Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:13
Wir öffnen hier wieder, aber haltet euch an die die Krimiregeln, die roten Warnbeiträge im Thread und an den Warnhinweis über dem Textfeld!

Sollte es eskalieren, wird der Thread wieder geschlossen, es liegt in eurer Hand.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:15
Das Video ist der Staatsanwaltschaft bekannt und es ergeben sich daraus keine neuen Erkenntnisse.
Hoffnungen auf einen Durchbruch machen die Ermittler allerdings zunichte. „Wir kennen das Video, wir haben es ausgewertet und es ergeben sich keine neuen Erkenntnisse daraus“, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Das Video sei den Ermittlern im Herbst von der „Bild“-Zeitung übermittelt worden. Es gebe insgesamt keinen neuen Stand zu dem Fall.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fuenfter-jahrestag-des-verschwindens-neues-video-im-fall-rebecca-aufgetaucht-was-geschah-in-diesen-46-minuten_id_259680460.html, 18.02.2024


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:18
In der Timeline wurde das Video ja bereits aufgeführt. Also das Video nicht sondern nur die Info dazu
Ich kann mich da gar nicht dran erinnern wann das Thema war- weiss das jemand?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:23
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:In der Timeline wurde das Video ja bereits aufgeführt. Also das Video nicht sondern nur die Info dazu
Ich kann mich da gar nicht dran erinnern wann das Thema war- weiss das jemand?
Die Timeline wurde allerdings heute geändert. Es ist also möglich, dass ein User dies heute ergänzt hat. Vielleicht kann @Ghuron etwas dazu sagen.
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Das Video ist der Staatsanwaltschaft bekannt und es ergeben sich daraus keine neuen Erkenntnisse
Das deutet daraufhin, dass die Schwester möglicherweise im Wagen saß, das Kind in die Kita fuhr und das Auto wieder vor dem Haus abstellte, um mit Öffis zur Arbeit zu fahren.

Somit wäre die Fahrt unwichtig für die Ermittler und vor allem bereits bekannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:26
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das deutet daraufhin, dass die Schwester möglicherweise im Wagen saß, das Kind in die Kita fuhr und das Auto wieder vor dem Haus abstellte, um mit Öffis zur Arbeit zu fahren.
Für die paar Kilometer zur Kita und zurück, wäre das ein bisschen lange.
Zudem wurde ja nach den ersten Meldungen geäußert dass nur F Zugriff auf den PKw hatte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:29
Zur Kita-Fahrt passt die Uhrzeit nicht, sie soll ja bereits um 7 Uhr das Haus verlassen haben.

Dass das Video bekannt sei, sich aber keine neuen Erkenntnisse daraus ergeben hätten, kann auch so verstanden werden, dass man einfach aus dem Video nichts Substantielles zum Fahrzeug ableiten kann. Also kein Kennzeichen, kein Fahrer, damit keinerlei Beweise und maximal ein (schwaches) Indiz.

Dass in 46 Minuten eine Leiche verbracht wurde, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. In diesem Zeitraum macht man vielleicht eine Besorgung, viele alternative Ideen hätte ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:31
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Für die paar Kilometer zur Kita und zurück, wäre das ein bisschen lange
Weiß ich nicht. Wissen wir denn mit Sicherheit, wie weit die Kita vom Haus entfernt war?

46 Minuten. Nehmen wir an 15 Min pro Fahrt durch den Berufsverkehr. Das wären dann noch 16 Minuten in der Kita, um das noch recht kleine Kind in der Kitagruppe abzugeben und vielleicht noch ein Pläuschchen mit einer anderen Mutter zu halten.

Ich finde 46 Minuten nicht außergewöhnlich lang, je nachdem, wo denn nun die Kita war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:34
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:In der Timeline wurde das Video ja bereits aufgeführt. Also das Video nicht sondern nur die Info dazu
Ich kann mich da gar nicht dran erinnern wann das Thema war- weiss das jemand?
Der Thread war zuvor geschlossen, und ich hatte das nun veröffentlichte Material bereits heute im Voraus in der Timeline ergänzt. Es steht uns frei, über die von uns, den Nutzern erstellte Timeline zu diskutieren.

Die Timeline stützt sich nicht nur auf die offiziellen Angaben der Polizei, sondern auch auf zeitliche Informationen von der Familie, wie beispielsweise der angebliche Routerzugriff zwischen 06:00 und 08:00 Uhr (laut Anfrage Axel Springer SE / BILD stammt diese Info von der Familie und nicht von der Polizei, Beitrag von Ghuron (Seite 5.800)).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:36
Das Video wirft eigentlich mehr Fragen auf, als es löst.

An dem Tag wurde der Twingo ja 10:47 Uhr auf der A12 Richtung Polen gesichtet im Kesy-System.
Außerdem hat sich Rebeccas Handy das letzte Mal um 7:46 Uhr ins WLAN eingeloggt.
Beides passt nicht wirklich zum Zeitpunkt der Videoaufzeichnungen um 7:24 Uhr und kurz nach 8 Uhr.

Darüber hinaus könnte es ja auch ein anderer Twingo in der gleichen Farbe gewesen sein. So selten ist das Auto nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das deutet daraufhin, dass die Schwester möglicherweise im Wagen saß, das Kind in die Kita fuhr und das Auto wieder vor dem Haus abstellte, um mit Öffis zur Arbeit zu fahren
Das würde aber doch beinhalten, dass die Schwester nach Abstellens des Autos im Haus war?
Also ich kenne niemanden, der einfach mal den Schlüssel im Zündschloss stecken lässt?
Nicht mal bei einem Auto wie einem Twingo ;)

Ergo muss sie meiner Meinung nach das Haus nochmals betreten und den Schlüssel abgelegt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:42
Es gibt zum Fall übrigens seit ein paar Tagen einen neuen Podcast des MDR.
Zwar noch ohne Berücksichtigung des neuen Videos, aber sonst ein guter Überblick über die Zeitschiene und den Fall.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/audio-vermisst-rebecca-reusch-berlin-100.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:43
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Darüber hinaus könnte es ja auch ein anderer Twingo in der gleichen Farbe gewesen sein. So selten ist das Auto nicht.
In Himbeer- Farben? Hast du dir mal Bilder der Karre angesehen?
Alltäglich kann man das nun nicht gerade nennen!
Auch 2019 nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:43
Zitat von OktoberOktober schrieb:Dass in 46 Minuten eine Leiche verbracht wurde, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. In diesem Zeitraum macht man vielleicht eine Besorgung, viele alternative Ideen hätte ich nicht.
Evtl nur fort gebracht zu einem Zwischenlager und dann zur späteren Uhrzeit über die Autobahn zur endgültigen/ besseren Ablage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:43
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Ergo muss sie meiner Meinung nach das Haus nochmals betreten und den Schlüssel abgelegt haben?
Kann doch sein, dass beide einen Schlüssel für den Twingo hatten.

Nunja, hier kann man jetzt tatsächlich wieder viel spekulieren. Möglicherweise wird sich Familie R. Ja dazu äußern, das haben sie in der Vergangenheit schließlich auch häufig getan.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:45
Nochmals zu dem Zeitfenster, diesmal anders formuliert.

07:24 - 08:10 Uhr

  • Stimmt die Zeit wirklich oder ergibt sich eine einstündige Verschiebung aufgrund fehlender Sommer/Winterzeit?

  • Warum sollten die Ermittler die Erkenntnis verschweigen, dass das Fahrzeug durch die Ehefrau in diesem Zeitraum benutzt wurde?

  • Wie gelangte Bild plus an das Video und wieso wurde es bis jetzt, wenn es denn so ist, durch den Eigentümer solange zurückgehalten?

  • Für was war die nun zweite und dritte Fahrt, welche auf der Autobahn festgehalten wurde, wirklich?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:45
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Außerdem hat sich Rebeccas Handy das letzte Mal um 7:46 Uhr ins WLAN eingeloggt.
die hier veröffentlichte Timeline sagte dazu aus, dass sich R.s Handy wenigstens ein Mal zwischen 6.00 und 8.00 Uhr im häuslichen Router eingeloggt hat. Kein genauer Zeitpunkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kann doch sein, dass beide einen Schlüssel für den Twingo haben.
Da hast du recht, das habe ich tatsächlich nicht bedacht.
Aber sowas wird doch in Vernehmungen abgefragt; vll hat sich die Schwester ja dazu geäußert.

Ist eventuell auch viel Wunschdendenken, dass auf den Tag genau Jahre später etwas gelöst wird.
Wobei das auch der Aufhänger der Zeitung, die es zuerst vermeldet hat sein könnte ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:47
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Evtl nur fort gebracht zu einem Zwischenlager und dann zur späteren Uhrzeit über die Autobahn zur endgültigen/ besseren Ablage?
Eventuell tatsächlich für einen Einkauf bzw. ein paar „Besorgungen“? Mir fiele da das ein oder andere ein, was man benötigen könnte, wenn man später noch ein größeres Projekt vor sich hätte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:46 Minuten. Nehmen wir an 15 Min pro Fahrt durch den Berufsverkehr. Das wären dann noch 16 Minuten in der Kita, um das noch recht kleine Kind in der Kitagruppe abzugeben und vielleicht noch ein Pläuschchen mit einer anderen Mutter zu halten.
Den Kindergarten erreicht man zu Fuß innerhalb weniger Gehminuten westlich der Kreuzung Maurerweg/Bauhüttenweg am Buckower Damm.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2024 um 12:49
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Den Kindergarten erreicht man zu Fuß innerhalb weniger Gehminuten westlich der Kreuzung Maurerweg/Bauhüttenweg am Buckower Damm.
genau - und mit dem Auto höchstens 2 Minuten. Also 46 Min. wären definitiv zu lang; zumal die Schwester ja auch noch auf Arbeit musste und sicher nicht herumgetrödelt hat...


Anzeige

melden