Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:05
Zitat von sundrasundra schrieb:War aber schon riskant die Nummer mit dem Auto seinerseits. Man stelle sich nur mal vor, er wäre in eine normale Kontrolle geraten, vllt. anhand seines Fahrstils, mit Alkohol im Blut, weiß man ja auch nicht, ob er noch gerade fahren konnte und dann stellt die POL fest, da gibt es noch was Anderes.
Woher weißt Du, wer am Steuer saß?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:05
Wieso speichert das KESY System Daten eines Twingos vom 18.02. ?
Rebecca wurde am 18.02. abends als vermisst gemeldet.
Am 23.02.2019 übernimmt die 3. Mordkommission den Fall.
Warum wurden die Daten vom 18.02. so lange gespeichert?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:06
Zitat von Sina1312Sina1312 schrieb:laut einigen war er ja angeblich angetrunken,,,saß aber dann noch hinterm Steuer und fuhr richtung Frankfurt / Oder ? ,,,dann kann er wohl nicht betrunken gewesen sein
Wer stark angetrunken durch die halbe Stadt mit dem Auto fährt, dem macht eine Autobahn paar Stunden später auch nichts mehr aus. Oder mit viel Wasser und Kaffee... oder so.
Zitat von DetegeDetege schrieb:Woher wissen wir denn, das der TV nicht aufgrund privaten Umständen immer an diesem Wochentag jmd besucht hat in dieser Richtung? Würdet ihr es dann als verdächtigt sehen wenn er euch erzählt ich bin wie jeden x Tag zu dem und dem Flohmarkt oder keine Ahnung was gefahren?
Aber nicht nach so einer langen Nacht mit wenig Schlaf.

Interessant wäre auch, ob er sein Handy auf der Fahrt Richtung FFO dabei hatte und wenn nein (was ein Zufall wieder!) wieso nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Willst du damit sagen, dass der Schwager ein verkappter Serienkiller ist?
Nein, ich weiß ja nicht einmal, ob der TV etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat.
Es geht darum, dass man von der Beschreibung oder auch von dem Eindruck, den man von einem Menschen hat, nicht darauf schließen kann, ob die Person eine Tat (oder sogar mehrere) begangen hat oder nicht. Die Art, wie jemand von anderen wahrgenommen wird, sagt genausowenig etwas darüber aus, ob er/sie eine Tat begangen hat wie das Aussehen. Ich habe bewusst ein extremes Beispiel angeführt, um das deutlich zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist wirklich verwunderlich.
wenn etwas Unvorhergesehenes in der Wohnung geschehen wäre, müsste es Spuren geben.
Wie kann ein Mensch einen anderen so spontan spurlos verschwinden lassen?
Die Spurensuche im Haus erfolgte meines Wissens erst mehr als 10 (zehn) Tage nach dem Verschwinden. In der Zeit renoviere ich Dir das ganze Haus. Das ist bislang das Hauptproblem, das ich bei der Ermittlungsarbeit sehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:06
Natürlich glaubt die Familie an seine Unschuld. Würden sie dieses nicht tun, würden sie nicht mehr daran glauben können, dass R lebend gefunden wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:07
@Roydiga
Ganz ehrlich, ich!
Ich arbeite sehr viel (Beratung WP) auch wenn ich feiern gehe stehe ich auf und ziehe an einem 'freien' Tag mein Plan durch statt zu schlafen - sonst nimmt die Lebensqualität viel mehr ab als wenn man nur zum schlafen es nutzen würde.
Interessanterweise habe ich auch eine jüngere Schwägerin falls sie am ersten Tag ihres 'schwänzens' (was würde man sonst denken am Tag des Verschwindens) oder ein Handy was ausgeschaltet wurde - mich am Vormittag nicht wirklich Sorgen. Erst wenn sie am Abend bzw nach Schulschluss immer noch nicht meldet, dann würde ich Die Welt auf den Kopf stellen um sie zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:07
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Das widerspricht sich doch, oder lese ich es falsch? Wenn sie definitiv mit dem Twingo auf Arbeit war (das hab ich nirgendwo gelesen), wieso kann er dann gleichzeitig plausibel erklären, dass er mit diesem Auto ebenfalls unterwegs war?
Ja, genau EBEN dieser Widerspruch ist das mysteriöse, wahrscheinlich ist J. nur damit zur Arbeit gefahren (dann zurück gekommen? Keine Ahnung), dass lassen bis jetzt alle Quellen noch offen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:07
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:frauzimt schrieb:
Der gute Leumund, der ihm von allen Seite anscheinend ausgestellt wird, macht mich nachdenklich.

Der TV kann unschuldig und von untadeligem Charakter sein. Aber ein guter Leumund sagt in solchen Situationen erstmal rein gar nichts über eine eventuelle Schuld aus. Mögliche weniger positive Einschätzungen kommen meist erst zu Gehör, wenn eine Schuld bewiesen wäre. Bis dahin melden sich die, die an eine Unschuld glauben wollen. Aus verschiedenen Gründen.
@trailhamster
Ja, natürlich.
Wie dem auch sei- schuldig oder unschuldig
dieser Fall ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht nach Augenschein (ver)urteilen darf

WAs steht alles im Forum....
90% aller Fälle geschehen im sozialen Umfeld

...war betrunken, Hemmschwelle gesunken

der TV allein mit einem hübschen Mädchen etc.


Vielleicht hat er es getan. Vielleicht ruft die Hälfte des Forums nach seiner Überführung: Wir haben es gleich gesagt!

Trotzdem erleben wir hier gerade, dass es falsch ist, nach dem ersten Augenschein zu gehen.
Eine Tat muss BEWIESEN werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:08
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Warum wurden die Daten vom 18.02. so lange gespeichert?
Warum nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:08
Wichtig wäre zu wissen, ob der TV das sofort erzählt hatte . Er wurde ja sicherlich befragt, wie sein Morgen und Vormittag abgelaufen ist. Oder ob er das erst erklärt hat als man ihm nachweisen konnte mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein. Normalerweise redet man doch innerhalb der Familie darüber was passiert sein könnte. Wenn er dann erzählte, dass er geschlafen hat ist das eine Lüge mehr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:08
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wieso speichert das KESY System Daten eines Twingos vom 18.02. ?
Rebecca wurde am 18.02. abends als vermisst gemeldet.
Am 23.02.2019 übernimmt die 3. Mordkommission den Fall.
Warum wurden die Daten vom 18.02. so lange gespeichert?
Diese Speicherung hat nichts mit der Suche nach R. zu tun. Das wird vermutlich einfach einen bestimmten Zeitraum lang gespeichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:09
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Das widerspricht sich doch, oder lese ich es falsch? Wenn sie definitiv mit dem Twingo auf Arbeit war (das hab ich nirgendwo gelesen), wieso kann er dann gleichzeitig plausibel erklären, dass er mit diesem Auto ebenfalls unterwegs war?
Eventuell liegt die Arbeitsstelle der J in der Nähe des Hauses, so dass er sich das Auto leicht holen konnte.
Zitat von sundrasundra schrieb:War aber schon riskant die Nummer mit dem Auto seinerseits.
Wie wahrscheinlich ist eine solche Kontrolle? Die ist doch ziemlich selten. Das Risiko ist also überschaubar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:09
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Aber: die Familie und wie sie von seiner Unschuld überzeugt sind, ist für mich ein ausschlaggebender Punkt. Und die wissen gewiss mehr als wir, auch wenn da noch gravierende Indizien vorliegen sollten.
Eltern gehen für ihr Kind über Leichen, wenn es sein muss. Jedenfalls Herzbluteltern, die ihr Kind über alles lieben. Den Schwiegersohn dafür über die Klinge springen zu lassen, wenn er auch noch schuldig ist, ist ja wohl das kleinste in so einem Fall. Das Kind zählt doch mehr.
Eben, das Kind zählt mehr. Wenn jemand mein Kind umbringt, wäre mir der Schwieger“part“ sowas von egal, den würde ich über die Klinge springen lassen.

Dass der Tatverdächtige der Familie gegenüber für alles eine Erklärung hat, hört sich für mich fast so an wie bei der Leihoma.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wieso speichert das KESY System Daten eines Twingos vom 18.02. ?
Rebecca wurde am 18.02. abends als vermisst gemeldet.
Am 23.02.2019 übernimmt die 3. Mordkommission den Fall.
Warum wurden die Daten vom 18.02. so lange gespeichert?
Normal wird die aktuelle Fahndungsliste von dem System automatisch abgeglichen und jeder Treffer sofort gemeldet. Es gibt aber auch eine generelle Datenerfassung aller Autos, womit ggfs. nachträglich schwere Straftaten aufgeklärt werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:10
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Interessant wäre auch, ob er sein Handy auf der Fahrt Richtung FFO dabei hatte und wenn nein (was ein Zufall wieder!) wieso nicht?
Ja stimmt... Und eine Nichterreichbarkeit am Handy kann er durchaus damit begründen, dass er ja geschlafen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:10
Ich glaube im übrigen, dass die Polizei nun weitere Kameras entlang der Strecke hin zur Autobahn überprüfen wird, da finden sich sicher einige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:10
@sundra

Erstens ist so eine Kontrolle genau an dem Tag wenig wahrscheinlich und selbst dann kann die Polizei nicht einfach so das Auto untersuchen.


Anzeige

melden