Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 00:41
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:könnte es auch ein zielgerichtetes Manöver der EB sein, denn dass es das Video gibt dürfte auch für den TV und die Familie neu sein und gegebenenfalls innerhalb der Familie - gerade am Jahrestag - Reaktionen hervorrufen, an denen die EB durch verschiedene verdeckte Maßnahmen uU teilhaben können.

Was meint ihr dazu?
Könnte so sein.

Zumindest naheliegend, dass die Familie Reusch F mit neuen Fragen konfrontieren könnte bzw. die EB darauf hoffen.

Denn dadurch hat F ja eine weitere Fahrt am Tag des Verschwindens von Rebecca zu erklären, was er aber selbstverständlich weder vor der Familie noch den EB tun muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 00:46
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Wenn es ein Manöver der EB ist, muss man gegebenenfalls davon ausgehen, dass der Hinweis, dass sich aus dem Video keine neuen Erkenntnisse ergeben, ebenso ein Manöver ist …
Klar. So wie die ganzen anderen Durchstechereien der letzten Jahre auch. Ist ja wohl nicht normal, was alles aus dem Umfeld der Ermittler an die Presse gedrungen ist. Anscheinend hat das aber alles nichts gebracht. Wird auch diesmal nichts bringen. F wird sein Wissen - falls er welches hat - nicht preisgeben. Warum sollte er auch. Er würde alles verlieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 00:49
Zitat von blockspaceblockspace schrieb:Das ist mir auch aufgefallen. Woran könnte das liegen. Wird sich ja nicht um eine Massenpsychose handeln.
Massenpsychose ist jedenfalls das richtige Stichwort. Sogar nach fünf Jahren muss man nur irgendwelche raunig-substanzlosen Infohäppchen der Meute zum Fraß vorwerfen und ein paar Triggerpunkte setzen und schon beginnt der kollektive Gehirn-Dysfunktionalitäts-Testcase mit ausschweifender Reise ins Fantasieland und Logikflucht wieder von vorne.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 00:52
Der Familie wird er, wenn nur er als Fahrer in Betracht kommt, schon eine Erklärung für die Fahrt geben müssen, um weiterhin den Rückhalt zu erhalten. Und Beschlüsse, um mitzuhören, bekommt man in einem solchen Fall relativ einfach.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 01:09
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Der Familie wird er, wenn nur er als Fahrer in Betracht kommt, schon eine Erklärung für die Fahrt geben müssen, um weiterhin den Rückhalt zu erhalten. Und Beschlüsse, um mitzuhören, bekommt man in einem solchen Fall relativ einfach.
Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn wir nicht in den nächsten Tagen eine Erklärung für diese Fahrt hören werden. Schliesslich hat man ja laut der Mutter auch von den Kesy-Fahrten gewusst, auch wenn das, wie der Vater in die TV - Kamera sagte, „eine andere Nummer war“, von der er aber der Polizei nichts sagen dürfe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 01:14
Ob F oder ein anderes Familienmitglied hier mitlesen? Wäre ich in deren Lage würde ich mich umfassend informieren wollen und hätte dieses Forum längst als ernsthafte Quelle mit wenigen Ausrutschern (wie meinem geahndeten von vorhin) ausgemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 02:01
Zitat von peawepeawe schrieb:Ob F oder ein anderes Familienmitglied hier mitlesen? Wäre ich in deren Lage würde ich mich umfassend informieren wollen und hätte dieses Forum längst als ernsthafte Quelle mit wenigen Ausrutschern (wie meinem geahndeten von vorhin) ausgemacht.
Dein Ernst? Es hat noch nie einen Thread bei Allmy gegeben, der so dermaßen um sich selbst kreist, mit immer neuer Wiederholung von längst diskutiertem, bei gleichzeitigem Abdriften in völlig sinnlose Nebenschauplätze. Ich kann mich erinnern das vor Jahren hier ein User damit prahlte bei wievielen Persönlichkeiten vom 1. FC Köln sein Vater das Bad saniert hat, und das sich darauf hin ein seitenlanges Geflame entzündete, was der Moderation Überstunden bescherte. Was der Unsinn mit dem Fall zu tun hatte wusste der Urheber vermutlich selbst nicht.

Wenn ich der Täter wäre, ich würde hier nur reingucken um mich darüber kaputtzulachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 02:04
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Der Familie wird er, wenn nur er als Fahrer in Betracht kommt, schon eine Erklärung für die Fahrt geben müssen, um weiterhin den Rückhalt zu erhalten. Und Beschlüsse, um mitzuhören, bekommt man in einem solchen Fall relativ einfach.
Er hat Papa Reusch doch vor Jahren schon eine plausible Erklärung für sämtliche Fahrten unterbreitet. Was das für Gründe waren? "Darf ich nicht verraten", hat der Papi in eine Fernsehkamera gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 03:20
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Hmm, es könnte auch bei den Strangulationspraktiken etwas schief gelaufen sein. Oft genug sterben Leute dabei unbeabsichtigt.
Es könnte auch sein, dass er nach seinem sexuellen Übergriff und nach der Strangulation ( wehrhafte R) nach diesen Strangulationstechniken googelte. Um, falls die EB ihm etwas nachweisen könnten, er gleich eine Ausrede parat hätte: Ja, wir hatten einvernehmliche Sex, ich wollte sie nicht töten, da ist etwas schief gelaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 03:21
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Sonne schon so hell am 18.2. um 7.24 Uhr scheint. Das wird sicher schon 8.24 Uhr gewesen sein, die Kamera ist sicher nicht auf Winterzeit gestellt. Also, die ganze Fahrt um eine Stunde nach hinten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 03:27
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Sonne schon so hell am 18.2. um 7.24 Uhr scheint. Das wird sicher schon 8.24 Uhr gewesen sein, die Kamera ist sicher nicht auf Winterzeit gestellt. Also, die ganze Fahrt um eine Stunde nach hinten.
Guter Gedanke aber
Mo 18.02.2019 07:16 108° 17:23 252° 06:41
Quelle: https://ferien.schulkreis.de/sonne/berlin/2019/februar
6.41 Dämmerungsbeginn, 7.16 Uhr angeblich hell


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 03:38
Ich fahre jeden morgen um 7.20 Uhr los. Da werde ich heute mal drauf achten. Aber so eine Helligkeit ist mir in den letzten Tagen morgens nicht bewusst aufgefallen. Aber ich wohne auch knapp 500 km entfernt von Berlin, in Norddeutschland.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 03:42
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Ich fahre jeden morgen um 7.20 Uhr los. Da werde ich heute mal drauf achten. Aber so eine Helligkeit ist mir in den letzten Tagen morgens nicht bewusst aufgefallen. Aber ich wohne auch knapp 500 km entfernt von Berlin, in Norddeutschland.
Mir auch nicht, in NRW ist es, meine ich, um kurz vor 8 Uhr auch noch dämmrig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 06:28
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Mir auch nicht, in NRW ist es, meine ich, um kurz vor 8 Uhr auch noch dämmrig
Die Sonne geht bekanntlich im Osten auf :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 06:49
Ja, im Osten geht früher die Sonne auf, und zwar merklich, auch in der selben Zeitzone. In Polen ist es im Sommer, wenn ich da bin, auch immer viel früher hell, als in NRW (und auch früher dunkel). Berlin liegt genau dazwischen.

Ich finde dieses Video schon relativ interessant, allein deswegen, weil es null in den Zeitstrahl, den wir kennen, passt. Es beweist, dass F keine Minute geschlafen haben kann, er wird wahrscheinlich direkt nachdem J rausgegangen ist, aus dem Bett gestiegen sein und sich fertig gemacht haben, um wegzufahren. Dann kommt er wieder und fällt direkt über R her? Sehr komischer Ablauf. Und wann hat er seine Erwachsenen-Filmchen geguckt? Davor?

Vielleicht hatte F wirklich irgendwelche Geschäfte am Laufen und R hat es mitbekommen. Ich fand diese Erklärung immer mau, aber es ergibt halbwegs Sinn bei diesem Ablauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 07:04
Hat schon mal jemand auf die Pixelverschiebungen im Bereich Datum/Uhrzeit geachtet? Das sieht manipuliert aus.
Die Stufen sieht man auch bei der Zahl 7



428401455 2693881347441103 2933465718094

Hier mal ein Bsp aus dem Net an Hand eines Menschen. Der Mund die Pixelverschiebung. Diese sieht man
auch in dem Video.

compression KI KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 07:17

Mo 18.02.2019 07:40 108° 07:06 Dämmerung
Quelle: https://ferien.schulkreis.de/sonne/duesseldorf/2019/februar

Sonnenaufgang hier bei uns in NRW - ok


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 07:25
Zitat von An-DIAn-DI schrieb:Hat schon mal jemand auf die Pixelverschiebungen im Bereich Datum/Uhrzeit geachtet? Das sieht manipuliert aus.
Wenn die Journalisten der Bild nach 5 Jahren ein Video an die Staatsanwaltschaft geben, wird es vermutlich extra geprüft worden sein.

Schade ist, dass damals vermutlich nicht alle Register gezogen wurden, anscheinend hat man nur die Nachbarn um Videomaterial gebeten. In Berlin wird dieser Twingo dutzende Male gefilmt worden sein, denn da stehen ueberall Kameras. Z.B an Bahnhoefen, Einkaufszentren, Schulen , Hochhäusern etc. Man haette sehen koennen, welche Route der Twingo genommen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 07:29
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich finde dieses Video schon relativ interessant, allein deswegen, weil es null in den Zeitstrahl, den wir kennen, passt. Es beweist, dass F keine Minute geschlafen haben kann, er wird wahrscheinlich direkt nachdem J rausgegangen ist, aus dem Bett gestiegen sein und sich fertig gemacht haben, um wegzufahren. Dann kommt er wieder und fällt direkt über R her? Sehr komischer Ablauf. Und wann hat er seine Erwachsenen-Filmchen geguckt? Davor?
Ich tendiere dazu, die Internet-Aktivität, nach der Rückkehr um 8Uhr 10 zu verorten.

Er wird nicht nach sexuellen Inhalten gesurft haben, als seine Frau noch im Haus war.

Kurz danach telefonierte er noch mit der Mutter.

Die Moko, kennt den genauen Zeitstrahl der Internet-Aktivität.


Also, das wird ja nun mal richtig eng mit dem Zeitfenster.

Ausgehend von der Sichtung, auf der A 12 um 10 Uhr 47....

minus die Fahrzeit von 30 Minuten sind wir bei 10 Uhr 15....

minus die Zeit um eine mögliche Leiche zum Transport in das Auto zu schaffen und grob aufzuräumen, Utensilien für die Ablage zusammen zu suchen ca. 20 bis 30 Minuten sind wir bei ca.9 Uhr 45.....

Und jetzt noch die Internetaktivität---was soll man da annehmen---ich denke auch mindestens eine halbe Stunde---mit Suchmaschine und dem eigentlichen Betrachten der Filme......damit sind wir bei ca. 9 Uhr 15.........

8 Uhr 10 war die Straßensichtung der Rückkehr. Bis er das Auto abgestellt hat, in der Wohnung ist, Schuhe und Jacke aus hat, das Telefonat mit der Mutter geführt hat, gehen auch nochmal 20 Minuten ins Land. Damit wären wir schon im Zeitabzug, bei 9 Uhr.


So das meiner Meinung nach der gesamte Tatablauf von Beginn bis zum mutmaßlichen tödlichen Ende, in einen Zeitkorridor von plus/minus 45 Minuten passen müsste.

Und eine halbe Stunde für das anschauen mehrerer Videoclips, ist schon sehr niedrig angesetzt. War das tatsächlich länger, schrumpfen diese 45 Minuten, noch einmal zusammen.


Meiner Meinung nach, macht die neu aufgetauchte Fahrt, den gesamten von der Staatsanwaltschaft angenommenen Ablauf, noch unwahrscheinlicher.

Das ist zeitlich alles so dermaßen komprimiert.....ich weiß nicht recht, wie das alles passen soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 07:31
Genau, es wurden nicht alle Register gezogen. Was nun 5 Jahre später doch schwierig sein wird, da noch Erinnerungen hervor zu rufen in Sachen Zeugen. Das wäre es sicher 1 Jahr später sinnvoller gewesen.


melden