Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:12
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-staatsanwaltschaft-bittet-um-mithilfe-bei-suche-60513306.bildMobile.html


Jetzt suchen sie öffentlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:12
Zitat von steep11steep11 schrieb:mich macht das auch schon lange "stutzig". Soweit ich weiss hat der Vater sogar kurz nachdem verschwinden von R gearbeitet. Zumindest hiess en in (ich meine dem ersten Bild Intwerview): "er wurde Abends als er von der Arbeut kam vor seinem Haus von einem Reporter abgefangen und befragt"...
das habe ich auch gelesen und da wurde gesagt, der Vater tut das, um sich abzulenken, weil ihm sonst die Decke auf den Kopf fällt sinngemäß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:12
Ich frage mich eh schon längst, warum die Polizei der Familie nicht einen Riegel vorschiebt, was Social Media angeht. Es geht hier nicht mehr nur um einen Vermisstenfall. Das sollte der Familie auch so langsam klar sein. Sie werden das Kind nicht mehr lebend finden, davon ist ja fest auszugehen. Von daher müssen sie auch nicht mehr öffentlich nach ihr suchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:13
@Jebneet

Ich mag es mir zwar nicht ausmalen. Aber genau das habe ich auch eben gedacht.

Wenn die Polizei ja jetzt aber öffentlich sucht, wird sie wahrscheinlich auch heut Abend noch Details preisgeben? Heißt also sie sind sich wohl NOCH sicherer dass der TV es war?

Bitte habt Rücksicht mit mir. Ist mein erster Beitrag hier :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:13
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Kopernicusheute um 14:11
anwesend
chrikos schrieb:
Wenn er denn überhaupt noch in U-Haft ist?!
Das ist er. Sonst dürften die aktuellen Fahndungsfotos gar nicht veröffentlicht werden. Ausnahme, er wäre auf der Flucht.
Okay, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Ich dachte, stände er als Täter fest, wäre er vielleicht schon verlegt worden, und man dürfe dennoch Fotos veröffentlichen. Es ging nicht darum dass ich denke dass er draussen ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:13
Die Polizei hat nun ein Bild von F veröffentlicht und dem Auto und bittet um mithilfe....
Er ist zweimal nach Brandenburg gefahren.

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-zeigt-Fotos-von-Verdaechtigem-und-Auto.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:14
Möglicherweise hat der TV der Familie schon im Voraus eine Geschichte aufgetischt, weil er vermutete, dass die Sache mit der Autobahn irgendwann auffliegen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er tatsächlich behauptete, er würde Drogen o.ä. über die Grenze schmuggeln und wenn das rauskäme, wäre sein Leben und auch das von J. und dem kleinen Kind zerstört. Das wäre in meinen Augen die einzige Erklärung, warum man ihn weiterhin derart verteidigt/deckt.

Natürlich alles immer unter der Prämisse, dass er irgendwas damit zu tun hat. Aber davon muss man inzwischen ja wirklich sehr stark ausgehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:14
Was das Verhalten der Familie bezüglich des Tatverdächtigen betrifft so kann ich mir das nur folgendermaßen erklären. Auf mich wirkt es so als macht sich die Familie weiterhin große Hoffnungen das Rebecca noch am Leben ist. Ich habe den Eindruck als wären sie der Meinung das die Polizei eine falsche Fährte (Schwiegersohn) verfolgt anstatt sich auf das aus ihrer Sicht Richtige zu konzentrieren, die Suche nach ihrer Tochter. Diese Menschen sind bestimmt total verzweifelt und die Vorstellung das ein Familienmitglied für das Verschwinden Rebeccas verantwortlich sein könnte ist vermutlich zu viel. Aus diesem Grund sollte man meiner Meinung nach momentan nicht allzuviel in die Aussagen der Familie, die sich im emotionalen Ausnahmezustand befinden wird, hineininterpretieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:15
Darf der Vater denn den angeblichen Grund für die Fahrten denn so einfach verschweigen? Macht er sich damit nicht strafbar? Oder zählt der Schwiegersohn zum Familienkreis über den er nicht aussagen muss?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:15
Zitat von BibishkaBibishka schrieb:Ich frage mich eh schon längst, warum die Polizei der Familie nicht einen Riegel vorschiebt, was Social Media angeht
Meinst du, dass das nicht schon versucht wurde ;)
Zitat von chrikoschrikos schrieb:stände er als Täter fest
Offiziell steht das erst nach einem rechtskräftigen Gerichtsurteil fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:15
Wenn der Vater von R. doch scheinbar informiert ist ( ...“es geht um eine andere Sache, die muss Flirian selber sagen...) dann gibt es doch in dieser absoluten Ausnahmesituation für ihn auch die Möglichkeit es für ihn zu übernehmen und die einfache Wahrheit zu sagen. Wenn er es doch nicht schafft der TV. „Entschuldige Florian, ich rede dann statt Dir“.
Wenn er der Vater es nicht macht kann es sich nur um ein Delikt handeln dass eine hohe Strafe nach sich zieht oder andere verwickelt sind. Sonst würde einer reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:15
Ist denn die Äußerung ", dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne " nicht schon ein Tateingeständnis?

Warum wird jetzt nach einer lila Decke gesucht? Vorher war sie doch grau?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:16
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Darf der Vater denn den angeblichen Grund für die Fahrten denn so einfach verschweigen? Macht er sich damit nicht strafbar? Oder zählt der Schwiegersohn zum Familienkreis über den er nicht aussagen muss?
Ich denke er verschweigt es der Presse aber nicht der Polizei. Die Beamten wollen es anscheinend aus seinem Mund hören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:16
Bin sehr gespannt ob man bei Aktenzeichen xy heute Abend mehr erfährt.

Ich finde das Verhalten der Familie sehr seltsam. Emotionaler Ausnahmezustand hin oder her, aber eine Schuld des Schwagers nicht mal ansatzweise in Erwägung zu ziehen, finde ich schon äußert naiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:16
Frage: Es hieß, die Familie sei sehr gläubig und christlich. Müsste sie da aber nicht von selber der Polizei sagen, was der Schwager auf der Autobahn zu tun hatte und wo er hinfahren wollte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:17
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Darf der Vater denn den angeblichen Grund für die Fahrten denn so einfach verschweigen?
Wer sagt, dass er dies verschwiegen hat?
Zitat von yongyong schrieb:Ist denn die Äußerung ", dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne " nicht schon ein Tateingeständnis?
Wer sagt, dass er dies geäußert hat? Soweit ich weiß, stand dies nur in einer Pressemitteilung, dessen Autor wohl etwas die Phantasie bemüht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:17
Zitat von yongyong schrieb:Ist denn die Äußerung ", dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne " nicht schon ein Tateingeständnis?
Ich dachte, diese Aussage wurde von den Medien so gedreht und ist so falsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:17
Ich glaube nicht dass der Vater irgendwas weiss, sondern einfach davon ausgeht dass es einen anderen Grund geben muss, zu welchem er ihn zum Reden auffordert... Er wird halt den Glauben in ihn noch nicht verloren haben. Glaube selber nicht dass er konkret etwas weiss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:18
Zitat von XanaXana schrieb:Du bist alleine, die sind mit mehreren.
Mal abgesehen davon, was du alles aufgezählt hast, sticht natürlich ein wesentlicher Faktor im Vordergrund: du kannst nicht weg.
In dem Augenblick haben sie dein Leben in der Hand.
Alles, was man sagt, kann gegen einen verwendet werden.
Und wird es auch. Richtig.

Selbst als Zeuge bei ner Zeugenaussage kann das Blatt sich schnell wenden, als TV ist es noch mal eine ganz andere Liga. Auch wenn man unschuldig ist, Schweigen ist Gold.


Anzeige

melden