Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 09:40
Zitat von andree548andree548 schrieb:Es wäre einfach wichtig zu wissen, wann die Nachricht laut den Details (Info) zugestellt worden ist
Welchen Unterschied würde das machen? So wie die Situation ist, definitiv entgegen der Aussagen von F. Ganz salopp gesagt, ab Sendezeit 8.42 bis dann wieder gegen 10 oder 10.30 als Rahmen (nach logischen Maßstäben). Ich tippe auf sofort nach Absenden. Es gibt wenige Szenarien, für die ein abgeschaltetes W-Lan sinnvoll ist, Flugzeugmodus hingegen sehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 09:46
Zitat von manuel-2manuel-2 schrieb:Welchen Unterschied würde das machen?
Davon ausgehend, dass R zuletzt um 7:46 im Hausrouter eingeloggt war, würde es dafür sprechen, dass sie das Haus nochmal verlassen hat, wenn die Nachricht zb um 9 Uhr zugestellt worden ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 09:49
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Wie sich später herausstellte, soll ein Bekannter der Familie den Router ausgelesen haben.
Gibt es dazu eine Quelle, das interessiert mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 09:50
… die Ermittlungsbehörden können nicht beweisen, dass die 8.42 (8.35) Uhr WhatsApp der Mutter über den Hausrouter zugestellt wurde und haben dies auch niemals behauptet. So einfach ist das. Sonst wäre die Phalanx der Familie in dieser Sache auch längst zusammengebrochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 09:50
Zitat von andree548andree548 schrieb:Davon ausgehend, dass R zuletzt um 7:46 im Hausrouter eingeloggt war, würde es dafür sprechen, dass sie das Haus nochmal verlassen hat, wenn die Nachricht zb um 9 Uhr zugestellt worden ist
Genau, das ist ja der springende Punkt.
Zitat von manuel-2manuel-2 schrieb:Es gibt wenige Szenarien, für die ein abgeschaltetes W-Lan sinnvoll ist, Flugzeugmodus hingegen sehr.
Meines Wissens ist der Empfang einer WhatsApp oder überhaupt irgendeiner Nachricht im Flugmodus nicht möglich. Das ist soweit ich es weiß gerade der Sinn dahinter. Insbesondere früher ging man davon aus, dass Netzverbindungen des Betrieb eines Flugzeugs, vor allem bei Starts und Landungen, beeinträchtigen kann. Daher der Flugmodus, in dem alle Verbindungen ausgestellt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 09:51
Man kann trotz Flugmodus in einem WLAN angemeldet sein und somit auch eine Nachricht empfangen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 09:52
Zitat von andree548andree548 schrieb:Davon ausgehend, dass R zuletzt um 7:46 im Hausrouter eingeloggt war, würde es dafür sprechen, dass sie das Haus nochmal verlassen hat, wenn die Nachricht zb um 9 Uhr zugestellt worden ist
Das sind aber klar nachvollziehbare Sachverhalte für die EB... dafür scheint nichts zu sprechen.
Im WhatsApp kannst du genau sehen wann die Nachricht empfangen wurde und wann sie gelesen wurde. Fiele der Empfangsstatus auf eine Zeit nach der letzten Router Aktivität muss sie entweder im mobilen Netz eingeloggt gewesen sein (auch das ist für die EB kein Geheimnis) oder in einem hausfremden WLAN.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 10:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im WhatsApp kannst du genau sehen wann die Nachricht empfangen wurde und wann sie gelesen wurde.
Das meine ich ja. Denke aber, dass die Familie längst mitgeteilt hätte, wenn der Empfang zb um 9 Uhr gewesen wäre, weil das ja für F sprechen würde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 10:09
Zitat von andree548andree548 schrieb:Denke aber, dass die Familie längst mitgeteilt hätte, wenn der Empfang zb um 9 Uhr gewesen wäre, weil das ja für F sprechen würde
Wir dürfen nicht vergessen, dass auch bei "internen" Vernehmungen auf "Täterwissen" geachtet wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 10:15
Zitat von andree548andree548 schrieb:Man kann trotz Flugmodus in einem WLAN angemeldet sein und somit auch eine Nachricht empfangen
Nein, das ist Quatsch.
Solange sich das empfangende Gerät im Flugmodus befindet, wird die Nachricht nicht zugestellt. Sie wird beim Absender so lange mit 1 Haken angezeigt, bis der Flugmodus beendet ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 10:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, das ist Quatsch.
Solange sich das empfangende Gerät im Flugmodus befindet, wird die Nachricht nicht zugestellt. Sie wird beim Absender so lange mit 1 Haken angezeigt, bis der Flugmodus beendet ist.
Teste es doch mal. Aktiviere den Flugmodus, verbinde dich danach wieder mit deinem WLAN und versende eine WhatsApp


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 10:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, das ist Quatsch.
Solange sich das empfangende Gerät im Flugmodus befindet, wird die Nachricht nicht zugestellt. Sie wird beim Absender so lange mit 1 Haken angezeigt, bis der Flugmodus beendet ist.
Kommt drauf an. Man kann, zumindest am iPhone, den Flugmodus und WLAN aktiviert haben. Dann gehen Nachrichten auch durch. Jedoch muss man das WLAN dann manuell einschalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 10:18
Zitat von andree548andree548 schrieb:Teste es doch mal. Aktiviere den Flugmodus, verbinde dich danach wieder mit deinem WLAN und versende eine WhatsApp
Ich weiss es, weil ich es gestestet habe.
Es geht ums Empfangen, nicht ums Senden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 10:19
WLan und somit WhatsApp funktioniert, wenn der Flugmodus an ist. Nur mobile Daten funktionieren nicht. Man muss im Wlan sein. War mir früher auch nicht bekannt und viele wissen es nicht.

Ich kommuniziere nachts oft im Flugmodus mit meiner Freundin, die auch ihren Flugmodus an hat.
Wje oben schon jemand schrieb, man muss den WLAN aber manuell einschalten, wenn man den Flugmodus eingestellt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 10:20
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Kommt drauf an. Man kann, zumindest am iPhone, den Flugmodus und WLAN aktiviert haben. Dann gehen Nachrichten auch durch. Jedoch muss man das WLAN dann manuell einschalten.
Das geht nicht nur mit einem Iphone, auf meinem Samsung zb geht das auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2024 um 10:21
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiss es, weil ich es gestestet habe.
Es geht ums Empfangen, nicht ums Senden.
Beim Senden ist es das gleiche wie beim empfangen. Es geht einfach um eine vorhandene Internetverbindung


Anzeige

1x zitiertmelden