Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:09
@donniebrasco01
Die Frau vom TV heißt Jessica, Vivien ist die mittlere Schwester!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:10
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:die haben 2 Autos. Im Prinzip beides von Vivien (1 davon geschäftlich, weil man nicht im Himbeerroten Twingo zum Immobilienkunden fahren kann)
Die Ehefrau heißt Jessica NICHT Vivien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:10
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Danke für deine Reaktion auf mein Posting. Es ist ja sein gutes Recht, aber es verzögert die Ermittlungen und behindert diese. Daher rege ich mich leider sehr auf. Falls es so wäre, müssen die Ermittler auf die richtige Spur gebracht werden, das kann man in dieser Form nicht zulassen. Der Vater sagte auch: meine Tochter würde nie weglaufen.
Ich verstehe was du meinst..deine Emotionen sind nachvollziehbar. Ich denke nur, der Vater und die restliche Familie agiert derzeit alles andere als rational (Selbstschutz vor der wahrscheinlichen Realität), und denken demzufolge nicht an so Sachen. Natürlich würde es die Ermittlungen erleichtern. Aber sie leben anscheinend noch in einer Blase, wo Rebecca von Fremden entführt wurde, und die Polizei in eine völlig falsche Richtung ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:10
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wäre auch langsam mal an der Zeit...
hat er bestimmt schon, die Polizei hat das überprüft, und festgestellt, dass es nur eine Lüge war. Sie dürfen das dem Vater aber nicht sagen, und juristisch hat es auch keinen bestand, weil es nicht vom TV selber kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:10
Zitat von KK33KK33 schrieb:Darauf würde ich als Vater auch keine Rücksicht mehr nehmen... der Tv lässt alle leiden.... und ich hoffe dem Vater von R. platzt irgendwann mal so richtig die Pulsader
Die Story ist ziemlich irrelevant, denn die muss ja auch erst bewiesen werden. Wenn der sagt der war da und dort, aber da und dort gibt keiner zu das er da war, dann bringt das alles gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:10
@donniebrasco01
Sie haben 2 Autos von Vivian?
Quelle bitte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:11
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Bevor alle fragen: Hier ist das vollständige Interview des Vaters, auf das sich die Bild bezieht. Das ist ein Videointerview.

https://www.n-tv.de/panorama/Rebeccas-Vater-wendet-sich-an-Verdaechtigen-article20891847.html
Das Interview kannte ich noch gar nicht.
Was ich unglaublich merkwürdig finde: Rebeccas Vater sagt, dass er davon ausgeht, dass seine Tochter irgendwo festgehalten wird. Darauf fragt der Reporter "Wenn Sie einen Appell richten könnten, wie wäre denn der?"
Die natürlichste Reaktion eines Elternteils auf diese Frage wäre m.M.n. ein Appell an die Entführer, das Kind freizulassen.
Genau das tut Rebeccas Vater aber nicht, sondern richtet sich sehr gefasst und für mein Empfinden überraschend emotionslos an den TV, damit er eine Aussage macht.

Ich kann diese Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen und verstehe absolut nicht, warum der Vater sein vermeintliches Hintergrundwissen zurückhält, obwohl er davon ausgeht, dass seine Tochter entführt worden ist. Reaktion und Emotion passen für mich Null zu der Vermutung, die er anstellt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:11
@Omar844
ja hab die beiden verwechselt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:11
Jetzt mal ganz ehrlich, was kann denn bitte wichtiger sein als die eigene Tochter ? Ich kann das Verhalten der Familie absolut nicht nachvollziehen, wenn meine Tochter vermisst werden würde und ich wüsste von irgendwelchen Geheimnissen meines Schwiegersohns die irgendwie bei der Suche hilfreich sein könnten oder mehr Licht ins dunkle bringen.....ich würde reden wie ein Wasserfall.

Ich möchte der Familie wirklich nichts böses, aber gerade in dieser absoluten Ausnahmesituation wo man sich an jeden Halm krallt den man greifen kann, kann ich so ein Verhalten überhaupt nicht verstehen....das ist schon mehr als merkwürdig.

Ich kann da so lange drüber nachdenken wie ich möchte aber ich komme einfach zu keiner logischen Schlussfolgerung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:11
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:die haben 2 Autos. Im Prinzip beides von Vivien (1 davon geschäftlich, weil man nicht im Himbeerroten Twingo zum Immobilienkunden fahren kann)
Ja, das klingt plausibel. Man sah ja in einem Video, dass hinter dem Twingo ein weißer Fiat 500 in der Einfahrt stand. Die werden, genau so wie Smarts, sehr gerne als Firmenwagen von Immobilienfirmen verwendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:11
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Kind und Ehefrau sind kein Auschlussgrund bei Mord, genauso wie Reichtum keiner ist bei Suizid. Menschen ticken anders und ja, seine Familie scheint unglaublich nett und die kleine Maus war richtig trollig in ihren Videos, aber ob der Tatverdächtige das nun toll fand oder zu schätzen weiß?
Man kann in keinen Menschen hineinschauen, oft sind große Verbrecher super integriert in der Gesellschaft. Ted Bundy hat sich z.B. soziel sehr engagiert u.a. in einer Hotline für Suizidgefährdung, am Ende hat er aber 30 oder mehr Menschen getötet.
Bei Suizid gibt es aber Gründe wie Depressionen oder Psychosen, die auch die Familie nicht beiseite schieben kann.

Ja, du hast Recht, bei Ted Bundy ist das schon echt krass.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:11
@donniebrasco01
Sie heißt Jessica und arbeitet bei einer Immobilienfirma.
Vivien ist die jüngere Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:11
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Oh doch, die haben höchst wahrscheinlich eine Tochter verloren und jetzt steht möglicherweise noch das Leben/Familienleben des Schwagers auf dem Spiel. AUSDRÜCKLICH wegen etwas anderem das nicht mit R zu tun hat. Denn weil das mit R nichts zu tun hat, hilft das eben auch genau gar nichts bei der suche nach R. Ist das nicht logisch, was hier abgeht?
Der Mann ist in Untersuchungshaft, die Ermittler werden wohl auch nicht mehr einfach so locker lassen. Was bitte schön hat der Mann noch zu verlieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:12
Zitat von BandidaBandida schrieb:Die natürlichste Reaktion eines Elternteils auf diese Frage wäre m.M.n. ein Appell an die Entführer, das Kind freizulassen.
Genau das tut Rebeccas Vater aber nicht, sondern richtet sich sehr gefasst und für mein Empfinden überraschend emotionslos an den TV, damit er eine Aussage macht.
Hab ich mir auch gedacht, der Reporter hatte garnichts vom TV gesagt, als er ihm anbot einen Appel auszurichten... Seine angebliche Vermutung, sie würde irgendwo festehalten passt also scheinbar nicht zu seinem wirklichen Verdacht, der vielleicht auch nur im Unterbewusstsein schlummert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:12
Zitat von BandidaBandida schrieb:Genau das tut Rebeccas Vater aber nicht, sondern richtet sich sehr gefasst und für mein Empfinden überraschend emotionslos an den TV, damit er eine Aussage macht.
Eventuell weiß er (unbewusst!) dass der TV höchstwahrscheinlich der Täter ist, und hat daher so spontan auf die Frage reagiert?
Wie auch schon von anderen Usern bemerkt ist das Verhalten derzeit einfaches Schutzverhalten..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:12
@Xeni
ja danke habe die beiden verwechselt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:12
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Hätten wir zwar auch schon aber das einzige was die Antwort darauf wäre und was passen würde.
Sie wurde tatsächlich Entführt. Und die echten Täter haben natürlich wie in einem schlechten Krimi gesagt. Keine Polizei. Daher das schweigen vom TV und Vater in der geheimen Sache.

Reden würde also das Leben von ihr gefährden.

Das ist wirklich das einzige was das erklären würde.
Allekann nicht so schlimm sein.
Vielleicht ist sein Verhalten nur ein Schutzmechanismus. Wenn er sich eingesteht, dass die Aussagen vom Schwager nicht stimmig sind, muss er sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass seine Tochter vermutlich tot ist. Es könnte alles eine Form der Verdrängung sein. Anders kann ich mir so ein Verhalten auch nicht erklären.

Was du zu einer Entführung geschrieben hast, wäre an sich ein logisches Verhalten aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass Rebecca entführt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:12
@Findbecci92 auf die Gefahr hin das es hier irgendwo schon verlinkt ist es ist nur so unübersichtlich hier geworden...ich finde das Video mit dem "maul aufmachen" nicht....kannst du es verlinken.


Anzeige

melden