Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, alles nur Spekulationen von mir. Denn schließlich kann er auch immer noch unschuldig sein und zwar tatsächlich unschuldig.
Ja sehe ich auch so.

Wir müssen froh sein, dass in unseren Breitengraden heutzutage "in dubio pro rero" gilt.

Alleine der Fakt, dass der aktuelle TV heute noch nicht hinter Gittern steckt, würde eine unglaubliche Menge an "Glück", "Professionalität" und "Abgebrühtheit" in einer wohl auch weltweit seltenen Kombination voraussetzen. Das ihm das alles gelungen sein soll und ihm ausser kleinen Anomalien in seinen Aussagen nichts nachgewiesen werden konnte, was ihn zu Fall bringt, wiegt für mich fast gleich schwer, wie jene Indizien, welche gegen Ihn sprechen.

Bin ich der Einzige der das so sieht hier?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:46
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Wir müssen froh sein, dass in unseren Breitengraden heutzutage "in dubio pro rero" gilt
Dieser Grundsatz gilt allerdings noch nicht jetzt und auch nicht für die StA, aber ich weiß was du meinst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:48
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Alleine der Fakt, dass der aktuelle TV heute noch nicht hinter Gittern steckt, würde eine unglaubliche Menge an "Glück", "Professionalität" und "Abgebrühtheit" in einer wohl auch weltweit seltenen Kombination voraussetzen. Das ihm das alles gelungen sein soll und ihm ausser kleinen Anomalien in seinen Aussagen nichts nachgewiesen werden konnte, was ihn zu Fall bringt, wiegt für mich fast gleich schwer, wie jene Indizien, welche gegen Ihn sprechen.

Bin ich der Einzige der das so sieht hier?
Ich finde so eine Denkweise angesichts des Opfers Rebecca Reusch unerträglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:51
@Marius77
Ein komplettes Lügengebilde über den Verlauf des Morgens bzw. des Tages nennst Du "kleine Anomalie"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:52
@Marius77
Lies dir mal den Thread durch dann merkst du das hier einige an der Schuld des Tv zweifeln, oder die sogenannten Indizien eher für schwach halten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:55
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ein komplettes Lügengebilde über den Verlauf des Morgens bzw. des Tages nennst Du "kleine Anomalie"?
Damit meine ich, dass die EB ihn nicht an seinen Aussagen aufhängen konnten. Er ist damit in Anbetracht der prekären Situation in welcher er steckte oder immer noch steckt sehr gut weggekommen. Diese Aussagen machen ihn verdächtig, aber zu keinem Täter. Selbst seine Familie hält ja noch zu ihm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 22:08
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Es könnte ja sein das der eine etwaiger anderer Täter die Gunst der Stunde und der Medien nutzte um von sich ablenken zu können.
Deshalb wird es jetzt auch nicht den Tatverdacht so eindeutig bestärken, daß es zu einer erneuten Verhaftung kommen könnte.
Insofern spielt die Zeit für den TV.
Selbst wenn man die Leiche eines Tages finden sollte, so gibt es wahrscheinlich kaum noch Spuren die zuzuordnen wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 22:10
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Alleine der Fakt, dass der aktuelle TV heute noch nicht hinter Gittern steckt, würde eine unglaubliche Menge an "Glück", "Professionalität" und "Abgebrühtheit" in einer wohl auch weltweit seltenen Kombination voraussetzen. Das ihm das alles gelungen sein soll und ihm ausser kleinen Anomalien in seinen Aussagen nichts nachgewiesen werden konnte, was ihn zu Fall bringt, wiegt für mich fast gleich schwer, wie jene Indizien, welche gegen Ihn sprechen.
Puuuuh
Kleine Anomalie..
Mir fehlen echt die Worte..

Zählt rebecca zu den kleinen Anomalien?
Oder ist es das was er sagte, oder was in den Akten steht?
Ich weiss nicht was in den Akten steht
Ich weiss nur das Rebecca seit fast 2 Jahren verschwunden ist und das es einen TV gibt
Und dann weiss ich das was hier seit unzähligen Seiten diskutiert wird
Dann gibt es noch die Printmedien, die Aussagen der Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 22:11
Zitat von Max79Max79 schrieb:Hier im Themen Wiki und lt. anderen Quellen gab F. damals zur 07.15 Zeit (unterschiedliche)Angaben an. Wenn F., damals noch als Zeuge, nichts vom späteren Schulbeginn wusste, muss er sich doch nicht dazu äußern ob R. schon weg war oder das R. noch schlafend auf der Couch um diese Zeit lag.
Frau B.R. rief um 07.15 vergeblich R. an, danach J. und ab hier gab es damals auch mehrere Versionen wer mit wem telefonierte...
Hatte zuletzt nochmals die WebUntis App eines Users erwähnt, die eventuell die
Schüler erst gg. 07.20 Uhr informiert. Wenn dem so sei, könnte es dem Täter bestimmt nicht gefallen haben. Die Vertuschung eventuell einer Entführung müsste neu geplant werden...dazu passt das sich R. Smartphone gg.07.40 Uhr nochmals einwählte. Sogar die veränderte Version, das R. schlafend auf der Couch lag...(Vermutung)
Die App informiert die Schüler (nicht:Angehörige).
Und dies evtl. erst gegen 7:20Uhr (laut Deinen Angaben). Soweit so gut.. .
Jessica wusste aber beim Anruf der Mutter um 7:15Uhr (laut Wiki) schon Bescheid über den Unterrichtsausfall. Passt doch nicht! Zumindest mMn.
"Vertuschung eventuell einer Entführung".. sorry, ich kann Dir nicht folgen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 22:45
Glaubt jemand ernsthaft diese Kurier-Geschichte? Jeder gibt sich lieber als Fahrer denn als Mörder aus.

Diese Fahrt könnte der TV ja problemlos nachweisen, da auch solche Abstimmungen mobil erfolgen müssen. Könnte zwar ein bisschen unangenehm sein, aber dann wäre er sauber raus. Dies scheint aber mitnichten geklärt zu sein...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 22:58
@Marius77
absolut einzigartig wäre, wenn Rebecca den Ring beim "Kampf" abgestreift hätte und noch in der Hand hätte beim Auffinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 23:23
Falls F. wirklich der Täter gewesen ist, gab es vielleicht auch keinen Kampf.Vielleicht ist sie nach dem Snap nochmal hochgegangen, eventuell was im Bad vergessen, F. Im Flur begegnet. Es gab Streit, er hat sie geschubst, sie ist unglücklich die Treppe runtergefallen.Er ruft im Schock keinen Notarzt, vielleicht aus Angst man könnte den Schubser nachweisen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 23:25
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Diese Fahrt könnte der TV ja problemlos nachweisen, da auch solche Abstimmungen mobil erfolgen müssen. Könnte zwar ein bisschen unangenehm sein, aber dann wäre er sauber raus. Dies scheint aber mitnichten geklärt zu sein...
Er könnte so eine Fahrt angegeben haben , allerdings keine Einzelheiten , um sich nicht strafrechtlich zu belasten .
Die EB haben das dann mangels näherer Angaben als „ Schutzbehauptung „ angesehen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 23:26
Zitat von echo3echo3 schrieb:Er ruft im Schock keinen Notarzt, vielleicht aus Angst man könnte den Schubser nachweisen?
Dann wäre er doch besser aus der Sache raus gewesen, wenn er den Schubser nachgewiesen hätte. Das wäre weder Mord noch Totschlag gewesen...Angst hätte er eher haben müssen, wenn man ihm was anderes hätte nachweisen können...u.bis heute schweigt er ja.


Anzeige

1x zitiertmelden