Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:18
Zitat von ElisarisElisaris schrieb:es ist jedenfalls auffallend, dass über den Fall vergleichsweise wenig in den öffentlich rechtlichen Sendern berichtet wird. Keine Interviews etc..
Falls XM/ zdf heute Abend berichtet, geht das von der Polizei aus.
Dann mach Abends mal "Brisant" oder RBB an... seit Verschwinden jede Tag Top-Thema.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:19
@Kopernicus
Was macht dich so sicher, bzw was ist daran so ungewöhnlich. Einfach ein andere Situation, die auch die Fahrten mit dem Auto erklären und das eiserne Schweigen.
@Frittenschmied
Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:19
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Könnten die Rötungen in Fs Gesicht eigeentlich verblasste Schrammen sein?
Nein, diese von dir wahrgenommenen "Schrammen" sind nicht relevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:20
Zitat von suki04suki04 schrieb:Was macht dich so sicher, bzw was ist daran so ungewöhnlich. Einfach ein andere Situation, die auch die Fahrten mit dem Auto erklären und das eiserne Schweigen.
Die Wahrscheinlichkeit der einfachen Lösung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:20
Zitat von ElisarisElisaris schrieb:Geld für Interviews.
Die Familie macht das NICHT für Geld - Die haben ein paar Euro
Die Privatsender kommen so rüber "Komm, wir halten den Fall heiss, sonst kühlt die Sache ab blah blah"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:20
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wir sind in Deutschland, hier gilt deutsches Recht. Man spricht hier nicht von Deals sondern von "Verständigung im Strafverfahren". Siehe 257c StPO.
Vielen Dank ... von der Sache her meinen wir wohl das gleiche, ich habe mich lediglich nicht ganz so verständlich ausgedrückt wie du.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:20
Ebend grad im Radio gehört.Der Twingo der Familie wurde 2mal v dem System erfasst.Am 18.2. vormittags und am 19.2. späten Abend...
Ob die Familie weiß,wo er hinfuhr?Sicher nicht Zigaretten holen in Polen,denn das könnte er ja sagen ist nicht verboten.Wäre interessant zu wissen auf welcher Höhe er in Richtung F/O erfasst wurde..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:21
Bedingt durch Nachweisung der KFZ Nutzung ist noch etwas anderes "nachgewiesen". Die Polizei wird während der Ermittlungen ein Handybewegungsprofil erstellt haben. Hätte es aussergewöhnliche Fahrten ergeben wäre der TV beim ersten Mal nicht freigelassen wurden. Man kann nun davon ausgehen, dass möglicherweise bewusst das Handy während der Fahrten zu Hause gelassen wurde. Falls das so ist, stellt sich die Frage: Warum ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:21
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Am 18.2. vormittags
Vielleicht war er ja nie im Haus ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:22
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Die Farbe mag klassisch sein, jedoch setzt man diese in Relation zu den Anzahl, die wirklich mit diesem Fahrzeug noch auf unseren Straßen verkehren, wird die Auswahl sehr eingegrenzt.
Sogar von der Vorgängerversion dieses Twingotyps sind noch jede Menge auf den Straßen unterwegs...das sind keine Autos,die man eher selten sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:22
Ich habe auch den Eindruck das sie noch leben könnte u der TV weiss das u hat den Eltern die Story erzählt. Sie wirken auch sehr hoffnungsvoll. Vllt hat er sie wirklich wohin gefahren Casting irgendwas u dann ist er nochmal am nächsten Tag hin weil sie nicht wie abgesprochen zurück kam. Drogen oder so würde er doch sagen u nicht schweigen, das ist doch Kindergarten im Gegensatz zu Totschlag oder Mord. Der Vater sagt in die richtige Richtung ermitteln...nicht in eine andere Richtung. Das sagt mir der TV kennt diese Richtung. Kann alles Bullshit sein was ich fabriziere, aber die Familie hat immer eine Erklärung für sein Verhalten u ich denke die wissen schon warum. Aber das glaubt die Polizei ja keinem so ne Story daher sagt er nix.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:23
Zitat von EgiEgi schrieb:Es kann für mich nur so sein, dass der TV-angegeben hat, das R noch lebt. Und Sie entführt wurde von Leuten, die man lieber nicht kennt. Aber er aus früheren Zeiten. Und er durch seine Fahrten versucht hat Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht würde Sie entführt, aber nicht von TV.
Er fuhr bereits am Vormittag. Das heißt, dass er schon am morgen von der Entführung gewusst hat. Und trotzdem soll er die Mutter am Telefon angelogen, oder ihr die Entführung verschwiegen haben? Wenn es dem so wäre, dann wäre die ganze Familie (zurecht) sehr sauer auf ihn. Anstatt immer wieder zu wiederholen, was für ein lieber Mensch er ist. Macht für mich nicht wirklich Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:23
Heute abend mal die Sendung "Aktenzeichen XY", 20.15 Uhr im ZDF, schauen. Aufgrund der Aktualität und der Öffentlichkeitswirksamkeit des Falles wird es dort möglicherweise einen aktuellen Aufruf an mögliche Hinweisgeber geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:24
Zitat von CriminalmindCriminalmind schrieb:Vllt hat er sie wirklich wohin gefahren Casting irgendwas u dann ist er nochmal am nächsten Tag hin weil sie nicht wie abgesprochen zurück kam.
Und warum sagt er dann nicht einfach, dass er sie zum Casting gefahren hat? Ergibt irgendwie keinen Sinn, ne?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:24
Das er mit Rebecca so weit gefahren sein soll, während sie im Kofferraum war, glaube ich nicht. Wenn er wirklich die erste Fahrt mit ihr gemacht hat und sie wirklich verstorben war, dann fährt er doch nicht am nächsten Tag erneut dort hin. Die Polizei war ja bereits eingeschaltet und die Familie muss ja dann auch Verdacht schöpfen. Die Tochter ist weg und er fährt vermutlich Richtung Polen? Also mal ehrlich, so etwas glaubt man doch nicht.
Man sagt zwar immer das der Täter zum Tatort zurück kommen würde, aber hier wäre es ja dann der Ablageort und naja, ich glaube das irgendwie nicht.

Das wirkt auf mich nicht richtig schlüssig, außer er ist wirklich ein eiskalter Hund ohne Skrupel und Gefühl, welcher beim 1. Mal die Brieftasche oder so hat liegen lassen. Ich habe da einen anderen Verdacht, es ist ja nicht unüblich das illegale Aktivitäten im Grenzgebiet ablaufen.
Was der kleinen Maus da passiert sein könnte, ich will es gar nicht aussprechen, gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
Hier wird es sicher noch das ein oder andere geben, was die ganze Geschichte aufklärt. Ich glaube seit dem 1.Tag an eine Vorgeschichte und das wird nun mit jedem Detail wahrscheinlicher. Die Polizei wird mit Sicherheit auch in diese 2 Richtungen ermitteln, hoffentlich werden die Kollegen in Polen da gut kooperieren, damit es schnell Gewissheit gibt.
Zitat von MarikeMarike schrieb:Bekommt man Geld dafür, Interviews zu geben?
Es kommt darauf an. Wenn du zu einer Veranstaltung fährst, werden die Kosten in der Regel übernommen, auch eine Aufwandsentschädigung kann gezahlt werden. Auf der Straße ist das eher unüblich, aber denkbar. Zum Thema Zeugen, empfehle ich den Film "Die 12 Geschworenen" da wird das Problem von "selbst geglaubten Aussagen" sehr gut deutlich.
Zitat von kim-leekim-lee schrieb:ich glaube, dass einige ein Problem damit haben, zuzugeben, dass sie sich geirrt haben, und jetzt die abstrusesten Theorien entwickeln nur um irgendwie Recht behalten zu können. Arme Becci, das hat sie nicht verdient.
Es ist nicht unüblich, das Menschen, besonders Frauen, zu Tätern und Tatverdächtigen eine gewisse Sympathie, wenn nicht sogar Bindung aufbauen können. Dies war ja auch im Fall von Peggy so. Zu den Gründen würde ich Fachliteratur empfehlen, da sie aber nicht frei zugänglich ist, gibts kein Link, da Forenregeln es verbieten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:25
@renyiquos

Ich glaub das hang mit seinen Fahrten gen Osten zusammen und mit dem "Geheimnis", das der TV für sich behält. Reine Spekulation.

Meine Frage dazu war eher allgemeiner Natur.

-------

Ich kann von mir behaupten, dass ich mich nicht erinnern würde. Es gibt zwar öfter mal Situtionen, die mir merkwürdig vorkommen und bei denen ich mir versuche was einzuprägen, aber selbst das vegesse ich wieder.
Bei uns im Laden haben die schon mal geklaut. Der eine hatte eine Reklamation und sein Kumpel hat was mitgehen lassen. Als die Polizei dann da war, konnte ich nicht wirklich was zur Personenbeschreibung beitragen, obwohl ich mich gut 15 min. mit dem einen unterhalten habe. Zum Glück war der so dumm und hat mir, zwecks der Reklamation, seine Adresse dagelassen. Selbst die Beamtin musste laut lachen.
Bis vor diesem Vorfall dachte ich, ich hätte voll den Durchblick, aber seitdem gebe ich nicht mehr so viel auf Zeugenhinweise, die irgendwas, irgendwo gesehen haben wollen.

Anders vielleicht bei einer Gegenüberstellung, bei der ich 4/5 Tätern (wieder ein Diebstall) wiedererkannt habe. Die haben sich aber auch so auffällig verhalten, dass ich mir bewusst Details gemerkt habe. Das ist aber ein riesen Unterschied.


Anzeige

melden