Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:33
Kann es nicht auch diese einfach Erklärung für die Registrierung des Autos durch KESY geben:?

Die Schwester arbeitet doch für ein Immobilien-Büro, da hat man auch schonmal Außentermine (Besichtigung, Zählerstände etc.). Womöglich an diesem Tag in dieser Richtung...

Das wäre eine Erklärung warum das Auto registriert wurde & der TV keinen Zugriff hätte zur relevanten Zeit.

Steht ja nirgends geschrieben das er am Steuer genau dieses Auto’s zu genau dieser Zeit saß...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:33
@Needle
Die Mutter hat aber gesagt, dass er am Morgen das Auto gefahren hat und plausibel erklärt hätte warum. Auf der Autobahn wurde allerdings nur das Kennzeichen und nicht der Fahrer registriert. Von daher könnte man meinen, dass hier bewusst oder unbewusst jemand beschuldigt wird.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:33
Zitat von EgiEgi schrieb:Ja, mit vollem Tank vielleicht.
Könnte er nicht sogar über die Grenze nach Polen gefahren sein? Hab ne Weile nicht mitgelesen.
Zweite Frage: woher wisst ihr dass eine Freundin sie noch am Bus gesehen haben soll? Oder meint ihr diese Zeugin aus dem Bild Beitrag von vor zwei Tagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:13
Zitat von EgiEgi schrieb:Weil man sich als Forenbetreiber juristisch angreifbar macht, wenn man so etwas zulässt. Dafür kann man zur Abgabe einer Unterlassungserklärung aufgefordert werden, bei Wiederholung werden schnell sechstellige Strafzahlungen fällig.
Ich meinte nicht hier im Forum. Sondern von der MoKo.

Wenn etwa andere ein dichtes Alibi haben, warum sagt man das nicht?
Das würde den tatsächlichen Täter mehr unter Druck setzen.
Warum weiss aber niemand, was andere Anwesende Personen gemacht/gesagt haben?

Das erscheint mir doch sehr komisch. Zumal der Twingo eben nicht mit jemandem auf der Arbeit war...

Das kann aber natürlich auch System der MoKo sein.
So nachdem Motto: wir haben jmd den du liebst, der eventuell sehr lange ins Gefängnis geht, wenn du nicht redest oder dich durch Taten verrätst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:14
Zitat von EgiEgi schrieb:Dafür hat man bestimmt auch - falls verfügbar - die Einzelverbindungsnachweise seines Telefons, im Navigationssystem des Autos gespeicherte Routen, Google-Maps-Suchen aus dem Cache des Computers und ähnliche Daten überprüft.
Das wäre die Idealvorraussetzung. Aber der alte Twingo und ein Navi? Er hat Rebeccas Handy scheinbar relativ schnell abgeschaltet, vielleicht war er ja so schlau seines Zuhause zu lassen o.ä.
Zitat von EgiEgi schrieb:PS. Was mir aus der Literatur bekannt ist: Täter finden meist für alles eine plausible Erklärung, während das bei Unschuldigen kaum auftritt.
Da ist was dran. Es setzten wahrscheinlich komplett andere Gedankengänge ein, sobald man eine Straftat begangen hat. Vielleicht fühlt man sich sofort danach in eine Art Rechtfertigungsmodus. Soll ja Täter geben, die sich um Kopf und Kragen reden, weil sie permanent das Gefühl haben irgendwas erklären zu müssen. Da hat der Anwalt des TV aber ein P. vorgesetzt, sprich bei der Polizei spricht er nicht mehr. Man sollte ihn zwei Stunden mit der Familie einschließen, da redet er vielleicht wie ein Wasserfall und das sollte man abhören.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:14
Zitat von kahhkahh schrieb:Zum jetzigen Zeitpunkt aber würde sich die Polizei sicher über etwas Ruhe freuen
Wir Menschen sind halt keine Vulkanier. Unbestechliche Logik ist nicht so unsers...

Aber du hast schon Recht. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Die Familie empfindet das aber zum jetzigen Zeitpunkt offenbar nicht so.
Ich kann deren Verhalten aus der Ferne nicht bewerten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:17
Zitat von Uschi171Uschi171 schrieb:Die Mutter hat aber gesagt, dass er am Morgen das Auto gefahren hat und plausibel erklärt hätte warum.
Das stimmt nicht. Das ist sinnverdreht.


Die Mutter sagte, dass er ihr erzählte, dass er mit dem Auto unterwegs war. Die Mutter fand seine Erklärung plausibel.

Das ist ein Unterschied. Was die Mutter plausibel findet muss es für uns gar nicht sein. Wir kennen die Erklärung nicht.



@SusanneM
Der Vater ist Fliesenleger und würde mich wundern, wenn er keine Polen angestellt hat, dann könnte er doch mit dem Auto in die Richtung gefahren sein, dann wäre klar warum die Mutter es bestätigen kann. Das ist keine Verdächtigung - nur eine Tatsache!
Was ist das für eine Logik?



Es gibt zahlreiche Pressemeldungen, die haben in ihrer Headline einen Whatsapp-Chat angesprochen, wie z.B. hier

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-brisanter-fund-im-kofferraum-schwager-in-u-haft-id216510285.html


In keiner der Meldungen konnte ich jedoch im Text darunter Angaben zu solch einem Chat finden.

Weiss jemand, worum es dabei geht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:18
@Uschi171
Es wurde gesagt, dass er das Auto vormittags hatte und morgens keinen Zugriff darauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:18
Das System der Brandenburger Polizei registrierte den pinken Twingo demnach, die genaue Uhrzeit sei dabei bekannt. In genau diesem Auto wurden laut geheimen Informationen auch Haare von Rebecca und Faserspuren der verschwundenen Decke gefunden.
Obwohl der Schwager gegen 5.45 Uhr am besagtem Morgen von einer Firmenfeier zurückkam, war es Rebeccas Schwester Jessica, die, laut übereinstimmenden Medienberichten, das Auto in den Morgenstunden nutzte, um zunächst das Kind zur Kindertagesstätte zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren.
https://theworldnews.net/de-news/rebecca-15-vermisst-autobahnsystem-registrierte-familienauto-wer-nutzte-den-twingo-am-morgen-des-verschwindens


In diesem Absatz liegt noch Potential für einen komplexeren Ablauf der Tat, vielleicht haben es die Medien aber auch nur falsch verstanden. Jedenfalls können nicht beide - der Schwager und seine Frau - an diesem Vormittag dasselbe Auto benutzt haben.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:20
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Kann es nicht auch diese einfach Erklärung für die Registrierung des Autos durch KESY geben:?

Die Schwester arbeitet doch für ein Immobilien-Büro, da hat man auch schonmal Außentermine (Besichtigung, Zählerstände etc.). Womöglich an diesem Tag in dieser Richtung...
Sowas weiß die Polizei doch längst. Die weiß wer im Auto saß, die werden alle befragt haben und der TV hat doch auch erklärt, daß er vormittags gefahren ist. Nur weil gegenüber der Presse nicht gesagt wird wer in dem Auto saß, heißt das nicht das sie es nicht wüssten. Leider kam ihnen ja wieder R.s Mutter zuvor, so das es nun allen bekannt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:20
Die Sichtung auf der Autobahn ist meiner Meinung nach nur Interessant, wenn sie seine Aussage wiederlegen sollte.

Wenn er, bevor bekannt wurde, dass man ihn gesehen hat, gesagt hat, ich bin da und da hingefahren, die Sichtung dies aber wiederlegt.

Weil, die Tatsache, DASS er unterwegs war, scheint man ja gewusst zu haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:22
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:In diesem Absatz liegt noch Potential für einen komplexeren Ablauf der Tat, vielleicht haben es die Medien aber auch nur falsch verstanden. Jedenfalls können nicht beide - der Schwager und seine Frau - an diesem Vormittag dasselbe Auto benutzt haben.
Und warum gibt er dann den Eltern eine schlüssige Erklärung warum er gefahren ist? Vielleicht hat er es geholt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:23
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Jedenfalls können nicht beide - der Schwager und seine Frau - an diesem Vormittag dasselbe Auto benutzt
Das ist im Thread schon mal thematisiert worden:
Es besteht die Möglichkeit, dass der TV zum Arbeitsplatz von JR ging und sich dort das Auto holte. Und dementsprechend nach seiner Tour wieder dort abstellte.
Das wäre möglich, wenn z.B. die Arbeitsstelle von JR nicht allzu weit entfernt wäre oder gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:23
Was ich bisher nicht verstehe — Warum werden Tatsachen durch Interviews, entgegen der Empfehlung durch die Polizei, bedeckter zu sein, immer wieder nach außen getragen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:24
Zitat von MauritzMauritz schrieb:gegenüber[/
Es geht darum worüber spekuliert wird...
Auto wurde registriert, TV hatte angeblich keinen Zugriff, also könnte es J.R. gewesen sein die auf dem Weg Richtung Osten war...

Das die Behörden das längst wissen ist mir auch klar, wollte damit nur sagen das es auch eine einfache Erklärung für die Registrierung geben kann die hier so noch nicht diskutiert wurde.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:24
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Wenn er, bevor bekannt wurde, dass man ihn gesehen hat, gesagt hat, ich bin da und da hingefahren, die Sichtung dies aber wiederlegt.
Da würde sich die Familie aber sicherlich auch neu positionieren, weil da mit Sicherheit Zweifel an seiner kompletten Geschichte kommen würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:25
Zitat von T68T68 schrieb:Er war zuvor mit Kollegen feiern - diese könnten eventuell gesehen haben, ob und wieviel er trank.
Das hat aber keine Relevanz vor Gericht, zumindest in Anbetracht der Schuldfähigkeit. Hier müssen klare Fakten auf den Tisch, denn ein Bekannter kann zu keinem Zeitpunkt unabhängig eine Beurteilung über die Zurechnungsunfähigkeit eines anderen machen. Es mag grundsätzlich so erscheinen, das ein Mensch betrunken ist, das er nicht mehr ganz da ist, aber auch hier gilt, das man dies vorspielen kann und das jeder Mensch, anders auf Alkohol reagiert.

Deshalb ist der Promille Wert zum Tatzeitpunkt entscheidend, weil es ein klarer Nachweis über das Vorliegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung ist. Erst wenn dieser feststeht, könnten Anwesende zu der Verfassung weiter befragt werden und das würde dann in die Entscheidungsfindung einfließen.

Auch hat er ja scheinbar zuvor eine Aussage gemacht wo er meinte geschlafen zu haben und diese hat er dann wohl auch unterschrieben. Das wird nun nach den neuen Erkentnissen gegen ihn verwendet, wie es ja auch von offizieller Seite kommuniziert wurde.

Ich kann jeden verstehen der da eine andere Meinung hat, es gibt in der Juristerei viele Streitigkeiten, aber wenn man der herrschenden Meinung folgt, sieht es aktuell nicht gut für ihn aus. Es wäre auch in seinem Interesse, wenn Rebecca gefunden wird um ihn zu entlasten.
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Da ist was dran. Es setzten wahrscheinlich komplett andere Gedankengänge ein, sobald man eine Straftat begangen hat. Vielleicht fühlt man sich sofort danach in eine Art Rechtfertigungsmodus. Soll ja Täter geben, die sich um Kopf und Kragen reden, weil sie permanent das Gefühl haben irgendwas erklären zu müssen.
Es wird ja oft von Täterwissen gesprochen und genau das trifft zu. Viele Details nennen zu können, weil man innerlich der Meinung ist, man müsste von Anfang an alles erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:25
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Was ich bisher nicht verstehe — Warum werden Tatsachen durch Interviews, entgegen der Empfehlung durch die Polizei, bedeckter zu sein, immer wieder nach außen getragen?
in so ziemlich jeder Ermittlung , Entführung, mord , werden auch bewusst Nebelbomben in die Öffentlichkeit getragen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:25
Zitat von mastertmastert schrieb:Das heißt er könnte das Auto vor 7 Uhr oder nachdem Jessica wieder da war bewegt haben. Alles würde "am Morgen des Verschwindesn" abdecken.
Ja. Die Frage ist nur, was in dem bekannten Zeitrahmen plausibel ist.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:In diesem Absatz liegt noch Potential für einen komplexeren Ablauf der Tat, vielleicht haben es die Medien aber auch nur falsch verstanden. Jedenfalls können nicht beide - der Schwager und seine Frau - an diesem Vormittag dasselbe Auto benutzt haben.
Ist die Frau des TV denn nach Abgabe der Tochter in der Kita mit dem Auto zur Arbeit gefahren oder erst mit dem PKW wieder nach Hause und von dort z.B. mit der S-Bahn zur Arbeit?

Ist es gesichert, dass die Frau des TV an besagtem Tag mit dem rosaroten Auto fuhr oder beruht das nur auf den Aussagen von TV und Ehefrau?

Hat das Ehepaar denn nun ein oder zwei Autos zur Verfügung (ich kenne unterschiedliche Angaben hierzu).

Wenn die Ehefrau wirklich mit dem besagten Auto zur Arbeit gefahren ist, gibts folgende Optionen:

1) beruflich motivierte Fahrt der Schwester nach Brandenburg
2) TV holt das Auto am Arbeitsplatz der Ehefrau ab und fährt nach Brandenburg
3) es stimmt mit den Aussagen was nicht

All das lässt sich eindeutig klären.


Anzeige

melden