Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:16
Im Prinzip ist klar dass er was damit zu tun hat gar die verdächtigte Tat begangen hat.

Man kann es ihm nur nicht VOLLständig nachweisen daran wird wie überall zu lesen ist im Moment gearbeitet. Was die Familie angeht, dass die Ermittler mehr Menschenkenntnis -wenn wir mal rein vom persönlichem Empfinden ausgehen-haben, als die Familie ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:16
@renyiquos
Das wird bedeuten, dass die Ermittler nach Zeugen suchen, die ihn gesehen haben. Verpixelt geht das eher nicht so gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:16
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Zumindest berichtet die Mutter, dass es für die Autofahrt des TV eine glaubhafte Erklärung gebe.
Wo?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:16
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Es wurden auch unzensierte Bilder vom TV veröffentlicht.
Das bestätigt doch, dass er der Täter ist oder?
Nein. Er ist Tatverdächtiger/Beschuldigter/der Tat verdächtig. Erst nach einem rechtsgültigen Urteil ist erwiesen, dass er der Täter ist. Rechtsgültig ist ein Urteil, wenn alle Rechtsmittel ausgeschöpft sind bzw. wenn alle Seiten auf weitere Rechtsmittel verzichten. Sprich, wenn es auch keine Revision mehr geben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:17
Das Interview mit dem Vater finde ich interssant.

Der Vater ist völlig ruhig und nicht aufgewühlt.
Er bitte den TV auszusagen, damit die Polizei sich nicht in die Falsche, sondern in die richtige Richtung bewegt.
Scheinbar weiß man in der Familie, was der TV so treibt... möchte ihn aber nicht bei der Polzei verpfeiffen...

oder wie ist das Interview sonst zu deuten?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:17
Was ich mich bei solchen Suchaktionen mit Fotos usw. immer frage ist aber, wer kann sich denn noch an ein Auto erinnern was er mal vor 2 Wochen auf der Straße gesehen hat, geschweige denn an ein Gesicht wo vielleicht nur jemand mal kurz an einem vorbeigelaufen ist?
Das Gehirn speichert doch normalerweise nur Informationen ab welche für wichtig gehalten werden, wer hat dieses Auto oder Gesicht denn für wichtig gehalten wenn damals noch überhaupt nichts von dem Fall bekannt war? Bis heute wusste ich zb noch nichtmal wie der TV oder das Auto aussehen. Mittlerweile ist es ja sogar schon über 2 Wochen her... ich wundere mich auch immer wieder über die Leute die bei Aktenzeichen xy anrufen und noch Hinweise geben können usw. liegt das nur an mir, bzw. fällt es anderen Menschen echt so leicht sich an solche Dinge noch so gut erinnern zu können?
Schön wäre es ja wenn es Hinweise gibt ich kann es mir nur schwer vorstellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:18
Jedes mal wenn ich schreiben will, ist hier gerade zu :D

Ich hoffe für Florian das er endlich redet, das erklärt wo er war oder die Tat gesteht und sagt wo Rebecca ist.
Glaubt ihr das sich nach so langer zeit noch Zeugen melden?

Die Polizei hätte vielleicht früher Florian und die Decke Öffentlich zeigen sollen, jetzt wird sich doch kaum jemand noch daran erinnern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:18
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Was ich aber komisch finde, ist das sie am telefonieren gewesen sein soll. War das immer noch ihr Handy aber mit einer anderen SIM-Karte?
Das allein zeigt doch schon, dass sich die Zeugin irrt. Als ob Rebecca da mit einem anderen Handy/anderer Sim telefoniert hätte, sowas von an den Haaren herbeigezogen. Wenn die Polizei dieser Zeugenaussage Glaube geschenkt haben sollte, dann wurde auch eine Funkzellenauswertung für den besagten Zeitraum durchgeführt worden. Vermutlich wurde diese Sichtung als unvereinbar mit anderen Indizien verworfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:19
Könnte es theoretisch nicht sein, dass Rebecca deswegen bei Schwester + Schwager übernachtet hat, um am Montag statt zur Schule zu gehen mit dem TV Richtung Frankfurt/Oder zu fahren? Weil sie eigentlich zur Schule müsste, aber lieber z.B. zu einem Casting oder etwas anderem, das sie interessiert zu fahren?

Oder dass sie im Kofferraum über die Grenze gefahren ist, damit man sie an der Grenze nicht sieht?

Es gibt zwar endlose Möglichkeiten, was "man" üblicherweise so macht, aber ich finde es seltsam, dass sie von Sonntag auf Montag (Schultag) und mit 15 Jahren nicht zuhause schlägt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:19
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:na das Fahrzeug des TV wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf der Strecke B - F/O aufgenommen, ist ja nicht so schwer
Ach so. Gleich zweimal eine Tour in Richtung Frankfurt/Oder und wieder zurück?
Und die Familie akzeptiert die Erklärung dazu, und der Vater fordert Florian auf,
darüber zu endlich zu sprechen, d.h. der Vater weiß auch worum es bei diesen
Fahrten ging?

Interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wie kommt dann diese Aussage zustande?
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Puh, was ist daran nicht zu verstehen???
Er ist zweimal die Strecke gen Polen gefahren, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen: einmal am Tag des Verschwindens, vormittags, einmal am Tag darauf, abends. Ich wiederhole mich.
Was genau verstehst du nicht? Er ist zweimal hin und zurück gefahren, nur wird eben die Rückfahrt nicht dokumentiert/fotografiert, weil da keine Kameras stehen. Nochmal erkläre ich das nun aber nicht. Ein wenig Gehirnschmalz muss man schon investieren, auch wenn hier gar nicht viel nötig ist. Aktuell werden Zeugen gesucht, die das Auto gesehen haben, damit man einfach noch mehr Infos erhält, z.B. auch zu einem möglichen Ablageplatz der Vermissten (sollte er sie verbracht haben).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:19
Zitat von KK33KK33 schrieb:Das Interview mit dem Vater finde ich interssant.

Der Vater ist völlig ruhig und nicht aufgewühlt.
Er bitte den TV auszusagen, damit die Polizei sich nicht in die Falsche, sondern in die richtige Richtung bewegt.
Scheinbar weiß man in der Familie, was der TV so treibt... möchte ihn aber nicht bei der Polzei verpfeiffen...

oder wie ist das Interview sonst zu deuten?
Ja, genau, so einen Eindruck hatte ich eben auch!

Vielleicht hat das Verschwinden Rebeccas ja eben genau mit dieser angedeuteten Sache zu tun. Es wäre doch denkbar, dass es dabei um etwas geht, das sie eventuell nicht gutheißt, und genau aus diesem Grund ist sie verschwunden, bzw. hält sich vielleicht versteckt.

Dann gäbe es zumindest noch etwas Hoffnung auf einen guten Ausgang der ganzen Angelegenheit (wäre mein Wunsch, mir tut das einfach alles so leid für die Familie).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:20
@KK33
Das fand ich auch: ohne Verzweiflung und Eile, es wirkte, als wenn man sich einfach aus einem mir unerfindlichen Grund wenigstens keine riesigen Sorgen machen muss. Verstanden hab ich das auch nicht.
Da es sich um Zeit handelt, man doch unter hohem Druck steht Sie zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:20
Zitat von KK33KK33 schrieb:Das Interview mit dem Vater finde ich interssant.

Der Vater ist völlig ruhig und nicht aufgewühlt.
Er bitte den TV auszusagen, damit die Polizei sich nicht in die Falsche, sondern in die richtige Richtung bewegt.
Scheinbar weiß man in der Familie, was der TV so treibt... möchte ihn aber nicht bei der Polzei verpfeiffen...

oder wie ist das Interview sonst zu deuten?
Glaubt hier tatsächlich irgendwer, die Familie von Rebecca schweigt gegenüber der Polizei über vermeintliche Geheimnisse des Schwagers?
Das kann doch nicht wuer Ernst sein oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:20
Woher weiß die Polizei bzw. die Familie eigentlich , was Rebecca für Kleidung an dem Tag des Verschwindens trug ? Ich dachte sie hatte morgens noch geschlafen , als die Mutter das Haus verließ ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:21
Ich glaube der Vater darf nichts sagen, weil die Polizei ihn auch gebrieft hat, nicht alles der Öffentlichkeit zu sagen.
Hier glaubt doch keiner ernsthaft, dass der Vater etwas weiß, was die Polizei noch nicht weiß.

Der Schwager soll sprechen, damit es in eine andere Richtung geht. Anscheinend braucht die Polizei von dem Schwager persönlich diese Aussage, damit man weiter kommt.

Merkwürdig ist, dass der Vater erst jetzt mit diesem Appell ankommt. Wo das Kind seit Tagen verschwunden ist und der Schwager schon einmal verhaftet wurde. Warum der Schwager nichts sagt? Darüber kann spekuliert werden. Es würde anscheinend eine Wende in dem Fall nach sich ziehen, welche für ihn oder jemanden der ihm nahe steht Konsequenzen nach sich ziehen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:21
Zitat von AHUAHU schrieb:liegt das nur an mir, bzw. fällt es anderen Menschen echt so leicht sich an solche Dinge noch so gut erinnern zu können?
Schön wäre es ja wenn es Hinweise gibt ich kann es mir nur schwer vorstellen.
Ich glaube,dass man sich manchmal erinnert,weil jemand zb. Extrem langsam oder schnell gefahren ist. Weil man selbst so ein Auto hat/hatte oder gerne hätte..weil der Name des Kindes auf dem Aufkleber gefällt oder deine nachbarstochter auch so heisst.
Oder weil du an dem Tag Geburtstag hattest/ deinen Umzug etc. Und der Tag besonders war und du dich an bestimmte Sachen einfach erinnerst...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:21
Ich denke schon warum der Vater seinen Schwiegersohn so schützt..Wunschdenken und Wirklichkeit.klaffen hier auseinander."Man(n)" hat ihm ein Märchen erzählt und wenn der Tv reden würde,würde es die Polizei eh nicht mehr glauben....Hatte der Tatverdächtige denn nach dem verschwinden noch großen Kontakt zur Familie gehabt?Es wurde doch gesagt er sei zu einem Freund und dort untergetaucht,während die große Schwester bei der Familie untergekommen ist .das Haus darf ja nicht mehr bewohnt werden da versiegelt.


Anzeige

melden