Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:19
Das mit den Fahrten, die zwei Tage nacheinander ist wirklich sehr komisch und ich kann mir nur erklären das Florian das vorab nicht erzählt hat, weil er ahnte das er als Verdächtiger in Frage kommt.
Weil er ja der letzte war der mit Rebecca im Haus war und wahrscheinlich nach den ersten zwei Vernehmungen.
Schätze mal, das er deshalb die Fahrten nicht erwähnt hat und angegeben hat das er geschlafen hat.
Vielleicht hat er auch gehofft, das die Polizei selber auf die richtige Spur kommt und den wahren Täter bekommt, bevor seine fahrten raus kommen (wenn man der Aussage vom Vater glauben schenkt, das der TV nichts damit zu tun hat, bzw mit Rebecca)

Vielleicht hofft auch Florian das die Polizei, selber noch darauf kommt das er unschuldig ist, ohne das Preiszugeben, warum er die Fahrten gemacht hat, falls es so ist wie einige geschrieben haben, das er vielleicht dann auch in den Knast wandert, wenn er es erzählt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:19
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:Ihr Telefonverhalten?. Seine verschiedenen Aussagen was die Zeiten angeht? Ist mir alles nen bisschen zu wenig.. Habt ihr Ideen?
Entweder wurden zunächst noch Aktivitäten am Handy verûbt dann aber nicht mehr aber es war noch lange im router eingeloggt. Oder es gab erst garkeine aktivitäten und beides wäre wohl ungewöhnlich fûr RR gewesen da sie dauernd dran war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:19
Glaubt ihr wirklich er hat Rebecca im Kofferraum transportiert?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:20
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Das mit den Fahrten, die zwei Tage nacheinander ist wirklich sehr komisch und ich kann mir nur erklären das Florian das vorab nicht erzählt hat, weil er ahnte das er als Verdächtiger in Frage kommt.
Es wäre interessant zu wissen, ob die Fahrten nur am 18.02. und 19.02.2019 stattgefunden haben oder auch an anderen Tagen bzw. Wochen zuvor? Das müsste doch auch feststellbar sein.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:21
Nachdem der Thread mittlerweile wie ein Chat fungiert ist es sehr mühsam den Überblick zu behalten.
Nach Rebeccas Handy wird ja scheinbar nicht gefahndet, ich gehe also davon aus dass es den Ermittlern bereits vorliegt oder was meint ihr dazu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob die Fahrten nur am 18.02. und 19.02.2019 stattgefunden haben oder auch an anderen Tagen bzw. Wochen zuvor? Das müsste doch auch feststellbar sein.
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich meine gelesen zu haben, dass die Daten nur eine bestimmte Zeit gespeichert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob die Fahrten nur am 18.02. und 19.02.2019 stattgefunden haben oder auch an anderen Tagen bzw. Wochen zuvor? Das müsste doch auch feststellbar sein.
Stimmt, aber das hat die Polizei sicher geprüft.
Die Frage ist aber auch gut, wer sagt denn das Florian an dem Tag bzw an beiden Tagen im Auto saß und nicht jemand anderes?
Und den will er nicht verpfeifen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:22
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Glaubt ihr wirklich er hat Rebecca im Kofferraum transportiert?
Ein Twingo ist, wenn man die Hintersitze nach vorne klappt, ein kleines "Raumwunder".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:22
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Glaubt ihr wirklich er hat Rebecca im Kofferraum transportiert?
Was ist das jetzt wieder für eine Frage? Wenn er nicht der Täter ist, mit Sicherheit nicht. Wenn er aber der Täter ist, wie hätte er sie sonst transportieren sollen? Auf dem Beifahrersitz?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:22
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Stimmt, aber das hat die Polizei sicher geprüft.
Die Frage ist aber auch gut, wer sagt denn das Florian an dem Tag bzw an beiden Tagen im Auto saß und nicht
jemand anderes?
Weil nur er Zugriff darauf hatte, wie schon mehrfach berichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:22
Zitat von SkayySkayy schrieb:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Frau das Auto mit hatte zur Arbeit. Wieso soll jetzt der TV damit gefahren sein?
oh man...zum xxxxten mal kommt diese kluge Frage.
evt 2. Auto, Auto der Eltern, Bus? Ist auch egal, weil ermittelt wurde und selbst vom TV bestätigt wurde, wer welches Auto gefahren hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:22
Außerdem wurde im TV gezeigt, welche Sachen Rebecca am Tag ihres Verschwindens bei sich hatte. Die Ermittler gehen offenbar davon aus, dass das Mädchen im Wald verscharrt wurde! Chef-Ermittler Hoffmann sagte bei „Aktenzeichen XY“, die Beamten erhoffen sich Hinweise von Menschen, die die Gegenstände „irgendwo aufgefunden haben und vielleicht auch im Wald haben liegen sehen.“ (…)
4w993.bild
Diese Sofortbild-Kamera und ein Michael-Kors-Portemonnaie soll Rebecca ebenfalls bei sich gehabt haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:22
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Weil nur er Zugriff darauf hatte, wie schon mehrfach berichtet.
Dennoch kann ich mein Auto an einen Kumpel verleihen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:22
@Jay77

In xy wurde nicht nach dem möglichen Fahrer des Pkw gefragt, also werden sie wissen, wer am Steuer saß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Nein, das wissen wir nicht. Aber wenn man selbst schon Einiges durchgemacht hat, dann müsste man für das Verhalten der Familie auch Verständnis haben. Es verhält sich nicht jeder in einer Ausnahmesituation so, wie es vielleicht die Mitmenschen von einem erwarten.
Verständnis für das Verhalten der Eltern muss aber nicht gleich heißen, dass man es teilt. Es ist meiner Ansicht nach falsch verstandene Empathie wenn man die teils absurden Relativierungsversuche der Eltern auch noch aufgreift und weiterspinnt weil man das Gefühl hat, dass die das brauchen. Hier geht es um einen Kriminalfall und da können sich auch die bedauernswerten Angehörigen des Opfers nicht aussuchen, wie er ausgeht.

Also: Ich habe Verständnis für das Verhalten der Eltern, aber keines für Außenstehende, die die Verdrängungsbemühungen der Eltern auch noch unterstützen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:23
@Omegared89
Wenn mein Schwiegersohn mir mitteilen würde, dass meine Tochter seinetwegen entführt wurde, hätte ich direkt die Polizei darüber informiert und würde ihn nicht mehr in Schutz nehmen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:23
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Nach Rebeccas Handy wird ja scheinbar nicht gefahndet, ich gehe also davon aus dass es den Ermittlern bereits vorliegt oder was meint ihr dazu?
Na wenn es aus ist und verschwunden, wie Rebecca, wo sollen sie dann suchen? Wahrscheinlich wird es gefunden, wenn man sie findet?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:24
Wenn die beiden Fahrten, laut Vater doch überhaupt nichts mit Rebecca zu tun haben....warum entlastet man dann sich nicht selbst, egal was er vielleicht sonst für ne Scheisse gebaut hat! Das wäre das logischste...für mich zumindest


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:24
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde.. aber mich hat dieses "hat das Haus nie verlassen" irgendwie stutzig gemacht.. was für Beweise dafür (die sind sich ja scheinbar mehr als sicher, das es so war) könnten die denn haben? Ihr Telefonverhalten?. Seine verschiedenen Aussagen was die Zeiten angeht? Ist mir alles nen bisschen zu wenig.. Habt ihr Ideen?
Wenn zum Beispiel das gefundene Kleidungsstück ihr Schlafshirt war, worüber man nichts mehr gehört hat. Denn es ist unwahrscheinlich, dass sie im Schlafshirt selbständig das Haus verlassen hat und nur die Klamotten vom Vortag fehlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:24
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Dennoch kann ich mein Auto an einen Kumpel verleihen
Und warum in aller Welt sollte der TV das verheimlichen?! Das macht überhaupt keinen Sinn.


Anzeige

melden