Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das bestätigt meine Sichtweise, es muss ein Detail geben das wir nicht kennen.
Diese Begründung lässt bewusst sehr viel Raum, vor allem im. Kontext das man ab da nach einer Leiche gesucht hat.
Ich glaube, das Detail, das hier nicht genannt wurde aber später bekannt wurde sind die speziellen Inhalte mit denen sich F an dem Morgen beschäftigt hat, es sind die Strangulations-/Fesselvideos.
Zusammen genommen:
- Ihr Handy wird im Haus aus- und nie mehr eingeschaltet.
- Er ist wach (anstatt wie ausgesagt schlafend im Bett).
- Er sucht in dieser Zeit nach brutalen Sexvideos.
- Beide sind allein im Haus.
- Rebecca wird ab dem Zeitpunkt von niemandem mehr gesehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:18
An die Ortskundigen

Hätte Rebecca auf dem Weg zu ihrer Schule an der Kamera vorbeikommen müssen, die den Twingo aufgenommen hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:19
Zitat von DocWatsonDocWatson schrieb:- Rebecca wird ab dem Zeitpunkt von niemandem mehr gesehen.
@DocWatson
Wirklich nachweislich leibhaftig wurde sie sogar schon seit ca 0:00 nicht mehr im Haus gesehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:21
Zitat von DocWatsonDocWatson schrieb:Ich glaube, das Detail, das hier nicht genannt wurde aber später bekannt wurde sind die speziellen Inhalte mit denen sich F an dem Morgen beschäftigt hat, es sind die Strangulations-/Fesselvideos
Nein, das ist mir zu weich... jetzt eben konsumieren abertausende in D solche Videos, das kann indizieren aber für mich persönlich niemals zu einer solchen harten Feststellung führen das sie nur noch nach einer Leiche suchen. Nein, ich meine es gibt ein Detail welches härter bestätigt das sie umgekommen ist und zwar in diesem Haus. Das ist vermutlich auch Täterwissen und deswegen können sie nicht damit an die Öffentlichkeit, das muss die Person of interest selber preisgeben.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wirklich nachweislich leibhaftig wurde sie sogar schon seit ca 0:00 nicht mehr im Haus gesehen
Absolut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:25
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wirklich nachweislich leibhaftig wurde sie sogar schon seit ca 0:00 nicht mehr im Haus gesehen.
Das stimmt natürlich. Ich habe den Snapchat als letztes Lebenszeichen genommen. Ich glaube nicht, dass F bzw. der Täter das Bild am Morgen gesendet hat. Dazu hätte er eine ganze Reihe Dinge wissen müssen. Ich frage mich, woher er es gewusst und wieso er es außerdem gemacht haben sollte. Aber wenn dem so wäre, könnte R auch bereits in der Nacht verschwunden/umgekommen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Für mich würde es halt Sinn machen und ich finde es in einer Straße mit überwiegend Einfamilienhäusern auch nicht völlig abwegig.
Was hat das mit Einfamilienhäusern zu tun ?

Jede solche Kamera würde einen Verstoß gegeben den Datenschutz darstellen !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:26
Zitat von LanzaLanza schrieb:Jede solche Kamera würde einen Verstoß gegeben den Datenschutz darstellen !
Trotzdem gab es eine Reihe solcher Aufnahmen, die die Ermittler ausgewertet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:30
Mal eine andere gewagte These:

Was ist wenn F. tatsächlich um die Uhrzeit gefahren ist, evtl. um angeheizt eine Affaire oder ähnliches ins Haus zu bringen?
R. hat ihn eventuell da sie noch im Haus war und die Situation ist eskaliert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:34
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wirklich nachweislich leibhaftig wurde sie sogar schon seit ca 0:00 nicht mehr im Haus gesehen.
Das Haus von F und J ist ja wie man weiß nicht wirklich groß und hat auch keine 6 oder 7 Zimmer. Ich frage mich die ganze Zeit, hat Rebecca denn nicht mitbekommen als J sich morgens für die Arbeit oder die Tochter für die Kita fertig gemacht hat?Wahrscheinlich hat sie auch noch Frühstück für die Tochter gemacht. Das wird sicher nicht alles geräuschlos von statten gegangen sein. Rebecca lag ja im Wohnzimmer.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie davon nicht wach geworden ist und guten Morgen oder sowas in der Art gerufen hat.
Und J hatte auch nicht mehr ins Wohnzimmer geschaut, ob Rebecca noch da ist?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:Jede solche Kamera würde einen Verstoß gegeben den Datenschutz darstellen !
Ja und?
Heisst nicht, dass es nicht gemacht wird.
Das aktuelle Video, dass hier nun seit ungefähr 30 Seiten rauf und runter diskutiert wird, beweist doch, dass solche Aufnahmen existieren.
Und wo eine ist, können auch noch andere sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Also kann er nicht beweisen, dass er mit R nichts zu tun hatte - die EB aber auch nicht, dass er mit R etwas zu tun hatte weil es bei ihm nichts gibt das sich dahingehend beweisen lässt. Die EB haben sich aber darauf versteift, in F den Schuldigen gefunden zu haben. Solange sie allein diese Richtung verfolgen wird Rs Schicksal mMn nicht aufgeklärt.
Nun, die Richtung ist relativ klar. Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen, was man anhand ihrer Mobilfunkdaten stark vermuten lässt.
Und der Schwager als Verdächtiger hat nichts besseres an dem Abend, wo alle nach Rebecca suchen einen nächtlichen Ausflug Richtung Polen zu unternehmen
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Noch interessanter fände ich ja, ob er je vorher solche Fahrten gemacht hat. Wann Kesy das Auto also vorher mal erfasst hätte, sofern die Daten da längere Zeit gespeichert werden. Wäre ja ein doller Zufall, wenn es ausgerechnet an dem Tag das einzige Mal gewesen wäre. Auch müsste es ja Nachweise über Kommunikation mit den Dealern/Abnehmern geben. V
Das habe ich auch immer gedacht.
Würde sich herausstellen, das F. solche Fahrten regelmäßig gemacht hat, würde ihn das natürlich ein Stück weit entlasten.
Wenn es genau an diesem Abend das erste Mal gewesen sein sollte, ist das mehr als verdächtig, aber eben auch kein Beweis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:45
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und J hatte auch nicht mehr ins Wohnzimmer geschaut, ob Rebecca noch da ist?
Der letzte Kontakt von J mit R war laut offiziellen Angaben gegen 0Uhr. Das ist sogar der letzte bestätigte Kontakt überhaupt mit R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der letzte Kontakt von J mit R war laut offiziellen Angaben gegen 0Uhr. Das ist sogar der letzte bestätigte Kontakt überhaupt mit R.
Das ist mir bewusst. Das kommt mir halt spanisch vor, dass sie sich morgens nicht mehr gesehen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:54
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das kommt mir halt spanisch vor, dass sie sich morgens nicht mehr gesehen haben.
Warum?
Rebecca konnte ausschlafen, da sie an diesem Tag erst später zur Schule musste. Warum sollte die Schwester ins Wohnzimmer reinmarschieren, um die schlafende Schwester zu wecken?
Ich finde es absolut normal, dass man da Rücksicht nimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:56
Gäbe es ein Szenario wo Rebecca und ihr Schwager zusammen lebend das Haus verlassen könnten? Man hat keine Spuren von Gewalt gefunden und auch die leichenspürhunde haben nicht angeschlagen. Der Schwager könnte sie ja mit Drogen eventuell mit nem Glas Kakao gefügig gemacht haben und mit ihr das Haus verlassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 20:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das habe ich auch immer gedacht.
Würde sich herausstellen, das F. solche Fahrten regelmäßig gemacht hat, würde ihn das natürlich ein Stück weit entlasten.
Wenn es genau an diesem Abend das erste Mal gewesen sein sollte, ist das mehr als verdächtig, aber eben auch kein Beweis.
Eindeutig, ja. Aber nur an diesem Tag (plötzlich) nach Polen aufzubrechen wäre doch ein arger Zufall.

Bin mir sicher, dass dies ausgiebig geprüft wurde, aber selbstverständlich hier nicht geteilt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 21:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja und?
Heisst nicht, dass es nicht gemacht wird.
Das aktuelle Video, dass hier nun seit ungefähr 30 Seiten rauf und runter diskutiert wird, beweist doch, dass solche Aufnahmen existieren.
Und wo eine ist, können auch noch andere sein.
Tatsächlich wurden hier zu Beginn der Ermittlungen Anstrengungen unternommen. Ich vermute, dass den Ermittlern die Aufnahme schon wesentlich länger gewesen ist.
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 24.05.2020:"Polizisten kamen auch mit Fährtenhunden, um die Spur des Mädchens aufzunehmen. Doch die verliert sich an der Buschkrugallee. Möglicherweise stieg Rebecca dort in einen Bus. Die Fahnder suchten nach Überwachungskameras an Häusern, an denen die 15-Jährige möglicherweise vorbeigelaufen ist, und in BVG-Bussen, in denen sie gefahren sein könnte."

Quelle: https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-vermisste-rebecca-die-such-strategie-der-polizei_id_10378876.html, 26.02.2019

"Die Suche nach dem Mädchen wird seit Tagen mit großem Aufwand betrieben. Ermittler haben bereits zahllose Personen im Umfeld von Rebecca Reusch befragt, Angehörige ebenso wie Nachbarn, Lehrer, Freunde und Bekannte. Darüber hinaus werden Wege von der Wohnung zur Schule, zu Bekannten oder Treffpunkten, die die 15-Jährige regelmäßig zurückgelegt hat, penibel rekonstruiert. Dabei werden ebenfalls Anwohner befragt."

Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216509271/Rebecca-Reusch-15-vermisst-Mordkommission-ermittelt-Hinweise-aus-der-Bevoelkerung.html, 25.02.2019

Der ermittelnde Staatsanwalt, Martin Glage hatte im „Bild"-Interview vom 19.02.20 auch davon gesprochen, dass "so ziemlich alles unternommen wurde, was man sich vorstellen kann, was strafprozessual möglich ist." Soziale Medien wurden intensivst bearbeitet und ausgeforscht, soweit es zulässig gewesen ist, Videoaufnahmen ausgewertet, Technische Einrichtungen wie Telefonüberwachungsmaßnahmen wurden gefahren, alles leider bislang ohne Erfolg

Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das wird sicher nicht alles geräuschlos von statten gegangen sein. Rebecca lag ja im Wohnzimmer.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie davon nicht wach geworden ist und guten Morgen oder sowas in der Art gerufen hat.
Und J hatte auch nicht mehr ins Wohnzimmer geschaut, ob Rebecca noch da ist?
Es soll zu Beginn ein Interview im Frühstücksfernsehen gegeben haben, wo allerdings kurze Zeit später Aussagen seitens J. herausgeschnitten worden seien (Wohnzimmertür sei verschlossen gewesen, Sie hätte nicht darauf geachtet, ob die Schuhe noch im Flur stehen...).

Siehe hierzu:

Zitat von ellineuellineu schrieb am 04.03.2019:In einem Interview sagt die Schwester, dass die Wohnzimmertür zu war. Sie sagte, sie ging deshalb fest davon aus dass R noch schläft, da die Tür geschlossen war.

Zitat von PuckiiPuckii schrieb am 04.03.2019:Das Interview von der Schwester J. R.
Man hat nicht viel bisher von ihr gehört, eigentlich nichts aber in dem Interview im sat1 Frühstücksfernsehen Sendung vom 26.2.19 sagt sie etwas . Anderen ist dies bereits auch schon aufgefallen . Vor etwa 40 Minuten wurde der Bericht bei YouTube gepostet.

Es fehlt der Teil wie sie den Morgen beschreibt und dass sie nicht darauf geachtet hat, ob die Schuhe ihrer Schwester im Flur stehen. Ich würde genau diesen Abschnitt nochmal sehen und finden. Kann jemand etwas dazu sagen?



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 21:20
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Die Ermittler kennen das Bild nicht. Es ist lediglich durch die Freundin beschrieben worden.
Auch die Frage ob die Aufnahme eines Fotos weiterhin als Live gilt bleibt offen.
Gibt Apps mit denen man Fake Live Snaps erstellen kann. Man kann mit Snapchat ne Live-Aufnahme machen und diese bearbeiten bzw. quasi mit nem Vollbild-Sticker / alten Foto überlagern. Das Snap-Streak-Spiel und das angebliche Live-Foto besagen mE gar nix. Gibt es dazu überhaupt offizielle Aussagen der StA oder aus Ermittlerkreisen? Ich wüsste nicht ..

Entscheidend für die Ermittler ist die im Haus des Schwagers zugestellte WA der Mutter. Und somit Rebeccas Anwesenheit im Haus um 8:42 Uhr, was sich nur bei Ignorierung der Ermittlungsergebnisse und unter lebensfremden Annahmen wegspekulieren lässt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hätte Rebecca auf dem Weg zu ihrer Schule an der Kamera vorbeikommen müssen, die den Twingo aufgenommen hat?
Nein. Zumindest der aus den Medien bekannte übliche Schulweg zur Haltestelle verläuft in südlicher Richtung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 21:22
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das Haus von F und J ist ja wie man weiß nicht wirklich groß und hat auch keine 6 oder 7 Zimmer. Ich frage mich die ganze Zeit, hat Rebecca denn nicht mitbekommen als J sich morgens für die Arbeit oder die Tochter für die Kita fertig gemacht hat?Wahrscheinlich hat sie auch noch Frühstück für die Tochter gemacht. Das wird sicher nicht alles geräuschlos von statten gegangen sein. Rebecca lag ja im Wohnzimmer.
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären und es erscheint mir nicht nachvollziehbar.
Zumal die kleine Tochter mit Sicherheit am Morgen noch mal Tante Becky sehen wollte und evtl. auch umgekehrt.
Das alles passier nicht lautlos morgens mit Kind in einem kleinen Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 21:33
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das Haus von F und J ist ja wie man weiß nicht wirklich groß und hat auch keine 6 oder 7 Zimmer. Ich frage mich die ganze Zeit, hat Rebecca denn nicht mitbekommen als J sich morgens für die Arbeit oder die Tochter für die Kita fertig gemacht hat?Wahrscheinlich hat sie auch noch Frühstück für die Tochter gemacht. Das wird sicher nicht alles geräuschlos von statten gegangen sein. Rebecca lag ja im Wohnzimmer.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie davon nicht wach geworden ist und guten Morgen oder sowas in der Art gerufen hat.
Und J hatte auch nicht mehr ins Wohnzimmer geschaut, ob Rebecca noch da ist?
Ich sehe das sehr ähnlich wie du und frage mich das auch alles seit der erneuten Thread- Eröffnung.
Selbst wenn die Wohnzimmertür verschlossen ist, ich würde als Schwester auch mal leise rein sehen.
Ich würde ihr sogar noch eine Schulbox zubereiten und hinstellen :)

Irgendwie fehlen mir auch Aussagen, ob der TV in einem anderen Raum schläft als seine Frau?
Wenn er nicht geschlafen hat und diese versch. Sex- Videos angesehen hat, lag er dabei neben seiner Frau!?


Anzeige

2x zitiertmelden