Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:55
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Mein Beitrag bezüglich des Spielen im Kofferraum wurde wegen fehlender Quelle gelöscht Folllow hat die Quelle dazu gepostet
Aber um es noch mal deutlich zu machen: In der Quelle steht, es wurde im AUTO gespielt. Herr Reusch sprach nicht speziell vom KOFFERRAUM.
Also braucht man sich hier auch keine Gedanken dazu machen, wie Spielen im Kofferraum ausgesehen haben könnte, weil es diese Aussage so nicht gibt.

Das hat @cyclic doch ganz klar so geschrieben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:57
@Glitter
Vllt hätte er auch solch ein Putzmittel zu Hause haben können...eine Bekannte von mir war früher im Krankenhaus bei einer Reinigungsfirma beschäftigt und hatte daher immer Sterilium im Haus...mitgenommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:57
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Also braucht man sich hier auch keine Gedanken dazu machen, wie Spielen im Kofferraum ausgesehen haben könnte, weil es diese Aussage so nicht gibt.
Wobei natürlich trotzdem alleine durch Gegenstände und Sachen Fasern und Haare von A nach B kommen.

Aber gut. Wenn das ein Kofferraum ist der so ne Kante hat und die Ablage tiefer ist, dann fällt Windeln wechseln und spielen hinten weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 19:59
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich muss mal kurz in das lustige "Quelle bitte"-Spiel einsteigen: Wer hat wo behauptet, dass R. und ihre Nichte im Kofferraum gespielt hätten? Also bevor man sich jetzt über die Plausibilität solcher Spielgewohnheiten auseinandersetzt, müsste mMn doch erstmal geklärt sein, wer das wann behauptet haben soll.
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Manch-einer-wuerde-ihm-an-die-Gurgel-gehen-article20894277.html

Sagt der Vater selbst im Interview mit n-tv.
Sehr gut, das ist das Interview welches ich auch im Kopf hatte und oben erwähnte. Dann können wir also festhalten, dass niemand (von der Familie) jemals behauptet hat, dass im Kofferraum gespielt worden wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:00
@Juretta
Naja Auto hin oder her für mich ist das alles ein schön gerede was das Verhalten von F. angeht seitens der Familie, die kleine Schwägerin verschwindet dazu noch aus meinem eigenen Haus und man hat nix besseres zu tun wie am nächsten Tag Drogen zu kaufen , macht ihn nicht zum Mörder aber bestimmt auch zu keinem der so eine eingeschränkte Loyalität verdient hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:01
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Würde ein solcher Hund im Wald dann nicht verrückt werden?
Wir wissen ja nicht wie sie am Ablegeort liegt. Offen, eingegraben. Im Wasser.

Es muss aber ein Platz sein den er besser kennt als viele andere. Ein ihm vertrauter Platz.
Kommt er gebürtig von dort?
Ich kann mir vorstellen, dass sie in einem bestimmten Radius zum Haus seiner Familie liegt, der muss sich da gut auskennen, der Vollmond hat ihm nicht alleine geholfen, es wird seine gute Ortskenntnis gewesen sein.
Es ist irgendwo, wo niemand würde vorbeilaufen.

Ich würde mir auch einen Platz suchen der einsam ist und wo ich etwas gut versteckt weiss.
Eigentlich sind es immer Plätze wo man sicher weiss, dass sie sicher sind.
Das funktioniert aber nur wenn ich da schon öfters gewesen bin .

Ich denke er hat sie nicht ungeplant abgelegt. Er hat sie - wenn - gut versteckt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:01
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:In der Gastronomie werden auch große Mengen Spezialreiniger verwendet. Ich will jetzt keinen Link einstellen und Werbung für ein Produkt machen. In Google findet man sowas schnell. Nur ein Text von einer Seite:

"Entfernt kraftvoll und schnell selbst hartnäckigste Fette, Eiweißablagerungen und Blut von Oberflächen."

Als Koch könnte er Zugriff auf einen Kanister gehabt haben.
Möglich, dass sowas in der Art verwendet wurde, da stell ich mir aber die Frage, ob man in der KTU nicht auch genau das herausfinden kann, was für Reiniger benutzt wurde bzw. überhaupt, wie gründlich gereinigt wurde. Gut dann wären keine Spuren mehr da nur noch Reiniger, aber auch das sagt ja dann einiges aus. Vorallem, wenn Spezialreiniger benutzt wurde, sofern man das dann feststellen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:01
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber um es noch mal deutlich zu machen: In der Quelle steht, es wurde im AUTO gespielt. Herr Reusch sprach nicht speziell vom KOFFERRAUM.
Also braucht man sich hier auch keine Gedanken dazu machen, wie Spielen im Kofferraum ausgesehen haben könnte, weil es diese Aussage so nicht gibt.

Das hat @cyclic doch ganz klar so geschrieben.
Mag so sein
Das Auto hat keinen separaten Kofferraum
Rebecca hat mit ihrer Nichte im Auto gespielt
Es bringt nichts dies jetzt zu vertiefen

Wenn ich dies falsch in Erinnerung habe bitte ich um Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das kann man gerne machen, nur galt Rebecca als zuverlässig und ich denke, es lag nichts im Argen, sonst hätte die Familie dazu Hinweise gegeben.
Bei ihnen war alles schön, eine zufriedene Familie.
So absolut kann man das wohl kaum behaupten, das können wir gar nicht beurteilen. Idealisierung ist hier aber auch ganz unnötig, weil Teenager halt Teenager sind:
Zitat von logical77logical77 schrieb:Selbst wenn nichts "im Argen gelegen hat": Mit 15 macht man halt auch mal Dummheiten, vor denen einen die Eltern immer gewarnt haben - z.B. weil man unsterblich verliebt ist und niemand davon wissen soll - und der Typ z.B. 20 Jahre älter als man selbst ist.
___
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber gut. Wenn das ein Kofferraum ist der so ne Kante hat und die Ablage tiefer ist, dann fällt Windeln wechseln und spielen hinten weg.
Es gibt Bilder dazu in der Galerie, so z. B. Bild 98:

7d32d58385bd4102 3939AF73-84B7-406B-AFC2
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-98


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:05
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Es muss aber ein Platz sein den er besser kennt als viele andere. Ein ihm vertrauter Platz.
Kommt er gebürtig von dort?
Naja seine Verwandten wohnen da. Er kommt wohl von da.

Da sind unzählige Lost Places, Bunker usw.

Wenn man wirklich Ahnung hat, dann wird es sehr sehr schwer.

Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass er mit Leiche auf dem Arm erstmal 3 Kilometer durch den Wald latscht.
Das muss doch trotzdem recht nah an nem Halteplatz liegen


@sooma
Danke fürs Bild. Ich weiß nicht wie diese Art Kofferraum heißt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:06
@obskur

Die Spurensicherung kam halt erst 10 Tage später. Wenn nur wenig Putzarbeit nötig war, also nicht alle Böden, sämtliche Kacheln und Wände abzuwaschen waren, dann kann das nach 10 Tagen schon übertüncht sein, denke ich mir. In der Zeit wurde sicher mehrmals normal geputzt, die Familie lief zig Mal drüber. Die EB hat ja Spuren, nur keine konkreten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:07
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass er mit Leiche auf dem Arm erstmal 3 Kilometer durch den Wald latscht.
Das muss doch trotzdem recht nah an nem Halteplatz liegen
Niemand weiß in welchem Zustand - müssen da nicht ins Detail gehen - weiter transportiert wurde. Er war schließlich 2 mal vor Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:08
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Mir ging anfangs durch den Kopf dass er sie evtl bei seiner Arbeit im Müllcontainer entsorgt hat ( grauenhaft kann es jetzt nicht abders ausdrücken) aber warum ist er dann Richtung Polen gefahren
Also dann wäre der TV mehr als dämlich gewesen. Sorry!

Ich kenne das Hotel, seine Arbeitsstelle zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Gefahr dort an einem Montag Vormittag entdeckt, gesehen zu werden, erheblich größer gewesen sein dürfte als in den Brandenburger Wäldern.

Davon ab wäre es als Täter mehr als dämlich eine Leiche ausgerechnet dort zu verbringen, wo man bei Fund sofort einen Bezug zum TV hätte herstellen können.

Darum schließe ich auch sämtliche Grundstücke aus, die sofort einen Bezug zum TV herstellen würden.
Trotzdem kann der Ablageort in einem Gebiet sein, welches der TV gut kennt. Nur halt keinen direkten Bezug zu ihm zulassen würde, denn bei Verbringung konnte er mit Kesy noch nicht rechnen, was ihm jetzt bei einem möglichen Fund allerdings um die Ohren fliegen könnte, sollten die sterblichen Überreste irgendwann mal in besagter Kesy-Gegend, auch explizit dort, wo schon gesucht wurde, gefunden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:08
@andromeda18

Ich frag mich ja ob man wirklich jemanden da versteckt wo man ursprünglich herkommt bzw in der Nähe davon, sollte man dann doch was finden fällt das doch sofort auf einen zurück


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:09
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber um es noch mal deutlich zu machen: In der Quelle steht, es wurde im AUTO gespielt. Herr Reusch sprach nicht speziell vom KOFFERRAUM.
Also braucht man sich hier auch keine Gedanken dazu machen, wie Spielen im Kofferraum ausgesehen haben könnte, weil es diese Aussage so nicht gibt.
Mal wieder die Wortglauberei hier, es ist wirklich anstrengend, wie sone Forenpolizei. Am Ende wurde die Aussage des Vaters auf die vermeintlichen Spuren im Kofferraum gemacht, wo genau da in dem winzigen Auto dann letztendlich gespielt wurde ist doch total egal, dabei kommt es doch vielmehr darauf an, dass man gleich eine mögliche Ausrede dafür parat hatte. Darum gehts doch den Foristen hier hauptsächlich. Muss man denn immer so kleinlich sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:09
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Mag so sein
Das Auto hat keinen separaten Kofferraum
Rebecca hat mit ihrer Nichte im Auto gespielt
Es bringt nichts dies jetzt zu vertiefen

Wenn ich dies falsch in Erinnerung habe bitte ich um Entschuldigung.
Es wird doch dauernd "vertieft". Wieso verteidigen sie den Schwager? Wieso behaupten sie solche unplausiblen Sachen, wie dass im Kofferraum gespielt worden wäre (so unplausibel wäre es zwar gar nicht, aber egal)? Die Netteren Kommentare gehen dann in die Richtung: Wie kann die Familie das selbst glauben? Die weniger Netten unterstellen der Familie, dass sie die Ermittlungen behindern würden.

Hier kann man schön sehen wo sowas herkommt:
  • Durchstich der Ermittler oder sonstwie in die Presse geratenes Gerücht: Haare im Kofferraum.
  • Vater erklärt es wäre im Auto gespielt worden.
  • Hier wird daraus: Hat im Kofferraum gespielt - Ach wie unplausibel.


Man würde veilleicht eher dahinterkommen, wie bestimmte Abläufe waren, wenn man sich an die Fakten hält und wenn einem etwas ach so unplausibel erscheint erst mal schauen würde, ob das was einem da unplausibel vorkommt, denn jemals behauptet wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:11
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Die Spurensicherung kam halt erst 10 Tage später. Wenn nur wenig Putzarbeit nötig war, also nicht alle Böden, sämtliche Kacheln und Wände abzuwaschen waren, dann kann das nach 10 Tagen schon übertüncht sein, denke ich mir. In der Zeit wurde sicher mehrmals normal geputzt, die Familie lief zig Mal drüber. Die EB hat ja Spuren, nur keine konkreten.
Ah ok, ich hab da keine richtige Vorstellung, wie lange was nachweisbar ist. Das kann natürlich sein, selbiges trifft dann evtl. auch für das Auto zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:11
@obskur
Danke , genau du hast mich verstanden um was es mir geht , dieses ewige auf alles ne Antwort haben obwohl es noch so abstruss ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:11
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ach F. ist ja so ein toller Familienvater und soo fürsorglicher Vater = aha rückt aber dann zu irgendwelchen Drogenfahrten aus hat aber Frau und kleines Kind daheim hocken
Wenn er am Tag nach Rs Verschwinden zur Arbeit musste, wird das, auch wenn die besorgte Familie zusammensaß und auf Nachrichten zu Rebecca wartete, als Notwendigkeit akzeptiert worden sein.

Interessanter wäre dann, was er den Kollegen als Begründung dafür erzählt hat, dass er während der Hauptarbeitszeit in der Gastronomie, nämlich abends, wegmusste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2020 um 20:13
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Danke fürs Bild. Ich weiß nicht wie diese Art Kofferraum heißt
Ich auch nicht. 🤷‍♀️
Auf Bild 97 sieht man die Kante übrigens besser, sorry:

e878c57ad36e920a 371BB765-95DC-4BA3-AE81
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-97


Anzeige

melden