Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:47
@Robin76

Hast du eine Quelle dafür, dass der Vater es der Polizei gesagt hat? Ich denke er darf es niemanden sagen, weder der Öffentlichkeit noch der Polizei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:48
Ich besitze auch nur 1 Autoschlüssel von meinem Auto, den haben wir schon so gekauft da der Vorbesitzer ihn verloren hat ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:48
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Es gibt Menschen, die können andere Menschen komplett für sich einnehmen. Das läuft auf einer emotionalen Schiene. War für mich persönlich bisher undenkbar (Motto: "So blöd kann doch keiner sein!"), bis ich das am eigenen Leib erfahren habe und Lügen geglaubt habe, die im Nachhinein völlig gaga waren.
Geht / ging mir genauso. Ist typisch für "Cluster B"-Persönlichkeiten ohne jetzt hier Ferndiagnosen zu wagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:50
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:ast du eine Quelle dafür, dass der Vater es der Polizei gesagt hat? Ich denke er darf es niemanden sagen, weder der Öffentlichkeit noch der Polizei.
Ne, habe ich nicht. Aber ein anderer User hat eben gemeint, ob der Vater sich nur gegenüber den Medien nicht geäußert, aber der Polizei sehr wohl eine Information gegegeben hat. Daraufhin habe ich gemutmaßt, dass eine eventuelle Aussage des Vaters gegenüber der Polizei dann wohl nichts genutzt hat, weil der TV immer noch als Hauptverdächtiger gilt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:50
@Despero
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ich glaube ein user konnte vermeintlich eine ausmachen, ist hier irgendwo, glaube bei Briesen.
Die POL hatte sich jedenfalls darüber empört, ihre neue "Waffe" gegen die Kriminalität so in die Öffentlichkeit zu tragen.
Wissen wir, dass die Anlage voll funktionsfähig war, oder vlt die zweite ausgefallen? Sonst könnte man es doch schon ganz gut eingrenzen und diese Polenfahrt-Theorie gar ausschließen.
Glaube, wir meinen dieselbe Messbrücke. Hinter der Abfahrt Müllrose, direkt vor der Raststätte.
Und ich denke mir, wenn er die passiert hat, bleibt nicht viel an Ausfahrten übrig. Nach FF/O wird er nicht fahren wollen und ich denke mal, dass der Grenzübergang nach Polen zumindest beobachtet wird, da wird die Polizei schon mal angefragt haben, ob so ein Auto aufgefallen ist.

Vorrangig geht es ja wahrscheinlich darum, dass man jemanden für eine gerichtlich verwertbare Aussage sucht bzw. dass man herausfindet, in welchem (Wald-)Gebiet er sich bewegt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man weiß nie, wie man selbst reagieren würde, wenn man sich in so einer Situation befindet. Man sollte sich deshalb vorenthalten, darüber Kritik zu äußern.
Das stimmt zwar, dass man nicht weiß, wie man selbst reagieren würde, aber die Art und Weise wie manche Medien damit umgehen, dürften auch den Eltern bekannt sein. Sie sind ja keine 15 mehr. - Und sie stellen sich immer wieder den Medien zur Verfügung, mit solchen (für mich unverständlichen und merkwürdigen) Aussagen. Ich frage mich langsam wirklich, warum sie das tun.
Ich habe mir ein paar "Interviews" angesehen und war auch mal auf der Facebookseite der Schwester (mittlerweile wurden die Einträge gelöscht). Ich habe Verständnis für die Situation und den Ausnahmezustand, in dem sich Eltern befinden, deren Kind vermisst wird. Aber nein, für so etwas würde ich mich nicht hergeben, weil man sehr wohl erkennen kann, dass dies nichts bringt (außer, dass alles mögliche Negative ausgegraben, verwendet und falsch wiedergegeben wird) und warum die Medien so scharf darauf sind. (Weiß man aber auch schon vorher). Diese Familie ist doch, egal wie die Sache ausgeht, ihr Leben lang "bekannt". - Ich würde auswandern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:52
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Glaube, wir meinen dieselbe Messbrücke. Hinter der Abfahrt Müllrose, direkt vor der Raststätte.
Und ich denke mir, wenn er die passiert hat, bleibt nicht viel an Ausfahrten übrig. Nach FF/O wird er nicht fahren wollen und ich denke mal, dass der Grenzübergang nach Polen zumindest beobachtet wird, da wird die Polizei schon mal angefragt haben, ob so ein Auto aufgefallen ist.

Vorrangig geht es ja wahrscheinlich darum, dass man jemanden für eine gerichtlich verwertbare Aussage sucht bzw. dass man herausfindet, in welchem (Wald-)Gebiet er sich bewegt hat.
Ich frage mich aber, weshalb dann ein Kleidungsstück zwischen Wohnung und Schule gefunden wurde, wenn Rebecca eventuell mit dem Auto verbracht worden ist. Das Ablegen dieses Kleidungsstückes hätte ja zusätzlich das Risiko bedeutet, gesehen zu werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:52
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Es gibt Menschen, die können andere Menschen komplett für sich einnehmen. Das läuft auf einer emotionalen Schiene.
Das ist auch meine Vermutung. Im Übrigen auch bei anderen Punkten - zB mit der Decke: dass der Vater anfangs mit einiger Sicherheit gesagt hat, dass Rebecca sich bestimmt mit jemandem treffen wollte, weil sie die Decke mitgenommen hat, kann daher kommen, dass es auch genau so im Familienkreis diskutiert und als annehmbarste Variante beschlossen wurde. Ein Täter mit direktem Zugriff auf die Familie könnte da ziemlich viel beeinflussen, nicht zuletzt die Zeugenaussagen der Familie in kleinsten Details.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:53
@Emilia1994

Das wurde eben bei RTL gesendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:54
Die arme Familie, er hat sie von vorn bis hinten belogen! Wie hier schon jemand schrieb ....das gibt ein böses Erwachen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich frage mich aber, weshalb dann ein Kleidungsstück zwischen Wohnung und Schule gefunden wurde, wenn Rebecca eventuell mit dem Auto verbracht worden ist.
Ist das denn mittlerweile polizeilich bestätigt? Dabei handelte es sich afaik doch eher um ein medial gestreutes Gerücht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:55
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Wir stehen schon hinter ihm, ja, aber er soll endlich das Maul aufmachen.“
Wortwörtlich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:55
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man weiß nie, wie man selbst reagieren würde, wenn man sich in so einer Situation befindet. Man sollte sich deshalb vorenthalten, darüber Kritik zu äußern.
Und nicht vergessen, dass die Eltern wohl auch keine Ahnung hatten, was für Reaktionen im Internet sie lostreten.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie zB mit der vielkritisierten Auswahl des Fotos von Rebecca nichts zu tun hatten, sie scheinen auch nicht in Social Media aktiv zu sein, die Bilder werden jüngere Familienangehõrige ausgesucht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:56
@indrigando
Jap!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:56
"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf", erklärt der Vater. Damit spielt er nach eigener Aussage auf die Tatsache an, dass das Auto von Rebeccas Schwester und ihrem Mann Florian R. am Tag von Rebeccas Verschwinden vom Kennzeichenerfassungssystem "Kesy" registriert wurde. Offenbar war der pinkfarbene Renault Twingo am 19. Februar auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder (liegt an der Grenze zu Polen) unterwegs. Mit Rebecca habe das überhaupt nichts zu tun. Aber was hatte ihr Schwager dort vor, wenn Rebecca nicht im Auto saß?

"Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becky finden", appelliert Bernd Reusch an Florian R. Er wisse, dass er in seiner Zelle Fernsehen gucken könne. Florian R. sitzt in Untersuchungshaft.
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html (Archiv-Version vom 07.03.2019)


Egal weswegen der TV unterwegs war. Es kann nicht so wichtig gewesen sein als das Verschwinden von Rebecca. Deshalb kann ich nicht verstehen, weshalb er den Mund nicht aufmacht. Angeblich haben ihm die Anwälte ja dazu geraten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:57
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich frage mich aber, weshalb dann ein Kleidungsstück zwischen Wohnung und Schule gefunden wurde, wenn Rebecca eventuell mit dem Auto verbracht worden ist. Das Ablegen dieses Kleidungsstückes hätte ja zusätzlich das Risiko bedeutet, gesehen zu werden.
Ablenkung? Würde auf den ersten Blick helfen, die Ermittlungen im Raum Berlin zu halten. Vielleicht hat er es auch einfach im Haus/Wagen vergessen und es schnell entsorgt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:58
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Vielleicht hat er es auch einfach im Haus/Wagen vergessen und es schnell entsorgt.
Ja, momentan ist er ja nur Hauptverdächtiger. Wir wissen also gar nicht, ob er überhaupt etwas im Wagen vergessen hat oder das Mädchen überhaupt irgendwohin gebracht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:58
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Der Vater hat jetzt gesagt, dass sie gefragt haben wo er war als sie mit demwTV und seiner Mutter zusammengesessen haben. Der Vater sagte zu der Mutter vom TV dein Sohn sitzt hier und meine Tochter nicht. Erst dann hätte er es ihnen erzählt. Aber er darf es nicht sagen. Florian solle sein „Maul“ aufmachen.
Kann ja eigentlich nur folgendes passiert sein: Der Schwiegersohn hat dem Vater von Rebecca offenbar glaubhaft vermitteln können, was er in der Zeit gemacht hat, als Rebecca verschwand. Diese Darstellung muss offenbar auch seine Ausflüge mit dem Auto erklären. Warum der Vater ihm glaubt ist dabei eigentlich irrelevant. Da kann es verschiedene Gründe geben, die von tiefer Überzeugung bis zum "letzten Strohhalm" reichen. Was kann die Story gewesen sein, die der Schwiegersohn erzählte? Aus meiner Sicht muss es etwas sein, das ihn in einer anderen kriminellen Handlung so belasten würde, dass er dafür in Haft kommen könnte. Die Logik wäre dann: Schau, ich habe nichts mit dem Verschwinden deiner Tochter zu tun. Nichts anderes kann am Ende der Ermittlungen herauskommen. Daher werde ich früher oder später auch wieder freigelassen werden. Aber ich kann auch nicht erzählen, wo ich war, denn dann haben sie wirklich einen Grund, mich einzusperren. Wenn der Vater der Überzeugung ist, dass der Schwiegersohn wirklich keine Ahnung hat, wo Rebecca abgeblieben ist und seine Aussagen zum Ablauf am frühen Morgen bzgl. des Nichtantreffens von Rebecca stimmen, dann hilft es ihm ja auch nicht weiter, wenn er den Schwiegersohn verpfeift. OK, er könnte dadurch erreichen, dass die Polizei den dann aus seiner Sicht schneller den wirklich sinnvollen Ermittlungsansätzen mit mehr Intensität nachgeht. Aber das scheint es ihm nicht wert zu sein.

Wirklich interessant ist der Unterschied im Auftreten des Vaters. Vom Häufchen Elend mit rot verweinten Augen im ersten TV Interview zu jemandem, der sehr klar seine Meinung vertritt und sehr sicher wirkt, dass seine Tochter noch lebt. Könnte auch der letzte Strohhalm sein, an den er sich klammert, aber die Wandlung in seinem Auftreten in so kurzer Zeit ist schon bemerkenswert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:59
ich dachte bis jetzt sie soll das Haus nicht verlassen haben ? so langsam aber sicher blick ich hier nicht mehr so recht durch :/


Anzeige

1x zitiertmelden