Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:21
Zitat von AHUAHU schrieb:Was ich mich bei solchen Suchaktionen mit Fotos usw. immer frage ist aber, wer kann sich denn noch an ein Auto erinnern was er mal vor 2 Wochen auf der Straße gesehen hat, geschweige denn an ein Gesicht wo vielleicht nur jemand mal kurz an einem vorbeigelaufen ist?
Angenommen der himbeerfarbene Twingo parkte irgendwo an oder in einem Waldgebiet oder See oder sonstwo in der Natur - dann könnte er aufgefallen sein. Jogger, Walker, Leute mit Hunden usw. drehen regelmäßig ihre Runden und das auch oftmals zu selben Zeit. Ich denke es geht nicht darum, ob und wer ihn auf der Autobahn gesehen hat (denn das ist ja bestätigt), sondern wo er hin sein könnte..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:21
@Mia95
da sie wahrscheinlich nur diese Klammotten dabei hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:22
Zitat von KK33KK33 schrieb:Scheinbar weiß man in der Familie, was der TV so treibt... möchte ihn aber nicht bei der Polzei verpfeiffen...oder wie ist das Interview sonst zu deuten?
Und vor allem - es scheint sich dabei ja wohl eher nicht um Mord-und Totschlag
zu handeln. Dann fragt man sich, warum Florian das dann nicht angibt, und statt
dessen für ein vermutetes Totschlagdelikts in U-Haft geht. Freiwillig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ach so. Gleich zweimal eine Tour in Richtung Frankfurt/Oder und wieder zurück?
Und die Familie akzeptiert die Erklärung dazu, und der Vater fordert Florian auf,
darüber zu endlich zu sprechen, d.h. der Vater weiß auch worum es bei diesen
Fahrten ging?
Genau so, jetzt hast du es! ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:22
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Glaubt hier tatsächlich irgendwer, die Familie von Rebecca schweigt gegenüber der Polizei über vermeintliche Geheimnisse des Schwagers?
Das kann doch nicht wuer Ernst sein oder?
Drogendealer, hat Angst in den Knast zu wandern, wartet und hofft dass Rebecca auftaucht und somit seine Unschuld auch bewiesen wäre? Falls unschuldig.
Könnte sein aber eher unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:24
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Glaubt hier tatsächlich irgendwer, die Familie von Rebecca schweigt gegenüber der Polizei über vermeintliche Geheimnisse des Schwagers?
Das kann doch nicht wuer Ernst sein oder?
So abwegig finde ich das nicht. Es gibt gewisse Moralvorstellungen, die davon ausgehen, dass man Entscheidungen nicht von einer Autorität abhängig macht, sondern eigenverantwortlich trifft.

Inwieweit das in einer bestimmten Situation angemessen ist, kommt eben immer darauf an, welcher Art die Entscheidung ist, wer involviert ist, etc.

Dass das durchaus angebracht ist und nicht als solches verwerflich, ist eigentlich auch klar.

Hier aber eher nicht (zumindest auf den ersten Blick), denn die erste Priorität sollte das Kind haben, bzw. dessen Auffinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:24
Also ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch nach langer Zeit jemand an das Auto erinnert. Durch die Farbe ist es doch auffällig und wie hier schon jemand schrieb, manchmal hat man so Momente wo einem was in den Sinn kommt und man erinnert sich. Ich muss daran denken wie ich zb mit meinem Freund durch die Gegend fahre und wir das Auto sehen, mein Freund mit dem Spruch „der Twingo passt zu dir“ und schön wüsste ich eventuell den Ort an dem uns der Wagen aufgefallen ist. Für mich wahrscheinlich dass es Leute gibt die sich melden und der Polizei helfen können, um R zu finden, da sie Anhaltspunkte haben wo sie suchen können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:25
Ich frag mal nochmal um mit dem jetzigen Stand das Kleidungsstück auf den Schirm zu bekommen. Die Polizei hat ja ein wichtiges Kleidungsstück gefunden... Wo auch immer (Container oder im Gebüsch daneben).

So wenn jetzt der TV 2x nach Polen gefahren sein soll um sie zu beseitigen... Was macht dann dieses ominöse Kleidungsstück bei ihm praktisch um die Ecke? Wenn ich ein Opfer wegbringe... bin ich doch nicht so dämlich und entsorge noch ein Kleidungsstück praktisch um die Ecke von seinem Wohnort?

Irgendwie wird das immer suspekter. Ich kann das im Moment gar nicht mehr einordnen dazu noch das komische interview mit dem Vater.. Was läuft denn da?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:27
Kann mir bitte einer von euch sagen warum die Vivien noch fest an die Unschuld des Schwagers glaubt obwohl die Beweise erdrückend sind?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:27
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Kann mir bitte einer von euch sagen warum die Vivien noch fest an die Unschuld des Schwagers glaubt obwohl die Beweise erdrückend sind?
Klar, kann dir bestimmt jemand aus dem Forum mit Gewissheit beantworten. Gute Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:27
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Was macht dann dieses ominöse Kleidungsstück bei ihm praktisch um die Ecke?
Weder im noch neben dem Container sondern weiter weg, aber seis drum. Is ja nie bestätigt worden von daher weiß hier niemand ob es zu dem Fall gehört oder nicht.

Wenn es dazu gehört, macht es wirklich wenig Sinn denn egal wie panisch er war, eigentlich wäre es klug gewesen das Kleidungsstück dann später wieder einzusammeln. So viel Zeit hatte er


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:27
Oh man, Leute ganz ehrlich. Hier haben viele wirklich zu viele Filme geguckt. Drogenhandel, Entführung, Warnschuss möglicher Auftraggeber von F. Usw.. Leute, echt jetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:27
Der ganze Fall wird von Tag zu Tag mysteriöser. Was scheint denn wichtiger als das Auffinden der verschwundenen, mit großer Wahrscheinlichkeit getöteten, Tochter?
Ich hoffe einfach das bald die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Das bedingungslose Festhalten an den TV hinterlässt ja seit Tagen ein komisches Gefühl.
Leider fühle ich mich inzwischen selbst so fest mit dem Fall verbunden das ich gar nicht mehr wegkomme vom Lesen hier, und das ist eine mehr als Zeitaufwendige Sache...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:28
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Kann mir bitte einer von euch sagen warum die Vivien noch fest an die Unschuld des Schwagers glaubt obwohl die Beweise erdrückend sind?
Nein, das kann dir hier keiner sagen. Vermutungen wurden auf den letzten 300 Seiten reichlich gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:28
Also zu der Autobahn die er benutzt hat.. ich wohne direkt an der A10, nähe Königs Wusterhausen. Das liegt unmittelbar genau auf der Strecke, die er tendenziell genommen haben könnte, wenn er denn von Rudow über die A113 bei Schönefeld gekommen ist... Möglich ist natürlich auch, dass er vom Kudamm gekommen ist. Da müsste er dann aber auch irgendwann von der Stadtautobahn auf die A10/A12 fahren.
Rund um diese Gegend gibt es massig Wälder. Von Rudow bis zum Beispiel Spreenhagen/Storkow benötigt er bei gutem Verkehr gerade mal 30 Minuten.

Ich gehe davon aus, dass die Brandenburger Polizei da auch definitiv mit am Start ist. Die kennen die Wälder ( von der Autobahn abgehend) wie ihre Westentasche. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach der Auswertung des Überwachungssystems in diversen Brandenburger Orten/Wäldern gesucht wurde.. zumindest hoffe ich das sehr! Sie könnte überall sein..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:28
@AHU

Ich glaube ich habe noch nie ein rosa Auto gesehen. Hätte ich mitbekommen, dass ein Mann damit fährt, hätte ich ziemlich geschmunzelt und mir das wahrscheinlich merken können. Ansonsten gebe ich dir Recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:28
Wenn meine Tochter verschwunden wäre , hätte ich keine Informationen zurück gehalten. Mir wäre der Schwiegersohn dann gelinde gesagt komplett Rille.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:28
Vll hat er abends sein Kind zu seinen Eltern gebracht, da der Kindersitz vorne ist und das macht man nur wenn man alleine mit dem Kind fährt.


Anzeige

melden