Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:29
Ich glaube ja nach wie vor daran, dass es von vornherein nicht viel zum Reinemachen gab, was lange Zeit gebraucht noch spezielle Kenntnisse erfordert hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube ja nach wie vor daran, dass es von vornherein nicht viel zum Reinemachen gab, was lange Zeit gebraucht noch spezielle Kenntnisse erfordert hätte.
Hm das Ganze auch ohne irgendwelche Kratzspuren am eigenen Körper einzustecken... Solche Kratzspuren hätte spätestens JR schnell auffallen müssen. Der TV müsste wie ein Profi lautlos und schnell ans Werk gegangen sein. Irgendwie auch schwierig vorzustellen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:37
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:dass RB das Haus an diesem Morgen nicht selbstständig verlassen haben kann
RR, Rebecca Reusch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:38
@Marius77
Ja, das einzige Szenario was mir dazu einfällt ist, dass er sie aus einer Eskalation bewusstlos geschlagen, und sie danach mit der Decke erstickt hat.
Trotzdem ist das wirklich sehr schwer vorstellbar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:39
Zitat von menarimenari schrieb:RR, Rebecca Reusch
Sorry ja, in der Hitze des Gefechts. Danke,;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:42
@Marius77
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Solche Kratzspuren hätte spätestens JR schnell auffallen müssen. Der TV müsste wie ein Profi lautlos und schnell ans Werk gegangen sein. Irgendwie auch schwierig vorzustellen....
Wenn sie noch unter der Decke lag, er mit seinem Gewicht auf ihr drauf....? Oder ein Angriff von hinten... Auch kann es nur wenige Sekunden (20-30) dauern bis ein Opfer beim Erwürgen bewußtlos werden kann... Vielleicht war sie auch geschockt über das was gerade passiert oder dachte anfangs an einen Scherz...

Es macht eventuell auch einen Unterschied ob der Angriff von einem Fremden oder Familienmitglied ausgeht? Bzgl einer Abwehr


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:43
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Hm das Ganze auch ohne irgendwelche Kratzspuren am eigenen Körper einzustecken... Solche Kratzspuren hätte spätestens JR schnell auffallen müssen. Der TV müsste wie ein Profi lautlos und schnell ans Werk gegangen sein. Irgendwie auch schwierig vorzustellen....
Ja, da ist definitiv was dran, was mich auch immer wieder grübeln lässt. Einige haben hier zu recht immer darauf hingewiesen, dass Abwehrkräfte, Abwehrreaktionen eines Opfers nicht zu unterschätzen sind.
Andererseits wurden auch immer wieder Abläufe beschrieben, in denen der TV tatsächlich ohne Abwehrspuren davonkommen hätte können bzw. das Opfer kaum eine Chance zur Abwehr gehabt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:49
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Es macht eventuell auch einen Unterschied ob der Angriff von einem Fremden oder Familienmitglied ausgeht? Bzgl einer Abwehr
Bei einem Todeskampf? Kann mir nicht vorstellen, dass man sich dann weniger oder anders wehrt. Da geht es einzig allein ums Überleben, da setzen körperliche Mechanismen ein, die auch gar nicht mehr steuerbar sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:52
@Karajana
Was ich eher meinte bis sie realisierte das es um Leben oder Tot geht, weil völlig unerwartet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 20:57
@ChrisHal
Achso, ja das ist natürlich möglich.
Allerdings ist es schwer vorstellbar, dass der TV eine arglos schlafende Rebecca einfach aus heiterem Himmel heraus umbringt.
Da muss ja vorher irgendwas richtig eskaliert sein, was dann mit Restalkohol und ggf Drogen in einem Streit ausartete, der tödlich endete. Für alles andere fehlt doch völlig das Motiv


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:02
@Karajana
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Da muss ja vorher irgendwas richtig eskaliert sein, was dann mit Restalkohol und ggf Drogen in einem Streit ausartete, der tödlich endete. Für alles andere fehlt doch völlig das Motiv
Das sehe ich auch ähnlich, evtl ist irgendetwas am Morgen außer Kontrolle geraten und das durfte nicht nach außen dringen. Er stand evtl mit dem Rücken zur Wand und verlor die Kontrolle...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:03
Es sprechen soviele Dinge gegen den aktuellen TV.

Doch irgendwie ist es gleichermassen unvorstellbar wie es möglich sein soll, dass ein bisher unbescholtener Koch ohne Vorbereitung aus dem Nichts es schafft seine eigene Schwägerin im eigenen Haus wie ein Profi ohne Spuren umzubringen, die Leiche und alle Spuren anschliessend so zu beseitigen, dass diese seit bald zwei Jahre nicht gefunden wird.

Normalerweise machen doch Täter selbst mit Planung immer irgendwelche Fehler. Er hat bislang keinen einzigen Fehler gemacht. Dazu kommt noch, dass er mit ihrer Schwester im selben Haushalt wohnt.

Selbst wenn irgendeines Tages leider Gottes tatsächlich noch die sterblichen Überreste von RR gefunden würden. Wir würden nie erfahren wer der tatsächliche Täter war. Es sei denn der Täter hätte irgendetwas bei der Leicher verloren, was ihn identifziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:06
@Marius77
Einige hat er doch gemacht: Widersprüche, sein Alibi war gelogen, kesy, wlan Router und die Wechselwäsche


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:07
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Einige hat er doch gemacht: Widersprüche, sein Alibi war gelogen, kesy, wlan Router und die Wechselwäsche
Ok ja ich meine kapitalen Fehler, welche ihn geliefert hätten. Dass er unter diesem Druck sich irgendwie rausmogeln konnte ist doch sehr beachtenswert, falls er es tatsächlich gewesen sein sollte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:11
Na das Problem ist, das man hier mit DNA Spuren im Haus oder Auto ja nicht weiter kommt. Auch Faserspuren der Decke im Auto haben keinerlei Besweiskraft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:15
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Wechselwäsche
Das kollidiert mit dem Snap der ja der Freundin gesandt wurde. Da soll Rebecca ja ausgehfertig gewesen sein. Also hat Sie entweder die Wäsche gar nicht gewechselt oder der Snap ist ein Fake gewesen.
Beides ist möglich, wirft aber dann neue Fragen auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:17
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Selbst wenn irgendeines Tages leider Gottes tatsächlich noch die sterblichen Überreste von RR gefunden würden. Wir würden nie erfahren wer der tatsächliche Täter war. Es sei denn der Täter hätte irgendetwas bei der Leicher verloren, was ihn identifziert.
Allein der Fundort der sterblichen Überreste, beispielsweise besagte Kesy-Gegend, dürfte definitiv erstmal Gewicht zu Lasten des TV haben, obwohl ich mir jetzt schon vorstellen könnte, was seine Anwältin nur daraus macht.
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Normalerweise machen doch Täter selbst mit Planung immer irgendwelche Fehler. Er hat bislang keinen einzigen Fehler gemacht. Dazu kommt noch, dass er mit ihrer Schwester im selben Haushalt wohnt.
Er hatte vermutlich Glück, dann lagen von vornherein günstige Umstände vor und zu letzt macht Not auch immer noch erfinderisch.
Und dass er bis heute standhaft ist, dürfte u.a. auch seinem Selbsterhaltungstrieb geschuldet sein und vielleicht hat er ja auch grundsätzlich gute Nerven und Durchhaltevermögen.
Zitat von Marius77Marius77 schrieb:Doch irgendwie ist es gleichermassen unvorstellbar wie es möglich sein soll, dass ein bisher unbescholtener Koch ohne Vorbereitung aus dem Nichts es schafft seine eigene Schwägerin im eigenen Haus wie ein Profi ohne Spuren umzubringen, die Leiche und alle Spuren anschliessend so zu beseitigen, dass diese seit bald zwei Jahre nicht gefunden wird.
Wie gesagt, nicht jeder Hergang einschließlich Tötungsart hinterlässt große Spuren, selbst als Laie, Unerprobter ist dies möglich.



Wie gesagt, alles nur Spekulationen von mir. Denn schließlich kann er auch immer noch unschuldig sein und zwar tatsächlich unschuldig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:obwohl ich mir jetzt schon vorstellen könnte, was seine Anwältin nur daraus macht.
Zunächst mal eine Beschwerde denke ich, alleine das Auffinden der Leiche heute in dem Zielgebiet wäre nur brisant, wenn die Leiche auch zeitnah dort plaziert wurde.

Es könnte ja sein das der eine etwaiger anderer Täter die Gunst der Stunde und der Medien nutzte um von sich ablenken zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.12.2020 um 21:28
@rhapsody3004
Korrekt meinen Daumen hoch dafür.

Nach so langer Zeit wird das Alles etwas schwieriger mit den Beweisen und ich denke das können die herausfinden wann die Leiche abgelegt wurde.


Anzeige

melden