Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 08:40
Zum Thema "Ring verloren" die Info habe ich übrigens nur aus diversen Online Zeitungen, also keine Ahnung ob das eine Tatsache ist oder nur wild spekuliert wird von den Gazetten, noch 2 Punkte die eine Suche bei Nacht wahrscheinlicher machen, wie die Suche bei Tag.
Ich habe schon mehrmals einen Ohring bei Tag (in der Wohnung) beim entfernen verloren. Obwohl es hell war konnte ich den Ohring nicht finden. Erst nachdem ich mit einer eingeschalteten Taschenlampe gesucht habe, wurde der Ohring, der dann glitzerte durch den Lichtstrahl, von mir gefunden. Er lag übrigens unterm Tisch, was man vielleicht mit den leicht diffusen Lichtverhältnissen im Wald in etwa vergleichen kann. Also denke ich, dass es wahrscheinlicher wäre, im dunkeln mit Taschenlampe den Ring zu finden. Punkt 2: Er wurde ja von den Reiterinnen gesehn und wollte mit Sicherheit nicht, dass ihm das nochmal passiert also zusätzlich ein Grund warum eine eventuelle Suche bei Nacht statt fand! Wer spaziert schon nachts um 23 Uhr? durch den Wald, also besteht da die Gefahr einer Entdeckung eher nicht oder ist doch sehr gering

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 08:53
Rein pragmatisch gesehen blieb ihm sowieso nix anderes übrig als die zweite Fahrt am späten Abend (höchstwahrscheinlich unmittelbar nach seiner Schicht im Hotelrestaurant). Am 19.2. waren ja alle in Alarmbereitschaft, Rebecca hätte jede Minute wieder vor der Tür stehen können. Eine Fahrt tagsüber, z.B. erneut vormittags, wäre zu riskant gewesen, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit von irgendwem kontaktiert worden wäre, oder seine Abwesenheit von alleine aufgefallen wäre. Auch ein auf der Arbeit anrufen und sagen, man komme heute mal zwei Stündchen später, fiel logischerweise flach. Ergo blieb ihm nur übrig spätabends nach der Arbeit zu fahren. Der Familie wurde wahrscheinlich von Überstunden erzählt. Lieber im Dunkeln mit Taschenlampe nach dem Ring suchen, als gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 09:04
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der einzige für mich denkbare Zusammenhang wäre, dass er den Ring verschwinden ließ weil er beim Zuschlagen beschädigt oder "bespurt" wurde
Vorstellbar für mich wäre, er hätte ihn am Vortag auf der Arbeit in Hosen- oder Jackentasche gesteckt und diese Kleidung am Tag x wieder getragen. Beim evtl "Herumgeschleppe" ist er aus der Tasche gefallen.
Falls er überhaupt verschwunden war/ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 09:11
Zitat von TrafoTrafo schrieb:Im Fall Maria Baumer hat man dem heute verurteilten auch lange geglaubt nichts damit zutun zu haben.
Die Frage ist, wer ist „man“? Die Ermittler hatten ihn schon relativ bald auf dem Schirm. Nur die Familie hatte lange nicht daran glauben wollen. Trotz seines verräterischen Verhaltens, aber das soll jetzt kein Vorwurf sein. Lediglich zum Vergleich habe ich das erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 09:20
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Beim evtl "Herumgeschleppe" ist er aus der Tasche gefallen
An seiner Arbeitsstelle? Und den hat dann niemand gefunden, obwohl in einer so großen Hotelküche doch bestimmt viele Menschen arbeiten. ( Das war doch ein 4 Sterne Hotel, oder irre ich mich? )
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Falls er überhaupt verschwunden war/ist.
Die Frage stellt sich schon, da man fast 2 Jahre nichts dergleichen gehört hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 09:21
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Vorstellbar für mich wäre, er hätte ihn am Vortag auf der Arbeit in Hosen- oder Jackentasche gesteckt und diese Kleidung am Tag x wieder getragen. Beim evtl "Herumgeschleppe" ist er aus der Tasche gefallen.
Das ist auch eine Möglichkeit: Das Abnehmen des Ringes stand nicht im direkten Zusammenhang mit der Tat, sondern eher mit seiner Arbeit. Dass er ihn dann verloren hat, könnte wiederum darauf zurückzuführen sein, dass er durch die Tat und deren Folgen völlig durch den Wind war.

Mich würde mal interessieren, welche Story er seiner Frau aufgetischt hat - die müsste das Fehlen des Ringes ja eigentlich bemerkt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 09:31
Ich denke mal , dass nichts neues heraus kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 09:48
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Erfahrenen Ermittlern fällt das auf. F und J haben erst im Oktober 2018 geheiratet. Insbesondere wenn sie den Ehering trägt und er nicht, wird's merkwürdig.
Ach, so merkwürdig finde ich das gar nicht...ich kenne einige Männer, die keinen Ehering tragen.

BTW: Warum spricht die Schwester eigentlich von "seiner Freundin", wenn die beiden verheiratet sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 10:05
Zitat von menarimenari schrieb:Die Frage ist, wer ist „man“? Die Ermittler hatten ihn schon relativ bald auf dem Schirm. Nur die Familie hatte lange nicht daran glauben wollen. Trotz seines verräterischen Verhaltens, aber das soll jetzt kein Vorwurf sein. Lediglich zum Vergleich habe ich das erwähnt.
Genauso war es auch im Fall Baumer.
Ich weiß nicht,ob die Ermittler der Familie mehr erzählen würden, wenn diese nicht so kooperativ mit den Medien währen.
Im Fall Baumer hat man ja probiert mit der verkabelten Schwester von Frau Baumer mehr von dem Verdächtigen zu erfahren. Das wäre hier vermutlich undenkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 10:08
@Trafo

Das würde hier absolut keinen Sinn machen, da es um den Ehemann zB geht...Bei Maria Baumer war es die fast Schwägerin....Ich glaube bei Ehepartner geht man davon aus, das die zusammenhalten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 10:38
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das würde hier absolut keinen Sinn machen, da es um den Ehemann zB geht...Bei Maria Baumer war es die fast Schwägerin....Ich glaube bei Ehepartner geht man davon aus, das die zusammenhalten
Freundlich fragen kann man immer. Auch den Ehepartner eines Beschuldigten. Befragungen schon im Vorfeld als sinnlos abzutun, weil wenig erfolgsversprechend ist meistens kontraproduktiv. Versuch macht in vielen Fällen klug.

Und notfalls gibt es ja auch immer noch das Zeugnisverweigerungsrecht für Angehörige, wenn man partout keine Infos über Ehemann/Ehefrau, Schwiegersohn, Bruder, Schwester oder Schwager preisgeben will und somit könnte man Antworten bzw. Aussagen nicht erzwingen.

Aber als Ermittler fragen kann man trotzdem bzw. den Versuch wagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 10:39
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:An seiner Arbeitsstelle?
Nein natürlich nicht an seiner Arbeitsstelle! Herumgeschleppe im Wald.
Kann man aber auch meinem Text entnehmen, wenn man ihn liest


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 10:48
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nein natürlich nicht an seiner Arbeitsstelle! Herumgeschleppe im Wald.
Kann man aber auch meinem Text entnehmen, wenn man ihn liest
Ich habe deinen Text gelesen und nichts von Wald gefunden. Man könnte mit ganz viel Fantasie eventuell vermuten das du es anders meinst wie geschrieben. Vermutlich habe ich diese Fantasie nicht aber ich rate auch nicht gerne wie etwas gemeint ist. Das führt dann meist zu Missverständissen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 10:55
Zum Thema verlorener Ring kann ich aus eigener Erfahrung etwas beitragen. Als ich heuer an Allerheiligen ein Grab herrichtete verlor ich meinen Ehering. Mir ist es bis heute ein Rätsel wie dieser von meinem Finger rutschen könnte. Ich habe nicht gegraben lediglich neue Erde aufgefüllt. Auch nach intensiver Suche konnte ich meinen Ring nicht mehr finden. Einen Ring zu verlieren, sollte er auch noch eventuell etwas zu groß sein, geht schneller als man denkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 10:59
Ich denke schon, dass Ermittler bei Vernehmungen/Verhör auch auf nonverbale Zeichen achten. Ist jemand nervös, blinzelt, schwitzt oder zittert...
Dazu gehört auch das Achten auf die Hände. Ruhen die still oder sind die unruhig. Dabei wird man auch auf diese Einzelheit achten, ob er einen Ring trägt. Sie wussten, dass er verheiratet war, da wird dann sicher auch mal geschaut, ob ein Verdächtiger einen trägt. Wenn man dann sieht, da gibt es keinen Ring, aber am Ringfinger kann man eine kleine Vertiefung sehen als ob da eigentlich einer getragen wird, dann wird man sicher nachfragen. Und dann wird er sicher nicht gelogen haben.
Wenn er dann evtl. unruhig wurde und merkwürdige Aussagen machte, dann wird man dieser Spur ganz sicher nachgehen.
Das ist völlig normale Ermittlungsarbeit der Profiler/EB


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 11:29
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Zum Thema verlorener Ring kann ich aus eigener Erfahrung etwas beitragen. Als ich heuer an Allerheiligen ein Grab herrichtete verlor ich meinen Ehering. Mir ist es bis heute ein Rätsel wie dieser von meinem Finger rutschen könnte. Ich habe nicht gegraben lediglich neue Erde aufgefüllt. Auch nach intensiver Suche konnte ich meinen Ring nicht mehr finden. Einen Ring zu verlieren, sollte er auch noch eventuell etwas zu groß sein, geht schneller als man denkt.
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Meine Mutter hatte beim Graben im Blumenbeet ihren Ehering verloren. Trotz Suche haben wir ihn erst 2 Jahre später im Boden wiedergefunden .

Zumal es im Winter bei Kälte leichter möglich ist, dass der Ring vom Finger rutscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 11:43
Nochmal wegen Rebeccas Zurückhaltung in Social Media am Sonntag, als der Geburtstag eines Bandmitglieds bevorstand:

Es sind ja nicht nur die Posts der Lieblingsband selbst, die von den glühenden Fans, wie Rebecca wohl einer wahr, rege geliked und kommentiert werden, sondern auch die Posts auf beliebten Fan-Seiten, die ebenfalls aufmerksam verfolgt werden. Auch da scheint von Rebecca an dem Tag bzw. Abend nichts mehr gekommen zu sein. Jedenfalls wurde nichts dergleichen bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 12:06
Die EB sehen Rebeccas Lebenszeichen vom Abend (Selfie, das der Cousine geschickt wurde) anscheinend als authentisch an. Hier wird man überprüft haben, über welche App es verschickt wurde, und auch die Metadaten des Fotos werden den Ermittlern bekannt sein. Schwammig ist lediglich der Snap vom Morgen des 18.2., auf dem Rebecca angeblich in voller Montur zu sehen ist. Das Foto existiert nicht mehr (weil es eben ein Snap war) und auch die Uhrzeit, wann die Cousine es abgerufen haben will, ist unklar (halb 9 ist nur eine grob geschätzte Vermutung). Interessant daran ist halt, dass die Cousine direkt zurückgesnapt hat und Rebecca diesen Snap nie geöffnet hat. Da auf dem Handy alle möglichen Nachrichten mit Zeitstempel versehen sind, glaube ich kaum, dass die Cousine sich "falsch erinnert".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 12:19
@DieMichi

Am Morgen das war, glaube ich, nicht die Cousine, an die der Snap ging, sondern die Freundin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 12:28
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Am Morgen das war, glaube ich, nicht die Cousine, an die der Snap ging, sondern die Freundin.
das macht ja keinen Unterschied. Wir sollten evtl. mal hinnehmen, was die EB ermittelt hat. Und da ist der Stand: Rebecca lebte am Morgen des Montag noch.
Gibt ja mittlerweile einige andere Dinge, die bekannt wurden. Darüber sollte man sich Gedanken machen...


Anzeige

melden