Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:01
Zitat von user0814user0814 schrieb:Oh große Güte... noch so eine realitätsverweigernde Aussage.
Gibt es dafür auch nur den allerkleinsten Denkansatz ?
Bitte sei so gut und führe deine These mal näher aus.
Danke.
nein Bitte nicht, gab hier in den letzten Tagen schon genug Spinner, die sich die verrücktesten Theorien aus den Fingern gesogen haben, nur um den Schwager zu verteidigen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich glaube nicht, dass die Polizei in Echtzeit Infos raussteckt. ich halte es zumindest für möglich, dass der TV gesungen hat und auch einen Ablegeort genannt hat. Dafür spricht, dass die Suche sehr fokusiert abläuft (Poliezihubschrauber kreist um einen kleinen Bereich).
sein so eine Suche, ist extrem Personal, Zeit und kosten-aufwändig, wenn er gesungen hätte, dann hätte er auch gestanden, dann weiß man den Ort auch ziemlich genau und hat genug Zeit, um in Ruhe dort etwas zu suchen. Und benötigt keine Hundertschaften.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:02
@phil77
Entweder hat er wirklich gestanden oder ein entscheidender Hinweis kam rein. Aber so entscheidend, dass der Twingo gesehen wurde an dem Ort oder sonstiges.
Die Suche ist laut Heli ja auf ein Waldgebiet fokussiert. Die Hunde könnten sie dort mit Sicherheit erschnüffeln.
Ich hoffe jede Sekunde, dass die Meldung reinkommt und sie gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:03
Bei dem Vater könnte ich mir etwas vorstellen und zwar sagt er ja dass das Ganze mit einer anderen Nummer zu tun hat die er nicht sagen darf, ich denke mal dass der Vater überbaupt gar nichts weiß sondern einfach nur denkt dass sein Schwiegersohn eine Affäre hatte und er tut jetzt so als ob er das weiß damit der Schwiegersohn denkt "okay mein Schwiegervater weiß Bescheid, früher oder später würde es dann rauskommen, dann sage ich es jetzt" .
Also der Vater tut nur so in der Hoffnung sein Schwiegersohn rückt damit raus dass die Fahrt zu seiner Affäre stattgefunden hat und nicht um Rebecca zu verscharren.
Er klammert sich an jeden Strohhalm, ist ihm nicht zu verübeln.

Allerdings glaube ich kaum dass es so ist denn wer geht schon für Mord ins Gefängnis anstatt eine Affäre zu beichten.
Und welcher Vater würde so etwas nicht erzählen wenn es um das Leben seiner Tochter.

(das ist jetzt nur eine Idee was ich oben geschrieben habe)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:03
Zitat von user0814user0814 schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein U-Häftling TV in seiner Zelle hat. Unmöglich !
Warum denn nicht...? Völlig normal.
Der bekommt sogar warmes Essen.

Warum sollte er keinen Fernseher haben dürfen?

Er darf nur nichts haben womit er mit anderen in Kontakt treten könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:03
Zitat von user0814user0814 schrieb:kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein U-Häftling TV in seiner Zelle hat. Unmöglich
Der Vater von RR sagte im Interview das IHM gesagt wurde, daß FR einen Fernseher hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:03
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Tagesspiegel hat den Artikel aktualisiert. Das Wort Mordfall ist wieder weg.
Nein das Wort Mordfall ist auch jetzt um 14:03 Uhr immer noch da.
Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits wegen des Verdachts auf Mord geführt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-polizei-sucht-rebecca-im-wald-bei-storkow/24077622.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:03
@dontknow83
Danke. Das war ich die das geschrieben hat.

Allerdings 30km westlich von SEINEM Wohnort entfernt. So wie ich das verstanden habe. In der Nähe der A12


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:04
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Entweder hat er wirklich gestanden oder ein entscheidender Hinweis kam rein. Aber so entscheidend, dass der Twingo gesehen wurde an dem Ort oder sonstiges.
Ob der Hinweis entscheidend ist, wird man erst hinterher wissen. Für die Suche dürfte genügen, wenn er vielversprechend ist. Eine Leichenablage in der Nähe seiner ehemaligen Heimat würde sicher Sinn machen, weil er die Gegend kennen würde. Andererseits dürfte das Fahrzeug auch des öfteren dort aufgefallen sein, es könnte sich also auch um eine Fehlsichtung handeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:04
Der Ort der aktuellen Suche befindet sich 30 km südwestlich des Ortes wo die Familie des Schwagers gelebt hat. Habe nochmal zurückgespult und mir das Interview mit der Reporterin angesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:04
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Heißt Hundertschaft auch, dass sie mit Hunden suchen? Wenn die dort eine Spur aufnehmen würden, wäre es ja schonmal sehr verdächtig.
Hundertschaft heißt mit hundert Mann, ob Hunde zum Einsatz kommen sagt das Wort selbst nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:04
@Kleinerose1

Vielleicht bekamen sie ein Angebot für professionelle Hilfe und wollten es nicht annehmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:05
Hoffentlich findet man das Mädchen.
Ich fühle mit den Eltern und denke oft an Rebecca.
Ein Mädchen voller Träume und Ziele.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:05
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Warum sollte er keinen Fernseher haben dürfen?
Kann der nach ein paar Monaten Haft und mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft gerne beantragen und bezahlen, aber sicher nicht nach ein paar Tagen Haft!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:05
Hinweis kam aus der Bevölkerung laut Reporterin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:05
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Es kann auch gut sein das Rebecca nie gefunden wird und die Eltern können wohl kaum in aller ewigkeit die ganze sache verdrängen ganz besonders nicht wenn der Schwager schuldig ist.
Sie wären nicht die ersten. Was glaubst Du, wie es in vielen Fällen den - ich nenne es mal - "Täterfamilien" geht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:05
"Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becky finden", appelliert Bernd Reusch an Florian R. Er wisse, dass er in seiner Zelle Fernsehen gucken könne. Florian R. sitzt in Untersuchungshaft.
https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html%3foutputType=amp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:06
Zitat von phil77phil77 schrieb:Kann der nach ein paar Monaten Haft und mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft gerne beantragen und bezahlen, aber sicher nicht nach ein paar Tagen Haft!
Hoffentlich hat er einen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:06
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:Familie
Ah, noch genauer - vielen Dank!:) Bestätigt meinen Eindruck, dass man diese Fahrten nicht einfach so mit einem Besuch bei seiner Familie begründen könnte/würde..


Anzeige

melden