19:43
Bin neu hier und neugierig, ob ich mit meinen Schlüssen völlig daneben liege oder ihr auch schon dieselben Gedanken gehabt habt

1) Aufgrund der erfolgten Funkzellenauswertung von Rebeccas Handy ist den EB klar, dass RB das Haus an diesem Morgen nicht selbstständig verlassen haben kann. Die Möglichkeit, dass RB das Handy zuhause bewusst erst auschaltet und dann das Haus verlässt macht m.E. keinen Sinn. -> Ich erachte die Funkzellenauswertung zuverlässiger als allfällige Zeugenaussagen, welche RB an diesem Morgen noch gesehen haben wollen. RB hat somit meiner Meinung nach das Haus tatsächlich nicht mehr lebend verlassen.

2) Der TV hatte 10 Tage Zeit den Tatort resp. Tatauto zu reinigen. Insofern also nicht verwunderlich, dass die EB nichts gefunden haben. Nach 10 Tagen finden auch Leichenspürhunde keine Spuren mehr. -> Allerdings müsste es doch JR aufgefallen sein, wenn ihr Mann die Wohnung resp. Auto in diesen Tagen danach gründlich gereinigt hätte?

3) Irgendwo habe ich gelesen, dass der TV den EB mitteilte, dass ihm ohne Leiche nichts angehängt werden kann. -> Ich finde diese Aussage merkwürdig. Irgendwie tönt es fast so, als würde er wissen, dass RB nicht mehr lebt und er die Leiche sehr gut versteckt hat. Als Unschuldiger würde ich andere Worte verwenden als "...ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhängen..."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 19:52
4) Auf der anderen Seite fast unglaublich wie es möglich sein kann, dass der TV es in dieser kurzen Zeitspanne geschafft haben soll, die Leiche derart erfolgreich wegzuschaffen, dass diese bis heute nicht gefunden wurde. Er müsste unglaublich viel "Glück" gehabt haben und abgebrüht sein sich nichts anmerken zu lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 19:59
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Auf der anderen Seite fast unglaublich wie es möglich sein kann, dass der TV es in dieser kurzen Zeitspanne geschafft haben soll, die Leiche derart erfolgreich wegzuschaffen, dass diese bis heute nicht gefunden wurde. Er müsste unglaublich viel "Glück" gehabt haben und abgebrüht sein sich nichts anmerken zu lassen.
Die Zeitspanne ist doch gar nicht festgestellt
Wann er auf der Autobahn erfasst wurde wissen wir
Aber wir wissen doch gar nicht wann er zurück gefahren ist und wann er wieder zu Hause ankam
Auch gibt es diese 2. Fahrt am 2. Tag
Über den Zeitraum wissen wir nichts


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:02
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:4) Auf der anderen Seite fast unglaublich wie es möglich sein kann, dass der TV es in dieser kurzen Zeitspanne geschafft haben soll, die Leiche derart erfolgreich wegzuschaffen, dass diese bis heute nicht gefunden wurde. Er müsste unglaublich viel "Glück" gehabt haben und abgebrüht sein sich nichts anmerken zu lassen.
Sollte es gar einen Helfer gegeben haben, könnte dieser die Leiche sogar sehr weit weggeschafft haben. Die Leiche könnte sonstwo, z.B. im Bayerischen Wald, sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:05
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Sollte es gar einen Helfer gegeben haben, könnte dieser die Leiche sogar sehr weit weggeschafft haben. Die Leiche könnte sonstwo, z.B. im Bayerischen Wald, sein.
Dann wäre Sie aber ganz schlecht dem TV zu zuordenen, wenn Sie denn gefunden wird.
Ich frage mich aber, wer sich in eine solche Aktion hereinziehen lässt, hoffe aber zugleich das der Mitwisser irgendwann redet.
Das ist bei Mitwissern nämlich durchaus abzusehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:07
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Die Zeitspanne ist doch gar nicht festgestellt
Wann er auf der Autobahn erfasst wurde wissen wir
Aber wir wissen doch gar nicht wann er zurück gefahren ist und wann er wieder zu Hause ankam
Auch gibt es diese 2. Fahrt am 2. Tag
Über den Zeitraum wissen wir nichts
Meinst Du mit "wir" inkl. die EB?

Habe ich richtig mitbekommen, dass an diesem Tatmorgen mysteriöserweise ebenfalls das Handy des TV vom Netz ging und keine Funkverbindung mehr aufgebaut hat? Falls ja, dann wüssten die EB zumindest, um welche Zeit der TV sein Handy wieder eingeschalten hat. Zb. nach seiner Rückkehr in sein Zuhause.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:11
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Sollte es gar einen Helfer gegeben haben, könnte dieser die Leiche sogar sehr weit weggeschafft haben. Die Leiche könnte sonstwo, z.B. im Bayerischen Wald, sein.
Das müsste ein Profi gewesen sein. Für mich undenkbar, dass ein "normaler" Kollege ein derart schreckliches Geheimnis so lange Zeit für sich behalten kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:13
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Das müsste ein Profi gewesen sein. Für mich undenkbar, dass ein "normaler" Kollege ein derart schreckliches Geheimnis so lange Zeit für sich behalten kann.
Das gibt es doch immer mal. Hat nicht im Fall Lolita Brieger der Helfer 30 Jahre lang geschwiegen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:16
Der zitierte Beitrag von Karajana wurde gelöscht. Begründung: Podcast ist hier als Quelle nicht erlaubt.
Rest kann gerne wieder eingestellt werden
Wenn die Wohnung tatsächlich derart sauber war, dann müsste ihre Schwester diese Reinigungsaktionen doch unbedingt mitbekommen haben...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:20
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Wenn die Wohnung tatsächlich derart sauber war, dann müsste ihre Schwester diese Reinigungsaktionen doch unbedingt mitbekommen haben...
@Marius77
Es kann aber auch sein,, das die Wohnung immer recht sauber gehalten wurde und es so nicht ungewöhnlich war, das Tage nach Rebeccas Verschwinden da keine Spure von ihr zu finden waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:21
Nicht unbedingt, die beiden haben ja unterschiedliche Arbeitszeiten. Zumal Jessica ja soweit ich mitbekommen habe, sich hauptsächlich im Haus ihrer Eltern aufhielt zu der Zeit. Wenn der Normalzustand der Wohnung nicht mittelmäßig bis sehr dreckig war, fällt es nicht unbedingt auf. Und selbst wenn, gibt es ja nun genug andere Dinge, die der Familie als höchst verdächtig erscheinen mussten, aber sie das bis heute völlig verdrängen. Da fällt gründliches Reinigen, nicht unbedingt ins Gewicht finde ich
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Wenn die Wohnung tatsächlich derart sauber war, dann müsste ihre Schwester diese Reinigungsaktionen doch unbedingt mitbekommen haben..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:22
Was mich auch noch beschäftigt ist, dass selbst wenn der TV die Leiche tatsächlich in einem Sumpf, Moorgebiet erfolgreich versenken konnte seine Schuhe, Kleider, Auto alles doch total verdreckt gewesen wäre. Er müsste entweder Ersatzkleider dabei gehabt haben oder bevor seine Frau JR nachhause kam bereits alles gewaschen und Auto gereingt haben.

Ist eigentlich bekannt, um welche Zeit JR an diesem Tattag nachhause kam?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:25
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Meinst Du mit "wir" inkl. die EB?

Habe ich richtig mitbekommen, dass an diesem Tatmorgen mysteriöserweise ebenfalls das Handy des TV vom Netz ging und keine Funkverbindung mehr aufgebaut hat? Falls ja, dann wüssten die EB zumindest, um welche Zeit der TV sein Handy wieder eingeschalten hat. Zb. nach seiner Rückkehr in sein Zuhause
Natürlich meine ich mit WIR nicht auch die EB

Ich meine mit WIR die User in diesem thread
Von den Usern kennt niemand die Ermittlungsakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:27
@Karajana
Auch wurde mal berichtet, dass J gleich nach dem Verschwinden von R zu ihrer Mutter gegangen ist um dort zu unterstützen und ihr beizustehen...

Wenn das so gewesen ist, dann hätte er viel Zeit dafür an den ersten Tagen gehabt, was auch erklärt warum niemand (J) von der zweiten Fahrt etwas mitbekommen hat... MMn... So konnte er dann ungestört auch spät bzw morgens erst zurück kommen


Anzeige

melden