Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:58
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Der Tatverdächtige scheint ein Meister der Manipulation zu sein, dieses Verhalten nennt man "Gaslighting". Da die Familie sehr gläubig ist, hat er dort wohl leichtes Spiel und hat sie quasi komplett für sich eingenommen.
Das ist der Punkt: Zu einer Manipulation gehören immer zwei Parteien. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sich der Tatverdächtige hier besonders anstrengen muss - er muss also nicht unbedingt ein Meister der Manipulation sein. Die Familie könnte es ihm ruhig ein wenig schwerer machen...

Zumindest wissen wir jetzt aber was davon zu halten ist, wenn die Angehörigen den Tatverdächtigen als den liebsten Menschen der Welt präsentieren, dem so etwas nicht zuzutrauen wäre.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, gegenüber der Familie.
Ja und die quatschen doch alles aus. Meinst du, die Polizei weiß nicht auch davon?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:59
Eigentlich ist es doch nicht so wichtig ob der Vater die Geschichte erzählt oder nicht da sie vermutlich sowieso nicht stimmt. Der TV hat die Familie mit einer Geschichte beruhigt die er den Ermittlern nicht verkaufen kann. Ist doch völlig logisch das das die Fahrten etwas mit Rebecca zu tun haben ansonsten gäbe es doch keinen Grund für den TV darüber zu schweigen. Die Familie wird alles glauben was ihre Hoffnung unterstützt, Rebecca sei noch am Leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:59
.. Die Zeugin hat gesagt, dass sie es war und sie einfach da rum stand.... Klar, bei unklaren Plänen... Steht man da so rum. Auf der anderen Seite greift die polizei diese Zeugin gar nicht auf. Weil es eben auch sehr plausibel anders erklärt werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:59
@Lilly81

Woher sollten sie es wissen, wenn der TV, seine Mutter und die Fam. es nicht erzählt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:00
Ich habe es gestern in Aktenzeichen xy so verstanden, daß laut den Router Daten Rebecca nie das Haus verlassen haben kann, klang für mich so dass das Handy noch im Haus zu finden war,nur eben Rebecca nicht.

Mir stellt sich die Frage wieso der Vater besagte Geschichte nicht einfach erzählt, hier geht es doch um das Leben seiner Tochter, ich würde Bäume ausreißen um sie zu finden. Für mich macht er einen gelassenen Eindruck. Bleibt mir unverständlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:01
So denke die weiteren Verhöre laufen gleich an. Vielleicht hat er ja xy gesehn und singt nachher endlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:01
@JasminTea

Ich glaube auch nicht das es stimmt was da die Zeugin von sich gab. Das eigene Auge vertut sich gerne auch mal und Rebecca sieht auf den normalen Fotos auch eher aus wie ein ganz normales 15 jähriges Mädchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:01
Die Ermittler haben definitiv nicht danach gefragt wer das Auto gefahren hat, sondern explizit danach gefragt, wo der Schwager hingefahren sein könnte und wo er mit besagten Fahrzeug hingefahren ist... Und das ist keine Zeitungsente oder sonst irgeneine fehlgeleitete Info, sondern stammt direkt von Ermittler - siehe xy von gestern...
Da muss man nicht diskutieren, wer wann wo das Auto gefahren ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Nordpolwind schrieb:
Ich habe in einem Artikel gelesen, das die Eltern vom TV schon bei der ersten Vernehmung wissen wollten, was die Polizei alles von ihm wissen wollte und da erzähle er ihnen dass er mit dem Auto unterwegs war. Ich denke das Thema mit dem Erfassungssystem wurde nicht erst heute ermittelt... jedoch durchs Interview der Schwiegereltern nun an die Öffentlichkeit herangezogen wurde!
Ich habe diesen Absatz nun4x gelesen …….. Bratkartoffeln, bitte die frage nochmal überdenken und den Satzbau anpassen
@Nordpolwind
@hajohh
Also ich hab´s nach zweimaligem Lesen verstanden.


Ich denke, dass es auf zwei Dinge ankommt:
a) Zeugen finden. Wer hat dieses Auto zum fraglichen Zeitraum gesehen?

b) Herausfinden, welche wald- und seenreiche Orte er in Brandenburg kennt. Eine Kiesgrube käme auch infrage.
Ich glaube auch nicht, dass er ins Blaue gefahren ist. Längeres Suchen nach einem Versteck wäre ihm zu riskant gewesen.

Seltsam das zweimalige Hinfahren.
Oder diente die zweite Fahrt nur der Vertuschung? Damit meine ich, dass die zweite Fahrt vielleicht gar nichts bedeutet hat. Er ist nur in die gleiche Richtung gefahren und wieder zurück und der Familie hat er erzählt, er darf über diese Fahrten nicht sprechen. Er hat das was am Laufen, das niemand wissen darf. (Ich verliere sonst meinen Job z.B.)
So konnte er leichter lügen. (Das Lügen fällt leichter, weil es die halbe Wahrheit ist)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:02
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Ich habe es gestern in Aktenzeichen xy so verstanden, daß laut den Router Daten Rebecca nie das Haus verlassen haben kann, klang für mich so dass das Handy noch im Haus zu finden war,nur eben Rebecca nicht.
Es klang eher so, dass R das Handy sicher angeschaltet hätte. Und rückwirkend kann man sicher sehen, wann sie zuletzt online war bei Whatsapp oä. Und das wird nicht mehr nach der gewissen Uhrzeit sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:02
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich befürchte nur, mit jedem Tag, wo man sie nicht findet, kann man ihm weniger nachweisen 😞
Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Fall aufgeklärt wird!
Die müssen nur noch die R. finden.
Es ist nur eine Frage der Zeit


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:02
Zitat von MysserieMysserie schrieb:Das System hat für einen gewissen Zeitraum eine Datenspeicherung. Wenn dann der Ermittler hingeht und nach bestimmten Kennzeichen sucht, wird eben der Treffer angezeigt, falls vorhanden und ein Abgleich mit Verkehrssicherungskameras gemacht.

Bsp. Anschlag auf Weihnachtsmarkt, Fahren ohne Führerschein eines Ballsportlers usw. Google doch einfach Mal...
Nein, es gibt nur eine Nummernschilderkennung. Und da ist es ohnehin fragwürdig, ob die Speicherung legitim ist / war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:03
Zitat von NoellaNoella schrieb:Frage: Vorausgesetzt, Rebecca ist tot und wurde im Freien versteckt, wie lange würde es dauern, bis nicht mehr zweifelsfrei festgestellt werden kann, was genau mit ihr passiert ist?
Das kann man pauschal nicht sagen.
Sollte ihr zum Beispiel der Schädel einschlagen oder irgendwelche Knochenbrüche zugefügt worden sein, wird man es auch in 1000 Jahren noch feststellen können.
Bei Weichteilverletzungen (z.B Würgen, Schürfwunden) kommt es sehr auf die äußeren Umstände an. Die Temperaturen spielen eine große Rolle, außerdem die Lage. Liegt sie im Wasser oder an der Luft? Wurde sie vergraben und wenn ja wie tief, in welcher Art von Boden, war der Boden feucht? Können Tiere sich daran zu schaffen gemacht haben?

An der Luft könnte es jetzt schon sehr schwer werden mit dem Nachweis. Pauschal als Faustregel sagt man, dass Verwesungsprozesse an der Luft doppelt so schnell gehen wie im Wasser und acht Mal so schnell wie in der Erde, unter günstigen Bedingungen noch länger.
Da der Boden momentan vermutlich eher kalt und feucht ist, könnte man die Todesursache mit Glück vielleicht sogar noch einige Monate nachweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:03
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Fall aufgeklärt wird!
Die müssen nur noch die R. finden.
Es ist nur eine Frage der Zeit
Das denke ich auch, da man ja hier einen TV hat und sein Auto kennt - und die Fahrtrichtung.

Im Fall Frauke Liebs hat man zu wenig Anhaltspunkte- und schon gar keinen TV.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:03
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die müssen nur noch die R. finden.
Es ist nur eine Frage der Zeit
Aber je nach dem, wie viel Zeit vergangen ist, ist es schwieriger die Todesursache festzustellen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:04
TV hat sich mittlerweile so in alles verstrickt, da kommt er so und mit dauerhaften Schweigen nicht mehr raus! Bin mir sicher wir werden heute mehr erfahren!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:04
Zitat von Nordlicht_71Nordlicht_71 schrieb:Ist das jetzt dein Ernst? Man verschreibt doch nicht einer ganzen Familie über 2 Wochen lang Beruhigungsmittel. Außerdem mache er nicht den Eindruck als würde er und auch die Schwester unter Medikamente stehen. Ja, ich habe ein wenig Ahnung
davon.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man bereits bei weniger schlimmen Fällen auf Medikamente zurückgreift.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:05
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Als er nach seiner ersten Verhaftung bei uns war, musste er mir alle Fragen beantworten“, so Rebeccas Mutter Brigitte (52) zur B.Z. „Das war er mir schuldig, das hat er auch gemacht."
Tragisch.Naiv? Entrückt? Verzweifelt leugnend?
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Der Tatverdächtige scheint ein Meister der Manipulation zu sein, dieses Verhalten nennt man "Gaslighting". Da die Familie sehr gläubig ist, hat er dort wohl leichtes Spiel und hat sie quasi komplett für sich eingenommen. Auch in seinem Umfeld hat er dies wohl geschafft, denn Niemand hat bisher etwas schlechtes über ihn gesagt.
Ja, so wird es sein. Und wenn die Leiche nicht gefunden wird, werden leider vermutlich immer noch einige fest an die Unschuld des TV glauben, auch wenn er verurteilt worden sein sollte. Sündenbock ist dann die Polizei. Traurig,aber nicht vermeidbar.

Die dezidierten Aussagen der Polizei, dass sie fest von einer Gewalttat ausgehen und die Vermisste das Haus nicht eigenständig verlassen hat, deuten übrigens darauf hin, dass man im Haus des TV unmißverständliche Spuren einer schweren Gewalttat gefunden haben muss, was zusammen mit den anderen Indizien prinzipiell für eine Verurteilung reichen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:05
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:So denke die weiteren Verhöre laufen gleich an. Vielleicht hat er ja xy gesehn und singt nachher endlich.
Ich teile diesen Optimismus nicht. Der Mann hätte zum einen nicht den geringsten Vorteil davon auszusagen und hat zum anderen auch offenbar keine Probleme, dem Verhördruck standzuhalten. Auch scheint ihn kein schlechtes Gewissen zu plagen.

Von dem Mann werden wir kein Wort mehr hören, auch nicht in einem möglichen Indizienprozess. Und dafür gibt es aus seiner Sicht sehr gute Gründe. Mit einigem Glück reichen die Indizien nicht für eine Anklage. Und wenn doch, wird er mit einigem Glück freigesprochen. Und wenn er doch verurteilt wird dann wegen Totschlag, weil man ihm die Mordmerkmale nicht nachweisen kann. In all diesen Fällen würde er sich nur selbst schaden, wenn er redet.


Anzeige

1x zitiertmelden