Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:28
der TV hat doch keinen Fernseher in der U-Haft, damit er schön alles was draußen läuft, verfolgen kann, um sich noch mehr Ausreden einfallen lassen zu können, um sich aus der Affäre zu ziehen. Wenn der Vater ihm was mitteilen will, dann soll er das lieber über den Anwalt machen, anstatt im Interview zu sagen "Junge rede endlich" in der Hoffnung, der TV sieht das in seinem Zellenfernseher

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:29
Im neuen Interview mit dem Vater Bernd scheint Bernd zu sagen, ich weiss etwas von Florian, von den Fahrten mit dem Twingo, was die Polizei nicht weiss.

Ob das überhaupt so ist, wissen wir nicht. Aber zumindest muss man jetzt nicht mehr spekulieren, dass es Familienmitglieder gibt, die denken dass sie mehr wissen. Das ist ein Fakt.

Ist der Vater der einzige oder erste, der das denkt- macht das Sinn? (Nein.)

Angenommen, TV so manipulativ ist, dass er erst der Schwester etwas angetan hat und dann dem Vater überzeugend verkauft hat, dass die Polizei rumspinnt. (Schon dass Rebecca mit dem eigenen *Kind*, der *Enkelin*, im Auto spielte, könnte darauf hindeuten- muss nicht. Aber ein Psychopath würde genau so auftischen.)

Seit wann denkt Vater Bernd, dass er mehr weiss? Gibt es weitere Familienmitglieder die dachten, dass sie mehr wissen? Und seit wann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:30
Zitat von thecrewthecrew schrieb:wichtiges Kleidungsstück
Quelle, dass es sich als ein "wichtiges" Kleidungsstück herausstellte?

Selbst wenn tatsächlich ein Kleidungsstück von Rebecca gefunden worden sein sollte: ein solches kann vom TV sehr einfach als falsche Fährte abgelegt worden sein, um es aussehen zu lassen, als sei sie zur Schule gelaufen. Ganz unabhängig von der sonstigen Verbringung.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:32
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Brandenburger Polizei da auch definitiv mit am Start ist. Die kennen die Wälder ( von der Autobahn abgehend) wie ihre Westentasche. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach der Auswertung des Überwachungssystems in diversen Brandenburger Orten/Wäldern gesucht wurde.. zumindest hoffe ich das sehr! Sie könnte überall sein..
Dazu hätte ich noch eine Idee: Viele Jäger benutzen inzwischen fest installierte kleine Wildkameras, die aufnehmen, sobald sie Bewegungen wahrnehmen. Das gibt es sogar mit Infrarot- oder Nachtsichtmodus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:33
Ich frage mich ob sich nach so langer Zeit noch Zeugen finden, die sich an die Decke oder den Wagen erinnern können, bzw auch an Florian.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:48
Es ist doch so das bei höherrangigen Straftaten wenn bei einer solchen Ermittlung eine unterrangige Straftat ans Licht kommt, deswegen dann nicht unbedingt ermittelt werden muß, wenn es eine vergleichsweise kleine Straftat ist.

Vielleicht sollte er mit der Polizei einen „Deal“ machen wo er sagt ich geb euch jetzt den Hinweis wo ich war und Ihr wisst dann wie das zusammenhängt aber Ihr setzt mich dann keiner weiteren Strafverfolgung aus für die vergleichsweise kleine Straftat.

Aber wenn ich in Haft wegen Totschlag sitze mache ich das doch sofort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:49
Ich versteh garnichts mehe, es kommen immer mehr Dinge zum Vorschein die das ganze mysteriös macht 😵😔
Kann Rebecca bitte nicht einfach wieder auftauchen und eine plausibele Erklärung haben? 😔😭


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:50
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ich frage mich ob sich nach so langer Zeit noch Zeugen finden, die sich an die Decke oder den Wagen erinnern können, bzw auch an Florian.
Glücklicherweise ist der Wagen recht auffällig. Ich denke schon, dass die Chancen groß sind, dass dieser pinke Kleinwagen mit Berliner Kennzeichen irgendwo in der Brandenburger Pampa aufgefallen ist, beispielsweise an einem Waldweg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:50
die Presse wird mit den Fahrten nach Brandenburg deutlich. Es wird vermutet, dass er RR dort "entsorgt" hat.
Offenbar geht es bei der Veröffentlichung der Bilder um den Verdacht, dass der Schwager am Vormittag, an dem Rebecca verschwand, die Leiche des Mädchens in Brandenburg versteckte und sie am Abend des folgenden Tages dort vergrub oder sich ihrer auf andere Weise entledigte.
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-zeigt-Fotos-von-Verdaechtigem-und-Auto.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:50
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Vielleicht sollte er mit der Polizei einen „Deal“ machen wo er sagt ich geb euch jetzt den Hinweis wo ich war und Ihr wisst dann wie das zusammenhängt aber Ihr setzt mich dann keiner weiteren Strafverfolgung aus für die vergleichsweise kleine Straftat.

Aber wenn ich in Haft wegen Totschlag sitze mache ich das doch sofort.
Wir sind doch nicht in Amerika, d.h. keine Amerikanische Rechtssprechung. Soweit ich informiert bin, gibt es nach Deutschem Recht keine Deals ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:51
Mich würde interessieren, ob die Benutzung der Treppe wirklich über das Telefon hörbar ist (wie es die Mutter von ihrem Anruf beim TV geschildert hat) oder ob man dazu bewusst stampfen muss. Besonders wenn man gerade aufgestanden und sicherlich barfuß oder in Socken unterwegs ist. Manchmal sind es ja die kleinen unscheinbaren Details ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:51
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ich frage mich ob sich nach so langer Zeit noch Zeugen finden, die sich an die Decke oder den Wagen erinnern können, bzw auch an Florian.
Also das ist schon eine sehr auffällige Autofarbe. Ich kann mich nicht erinnern,
ein Auto in dieser Farbe überhaupt schon mal gesehen zu haben.

Ich denke schon, daß es alleine schon aufgrund der Farbe auffällt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:51
Mit Rebecca beladen. Und alle ausgetrickst.

Da hat wohl einer so getan als ob er wiedermal preiswert Arbeitsmaterialien (Tschicks, oder ähnliches) in Grenznähe erwerben wollte.

Als Arbeitsmaterial von Rebecca's Eltern gerade noch so akzeptiert.
Sagen soll er's selbst.

Und mit im Auto: Rebecca, kurz nach der Tat, damit kein Hund eine falsche Spur witteren kann. Köche kennen sich aus.
In der nächsten Nacht hat er noch den Feinschliff durchgeführt.

Und da wirds interessant:

Wie kann man seine Spuren einschätzen, kontrollieren, nachts, ohne das man was sehen kann?
Eine Wasserstelle scheint es also nicht zu sein.

Hat er dann nur seine eigene riechbare Fährte "übersprüht"?

Er kannte die Stelle garantiert vorher.

Die Einwohner der großräumigen Umgebung sind jetzt aufgerufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:52
Ja, sieht schon ein bisschen danach aus, dass der TV der eigenen Familie eine Räubergeschichte aufgetischt hat und ob die Familie dies glaubt oder nicht, ist eine andere Frage.
Vielleicht ist der Glaube an diese Geschichte auch ein bisschen mit Hoffnung verbunden, dass doch alles anders ist, als dass es jetzt erscheint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:52
Brandenburgs Polizei kritisiert Berlins Behörden - der Fall macht Ärger

"Das Polizeipräsidium Brandenburg reagierte am Mittwoch entsetzt auf das Vorgehen der Staatsanwaltschaft. Denn im offiziellen Fahndungsaufruf spricht die Staatsanwaltschaft von einer „Verkehrsüberwachungsanlage“, die den Wagen erfasst hatte. Zuvor war an die B.Z. lanciert worden, dass ausdrücklich Kesy zum Einsatz kam."


Quelle: https://m.tagesspiegel.de/berlin/auto-des-schwagers-erfasst-verschwand-rebecca-in-brandenburg/24072278.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:52
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Soweit ich informiert bin, gibt es nach Deutschem Recht keine Deals ...
Ist das so abwegig was ich schreibe, wenn es um das Leben eines 15-jährigen Kindes geht?


Anzeige

1x zitiertmelden