Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ne, habe ich nicht. Aber ein anderer User hat eben gemeint, ob der Vater sich nur gegenüber den Medien nicht geäußert, aber der Polizei sehr wohl eine Information gegegeben hat. Daraufhin habe ich gemutmaßt, dass eine eventuelle Aussage des Vaters gegenüber der Polizei dann wohl nichts genutzt hat, weil der TV immer noch als Hauptverdächtiger gilt.
Es liegt doch auf der Hand dass Florian der Familie einen Bären aufgebunden hat, an den die sich dankbar klammert weil die eigentliche Wahrheit zu unerträglich wäre. Er kann aber unmöglich den Beamten denselben Bären aufbinden, weil die nicht so leichtgläubig sind und darüber hinaus auch ganz anderen Möglichkeiten haben, die Aussage zu überprüfen.

Und deshalb schweigt der Mann und wird auch weiterhin schweigen. Die Familie sollte vielleicht langsam anfangen darüber nachzudenken wie plausibel es ist dass sich einer unschuldig wegen eines Mordes an einem Kind einbuchten lässt, um ein wesentlich harmloseres Delikt nicht zugeben zu müssen. Und so gut wie alle Delikte sind wesentlich harmloser, als der Mord an einem Kind. Dann würde vielleicht auch die familiäre Einheitsfront beginnen zu bröckeln, was förderlich für die weiteren Ermittlungen wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:01
Zitat von Sandra198Sandra198 schrieb:ich dachte bis jetzt sie soll das Haus nicht verlassen haben ? so langsam aber sicher blick ich hier nicht mehr so recht durch :/
Ich denke, sie meinen lebend, sonst wüssten sie ja, wo sie suchen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:01
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Hierzu:

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-wer-hat-diesen-renault-und-seinen-fahrer-gesehen--32173734
Danke, die genaue Info hatte ich noch nicht.


@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, momentan ist er ja nur Hauptverdächtiger. Wir wissen also gar nicht, ob er überhaupt etwas im Wagen vergessen hat oder das Mädchen überhaupt irgendwohin gebracht hat.
Wenn du andere Ideen/Theorien hast, immer raus damit. Bis auf den mysteriösen Fremden fällt mir nix ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:01
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Ich frage mich aber, weshalb dann ein Kleidungsstück zwischen Wohnung und Schule gefunden wurde, wenn Rebecca eventuell mit dem Auto verbracht worden ist. Das Ablegen dieses Kleidungsstückes hätte ja zusätzlich das Risiko bedeutet, gesehen zu werden.
Es wurde nie bestätigt, dass das Kleidungsstück zu R. gehört!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:02
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es liegt doch auf der Hand dass Florian der Familie einen Bären aufgebunden hat, an den sie sich dankbar klammert weil die eigentliche Wahrheit zu unerträglich wäre. Er kann aber unmöglich den Beamten denselben Bären aufbinden, weil die nicht so leichtgläubig sind und darüber hinaus auch ganz anderen Möglichkeiten haben, die Aussage zu überprüfen.
Möglich. Aber für mich ist er momentan Hauptverdächtiger. Ich ziehe deshalb auch immer noch in Betracht, dass er wirklich unschuldig sein könnte. Es spricht zwar viel mehr dagegen, aber immerhin gibt es da noch eine geringe Prozentzahl.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:03
Zitat von kamakama schrieb:Das stimmt zwar, dass man nicht weiß, wie man selbst reagieren würde, aber die Art und Weise wie manche Medien damit umgehen, dürften auch den Eltern bekannt sein. Sie sind ja keine 15 mehr. - Und sie stellen sich immer wieder den Medien zur Verfügung, mit solchen (für mich unverständlichen und merkwürdigen) Aussagen. Ich frage mich langsam wirklich, warum sie das tun.
Ich habe mir ein paar "Interviews" angesehen und war auch mal auf der Facebookseite der Schwester (mittlerweile wurden die Einträge gelöscht). Ich habe Verständnis für die Situation und den Ausnahmezustand, in dem sich Eltern befinden, deren Kind vermisst wird. Aber nein, für so etwas würde ich mich nicht hergeben, weil man sehr wohl erkennen kann, dass dies nichts bringt (außer, dass alles mögliche Negative ausgegraben, verwendet und falsch wiedergegeben wird) und warum die Medien so scharf darauf sind. (Weiß man aber auch schon vorher). Diese Familie ist doch, egal wie die Sache ausgeht, ihr Leben lang "bekannt". - Ich würde auswandern.
Andererseits weiss man nie, wie man selber in verzweifelten Situationen reagieren würde. So selten ist es zB nicht, dass man von Angehörigen liest, die auf windige Privatdetektive hereinfielen oder auf angebliche Hellseher. Und die später sagen, dass sie im normalen Leben eher kritisch wären, aber in dieser konkreten Situation allein und panisch und verzweifelt waren und halt nach jedem Strohhalm griffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:04
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Kann ja eigentlich nur folgendes passiert sein: Der Schwiegersohn hat dem Vater von Rebecca offenbar glaubhaft vermitteln können, was er in der Zeit gemacht hat, als Rebecca verschwand. Diese Darstellung muss offenbar auch seine Ausflüge mit dem Auto erklären. Warum der Vater ihm glaubt ist dabei eigentlich irrelevant. Da kann es verschiedene Gründe geben, die von tiefer Überzeugung bis zum "letzten Strohhalm" reichen. Was kann die Story gewesen sein, die der Schwiegersohn erzählte? Aus meiner Sicht muss es etwas sein, das ihn in einer anderen kriminellen Handlung so belasten würde, dass er dafür in Haft kommen könnte. Die Logik wäre dann: Schau, ich habe nichts mit dem Verschwinden deiner Tochter zu tun. Nichts anderes kann am Ende der Ermittlungen herauskommen. Daher werde ich früher oder später auch wieder freigelassen werden. Aber ich kann auch nicht erzählen, wo ich war, denn dann haben sie wirklich einen Grund, mich einzusperren. Wenn der Vater der Überzeugung ist, dass der Schwiegersohn wirklich keine Ahnung hat, wo Rebecca abgeblieben ist und seine Aussagen zum Ablauf am frühen Morgen bzgl. des Nichtantreffens von Rebecca stimmen, dann hilft es ihm ja auch nicht weiter, wenn er den Schwiegersohn verpfeift. OK, er könnte dadurch erreichen, dass die Polizei den dann aus seiner Sicht schneller den wirklich sinnvollen Ermittlungsansätzen mit mehr Intensität nachgeht. Aber das scheint es ihm nicht wert zu sein.

Wirklich interessant ist der Unterschied im Auftreten des Vaters. Vom Häufchen Elend mit rot verweinten Augen im ersten TV Interview zu jemandem, der sehr klar seine Meinung vertritt und sehr sicher wirkt, dass seine Tochter noch lebt. Könnte auch der letzte Strohhalm sein, an den er sich klammert, aber die Wandlung in seinem Auftreten in so kurzer Zeit ist schon bemerkenswert.
Auf mich wirkt das wie eine Lösegeldforderung. Und zwar so, dass es einen Hinweis gab, dass R. noch lebt. Evtl. hat der TV Lösegeld übergeben (oder einen Teil). Die Entführer aber gedroht haben R. zu töten, wenn der Polizei gesagt wird, dass eine Erpressung vorliegt. Evtl. haben die Fahrten auch damit zu tun. Die Polizei könnte längst in eine andere Richtung ermitteln und das alles soll die Entführer in Sicherheit wiegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:05
@Emilia1994
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Mr_Chemical schrieb:
Ich frage mich aber, weshalb dann ein Kleidungsstück zwischen Wohnung und Schule gefunden wurde, wenn Rebecca eventuell mit dem Auto verbracht worden ist. Das Ablegen dieses Kleidungsstückes hätte ja zusätzlich das Risiko bedeutet, gesehen zu werden.

Es wurde nie bestätigt, dass das Kleidungsstück zu R. gehört!
Der Teil war von @Robin76 , nicht von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:05
Zitat von SkayySkayy schrieb:uf mich wirkt das wie eine Lösegeldforderung. Und zwar so, dass es einen Hiweis gab, dass R. noch lebt. Evtl. hat der TV Lösegeld übergeben. Die Entführer aber gedroht haben R. zu töten, wenn der Polizei gesagt wird, dass eine Erpressung vorliegt. Evtl. haben die Fahrten auch damit zu tun. Die Polizei könnte längst in eine andere Richtung ermitteln und das alles soll die Entführer in Sicherheit wiegen.
Klingt irgendwie realistisch. Aber ich denke mal, dass Rebeccas Vater zwar einen Handwerksbetrieb führt, aber keine großen Reichtümer behortet hat, so dass Grund bestehen würde, seine Tochter zu entführen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:06
Paradiso schrieb (Beitrag gelöscht):Dem Vater scheint es wirklich nichts auszumachen das seine Tochter wahrscheinlich tot ist, so wie er da vor der Kamera rüberkommt.
Ich vermute eher, er glaubt fest daran, dass sie entführt wurde und lebt! Er stürzt sich in seine Arbeit. Das ist eine Ausnahmesituation die ich niemals erleben möchte. Menschen sind individuell, ich wüsste nicht was ich in dieser Zeit machen würde, die ein einziger andauernder Schockzustand ist... Warscheinlich glaubt er deswegen auch jedes Wort von F.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Skayy schrieb:
uf mich wirkt das wie eine Lösegeldforderung. Und zwar so, dass es einen Hiweis gab, dass R. noch lebt. Evtl. hat der TV Lösegeld übergeben. Die Entführer aber gedroht haben R. zu töten, wenn der Polizei gesagt wird, dass eine Erpressung vorliegt. Evtl. haben die Fahrten auch damit zu tun. Die Polizei könnte längst in eine andere Richtung ermitteln und das alles soll die Entführer in Sicherheit wiegen.

Klingt irgendwie realistisch. Aber ich denke mal, dass Rebeccas Vater zwar einen Handwerksbetrieb führt, aber keine großen Reichtümer behortet hat, so dass Grund bestehen würde, seine Tochter zu entführen.
Weiß man nicht. Vielleicht hat er 500 Polen auf irgendwelchen Baustellen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:07
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wirklich interessant ist der Unterschied im Auftreten des Vaters. Vom Häufchen Elend mit rot verweinten Augen im ersten TV Interview zu jemandem, der sehr klar seine Meinung vertritt und sehr sicher wirkt, dass seine Tochter noch lebt. Könnte auch der letzte Strohhalm sein, an den er sich klammert, aber die Wandlung in seinem Auftreten in so kurzer Zeit ist schon bemerkenswert.
Schock->Trauer->Verzweiflung->Wut->...?

Wo sollen Hobbypsychologen da irgendwas raus lesen? Man sollte doch mal vorsichtig sein mit solchen Deutungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:07
Ist doch absurd. Sein wie auch immer geartetes Geheimnis droht rauszukommen.. natûrlich rein zufällig dann wenn die Schwägerin spurlos verschwindet...

wie praktisch aber auch fûr ihn das er meint Geheimnis gegen Tatverdacht eintauschen zu können... schweinchen schlau


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Möglich. Aber für mich ist er momentan Hauptverdächtiger. Ich ziehe deshalb auch immer noch in Betracht, dass er wirklich unschuldig sein könnte. Es spricht zwar viel mehr dagegen, aber immerhin gibt es da noch eine geringe Prozentzahl.
Er ist aus gutem Grunde Hauptverdächtiger. Er war der letzte der mit dem Mädchen alleine war, bevor es spurlos verschwand. Das Mädchen wurde außerhalb des Hauses nie mehr gesehen und man müsste eine ganze Kombination ungewöhnlicher Umstände annehmen, um ein freiwilliges Verlassen des Hauses für möglich zu halten: Ungewohnt frühes Aufstehen, Ausschalten des Handys, Mitnahme einer Decke. Hinzu kommen noch die ungewöhnlichen und unerklärten Fahrten Florians mit einem Auto, in dessen Kofferraum spuren von Rebeccas Haaren und der verschwundenen Decke gefunden wurde.
Zugleich gibt es trotz hunderter Hinweise nicht den Hauch eines Alternativszenarios.

Wenn man das alles zusammen nimmt, kann man klar davon ausgehen das Florian für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist. Ob es vor Gericht reicht, ist eine andere Frage - ich halte es für einigermaßen solide.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:07
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:ch vermute eher, er glaubt fest daran, dass sie entführt wurde und lebt! Er stürzt sich in seine Arbeit. Das ist eine Ausnahmesituation die ich niemals erleben möchte. Menschen sind individuell, ich wüsste nicht was ich in dieser Zeit machen würde, die ein einziger andauernder Schockzustand ist... Warscheinlich glaubt er deswegen auch jedes Wort von F.
Ja, schon unbeschreiblich wie die Familie hinter dem Hauptverdächtigen steht. Aber hinter dem eigenen Kind würde man auch uneingeschränkt stehen und vielleicht ist der Schwiegersohn für sie wie ein eigenes Kind.

Die Familie Reusch hat drei Töchter. Da kann der Schwiegersohn schon den Stellenwert eines Sohnes einnehmen, den man nie hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, schon unbeschreiblich wie die Familie hinter dem Hauptverdächtigen steht. Aber hinter dem eigenen Kind würde man auch uneingeschränkt stehen und vielleicht ist der Schwiegersohn für sie wie ein eigenes Kind.
Das Schlimme ist, dass sie mit ihrer uneingeschränkten Loyalität zu ihm sich womöglich gleichzeitig illoyal gegenüber ihrer Tochter verhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:10
@Robin76
Klingt unlogisch. Wer geht bei einer Lösegeldforderung an die Presse aber verschweigt es vor der Polizei?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:10
Vielleicht sind die folgenden Informationen zu Kesy (das Kennzeichenerfassungssystem) noch interessant.

Nach Informationen aus dem folgendem Artikel von heise.de gibt es bei dem System eine Fehlerquote von ca. 5 % (relativ hoch wie ich finde). Dies liegt an der OCR Software, die dafür zuständig ist, daß photo vom Kennzeichen in Text umzuwandeln. Bei nicht dreckigen und modernen europäischen Kennzeichen sollte das System meiner Meinung nach klaglos funktionieren.

https://www.heise.de/ix/meldung/Interne-Papiere-ueber-Rasterfahndung-in-Brandenburg-geleakt-1413299.html

"Deutlich verändert habe sich dagegen die Situation bei der Kennzeichenfahndung. Das Kraftfahrzeug-Kennzeichen-Erkennungssystem (KESY) speichert von jedem vorbeifahrenden Fahrzeug unter anderem ein Foto von hinten, das eingelesene Kfz-Kennzeichen, das Ausstellungsland des Kennzeichens sowie den Zeitpunkt und den Standort der Aufzeichnung..........."

" Zudem arbeiten solche Kennzeichenerkennungssysteme nicht fehlerfrei. Allerdings macht der Bericht des Max-Planck-Instituts (MPI) keine Angaben zu Fehl-Erkennungen und Fehltreffern. Anders dagegen der Bericht, den das bayerische Staatsministerium des Innern über die automatisierte Kennzeichenerfassung nach Art. 33 Abs. 2 des Polizeiaufgabengesetzes im Februar 2010 vor dem Bayerischen Landtag abgab. Er nennt eine technische Fehlerquote von knapp 5 Prozent. Das meint vor allem Erkennungsfehler durch die OCR-Software. Angaben über Fehltreffer solcher Systeme findet sich darüber hinaus im Verhandlungsprotokoll einer Berufungsverhandlung vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof vom 17.10.2011 (AZ 10 BV 09.2641). Bereits 2009 hatte ein Autofahrer gegen den Freistaat Bayern wegen der automatisierten Kennzeichenerfassung geklagt (AZ M 7 K 08.3052). Auf die Frage nach der Zahl der Kennzeichenerfassungen erklärten die Beklagtenvertreter: "Im Zeitraum Juni bis einschließlich September 2011 konnten erstmals detaillierte Zahlen ermittelt werden. Dabei kam es pro Monat durchschnittlich zu 8 Mio. Kennzeichenerfassungen, 40 000 bis 50 000 Treffermeldungen und 500 bis 600 echten Treffern pro Monat." Auf Nachfrage gaben die Vertreter Bayerns zu Protokoll: "Die große Diskrepanz zwischen Treffermeldungen und echten sogenannten Treffern lässt sich im Wesentlichen mit Syntaxfehlern des Systems erklären."

Unabhängig davon bin ich weiterhin davon überzeugt, dass die Polizei hier den richtigen verfolgt.
- er hatte die Gelegenheit und war allein mit ihr (sehr wichtig)
- er hatte das Auto zur Verfügung
- Mord/Totschlag zur verdeckung einer weiteren Straftat (möglicherweise Vergewaltigung) wäre ein plausibles Motiv. Dies ist aber ungewiss und kann sich nur mit einer Leiche aufklären.

Noch mal zu dem Verhalten der Familie :
- Bedenkt hier bitte einmal, dass ein junges Familienmitglied vermutlich ermordet wurde. Vermutlich hat noch keiner hier im Forum auch nur im Ansatz eine solche Situation durchgemacht.

Das man da nicht Rational handelt und handeln kann ist normal. Öffentlich vor der Presse würde ich auch niemals sagen, dass ich meinen Bruder/Schwester/Mutter /Vater für einen Mörder halte.

Das man dies so lange abstreitet, bis der Sachverhalt bewiesen wurde, ist doch logisch.

Ich glaube Rebecca wird noch diese Woche gefunden. Aber nicht lebend. Ich musste in den letzten Wochen selber lernen, warum es für einen selber besser ist Realist zu bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:11
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das Schlimme ist, dass sie mit ihrer uneingeschränkten Loyalität zu ihm sich womöglich gleichzeitig illoyal gegenüber ihrer Tochter verhalten.
Wir befinden uns nicht in der Situation der Familie. Lese dazu mal meinen vorhergehenden Beitrag. Was wenn der Schwiegersohn wirklich unschuldig wäre, was wäre dann? Dann hätte die Familie den Schwiegersohn, den sie bisher sehr geschätzt haben, auf jeden Fall verloren.
Ich will die Familie nicht verurteilen. Wir können uns einfach nicht in deren Lage versetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden