Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 22:41
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Für mich, bin ich dann dabei geblieben, dass "saubere Wäsche" im Bad von den Beteiligten "übersehen" wurde - das könnte ein Punkt sein, warum die Ermittler nicht glauben, dass Rebecca lebend das Haus verlassen hat.
Du glaubst also, daß es frische / saubere Wäsche war. Und wer glaubst Du, hat dies der Polizei gesagt (falls es so war)?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 22:44
Mal eine allgemeine Frage wie es sich zum Rechtsbeistand des TV verhält, ist davon auszugehen das dieser die Wahrheit kennt falls der TV auch der Täter ist?
Und noch eine weitere Frage, gibt es Hinweise das es Mittäter/Helfer geben könnte? Denke da an diesen Bungalow der Ziel einer ersten Zwischenlagerung gewesen sein könnte, oder hat sich dieser Verdacht zerschlagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 22:52
Zitat von blockspaceblockspace schrieb:Du glaubst also, daß es frische / saubere Wäsche war. Und wer glaubst Du, hat dies der Polizei gesagt (falls es so war)?
dass Rebecca nicht mehr im Haus geduscht hat - und das kann man bei einem solchen Mädchen wie Rebecca, fast ausschließen.

warum überhaupt hätte saubere Wäsche von ihr persönlich im Bad liegen sollen. Das ist der Punkt den ich für überaus ungewöhnlich halte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 22:58
Wechselwäsche im Bad bedeutet für mich frische Wäsche. Wenn die noch im Bad lag, gehe ich davon aus, das Rebecca gar nicht mehr ins Bad gekommen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:02
Zitat von Malus76Malus76 schrieb:Wechselwäsche im Bad bedeutet für mich frische Wäsche. Wenn die noch im Bad lag, gehe ich davon aus, das Rebecca gar nicht mehr ins Bad gekommen ist.
Exakt so sehe ich das auch.
Der zitierte Beitrag von docwazup wurde gelöscht. Begründung: Bitte nicht nur ein Wort zitieren, damit ein Kontext erkennbar ist.
das ist der Punkt, warum ich auch davon ausgehe, dass saubere Wäsche liegen geblieben sein sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:04
Eben, benutzte Wäsche läßt man nicht im Bad zurück. Schon gar nicht als 15 jährige Jugendliche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:07
Zitat von Malus76Malus76 schrieb:Wechselwäsche im Bad bedeutet für mich frische Wäsche. Wenn die noch im Bad lag, gehe ich davon aus, das Rebecca gar nicht mehr ins Bad gekommen ist.
@Malus76
Darüber wird nicht genau berichtet.
Vielleicht ist das (wie es auch gewesen ist) ein Indiz, das die Ermittlungen in eine Richtung lenkten?
Rebecca hat das Haus nicht verlassen.

Ihre getragene Wäsche könnre sie in die Waschmaschine gesteckt haben. Das könnte ich mir innerhalb
einer Familie vorstellen.

Sie könnte im Bade gewesen sein, zum Duschen

Man könnre sich so viele Möglichkeiten vorstellen.
Der Fall ist real, kein Roman. Und veröffentlicht, was zur Aufklärung dienen könnte.
Da spielt die Unterwäsche keine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:09
Nochmal die Frage an alle Damen hier: Wer hat oder wer könnte der Polizei Eurer Ansicht nach mitgeteilt haben, daß "Wechselwäsche" - was immer man darunter auch versteht - im Bad zurück geblieben ist?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:11
Zitat von blockspaceblockspace schrieb:Poste mal bitte einen Beleg dafür, daß die WA der Mutter im Haus zugestellt wurde. Ich nehme es mal vorweg: Es gibt - zumindest offiziell - keinen Beleg dafür.
Soweit ich weiß, hatte R kein Datenvolumen auf dem Handy. Wenn die Nachricht außerhalb des Hauses empfangen worden ist, käme wohl nur ein öffentliches WLAN in Betracht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:12
Zitat von blockspaceblockspace schrieb:ochmal die Frage an alle Damen hier: Wer hat oder wer könnte der Polizei Eurer Ansicht nach mitgeteilt haben, daß "Wechselwäsche" - was immer man darunter auch versteht - im Bad zurück geblieben ist?
ohne jetzt wieder nachzuschauen, bin ich der Meinung dass das Teil der Ermittlungen ist. Aber vielleicht weiß das jemand auf Anhieb?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:15
Zitat von andree548andree548 schrieb:Soweit ich weiß, hatte R kein Datenvolumen auf dem Handy. Wenn die Nachricht außerhalb des Hauses empfangen worden ist, käme wohl nur ein öffentliches WLAN in Betracht
Ja. Genau das vermutet ihre Mutter. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten: Mit einem Personal Hotspot eines anderen Handys funktioniert es auch. Oder mit einem WLAN, in das sich Rebecca ganz bewusst eingeloggt haben könnte. (Ich sage nicht, daß es so war, ich sage nur, daß es keinen offiziellen Beleg dafür gibt, daß die WA der Mutter über den Hausrouter empfangen wurde, wie hier ein Vorposter behauptet hat. Weder von der Polizei, geschweige denn von der Familie).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:18
Zitat von blockspaceblockspace schrieb:Nochmal die Frage an alle Damen hier:
Warum stellst du wiederholt dieselbe Frage?
Das bläht den Thread unnötig auf.
Warte doch einfach mal ab, statt im Minutentakt dieselbe Frage zu stellen.

Letztlich gibt es darauf sowieso keine zufriedenstellende Antwort, da offenbar nicht veröffentlicht wurde wer diese Info der Polizei oder der Presse gegenüber mitgeteilt hat.
Wenn jetzt alle hier raten weißt Du hinterher auch nicht mehr.
Möchtest du auf was bestimmtes hinaus? Dann schreibt das doch einfach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:18
Ich habe mir eben nochmal die MDR Doku mit R. Eltern angeschaut auf Youtube.
Mich hat das neue Video mit der Timeline verwirrt allerdings muss ich jetzt sagen passt es ziemlich genau in die timeline rein.

R. Mutter hat sie das erste mal morgens um 07.1
20 angerufen, Mailbox ging ran, also rufe sie J. an um nach ihr zu fragen, diese sage ihr das die Schule später stattfinden.

07.20 Uhr Mutter ruft R. Und J. An, laut Mutter war J. unterwegs und nicht mehr im Haus
07.24 Uhr Die Videoaufnahme, Twingo fährt vorbei

Sprich nur F. Kann das Auto laut der offiziellen Aussagen gefahren haben, und zwar unmittelbar nach dem ersten Kontaktversuch von R. Mutter

07.46 letzter Zugriff von R. Handy aufs WLAN? Oder Snapchat, wie war das nochmal? Wichtig ist aber die Freundin von R. hat zwar den Snap geöffnet zu der Zeit, aber man kann nicht sein WANN dieser gesendet worden ist. Kann also genauso vom Vortag gewesen sein.

08.10 Uhr Roter Twingo fährt wieder vorbei (nach 46min)
08.30 Uhr R. Mutter versucht erneut R. Zu erreichen und ruft daraufhin F. An
08.36 WhatsApp Nachricht von R. Mutter

Die Fahrten passen also definitiv in die Timeline rein, ich finde sie untermauern sogar die "Panik", nach dem Anruf von R. Mutter fährt nämlich der Tatverdächtige los!

Quelle: MDR Doku Wo ist Rebecca, auf YouTube Link Youtube: Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019
Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:24
Zitat von chrissy_chrissy_ schrieb:Die Fahrten passen also definitiv in die Timeline rein, ich finde sie untermauern sogar die "Panik", nach dem Anruf von R. Mutter fährt nämlich der Tatverdächtige los!
Dann müsste J ihm Bescheid gesagt haben, dass sie von der Mutter angerufen wurde, denn er selbst wurde von ihr ja erst gegen 8:25 angerufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum stellst du wiederholt dieselbe Frage?
Das bläht den Thread unnötig auf.
Warte doch einfach mal ab, statt im Minutentakt dieselbe Frage zu stellen.

Letztlich gibt es darauf sowieso keine zufriedenstellende Antwort, da offenbar nicht veröffentlicht wurde wer diese Info der Polizei oder der Presse gegenüber mitgeteilt hat.
Wenn jetzt alle hier raten weißt Du hinterher auch nicht mehr.
Möchtest du auf was bestimmtes hinaus? Dann schreibt das doch einfach.
Gerne, da sich hier ja anscheinend niemand traut, eine Antwort zu geben.

Ich denke, daß es hochwahrscheinlich nicht F war, der der Polizei mitgeteilt hat, daß im Bad Wechselwäsche zurückgeblieben ist. Die Polizei wird es aus sich heraus wahrscheinlich auch nicht herausgefunden haben. Vielleicht hat die Polizei danach gefragt, möglich. Es wird also J gewesen sein, die wahrscheinlich der Polizei - auf Nachfrage oder freiwillig - mitgeteilt hat, daß Wechselwäsche im Bad zurückgeblieben ist. Sollte sie mitgeteilt haben, daß es sich um frische Wäsche gehandelt hat, würde das den Verdacht auf den aktuellen TV massiv verstärkt haben, weil Rebecca dann an diesem Morgen anscheinend gar nicht mehr dazu gekommen ist, sich adequat anzuziehen (die Idee von 2 zur Verfügung stehenden Garnituren mal aussen vor gelassen). Sollte J mitgeteilt haben, daß es sich um benutzte Wechselwäsche gehandelt hat, dann würde dies die These stützen, daß Rebecca es evtl. doch noch geschafft haben könnte mit frischer Wechselwäsche das Haus zu verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:38
@blockspace

es ist halt die Frage, was man unter Wechselwäche versteht.

Ich verstehe unter Wechselwäsche definitiv saubere Wäsche, eben das Gegenteil von Schmutzwäsche.

man nimmt sich was zum (aus)wechseln mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:41
@andree548

Ja, hier treffen zwei Fälle zu entweder R. hat trotz Flugmodus eine Meldung zum Kontaktversuch erhalten (ich bekomme zum Beispiel trotz Flugmodus eine SMS), wäre zu dem Zeitpunkt schon etwas passiert sann können wir davon ausgehen das er Zugriff aufs Handy hatte und es gesehen hat. Oder J. Hat ihn informiert.

Oder die Mutter von R. hat einfach nach Mutterinstinkten gehandelt, trifft man ja auch nicht selten an.
Fakt ist seine Fahrt passt genau in die Timeline rein.

Fakt ist das die letzte Nachricht an diesem Tag von ihrer Mutter um 08.36 zugestellt wurde. Auch das passt in die timeline rein.
Wir können ja davon ausgehen das dank Whatsgruppen usw danach auch Nachrichten auf WhatsApp eingetrudelt sind aber diese nicht mehr empfangen wurde, also könnte man davon ausgehen dass das Handy bewusst ausgeschaltet worden ist nachdem ihre Mutter sie in der Schule zu wissen glaubte.
Und wer sonst wusste davon als F.? Dieser hat ja ca 08.30 Uhr mit der Mutter von R. telefoniert...

Auch das sie um ca 09.30 Uhr Schule hätte und somit erstmal nicht aufgefallen worden wäre dass sie fält, passt mit den Kesy Fahrten um ca 10 Uhr zusammen..

Das sind ja nur die Details der Timeline die UNS bekannt s


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:44
@blockspace
In der Doku die ich verlinkt habe sagt R. Mutter das R. Nach der Schule zu ihrer Schwester fahren wollte um ihre Pyjamas usw abzuholen.
Also vermute ich wohl dass unter anderem das alles nicht abgeholt worden ist, und sich noch im Haus befundet hat.

Hieß es aber nicht auch dass die Polizei die Sachen sichergestellt hätte bei der Hausuntersichung oder liege ich da falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:51
Zitat von chrissy_chrissy_ schrieb:Fakt ist das die letzte Nachricht an diesem Tag von ihrer Mutter um 08.36 zugestellt wurde. Auch das passt in die timeline rein.
Die muss außerhalb des Hauses empfangen worden sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 23:53
Bzgl. der Frage nach dem Empfang der letzten WhatsApp, ich denke, das ist ein Missverständnis der Mutter, das sich hier in der Diskussion fortsetzt und von diesem Artikel (unten) ganz gut eingefangen wird.
Grund ist die Interpretation der Häkchen bei WhatsApp. Ich vermute, die Mutter interpretierte einen grauen Haken als „empfangen“, er bedeutet aber ja nur „versendet“. Das Handy war ab 07:46 aus- und nicht mehr angeschaltet worden.

„Einer Analyse zufolge war Rebeccas Telefon um 07.46 Uhr am Morgen des 18. Februar 2019 zum letzten Mal eingeloggt.
Um 8.15 Uhr wacht eine Freundin von Rebecca auf und sieht, dass sie via Snapchat ein Foto von der 15-Jährigen erhalten hat. Dabei könnte es sich um das letzte Lebenszeichen von Rebecca handeln. Die Antwort erreicht Rebecca schon nicht mehr. Sie kann auch die Kleidung ihrer Freundin auf dem Foto beschreiben: ein Pulli der Band BTS, eine rosa Plüschjacke, zerrissene Jeans und Sneaker.
Familie Reusch glaubt, dass dieses Foto irgendwann zwischen 7 Uhr und 7.46 Uhr an jenem Morgen gemacht und versendet wurde. Es müsse im Haus, genauer im Flur entstanden sein, so die Mutter.
Um 8.36 Uhr schickt ihre Mutter Rebecca noch eine WhatsApp-Nachricht, die sie ihrer Aussage nach auch noch bekommen haben soll. Rebecca bekommt die Nachricht zwar, liest sie jedoch nicht mehr.“

Quelle: https://www.mz.de/panorama/vermisst-rebecca-reusch-fall-berlin-ermittlungen-neuigkeiten-polizei-schwager-3787279


Anzeige

3x zitiertmelden