Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 17:20
Dass FR betrunken war, wird von mehreren Medien kolportiert.
…Kollegen beschreiben den Koch später als betrunken…
Quelle: https://www.wunderweib.de/rebecca-reusch-ihr-fall-ist-kein-cold-case-es-gibt-einen-funken-hoffnung-118066.html
...kam betrunken von einer Firmenfeier nach Hause...
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/in-berlin-vermisste-rebecca-reusch-so-erklaert-ihre-mutter-den-fehlenden-guertel-2805293

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 17:34
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe jetzt auf Anhieb 4 Timelines mit unterschiedlichen Angaben gefunden.

Timeline 1 schreibt nur davon, das J. um 7:15 von B.R. angerufen wurde. Sie sagte das R. erst später zur Schule musste.

Timeline 2 schreibt davon das J. um 7:15 F. anrief mit der Bitte R. beizeiten zu wecken.

Timeline 3 schreibt davon das F. bereits um 7:15 ins Wohnzimmer sah und R. bereits weg war.

Timeline 4 schreibt davon das F. seine Schwägerin R. um 7:15 schlafend auf der Couch sah.
@EDGARallanPOE
Es wäre ganz interessant zu erfahren, wo du diese 4 Timelines gefunden hast.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 17:35
Zitat von MatthaeiMatthaei schrieb:Dass FR betrunken war, wird von mehreren Medien kolportiert.
Diese vermeintliche Trunkenheit ist für mich überhaupt kein Faktor, der gegen eine Tat am Morgen spricht. Im Gegenteil - betrunken ist man doch oft hemmungsloser, gröber, kann sich nicht zurückhalten... Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass man auf die Sekunde klar im Kopf sein kann, wenn es nötig ist, auch wenn man zuvor noch betrunken war. Ich habe selbst einmal einen Unfall miterlebt, als ich selbst betrunken war. Ich habe sofort funktioniert, war völlig klar und rational und habe den kompletten nächsten Tag Wache am Bett des Verunfallten gehalten, ohne eine Sekunde geschlafen zu haben.
Der Alkoholgehalt im Blut ist noch der gleiche, doch das ausgestoßene Adrenalin sorgt wohl dafür, dass man plötzlich wieder klar denken kann. Es kommt einem so vor, als sei man wieder nüchtern, man funktioniert... Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass ein Verbringen, Auto fahren und logisch Vorgehen möglich gewesen wäre, wenn zuvor das Schockereignis einer Tat oder eines Unfalls eingetreten wäre...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 17:58
@Matthaei
na klar und dann normal mit der Mutter spricht, alles verschwinden lässt, RR in das Auto hieft und wie gesagt sie war auch 170cm groß und 60-bis 65kg schwer und leblose egal ob tot oder bewusstlose Körper sind schlaff, die trägt man nicht mal so und er war kein übermässiger Koloss, und dann in das kleine Auto gehieft was ja wohl vor der Garage stand. Dann den Plan gemacht was nun alles zu geschehen hat, etc spuren beseitigt , so das die Erm. nichts belastendes fanden und auch die Hunde nicht anschlugen im Auto, keine Verletzungen am Körper hatte oder irgendwie ne Veränderung gezeigt hätte, die verdächtig gewesen wäre, bei der Familie.Und das alles mit Restalkohol im Körper und der der vorgegebenen Zeit?Klar ist alles möglich.
Jetzt mal ne andere Frage , wäre es nicht näherliegend , wenn er das Handy genommen hätte es angleassen hätte und damit aus dem Haus gegangen wäre , meinetwegen Richtung Bushaltestelle oder an der Schule? oder als er die Tour nach Polen gemacht hat; einfach Handy kurz anmachen natürlich nicht auf der Autobahn , sodass es aussieht das sie es nochmal benutzt hat? oder eben es anlassen und irgnedwo Richtung Schule ins Gebüsch geschmissen hätte damit man es findet? Warum sollte er das Handy auf nimmer wiedersehen verschwinden lassen?Wäre doch blöd.Und warum nimmt er Tasche und Rucksach und Camera mit? Macht auch keinen sinn,mMn


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich empfinde das Fehlen der Decke tatsächlich als besonders auffällig.
Passt für mich zu keiner Alternativ Hypothese zum Verschwinden von Rebecca
Mir fällt tatsächlich noch ein "fotoshooting" ein bzw. Noch irgendwo sitzen bis die Schule anfängt und weil es eben so kalt ist, leg ich die Decke über die Beine oder setz mich drauf.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:die für mich am stärksten darauf hinweisen, dass F aktiv etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat... natürlich im Kontext der bekannten Informationen...

Der weggedrückte Anruft der Mutter
Genau dieser weggedrückte Anruf finde ich nicht so interessant. Vielleicht weil es mir selbst schon des öfteren passiert ist. Beim video schauen oder bei insta stories will ich was neues sehen, drücke aufs handy und genau in dem moment ruft jemand an. Da habe ich des öfteren jemand weggedrückt aus versehen.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Allerdings hatte Rebecca Gel-Nägel. Damit zu kratzen ist eigentlich schwer möglich, da sie vorne recht stumpf sind. Im Kampf würde so ein Nagel eher brechen, bevor er es unter die Haut schafft.
Es müssen keine Nageltips gewesen sein, es könnten auch ihre mit Gel verstärkten Naturnägel sein, die spitz gefeilt sind.
Die sind dann schon sehr kräftig.



An eine Verbringung von R. Eingerollt in eine Decke glaube ich nicht. Das Haus des TV liegt in einer dicht besiedelten Gegend. Da wäre doch das Risiko sehr gross, dass jemand zufällig vorbei kommt. Und die Sache beobachtet. Oder gibt es da eine Garage mit Zugang zum Haus.

Das Snapchat Foto ist für mich nicht so von grosser Bedeutung. Wie schon von mir erwähnt, kann es auch abends aufgenommen sein und fie Freundin hatte keinen Empfang, so dass, das Foto erst morgens durch ging - was mich allerdings interessieren würde, warum MR so überzeugt war, dass das Foto im Flur von J und F entstanden ist.... wenn das Foto sich doch gleich löscht.... ok, vllt hat man der Freundin auch Fotos des Flures gezeigt und sie erinnerte sich, dass es eben dieser Hintergrund war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:03
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Warum sollte er das Handy auf nimmer wiedersehen verschwinden lassen?
Ein Täter könnte das Handy verschwinden lassen weil er vermutet das darauf verräterische Informationen zu finden sein könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:03
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:RR in das Auto hieft und wie gesagt sie war auch 170cm groß und 60-bis 65kg schwer
Ich weiß jetzt auch gar nicht, wie geräumig der Kofferraum dieses Twingo-Modells ist, aber bei so einem Kleinwagen? Wie soll er RR da reinbekommen haben? Realistisch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:06
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Ich weiß jetzt auch gar nicht, wie geräumig der Kofferraum dieses Twingo-Modells ist, aber bei so einem Kleinwagen? Wie soll er RR da reinbekommen haben? Realistisch?
Hier in der Galerie:
Zitat von soomasooma schrieb am 23.02.2020:Es gibt Bilder dazu in der Galerie, so z. B. Bild 98:



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:08
@spherehere
das frage ich mich auch , noch dazu wie soll er sie geschleppt haben? Ich arbeite im Altenheim und weiß wie schwer leblose Körper sind und die meisten Bewohner sind keine 170cm und haben meist nur noch 45 bis 50 kg. Da brauch man zu lagern oder Bettbeziehen schon ene zweite Person oder die Sara


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:08
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Es müssen keine Nageltips gewesen sein, es könnten auch ihre mit Gel verstärkten Naturnägel sein, die spitz gefeilt sind.
Die sind dann schon sehr kräftig.
Ja, das stimmt, die Gelschicht ist aber auch auf dem Naturnagel vorne stumpf, auch spitzgefeilt.

Man bräuchte so viel Druck, um jemanden so sichtbar zu kratzen, dass es Tage darauf nich der Schwiegermutter aufällt, dass vorher eher der Naturnagel (oder Tip) unter der Gelschicht brechen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:13
Es wäre interessant, den Tag mal zu rekonstruieren und den Schwager tatsächlich auch mal komplett dabei rauszulassen.


@Psg001 Das ist interessant bzgl. der lila Decke:

Am 18. Februar hat das Boygroup-Mitglied "J-Hope" Geburtstag. Für Fans von BTS ein besonderer Tag. Sie zelebrieren ihn gar als "Hope-Day". Aus Tradition machen die Fans daher vor einem lilafarbenen Hintergrund ein Bild.

Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/vermisste-rebecca-reusch-wurde-ihr-die-leidenschaft-zur-k-pop-group-bts-zum-verhaengnis-2236531

(Irgendwer hat das, meine ich, weiter oben auch schon zitiert oder erwähnt. Ich wollte es nochmal einstellen, weil unter dem Gesichtspunkt man das Ganze auch nochmal neu betrachten könnte.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:37
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:@spherehere
das frage ich mich auch , noch dazu wie soll er sie geschleppt haben? Ich arbeite im Altenheim und weiß wie schwer leblose Körper sind und die meisten Bewohner sind keine 170cm und haben meist nur noch 45 bis 50 kg. Da brauch man zu lagern oder Bettbeziehen schon ene zweite Person oder die Sara
Sie war 15 und augenscheinlich nicht dick. Ein Zementsack ist auch schwer und ein Mann kann ihn alleine tragen.
Eine Leiche könnte kann auch ziehen durch Haus und dann das letzte Stück mal hauruck. Also dass ein kräftiger Kerl wie F sie nicht hätte tragen können, bezweifle ich mal stark.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:47
Zitat von skyffmskyffm schrieb:Eine Leiche könnte kann auch ziehen durch Haus und dann das letzte Stück mal hauruck.
in dem Kontext macht das Fehlen der Decke auch wieder Sinn. Eben zu diesem Zweck. Und wenn man einen Mord begangen hat, dann findet man Wege, um alles zu vertuschen. Er hatte dazu gute Voraussetzungen, allein im Haus über einen längeren Zeitraum. Da kann man auch ohne Zeitdruck das weitere Vorgehen überlegen. Ich finde nicht, dass das alles nicht möglich gewesen sein könnte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:53
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:in dem Kontext macht das Fehlen der Decke auch wieder Sinn. Eben zu diesem Zweck. Und wenn man einen Mord begangen hat, dann findet man Wege, um alles zu vertuschen. Er hatte dazu gute Voraussetzungen, allein im Haus über einen längeren Zeitraum. Da kann man auch ohne Zeitdruck das weitere Vorgehen überlegen. Ich finde nicht, dass das alles nicht möglich gewesen sein könnte...
Ich stelle mir das anders vor. Die Decke hat er demnach zuerst im Kofferraum ausgebreitet, um dort keine Faserspuren etc zu hinterlassen.
Rebecca wird er dann aus dem Haus getragen haben (Griff unter den Achseln) nur mit den Füssen noch schleifend am Boden, da bleiben kaum Spuren zurück.
Dann in den Kofferraum gehievt und in die Decke eingewickelt, sodass niemand, der von aussen ins Auto sieht, Rebecca sehen konnte.
Dabei musste die Decke natürlich am Ende mit entsorgt werden.

Oder, was ich mir auch vorstellen könnte: Die Decke war Tatwerkzeug und er hat sie damit erstickt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 18:56
@skyffm
Zitat von skyffmskyffm schrieb:Sie war 15 und augenscheinlich nicht dick. Ein Zementsack ist auch schwer und ein Mann kann ihn alleine tragen.
Eine Leiche könnte kann auch ziehen durch Haus und dann das letzte Stück mal hauruck. Also dass ein kräftiger Kerl wie F sie nicht hätte tragen können, bezweifle ich mal stark.
Ja, auf den Snap und tictoc fotos ist sie schlank. Wenn du dir die bilder ohne filter anschaust, dann wirst du merken dass sie eine ganz natürliche körperform hatte. dass sind schon 60-65 Kilo. Und den vergleich mit einem zementsack kannst du knicken. ein zementsack besitzt eine gewisse spannung, ein lebloser oder besinnungsloser körper nicht. den bekommst du nicht so einfach gehoben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 19:11
@skyffm
Ein Zementsack ist nicht 170groß und ich habe geschätzt 60bis 65kg , das ist nicht dick hab ich nie behauptet, sie hatte auf den Bildern die ich gesehen hab , ne normale Figut und das sind dann 60bis 65kg. Und wer FR als kräftig zubeschreiben? Gut liegt alles im Auge des Betrachters.
Aber weißt du was, denk was du möchtest.Wie gesagt ich arbeite im Altenheim und weißwovon ich rede.Und wenn er sie dazu noch in der Decke eingeschlagen haben soll wird das noch unmöglicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 19:16
ja dann hat es wohl keine Tötung gegeben; denn wie sollte er sie wegbringen? Euer Ernst? Sollten sich mal alle Mörder in Zukunft gut überlegen.
Darüber braucht man nicht ernsthaft diskutieren; das schlechteste Argument ever...Adrenalin und echte fürchterliche Angst vor Entdeckung lassen starke Kräfte entstehen. Genauso wie Todesangst. Auch da kann man über sich hinauswachsen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 19:21
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:was mich allerdings interessieren würde, warum MR so überzeugt war, dass das Foto im Flur von J und F entstanden ist.... wenn das Foto sich doch gleich löscht.... ok, vllt hat man der Freundin auch Fotos des Flures gezeigt und sie erinnerte sich, dass es eben dieser Hintergrund war.
Soweit
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:anwesend
ja dann hat es wohl keine Tötung gegeben; denn wie sollte er sie wegbringen? Euer Ernst? Sollten sich mal alle Mörder in Zukunft gut überlegen.
Darüber braucht man nicht ernsthaft diskutieren; das schlechteste Argument ever...Adrenalin und echte fürchterliche Angst vor Entdeckung lassen starke Kräfte entstehen. Genauso wie Todesan
Ich würde sagen, dass wenn es eine Tötung gegeben hat, das Verbringen der Leiche in das direkt vor der Eingangstür stehende Auto das kleinste Problem gewesen wäre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 19:31
Was ich mich frage, wer hat Interesse daran das die Infos die in der Öffentlichkeit so widersprüchlich sind? Eigentlich doch weder die Behörden, noch die Familie. Verstehe ich nicht. Jemand dazu eine logische Idee?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2024 um 19:32
Zitat von andree548andree548 schrieb:Ich würde sagen, dass wenn es eine Tötung gegeben hat, das Verbringen der Leiche in das direkt vor der Eingangstür stehende Auto das kleinste Problem gewesen wäre
Noch unauffälliger wäre es über die Terrasse von der Gartenseite aus möglich gewesen. Leider wurde der Garten des Anwesens Maurerweg total umgestaltet und mit Zaun versehen, der damalige Zustand dürfte nicht mehr zum Ansehen sein. Ausfahrt dürfte dann über den Bauhüttenweg gewesen sein.


Anzeige

melden