Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:09
Wusste die Familie denn schon vorher von den Ausflügen nach Frankfurt Oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:09
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Biernot schrieb:
Er soll der Presse gegenüber nichts sagen!!!

Nein, dann könnte der Vater es der Polizei sagen, aber er spricht davon, dass der TV das selbst tun soll.
Wenn das stimmt, würder er heute keine Fliessen mehr legen können. Aussageverweigerung -wenn es um die eigene Tochter geht- bei der Polizei um einen Schwager zu decken?! Das ist nicht vorstellbar!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:10
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Aber was ist mit Donnerstag und Freitag in der Woche davor?
Auf die Suchmeldung wurden die meisten Leute erst über eine Woche später aufmerksam.
Da vertut man sich schnell.
Sie hat am Tag danach (also am 19.) Vivien geschrieben, dass sie Rebecca gesehen hat. Da kann man sich doch nicht im Tag vertun. Und dass sie genau an eben dieser Bushaltestelle jemanden mit Rebecca verwechselt hat? Kann doch auch nicht sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:10
Zitat von NursiiNursii schrieb:Kann mich kurz jmd aufklären? Es hieß doch erst, dass FR eben KEINEN Zugang zum Auto hatte?
Wie kommt nun diese Wendung?
Man sollte nicht alles glauben, was im Boulevard geschrieben wird. Die Polizei hat es nie behauptet. Nun hat sich aber heraus gestellt, dass der Wagen am Vormittag des Verschwindens von R. auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder gefahren ist. Dort werden Pkw- Kennzeichen automatisch aufgenommen. J. war arbeiten. Selbst R. Mutter hat es schon bestätigt, mit der Aussage, das er es der Familie begründen konnte, warum er mit dem Auto dort gefahren ist. Geh mal auf Polizeipresse Berlin. Da steht es, also ist das offiziell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:10
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich glaube icht, dass er der Polizei nicht alles gesagt hat,
der Vater sagte wörtlich
"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf",
warum kooperiert der gestandene Mann nicht 100% mit der Polizei, wenn es um die eigene verschwundene Tochte geht??


für mich klingt das so, als ob der Vater Angst hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:10
Zumindest berichtet die Mutter, dass es für die Autofahrt des TV eine glaubhafte Erklärung gebe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:10
Es wurden auch unzensierte Bilder vom TV veröffentlicht.
Das bestätigt doch, dass er der Täter ist oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:10
Nach dem Interview des Vaters, gibt es für mich (wohlgemerkt für mich!) nur eine plausible Theorie die noch dazu beiträgt, weshalb die Familie zu 100% an seine Unschuld glaubt.
Der TV hat(te) in Frankfurt Bezug zu einer bestimmten Szene. RR wusste davon, schlich sich samt Decke in den Kofferraum, fuhr unbemerkt mit und schlich sich dort, angekommen in Frankfurt, wieder aus dem Auto. Nachdem aber, spätestens am nächsten Tag klar war, das RR verschwunden ist, fährt der TV am nächsten Tag nochmals hin, um nach ihr zu suchen/fragen. Kann dies aber nicht öffentlich, weil die Szene /das Milieu in irgendeiner Weise illegal ist.
Aber sollte es tatsächlich Anhaltspunkte für so ein Milieu geben, würde ich auch als Elternteil reden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:10
Vielleicht hat Rebecca herausgefunden, das er in genau so eine Vermisstensache schon mal verwickelt war, und die Mutter des TV kennt die Geschichte und hat gegenüber dem Vater von R Andeutungen gemacht.
Und jetzt soll die Mutter mit ihm sprechen.
Das Ganze hin und her kostet nur leider soviel Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:10
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Wusste die Familie denn schon vorher von den Ausflügen nach Frankfurt Oder?
Bitte nicht verwechseln, es geht nicht um Frankfurt/Oder sondern IN RICHTUNG Frankfurt/Oder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:11
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Wusste die Familie denn schon vorher von den Ausflügen nach Frankfurt Oder?
Oder hat er das erst jetzt erzählt,nachdem die Polizei es rausgefunden hat?
Ist ja schon komisch,wenn man am Tag direkt UND an dem Abend nach dem Verschwinden dahin fährt. Da ist man ja ne gute std unterwegs...Da würde ich doch als Frau auch mal fragen ,wieso?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:11
Zitat von lawinelawine schrieb:"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf",

warum kooperiert der gestandene Mann nicht 100% mit der Polizei, wenn es um die eigene verschwundene Tochte geht??
Das kann sich nur auf die Presse und nicht die Polizei beziehen! Denn wenn das stimmt, würder er heute keine Fliessen mehr legen können. Aussageverweigerung -wenn es um die eigene Tochter geht- bei der Polizei um einen Schwager zu decken?! Das ist nicht vorstellbar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:11
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Das bestätigt doch, dass er der Täter ist oder?
Nein, nur den dringenden Tatverdacht. Täter ist nur, wer rechtskräftig verurteilt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:11
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nein, dann könnte der Vater es der Polizei sagen, aber er spricht davon, dass der TV das selbst tun soll.
ich gehe davon aus, dass die Eltern diese ominöse Geschichte der Polizei längst erzählt haben, aber sich natürlich wünschen, dass sich nun auch der Schwiegersohn der Polizei mitteilen soll - damit er endlich wieder entlassen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:12
Sollte die Zeugin, Rebecca wirklich an der Bushaltestelle am Tag des Verschwindens um 18:XX Uhr gesehen haben, würde dass die Fährte der Spürhunde erklären. Was ich aber komisch finde, ist das sie am telefonieren gewesen sein soll. War das immer noch ihr Handy aber mit einer anderen SIM-Karte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:13
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nein, dann könnte der Vater es der Polizei sagen, aber er spricht davon, dass der TV das selbst tun soll.
Warum nein? Weil das für dich Abenteuerlich klingt?
Es wurde erst vor kurzen mitgeteilt das die Familie der Presse gegenüber nichts mehr sagen soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:13
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Bitte nicht verwechseln, es geht nicht um Frankfurt/Oder sondern IN RICHTUNG Frankfurt/Oder.
Nee,hab ich nicht verwechselt! Danke,blöd ausgedrückt, meinte die Richtung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:15
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wie kommt dann diese Aussage zustande?
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
na das Fahrzeug des TV wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf der Strecke B - F/O aufgenommen, ist ja nicht so schwer


Anzeige

1x zitiertmelden