Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 07:41
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:ch tendiere dazu, die Internet-Aktivität, nach der Rückkehr um 8Uhr 10 zu verorten.

Kurz danach telefonierte er noch mit der Mutter.

Die Moko, kennt den genauen Zeitstrahl der Internet-Aktivität.
Definitiv,
was mich nur stört an der Timeline , ist das der TV angeblich beim Telefonat mit BR hörbar durch die Wohnung lief, eine noch lebende R im Haus wäre so eigentlich auszuschließen, also muss die Tat vor der Abfahrt 07:20 passierte sein, was das Zeitfenster sehr eng macht, wenn J erst um 0700 Uhr das Haus verlassen hat.

So müsste er direkt darauf gewartet haben dass J das Haus verlässt und zu R gegangen sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 07:44
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:So müsste er direkt darauf gewartet haben dass J das Haus verlässt und zu R gegangen sein.
Aber war es denn nicht so, dass Rebecca zwischen 7 und 7:30 Uhr noch aus dem Bad ein Bild über Snapchat teilte bzw. an eine Freundin schickte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 07:49
Zitat von FräuleinSnutiFräuleinSnuti schrieb:Aber war es denn nicht so, dass Rebecca zwischen 7 und 7:30 Uhr noch aus dem Bad ein Bild über Snapchat teilte bzw. an eine Freundin schickte?
entweder ist es dann unmittelbar in diesem Zeitfenster passiert, oder sie sind doch gemeinsam am Morgen irgendwo hin gefahren wo etwas nicht geplantes passiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 07:59
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:also muss die Tat vor der Abfahrt 07:20 passierte sein, was das Zeitfenster sehr eng macht, wenn J erst um 0700 Uhr das Haus verlassen hat.
Die gesamte Verladeaktion einer möglichen Leiche, müsste bei 10 bis 15 Minuten angesetzt werden. Für die Tatanbahnung, die ja erst einen mutmaßlichen Verdeckungsmord erforderlich macht und dessen Ausführung, blieben dann noch ca. 5 bis 10 Minuten übrig.

Das ist zeitlich meiner Meinung nach, sehr unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:13
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Sonne schon so hell am 18.2. um 7.24 Uhr scheint. Das wird sicher schon 8.24 Uhr gewesen sein, die Kamera ist sicher nicht auf Winterzeit gestellt. Also, die ganze Fahrt um eine Stunde nach hinten.
Nein...Schau mal:

Die Fahrt kann weder nach hinten, oder nach vorne um 60 Minuten verschoben werden.


Angegebene Fahrt 7 Uhr 24 bis 8 Uhr 10. Hier passen alle Infos die wir haben.


Fahrt um 60 Minuten nach hinten geschoben: 6 Uhr 24 bis 7 Uhr 10.

Geht nicht...

a.) es wäre noch dunkel

b.) Seine Frau hätte bemerkt, dass er nicht zu Hause ist.


Fahrt um 60 Minuten nach vorne geschoben: 8 Uhr 24 bis 9 Uhr 10

Geht nicht....

Beim entgegen genommenen Anruf der Mutter um 8 Uhr 30, wäre er im Auto gesessen und hätte nicht hörbar durchs Haus laufen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:22
@EDGARallanPOE
Stimmt, da hast du Recht,falls die Uhrzeit korrekt eingestellt ist bei der Kamera.
Schwierige Sache..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:23
Nochmal die Frage, die anscheinend hier niemand beantworten oder erklären kann: Woher weiß die Polizei, dass Rebecca an diesem Morgen noch im Haus war bzw. zusammen mit F. allein im Haus war???

Schließlich haben F und J ausgesagt, Rebecca an diesem Morgen nicht gesehen zu haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:30
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Stimmt, da hast du Recht,falls die Uhrzeit korrekt eingestellt ist bei der Kamera.
Schwierige Sache
Ich denke die ist halbwegs korrekt. Man sieht sehr lange Schatten auf der Straße, die Sonne steht wirklich tief und scheint das Auto direkt seitlich an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:31
Ich habe eine Frage zum Zeitstrahl, die sicher schon mal beantwortet wurde.
Mutter R. ruft R erfolglos an, dann ruft sie J. an. Sie erfährt, dass R. Erst um 9.50 Uhr Schule hat, schreibt R dann aber dann laut Wiki:
08:42 Mutter schickt eine WA an Rebecca "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen." Diese WA soll auf dem Handy von Rebecca (ab 08:42) zugestellt worden sein, wurde aber nicht als gelesen markiert und nicht beantwortet (2 graue Haken, evtl. Anzeige auf Sperrbildschirm)
Quelle: Wiki

Warum? Sie hat doch jetzt gewusst, dass Rebecca noch gar nicht in der Schule hätte sein sollen, wenn Sie doch mit J. Darüber gesprochen hat.

Gab es dafür mal eine Erklärung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:31
Zitat von blockspaceblockspace schrieb:Nochmal die Frage, die anscheinend hier niemand beantworten oder erklären kann: Woher weiß die Polizei, dass Rebecca an diesem Morgen noch im Haus war bzw. zusammen mit F. allein im Haus war???
Nun, ihr Handy hat sich doch noch ins WLan eingewählt, sie hat noch eine Nachricht oder Bild verschickt. Das Handy ist aber bis heute unauffindbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:37
Zitat von FräuleinSnutiFräuleinSnuti schrieb:Nun, ihr Handy hat sich doch noch ins WLan eingewählt, sie hat noch eine Nachricht oder Bild verschickt. Das Handy ist aber bis heute unauffindbar.
ok, also der digitale Tod von Rebecca sozusagen. Aber das kann man, theoretisch, natürlich auch alles anders erklären:

- Das Handy muss nicht von Rebecca bedient worden sein, an diesem Morgen
- Ein Handy kann sich auch aus diversen Gründen automatisiert mit dem Internet verbinden (Softwareupdate etc.)
- Ob es den Snap überhaupt gegeben hat, ist anscheinend nicht nachweisbar, ausserdem könnte er gefaked gewesen sein
- Daß das Handy bis heute nicht auffindbar ist: Ist natürllch hochverdächtig.

Beweist trotzdem nicht zwingend, daß Rebecca am morgen im Haus anwesend / mit dem TV alleine war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:41
Zitat von blockspaceblockspace schrieb:Nochmal die Frage, die anscheinend hier niemand beantworten oder erklären kann: Woher weiß die Polizei, dass Rebecca an diesem Morgen noch im Haus war bzw. zusammen mit F. allein im Haus war???

Schließlich haben F und J ausgesagt, Rebecca an diesem Morgen nicht gesehen zu haben.
Zitat von FräuleinSnutiFräuleinSnuti schrieb:Nun, ihr Handy hat sich doch noch ins WLan eingewählt, sie hat noch eine Nachricht oder Bild verschickt. Das Handy ist aber bis heute unauffindbar.
Da schließe ich mich @FräuleinSnuti an.

Hätte R., aus welchem Grund auch immer, das Haus noch in tiefer Nacht ( 2 bis 4 Uhr) verlassen, gäbe es keinen nachvollziehbaren Verursacher der Handyaktivitäten ( Handy ging in der Funkzelle des Hauses vom Netz). Und es gäbe keinen nachvollziehbaren Verursacher, der das Handy als physischen Gegenstand, dann im weiteren Verlauf aus dem Haus entfernte.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Ich habe eine Frage zum Zeitstrahl, die sicher schon mal beantwortet wurde.
Mutter R. ruft R erfolglos an, dann ruft sie J. an. Sie erfährt, dass R. Erst um 9.50 Uhr Schule hat, schreibt R dann aber dann laut Wiki:
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
um 08:31
Ich habe eine Frage zum Zeitstrahl, die sicher schon mal beantwortet wurde.
Mutter R. ruft R erfolglos an, dann ruft sie J. an. Sie erfährt, dass R. Erst um 9.50 Uhr Schule hat, schreibt R dann aber dann laut Wiki:
08:42 Mutter schickt eine WA an Rebecca "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen." Diese WA soll auf dem Handy von Rebecca (ab 08:42) zugestellt worden sein, wurde aber nicht als gelesen markiert und nicht beantwortet (2 graue Haken, evtl. Anzeige auf Sperrbildschirm)
Quelle: Wiki

Warum? Sie hat doch jetzt gewusst, dass Rebecca noch gar nicht in der Schule hätte sein sollen, wenn Sie doch mit J. Darüber gesprochen hat.

Gab es dafür mal eine Erklärung?
Ab 8 Uhr 30 verfügte die Mutter doch über die Info, dass R. nicht mehr im Haus ist, laut Auskunft des Schwagers. Sie konnte also davon ausgehen, dass sie sich um 8 Uhr 42 auf dem Weg zur Schule befand, bzw. ihre Ankunft in der Schule unmittelbar bevor stand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:44
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:nicht
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ab 8 Uhr 30 verfügte die Mutter doch über die Info, dass R. nicht mehr im Haus ist, laut Auskunft des Schwagers. Sie konnte also davon ausgehen, dass sie sich um 8 Uhr 42 auf dem Weg zur Schule befand, bzw. ihre Ankunft in der Schule unmittelbar bevor stand.
Ach ja, danke - so wird es sein.
Ist zwar unwahrscheinlich dass man ne Stunde früher in die Schule geht mit 16 und Ich würde meine Tochter dann eher fragen, ob alles ok ist und wo sie so früh noch hin wollte, aber gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:51
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Es könnte auch sein, dass er nach seinem sexuellen Übergriff und nach der Strangulation ( wehrhafte R) nach diesen Strangulationstechniken googelte. Um, falls die EB ihm etwas nachweisen könnten, er gleich eine Ausrede parat hätte: Ja, wir hatten einvernehmliche Sex, ich wollte sie nicht töten, da ist etwas schief gelaufen.
@Wiedergast

Das wäre nun wirklich die letzte verzweifelte Schutzbehauptung, NACHDEM ihm die TAT
ZWEIFELSFREI nachgewiesen werden kann. Und das ist nicht in Sicht.

Die Zeiten, in der ein Vergewaltiger mit der Behauptung Das Mädchen ist zu mir ins Bett gestiegen,
ich konnte nicht anders
sind Gott sei Dank vorbei.

Rebecca war damals 15! Wer - ausser vielleicht seiner Familie- würde ihm diese Lüge abnehmen?
15 Jahre, grißer Brider, Schwester seiner Frau, Vater ihrer Nichte?
Der Mann ist früh morgens mit Restalkohol nach Hause gekommen.

No way.
Und war Rebecca nicht auch zu der Zeit etwas kränklich? Der Vater brachte doch am Abend vorher noch Ohrentropfen (?) vorbei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:57
@frauZimt
Ich halte die Theorie von Wiedergast für gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn F zu so einer Tat fähig ist, ist er auch ein schamloser Lügner. Viele Täter tun alles, um nach einer Überführung noch möglichst positiv dazustehen. Freiwilliger GV und Unfall klingt nun mal besser, als das was wirklich passiert Ist. Zudem hat F in dem Fall dann auch Moralvorstellungen, die meilenweit von deinen entfernt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 08:59
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:oder sie sind doch gemeinsam am Morgen irgendwo hin gefahren wo etwas nicht geplantes passiert?
In Erwägung ziehen, muss man das auf jeden Fall.

Aber auch hier, sehe ich keinen nachvollziehbaren Zeitrahmen.

Tatanbahnung, Tatausführung....endgültige oder temporäre versteckte Ablage des möglichen Leichnams, würde ich mit mindestens 20 Minuten veranschlagen.

Blieben für die Hinfahrt und Rückfahrt nur jeweils knapp über 10 Minuten. Das Ziel der Fahrt, müsste also in unmittelbarer Umgebung der Wohnung, im Umkreis von ca. 10 Fahrminuten liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 09:06
Nach erneutem Schauen der Doku blieb ein wirklich unklares Element hängen:

Zeugin Samantha ist sich nach eigener (im Zuge der Doku wiederholter) Aussage zu "mehr als 100%" sicher, R am Abend des 19. an der Bushaltestelle gesehen zu haben. Sie gilt als weitestgehend vertrauenswürdig (Hören-Sagen) sowie halbwegs glaubhaft, da sie R kannte.

Es wurde bereits hier zur Genüge diskutiert, ist mir aber dennoch weiterhin ein Rätsel. Wollte es mal einbringen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 09:08
Die Erkenntnis über diese Fahrt ist nicht neu, wie man an dem Artikel aus 2019 sehen kann. Wenn man runter scrollt, sieht man eine Chronologie der Geschehnisse und da wurde diese Fahrt schon aufgeführt. Nur, das Video kommt erst jetzt an die Öffentlichkeit…

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/ermittlungen-im-raetselhaften-fall-rebecca-laufen-weiter


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 09:16
Zitat von manuel-2manuel-2 schrieb:Zeugin Samantha ist sich nach eigener (im Zuge der Doku wiederholter) Aussage zu "mehr als 100%" sicher, R am Abend des 19. an der Bushaltestelle gesehen zu haben. Sie gilt als weitestgehend vertrauenswürdig (Hören-Sagen) sowie halbwegs glaubhaft, da sie R kannte.
@manuel-2
Zeugenaussagen sind eine Sache für sich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2024 um 09:20
Zitat von PoirettePoirette schrieb:Wenn man runter scrollt, sieht man eine Chronologie der Geschehnisse und da wurde diese Fahrt schon aufgeführt.
Das ist die eingebettete Timeline aus der Bild die imo um diese Fahrt eh vor kurzem aktualisiert wurde.


Anzeige

melden