Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:10
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Sina1312 schrieb:
laut einigen war er ja angeblich angetrunken,,,saß aber dann noch hinterm Steuer und fuhr richtung Frankfurt / Oder ? ,,,dann kann er wohl nicht betrunken gewesen sein
Wer stark angetrunken durch die halbe Stadt mit dem Auto fährt, dem macht eine Autobahn paar Stunden später auch nichts mehr aus. Oder mit viel Wasser und Kaffee... oder so.
Detege schrieb:
Woher wissen wir denn, das der TV nicht aufgrund privaten Umständen immer an diesem Wochentag jmd besucht hat in dieser Richtung? Würdet ihr es dann als verdächtigt sehen wenn er euch erzählt ich bin wie jeden x Tag zu dem und dem Flohmarkt oder keine Ahnung was gefahren?
Aber nicht nach so einer langen Nacht mit wenig Schlaf.
Es gibt auch noch andere Drogen, die halten einen stundenlang wach und fit.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:11
Woraus läßt sich schließen, zu welcher Tageszeit das Kennzeichen erfaßt wurde (Alkoholgehalt)?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:12
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Zumal seine Schwägerin grade unauffindbar ist und ihr Handy ist aus, da könnte man sowas ja auch ausnahmsweise mal absagen.
Zu dem Zeitpunkt war sie ja noch gar nicht vermisst.

Erst als sie am Nachmittag/Abend nicht nach Hause kam.

Klar hatte die Mutter morgens versucht sie zu erreichen, aber das mal ein Handy leer oder aus ist passiert selbst meiner Tochter, dass muss noch gar nix heißen. Erst am Abend/Nachmittag als sie nicht wieder kam wurde das ganze "offiziell".

Wenn er es nicht war, hat er einfach seinen Tag ganz normal weiter gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:12
Zitat von sundrasundra schrieb:War aber schon riskant die Nummer mit dem Auto seinerseits. Man stelle sich nur mal vor, er wäre in eine normale Kontrolle geraten, vllt. anhand seines Fahrstils, mit Alkohol im Blut, weiß man ja auch nicht, ob er noch gerade fahren konnte und dann stellt die POL fest, da gibt es noch was Anderes.
Eine Frage der Alternativen. Die Alternative wäre u.U. gewesen, mit einer Leiche in der Wohnung zu verbleiben. Der vormittag nach einer Tat wäre der bestmögliche Zeitpunkt gewesen, dieses Problem zu lösen, weil noch niemand (v.a. nicht die Polizei) informiert war.

Das Risiko einer Entsorgung mittels Auto war für ihn objektiv Dimensionen geringer als alles andere. Was hätte er denn sonst machen sollen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:12
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Wichtig wäre zu wissen, ob der TV das sofort erzählt hatte . Er wurde ja sicherlich befragt, wie sein Morgen und Vormittag abgelaufen ist. Oder ob er das erst erklärt hat als man ihm nachweisen konnte mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein. Normalerweise redet man doch innerhalb der Familie darüber was passiert sein könnte. Wenn er dann erzählte, dass er geschlafen hat ist das eine Lüge mehr.
Vermutlich möchte niemand direkt verraten, dass man alkoholisiert mit dem Auto unterwegs war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:12
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Warum wurden die Daten vom 18.02. so lange gespeichert?
Gehe mal davon aus, dass es diesbezüglich einen anderen Grund gab, der nichts mit diesem Fall in Zusammenhang steht.
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Warum nicht?
Stichwort Vorratsdatenspeicherung.
Noella schrieb (Beitrag gelöscht):bleibt die Frage, wo es stand. Oder ob es überhaupt wo stand.
Offiziell wurde es nicht bekannt gegeben und wie gesagt, die Familie wurde diesbezüglich durch die Ermittler um Stillschweigen gebeten.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich glaube im übrigen, dass die Polizei nun weitere Kameras entlang der Strecke hin zur Autobahn überprüfen wird, da finden sich sicher einige.
Die gibt es leider nicht und beschränken sich nur auf das Mautsystem. Erst an der polnischen Grenze wird es wieder interessant. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:13
Zitat von KolleginKollegin schrieb:Eben, das Kind zählt mehr. Wenn jemand mein Kind umbringt, wäre mir der Schwieger“part“ sowas von egal, den würde ich über die Klinge springen lassen.
@Kollegin
Wurde Rebecca umgebracht?
Für die Familie steht das nicht fest.

Wenn dein Kind verschwinden würde, würdest du dich gegen diese Behauptung der Polizei vermutlich auch wehren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:13
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Woraus läßt sich schließen, zu welcher Tageszeit das Kennzeichen erfaßt wurde (Alkoholgehalt)?
Aus der Uhrzeit, zu der das Kennzeichen erfasst wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:13
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Wichtig wäre zu wissen, ob der TV das sofort erzählt hatte . Er wurde ja sicherlich befragt, wie sein Morgen und Vormittag abgelaufen ist. Oder ob er das erst erklärt hat als man ihm nachweisen konnte mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein. Normalerweise redet man doch innerhalb der Familie darüber was passiert sein könnte. Wenn er dann erzählte, dass er geschlafen hat ist das eine Lüge mehr.
So sehe ich das auch ... denn von den Behörden wurde ja geschrieben, dass sich seine U-Haft dadurch begründet, dass sein Tatverdacht sich verdichtet hat und das war ganz sicher nicht nur durch die Faserspuren von R.`s Kleidung (in dem Familienauto) begründet. Die Ermittler müssen von Anfang an schon mehr gegen ihn in der Hand gehabt haben, was der Öffentlichkeit (zu Recht) verschwiegen wurde/wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:13
Zitat von FrauBlumentopfFrauBlumentopf schrieb:Wenn man aber davon ausgeht, dass Rebecca im Kofferraum abgelegt wurde, sind ihre Kopfhaare eher nicht verteilt über diesen, sondern mutmasslich an einer Stelle konzentrierter aufzufinden. Eben dort, wo ihr Kopf lag. Möglicherweise ist das der Fall und die Ermittler sehen das als Indiz. Genauso verhält es sich mit den restlichen Fasern dieser Decke.
Endlich ein vernünftiger Post. Die Kripo bzw. Moko ist doch nicht naiv. Oder glaubt ihr allen ernstes, dass sie das nicht berücksichtigen, dass R. des öfteren in diesem Fahrzeug war?

Ebenso diese angeblichen Sichtungen. Es gibt heute noch Leute, die meinen, sie hätten Elvis gesehen. Bleibt doch mal realistisch.

Die Mutter sagt ja, dass F. vormittags des besagten Tages mit dem Auto unterwegs war. Demnach kann er ja kaum sternhagelvoll gewesen sein, wie hier manche behaupten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:14
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Und das Detail mit der Farbe k.A. ich hatte das z.b. schon irgendwo vorher gelesen bevor es jemand bei Vivi auf Facebook postete. Irgendwer muss es also schon vorher mal erwähnt haben dort.
dies hat ein Helfer der mitsuchte bei der Suche nach RR ausgeplaudert.
Seither haben sie plötzlich 3 Zeugen gesehen, sogar eine Person aus dem Tatoostudio sagte, es habe sie eine Kundin bei der Bushaltestelle gesehen.
Nun der, der half ist laut meinen Forschungen, Inhaber eines Tatoogeschäfts.
Hatte RR ev. Tatoos?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:14
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Stichwort Vorratsdatenspeicherung.
Bis vor Kurzem kannte ich nicht mal dieses System. Woher wissen jetzt alle, wie lange die Daten dieses System gespeichert werden dürfen? Gibt es da eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:14
@bloxxter
wir wissen, dass er mit dem Auto unterwegs war. Bitte jetzt nicht jeden Pups in Frage stellen;-). Ich kann dir zwar den post raussuchen, aber das dauert mir jetzt zu lange bei den 1000 Seiten, die hier im Sekundentakt teilweise gepostet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:14
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aus der Uhrzeit, zu der das Kennzeichen erfasst wurde.
Ach was.

Wo steht die?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:15
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Woher weißt Du, wer am Steuer saß?
Nun, ob es die Schwester war, könnte man dadurch herausfinden, ob sie an dem Tag gearbeitet hat. Und wenn ja, ob sie einen Termin hatte, der eine Fahrt in Brandenburg zur Folge hatte. Könnte theoretisch sein. Kann aber auch sein, dass sie vormittags im Büro saß. Dann wars vielleicht ein Autodieb, der das Auto abends wieder zurückgebracht hat.
Interessant auch: wie kam die Schwester zur Arbeit an dem Tag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:15
Zitat von sundrasundra schrieb:War aber schon riskant die Nummer mit dem Auto seinerseits. Man stelle sich nur mal vor, er wäre in eine normale Kontrolle geraten, vllt. anhand seines Fahrstils, mit Alkohol im Blut, weiß man ja auch nicht, ob er noch gerade fahren konnte und dann stellt die POL fest, da gibt es noch was Anderes.
genau das ist vor einigen Tagen passiert. Ein Junger Mann 21 Jahre viel durch unsichere Fahrweise auf, als die POL ihn kontrollieren wollte hat er versucht zu flüchten, hinterher wurde festgestellt das die Leiche einer 57Jährigen Frau in seinem Kofferraum liegt. Das Risiko besteht natürlich, aber wie hoch ist es wohl Prozentual das genau das Passiert.? Die meisten Täter haben da einfach Glück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Willst du damit sagen, dass der Schwager ein verkappter Serienkiller ist?
Das kem nicht von mir, aber ich denke, es sollte aussagen, dass ein guter Leumund nichts zu bedeuten haben muss.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:16
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Seither haben sie plötzlich 3 Zeugen gesehen, sogar eine Person aus dem Tatoostudio sagte, es habe sie eine Kundin bei der Bushaltestelle gesehen.
Nicht Seither.. die Aussagen gab es von Anfang an. Das ist nur erst gestern oder vorgestern erst öffentlich geworden..

Die eine Zeugin sagt doch sogar im Interview, dass sie es direkt am Anfang der Polizei mitgeteilt hat.

Also nix mit "plötzlichen" Sichtungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wieso speichert das KESY System Daten eines Twingos vom 18.02. ?
Rebecca wurde am 18.02. abends als vermisst gemeldet.
Am 23.02.2019 übernimmt die 3. Mordkommission den Fall.
Warum wurden die Daten vom 18.02. so lange gespeichert?
Das ist ein guter Punkt. Und auch, ob dies dann vor Gericht verwendet werden darf. da hat sich auch schon das Bundesverfassungsgericht mit beschäftigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:16
Zitat von sundrasundra schrieb:wir wissen, dass er mit dem Auto unterwegs war. Bitte jetzt nicht jeden Pups in Frage stellen;-). Ich kann dir zwar den post raussuchen, aber das dauert mir jetzt zu lange bei den 1000 Seiten, die hier im Sekundentakt teilweise gepostet werden.
Also wissen wir nicht, ob er um 9 Uhr oder um 17 Uhr unterwegs war!?

(Wenn er überhaupt den Wagen gefahren hat ...)


Anzeige

2x zitiertmelden