Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 20:17
Wenn man die Aussage der Ermittler über das Video, das den Twingo zeigt, ignoriert, passt die Sichtung perfekt in den zeitlichen Ablauf dessen, was an dem Morgen passiert sein könnte. Ab 7 Uhr waren nur noch 2 Personen im Haus. Nur eine davon kann den Twingo gefahren haben. In demselben Zeitraum ist R offenbar "verschwunden", ohne noch irgendwo außerhalb des Hauses gesehen worden zu sein. Sollte es zu einer Tat gekommen sein, macht ein sofortiges Verbringen des Opfers Sinn. Aus meiner Sicht passen die Aufnahmen genau in die Zeitschiene.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 20:18
Zitat von SenderzeichenSenderzeichen schrieb:. Dann müsste sie in derselben Funkzelle in ein anderes Haus gelockt worden sein. („Hallo, kannst du mir eben kurz helfen …“)
Nicht Funkzelle, sondern noch im W-Lan. Es dürfte anzuzweifeln sein, dass das überhaupt noch bis zum Nachbarhaus reicht.
Dadurch gibt es eigentlich keine andere, wirklich plausible Möglichkeit, ausser dass der TV der Täter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 20:19
Hieß es eigentlich, J wäre mit den Öffis zur Arbeit gefahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 20:25
Zitat von SenderzeichenSenderzeichen schrieb:und dass R das Haus nach dem Snap verlassen hat. Dann müsste sie in derselben Funkzelle in ein anderes Haus gelockt worden sein. („Hallo, kannst du mir eben kurz helfen …“)
Der Snap könnte auch aus einem öffentlichen WLAN oder mittels Hotspot versendet worden sein, halte ich aber für unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 20:38
Zitat von andree548andree548 schrieb:Senderzeichen schrieb:
Logisch ist, dass JR efahren ist. Sonst hätte FR ein Alibi.

Warum hätte er dann Alibi?
Präziser ausgedrückt: Er hätte es sonst angegeben und die Familie hätte das medial verbreitet. Wenn er eine Dreiviertelstunde außer Haus war, wäre das ja eine Möglichkeit, dass R von jemand anderem getötet worden wäre. Damit wäre FR geholfen. Insofern ein Alibi, wenn auch kein wasserdichtes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 20:44
Zitat von SenderzeichenSenderzeichen schrieb:Wenn er eine Dreiviertelstunde außer Haus war, wäre das ja eine Möglichkeit, dass R von jemand anderem getötet worden wäre
Ja, das bedeutet aber nicht, dass er sie nicht vor oder nach der Fahrt getötet haben könnte, von daher für mich kein Alibi


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 20:44
Ich vermute diesen Ablauf:

00:00 Rebecca wird zum letzten Mal lebend gesehen, von ihrer Schwester Jessica
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA
- 05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm) nach Hause (Maurerweg)
- 06:00 Jessica steht auf
- 7 Uhr Florian bringt Kind zu Kita und Jessica zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat
- 07:24 Eine Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll den Twingo von J + F gefilmt haben
In der Zeit steht Rebecca auf, macht das Bild etc geht ins Bad.
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein, wann es sich ausloggt hat niemand offiziell gesagt.
- 08:10 Die Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll zeigen, dass der Twingo von J + F wieder zurückkommt
Florian und Rebecca treffen aufeinander. Irgendetwas passiert im Affekt.
- 08:25 Mutter ruft erneut (vergeblich) auf Rebeccas Handy an, ruft danach bei F an und wird weggedrückt. Will sich auf den Weg machen und F ruft an und sagt sie sei weg.


10:10 Twingo fährt wieder los,ist gegen viertel vor 11 in Storkow. Rebecca wird versteckt.
Am nächsten Abend: Spuren werden beseitigt , evtl Umbettung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 20:46
.de berichtet nun von zwei Lauben und dazugehörigen Grundstücken in einem Waldstück am Wolziger Weg (ebenfalls Kummersdorf). Diese sollen einem Freund des Schwagers gehören oder gehört haben. Informationen der Zeitung zufolge habe die Polizei damals zwar das betreffende Waldstück durchsucht – die Lauben und die Grundstücke jedoch nicht. Bild.de habe die Polizei und die Staatsanwaltschaft bei der Übergabe des Videos über Hinweise auf einen Bezug des Freundes zu dieser Laubenanlage informiert, heißt es weiter.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/berlin/vermisste-rebecca-reusch-raetsel-lauben-wald-polizei-verschwunden-aktuell-hinweise-92851476.html

Hier wird auch über die zwei Lauben berichtet. Und bereits gegenüber der Reiterin-Zeugin soll die Polizei geäußert haben, dass ein Freund in der Nähe eine Laube habe oder hatte...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 20:55
Zitat von SteppelSteppel schrieb:7 Uhr Florian bringt Kind zu Kita und Jessica zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
Fragt sich halt, ob sich J von nem mutmaßlich betrunkenen F zur Arbeit und die Tochter in die Kita fahren lässt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 20:58
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Hier wird auch über die zwei Lauben berichtet. Und bereits gegenüber der Reiterin-Zeugin soll die Polizei geäußert haben, dass ein Freund in der Nähe eine Laube habe oder hatte...
Das Zitat aus dem Artikel hat es ja in sich, nach 5 Jahren ist man dem bisher nicht nachgegangen?
Das lässt sich ja nur damit erklären das die EB erst kürzlich Kenntnisse von der Laube Bungalow oder was auch immer hatten.
Der Bild erklärte die Berliner Staatsanwaltschaft nun, dass „die mit dem Grundstück zusammenhängenden Erkenntnisse noch einer genaueren Prüfung unterzogen“ würden. Ob weitere Maßnahmen folgen, würde sich darauf basierend entscheiden.
https://www.merkur.de/deutschland/berlin/vermisste-rebecca-reusch-raetsel-lauben-wald-polizei-verschwunden-aktuell-hinweise-92851476.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 21:10
Zitat von andree548andree548 schrieb:Fragt sich halt, ob sich J von nem mutmaßlich betrunkenen F zur Arbeit und die Tochter in die Kita fahren lässt
Das kann ich dir nicht beantworten, es steht zumindest fest, dass F in diesem Zustand nach Brandenburg gefahren ist. Es hat ja niemand gesagt, wie betrunken er war.
Ich habe übrigens auch schon im Nachtdienst gearbeitet und kenne viele Kollegen, die dann bis abends wach bleiben wenn kein weiterer Dienst ansteht. Vielleicht hatte F. gar nicht vor zu schlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 21:26
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Uhr Florian bringt Kind zu Kita und Jessica zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
Das wurde so aber nie irgendwann erwähnt, im Gegenteil- es hieß von Anfang an, dass J das Kind zur Kita brachte.
Das ist aber genau die ganze Schwierigkeit bei dem Fall; sehr viele Aussagen widersprechen sich oder wurden im Nachhinein revidiert. Es ist fast unmöglich, eine wirklich stabile, glaubhafte Timeline zu erstellen. Es fängt ja schon damit an, dass F einerseits behauptete, R schlafend auf der Couch gesehen zu haben und später musste er dann doch nochmal "nachsehen".
Dann die Anrufe - auch da ständig Widersprüche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 21:42
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das wurde so aber nie irgendwann erwähnt, im Gegenteil- es hieß von Anfang an, dass J das Kind zur Kita brachte.
Das ist aber genau die ganze Schwierigkeit bei dem Fall; sehr viele Aussagen widersprechen sich oder wurden im Nachhinein revidiert. Es ist fast unmöglich, eine wirklich stabile, glaubhafte Timeline zu erstellen. Es fängt ja schon damit an, dass F einerseits behauptete, R schlafend auf der Couch gesehen zu haben und später musste er dann doch nochmal "nachsehen".
Dann die Anrufe - auch da ständig Widersprüche.
Das ist ja auch keine gültige Timeline sondern meine Vermutung.

So hätte Jessica die kleine in die Kita gebracht haben und F hätte sitzen bleiben können im Auto. Die Erzieherinnen hätten somit gesagt dass die Tochter von Jessica gebracht wurde und dies wäre schlüssig mit ihrer Aussage. Die Ankunft pünktlich am Arbeitsplatz wäre auch gegeben. Und da sie so viele gesehen haben ist ihr Alibi auch schlüssig.

Ich denke nicht, dass sie etwas mit der Tat zu tun hat und dass auch F nicht vorhatte etwas zu machen sondern dass nach der Heimkehr etwas ungeplant passiert ist.
Ich halte das Grinsen für eine Mimik die nicht zur Situation passt. Aber wenn jemand etwas vorspielen will, dann hätte er theatralische Geschütze aufgefahren.


Ich halte die anderen eher gelinde gesagt für naiv und gutgläubig und schätze auch F nicht als boshaft ein. Er wird Mist gebaut haben und kam dann aus der Sache nicht mehr raus. Wer einmal anfängt zu vertuschen baut sich das Lügenkonstrukt so, bis er selbst daran glaubt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 21:45
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ich halte die anderen eher gelinde gesagt für naiv und gutgläubig und schätze auch F nicht als boshaft ein. Er wird Mist gebaut haben und kam dann aus der Sache nicht mehr raus. Wer einmal anfängt zu vertuschen baut sich das Lügenkonstrukt so, bis er selbst daran glaubt.
Und die Familie glaubt nicht daran, was nicht sein darf.
Sie glauben an eine lebende Rebecca und an eine harmonische Familie. Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Wobei Bernd R sich ja F mal „zur Brust genommen haben“ will wo er über die angebliche Fahrt ausgepackt hat. Er hat sicher einen leisen Zweifel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 21:48
Zitat von SteppelSteppel schrieb:So hätte Jessica die kleine in die Kita gebracht haben und F hätte sitzen bleiben können im Auto. Die Erzieherinnen hätten somit gesagt dass die Tochter von Jessica gebracht wurde und dies wäre schlüssig mit ihrer Aussage. Die Ankunft pünktlich am Arbeitsplatz wäre auch gegeben. Und da sie so viele gesehen haben ist ihr Alibi auch
Aber warum wurde das dann nicht genau SO ausgesagt? Das ist doch die Frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 21:48
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ich halte das Grinsen für eine Mimik die nicht zur Situation passt.
Wessen Grinsen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 21:50
Zitat von sphereherespherehere schrieb:Wessen Grinsen?
Oh sorry Es wurde doch oft vom Grinsen und der nicht angemessenen Mimik J. in den Interviews berichtet und den Aussagen wie Käserand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 21:54
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber warum wurde das dann nicht genau SO ausgesagt? Das ist doch die Frage.
Weil er Alkohol getrunken hatte zb. Außerdem war es plausibler zu sagen er habe geschlafen nach der Feier. Zum Zeitpunkt der Befragung wusste er ja was in meiner Theorie später passiert ist. Er hat die Brandenburgfahrten zugegeben als man sie ihm nachgewiesen hat. Vorher nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 22:09
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Weil er Alkohol getrunken hatte zb. Außerdem war es plausibler zu sagen er habe geschlafen nach der Feier. Zum Zeitpunkt der Befragung wusste er ja was in meiner Theorie später passiert ist. Er hat die Brandenburgfahrten zugegeben als man sie ihm nachgewiesen hat. Vorher nicht.
Das macht für mich keinen Sinn. Es gab doch keinen Grund, die beiden zu fahren. Außer er brauchte das Auto später für seine "Fahrten". Die wären dann aber vorher geplant gewesen und dürften nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben.
Es sei denn, es wäre schon vorher etwas passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.02.2024 um 22:12
@Steppel
Macht Sinn diese Vermutung, allerdings würde es genauso Sinn machen falls er zu Hause gewesen wäre. Oder übersehe ich was?


Anzeige

1x zitiertmelden