Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:45
@theweeknd Es gibt 3 Möglichkeiten von Britz zum Ku'damm und alle gehen in die gleiche Richtung - nach Westen und nördlich.
Bildschirmfoto 2019-03-06 um 08.39.11Original anzeigen (0,4 MB)


Von Britz Richtung FFO geht es südlich und dann östlich.

Bildschirmfoto 2019-03-06 um 08.41.44Original anzeigen (0,7 MB)


Also, genau die entgegengesetzte Richtung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:46
@GastXYZ
@Noella
Ich danke euch. Das ist dann durchaus interessant. Ich wüsste zu gerne die "plausible Erklärung", die er laut Mutter für die Fahrt gehabt hat. Für mich spricht das ohne Zweifel erstmal gegen ihn.

@zorroxyz und Richtung Frankfurt Oder muss man auch nicht durch die Stadt. Welch günstiger Zufall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:46
Zitat von Julo02Julo02 schrieb:Und
Naja anscheinend war es das ja nicht, Polizei sagt nur bis 8 Uhr war das Handy im wlan.
Das mit der Funkzelle weiß ich leider nicht ob und wenn ja wie das geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Jetzt bin ich mal diejenige, die eine Frage stellt, die sicher schon beantwortet wurde:

Wer ist denn der Zeuge, der glaubt den TV am Vormittag des Verschwindens auf der Autobahn gesehen zu haben?
Müsste doch eigentlich jemand sein, der den TV oder zumindest das Auto kannte. Er wird den Schwager wohl kaum durch die Verpixelung in den Medien wiedererkannt haben.
Also war es jemand, der einen Bezug zu der Familie hatte? Falls nicht, kann man die Sichtung auch durchaus anzweifeln.
Hatte den gleichen Gedankengang. Ich denke aber dass der "Zeuge" das Überwachungssystem KESY ist. Ist schlecht von der "Welt" geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:47
- Es wurde in den S1 Nachrichten offiziell genannt, dass das Auto auf der AB in Brandenburg erfasst worden ist -


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:48
Zitat von XanaXana schrieb:Nur weil man feiern geht begeht man noch lange nicht ein Verbrechen, ich würde sogar behaupten, dass die meisten Leute, welche bis morgens feiern, selbst wenn sie dazu auch noch so besoffen sind, nichts anderes machen als sich ins Bett zu legen und schlafen.
Zitat von XanaXana schrieb:Desweiteren wurde nie , weder seitens der Polizei noch durch Medien oder Angehörige, gesagt, dass der TV strunz besoffen war. Es hieß nur in den Medien, er wäre alkoholisiert. Das kann genauso gut bedeuten, dass er ein Bier getrunken hat.
@Xana
Hier machst du aber einen Widerspruch auf.

Strunzbetrunkene fallen sofort ins Bett, um zu schlafen

Leicht Alkoholisierte natürlich nicht. Und er hatte ja Nachrichten verschickt, war also wach- und hatte doch behauptet, dass er schläft.

Ich selber bin neutral. Der Schwager könnte der Täter sein. Ich weiss es einfach nicht.
Der gute Leumund, der ihm von allen Seite anscheinend ausgestellt wird, macht mich nachdenklich.

Sehr viel, scheinen die Ermittler nicht gegen ihn zu haben.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:48
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich danke euch. Das ist dann durchaus interessant. Ich wüsste zu gerne die "plausible Erklärung", die er laut Mutter für die Fahrt gehabt hat. Für mich spricht das ohne Zweifel erstmal gegen ihn.
Die wüsste ich auch gern.
Aber wenn die Mutter bestätigt, dass er in dem Auto am Tag von Rebeccas Verschwinden unterwegs war, dann können wir das immerhin zu den wenigen bekannten Fakten buchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:49
Das ist schon sehr verdächtig das der Twingo (mit dem ja die Schwester angeblich morgens um 7.00 Uhr zur Arbeit gefahren ist!) und in selbigen von den Ermittlern die Faserspuren der Textilien von R. gefunden wurden (an dem Vormittag des Verschwindens des Mädchens), auf der Autobahn in Richtung Frankfurt/O. gesichtet wurde. Das ist sicher, hörte ich eben in den Nachrichten.

Ja, und ehe ich es vergesse, auch DAFÜR hat der TV eine plausible Erklärun für seine Schwiegermutter gefunden (lt. Medien), welche ihr auch absolut glaubwürdig erscheint!! Hm, wie naiv muss man eigentlich sein ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der gute Leumund, der ihm von allen Seite anscheinend ausgestellt wird, macht mich nachdenklich.
Was einen Unfall und eine panische Reaktion zur Vertuschung nicht ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:49
Die Beschreibung anderer lässt nicht darauf schließen, ob jemand zu so einer Tat fähig ist oder nicht. Ted Bundy wurde sogar noch vom Richter bescheinigt, ein bemerkenswerter Mensch zu sein, der es weit hätte bringen können, wenn da nicht die Sache mit den Morden gewesen wäre. Dagegen wurde in GB ein Mann, der nichts mit der Tat zu tun hatte, von allen Seiten für schuldig gehalten, weil er so exzentrisch war.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich selber bin neutral. Der Schwager könnte der Täter sein. Ich weiss es einfach nicht.
Der gute Leumund, der ihm von allen Seite anscheinend ausgestellt wird, macht mich nachdenklich.
Andererseits passiert es ja nicht eben selten, dass Menschen Morde verüben, von denen niemand das jemals gedacht hätte. Sieht man ja auch öfter im Fernsehen, wenn fassungslose Nachbarn sagen, dass sie jemandem eine Tat nie zugetraut hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:51
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Das ist schon sehr verdächtig das der Twingo (mit dem ja die Schwester angeblich morgens um 7.00 Uhr zur Arbeit gefahren ist!)
Ich glaube nicht, dass ich das schon mal gehört habe, mit welchem Auto sie dahin gefahren ist. Ich gehe - wie oben schon mal geschrieben - davon aus, dass sie mit dem Auto auf Arbeit gefahren ist, mit dem der TV von seiner Feier zurück kam. Er wird es hinter den Twingo in die Einfahrt gestellt haben und damit kam sie an den Twingo nicht ohne rangieren ran. Mit einem kleinen Kind, früh im Zeitdruck, rangiert man eher nicht Autos hin und her.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:52
Weiß man wo die Schwester arbeitet? Sie haben ja 2 autos, vielleicht nutzte den twingo die Schwester und der TV den anderen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:52
laut einigen war er ja angeblich angetrunken,,,saß aber dann noch hinterm Steuer und fuhr richtung Frankfurt / Oder ? ,,,dann kann er wohl nicht betrunken gewesen sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:53
Entschuldigt, wenn sich das etwas blöd anhört, aber was ich sowas von nervig finde, sind hier diese unsachlichen Beiträge die mit "Ich nehme an..." und "Ich denke..." beginnen...
Erstens ist das sowas von unsachlich und interessiert absolut niemanden. Zum zweiten: Was sagen diese Beiträge aus?? REIN GARNICHTS.

Wie will hier jemand etwas vermuten oder annehmen? War derjenige bei der vermutlichen Tat dabei? Dann sollte er sich an die Polizei wenden!!!


Was ich auch absolut nicht ok finde, wie auf die Eltern und Schwestern "eingedroschen" wird weil sie zum Täter stehen.
War irgendjemand hier, der sich anmaßt darüber zu urteilen, schon einmal in solch einer Situation? Eher nicht.
Keiner hat das Recht, darüber zu urteilen, wie sich die Eltern verhalten.
Solange die Eltern sich einreden, dass der TV nichts damit zu tun hat können sie auch noch hoffen, dass ihre Tochter lebt.
Sobald sie sich auf das TV-Bashing einlassen, akzeptieren sie auch, dass ihrer Tochter etwas schlimmes zugestossen sein muss.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:53
Wenn man bei Googlemaps z.B. die Fahrtstrecke Maurerweg - Berkenbrück eingibt, kommt man auf eine Fahrtzeit von 49 min.
49 Minuten hin und 49 Minuten zurück, dazu die Zeit eine Person abzulegen, zu verstecken oder ähnlichem, selbst wenn es schnell geht, muss der TV mindestens 2 Stunden weg gewesen sein.

(Berkenbrück habe ich jetzt etwas willkürlich gewählt, weil es an der A12 liegt, Richtung Frankfurt Oder, weil ein Moor in der Nähe liegt...)

Das Zeitfenster von zwei Stunden muss man erst einmal erklären können...
vor allem wenn man vorher behauptet hat, schon schlafend im Bett zu liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:54
Zitat von NoellaNoella schrieb:pinkpony schrieb:
Ich danke euch. Das ist dann durchaus interessant. Ich wüsste zu gerne die "plausible Erklärung", die er laut Mutter für die Fahrt gehabt hat. Für mich spricht das ohne Zweifel erstmal gegen ihn.
Die wüsste ich auch gern.
Aber wenn die Mutter bestätigt, dass er in dem Auto am Tag von Rebeccas Verschwinden unterwegs war, dann können wir das immerhin zu den wenigen bekannten Fakten buchen.
Ja, diese Erklärung würde ich auch gerne kennen ... jedoch scheint es sehr einfach zu sein die Mutter (sicherlich auf Grund ihrer Ausnahmesituation), davon zu überzeugen. Wahrscheinlich klammert sie sich an die kleinste Hoffnung das ihre kleine Tochter noch am Leben sein könnte ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:54
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Sie haben ja 2 autos, vielleicht nutzte den twingo die Schwester und der TV den anderen....
Laut Schwiegermutter war der Schwager in dem Twingo auf einer Autobahn in Brandenburg aus nachvollziehbarem Grund unterwegs, so schreiben das jedenfalls hier einige.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:56
@frauZimt
Das hat ja nix damit zu tun. Der TV kann ja in normalen Leben ein netter Mensch gewesen sein. Nur ist vielleicht irgendetwas ausser Kontrolle geraten in der Nacht.
Ich frage mich nur kann man nach einem Totschlag an all das denken? Wohin mit R? Eigenes Handy ausschalten. Keine Spuren hinterlassen. Ausreden schnell erfinden und gleichzeitig ganz normal sorgend auf die Familie wirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 08:56
Zitat von NoellaNoella schrieb:Laut Schwiegermutter war der Schwager in dem Twingo auf einer Autobahn in Brandenburg aus nachvollziehbarem Grund unterwegs, so schreiben das jedenfalls hier einige.
Nö.
6.25 Uhr: Das Auto, in dem Rebeccas Haare gefunden wurde, wurde am Morgen von Rebeccas Verschwinden gefahren. Und zwar auf der Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder. Wie die „Bild“ berichtet, erfasste die Brandenburger Polizei das Kennzeichen mit einem Erfassungssystem. Wer allerdings am Steuer saß, ist völlig offen.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-brisanter-fund-im-kofferraum-schwager-in-u-haft-id216510285.html


Anzeige

melden