Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:05
@HaRuKa

Ich diskutiere hier nicht über Datenspeicherung, die schon politisch durchgekaut wurde...

Informier dich doch einfach außerhalb dieses Forums darüber.

Das LKA ist sich jedenfalls sicher... Das ist die Hauptsache. Und wichtig ist das RR gefunden wird und der Schuldige seine Strafe bekommt und die Eltern und anderen Familienangehörigen endlich ein wenig Seelenfrieden, wenn auch ein schwacher Trost....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:05
Vieles was die Polizei als Indizien darstellt bezieht sich offenbar nur auch irgendwelche Routerdaten, Whatsapp-Nachrichten oder ähnliches. Ich überlege die ganze Zeit, wie an den Fall in "Vor-Internet-Zeiten" herangegangen worden wäre. Für mich ist die reine"Anwesenheit"eines Handys und die eventuelle Nutzung von diesem irgendwie kein schlüssiger Beweis dafür, das der /die Besitzer selbst auch anwesend /abwesend waren. Wenn ich mein Handy irgendwo vergesse und es nicht aus ist oder gesperrt kann jeder damit machen was er will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:05
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Woher sollten sie es wissen, wenn der TV, seine Mutter und die Fam. es nicht erzählt haben?
Du weißt doch gar nicht was für eine Story der TV den Eltern "aufgetischt" hat. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass es nicht der Wahrheit entsprach. Wäre für mich zumindest die logische Schlussfolgerung weshalb die Eltern nach wie vor zu 100% hinter ihm stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:06
Hat jemand gerade das Frühstücksfernseh gesehen? Dort wurde gesagt das es nicht mehr nur Indizien sind sondern Beweise die jetzt gefunden wurden, laut Aussage gestern bei Aktenzeichen xy.
Ich Fand den Bericht beim Frühstücksfernseh gerade sehr gut!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:06
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber je nach dem, wie viel Zeit vergangen ist, ist es schwieriger die Todesursache festzustellen...
Stimmt, aber noch ist es relativ kalt. Erinner dich, bei Mirco damals, war nach 146 Tagen nicht mehr viel zu erkennen, dennoch wussten die woran er zu Tode kam. Das wollten die der Öffentlichkeit am Ende nicht mitteilen, was such richtig war .hoffen wir das Beste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:07
Das die Polizei davon überzeugt ist, dass R. Das Haus nicht verlassen haben kann hängt sicher nicht nur mit dem Router/Handy zusammen. Es werden sicher Blutspuren/Gewebe oder was auch immer im Eingangsbereich Treppe oder sonst wo gefunden worden sein die für die Polizei eine so explizite Aussage rechtfertigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:07
Es wird immer skurriler 😶
Quelle und das Bild sind von Focus

https://www.focus.de/panorama/welt/bei-aktenzeichen-xy-chefermittler-nennt-neue-details-im-fall-der-vermissten-rebecca_id_10416896.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201903070704&cid=07032019
Screenshot 20190307-080516 FacebookOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:07
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest

Er sagt bei 1:11:00

"Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Entschluss das Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte"
"Wenn wir dies Voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr alleine, zur fraglichen Tatzeit, in diesem Haus"
"Ausserdem konnten wir feststellen das zwei seltsame und klärungsbedürftige Fahrten mit dem Auto des Schwagers gab und zwar geht es um eine Fahrt unmittelbar direkt nach dem verschwinden von Rebecca und eine weitere Fahrt an dem folgenden Tag.
"Zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen ehm die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version die er erzählt hat."


"Das Auto ist nachweislich am Vormittag des 18 Februar, das war ein Montag, auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt Oder gewesen"
"Kurz vor 11 Uhr, etwa 2-3 Stunden nach dem verschwinden von Rebecca, ausserdem noch in den späten Abendstunden des darauffolgenden Tages, nämlich in der Nacht von Dienstag den 19 Februar auf Mittwoch den 20 Februar"
"Wieder auf der selben Autobahn war das Auto unterwegs"

"Deshalb unsere Fragen dazu: Wem ist dieses Auto aufgefallen? Wer kann vielleicht sagen, an welcher Stelle das Auto von der A12 abgefahren ist oder wie es sich ausserhalb der Autobahn weiter bewegt hat"

Also ich weiß ja nicht wer hier nicht aufpasst, aber ihr habt alle was falsches gesagt, das hier Oben habe ich jetzt alles Zitiert was gestern in Aktenzeichen kam und da wurde nicht gesagt das Florian der Fahrer war oder als Fahrer gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:08
Zitat von MysserieMysserie schrieb:Ich diskutiere hier nicht über Datenspeicherung, die schon politisch durchgekaut wurde...

Informier dich doch einfach außerhalb dieses Forums darüber.

Das LKA ist sich jedenfalls sicher... Das ist die Hauptsache. Und wichtig ist das RR gefunden wird und der Schuldige seine Strafe bekommt und die Eltern und anderen Familienangehörigen endlich ein wenig Seelenfrieden, wenn auch ein schwacher Trost....
Keine Sorge, ich bin informiert. Ich zweifel nicht daran dass der TV gefahren ist, hat er ja zugegeben. Kein Thema.

Ich bezweifel nur dass die Verkehrsüberwachung Bilder von allen Fahrern aufnimmt und speichert, und die Polizei darauf Zugriff hat. Weil dies einfach falsch ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:08
Der Vater bei RTL:

Die Familie weiß angeblich was der Florian nach den Fahrten getan hat. Der SV deckt den Sohn. Die Mutter von Florian hat den Eltern von Rebecca nach Drängen erzählt wo Florian war. Es hat angeblich nichts mit Rebecca zu tun.

Die Psychologin sagt dazu, dass es eine Art Verdrängung ist.


Also nichts neues.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:09
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Nein, es gibt nur eine Nummernschilderkennung. Und da ist es ohnehin fragwürdig, ob die Speicherung legitim ist / war.
Nein, es wurde doch mehrfach mitgeteilt, dass das Auto nur von hinten fotografiert wurde und daher der Fahrer nicht zu sehen ist, also wurde mehr als nur das Kennzeichen erfasst.

Und abgesehen davon, dass mir die Legitimität der Speicherung in diesem Fall relativ egal wäre, waren die genauen Voraussetzungen dafür irgendwo erklärt, ich meine in der Welt (einfach googeln). Das Speichern ist demnach kein Problem, aber um in diesem Berg von Daten ein bestimmtes Kennzeichen heraus zu filtern, ist ein richterlicher Beschluss nötig. Und der wird wohl nicht verweigert worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:09
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Hat jemand gerade das Frühstücksfernseh gesehen? Dort wurde gesagt das es nicht mehr nur Indizien sind sondern Beweise die jetzt gefunden wurden, laut Aussage gestern bei Aktenzeichen xy.
Ich Fand den Bericht beim Frühstücksfernseh gerade sehr gut!
Hast du den Bericht von XY gesehen? Anscheinend nicht, denn dort wurde nichts von gefundenen Beweisen berichtet, sondern nur von Indizien, die dafür sprechen, dass RR das Haus nicht verlassen hat /haben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:09
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Also ich weiß ja nicht wer hier nicht aufpasst, aber ihr habt alle was falsches gesagt, das hier Oben habe ich jetzt alles Zitiert was gestern in Aktenzeichen kam und da wurde nicht gesagt das Florian der Fahrer war oder als Fahrer gesehen wurde.
Wenn die Polizei sich nicht sicher wäre, dann hätten Sie nach einem Fahrer gefragt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:09
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Von dem Mann werden wir kein Wort mehr hören, auch nicht in einem möglichen Indizienprozess. Und dafür gibt es aus seiner Sicht sehr gute Gründe. Mit einigem Glück reichen die Indizien nicht für eine Anklage. Und wenn doch, wird er mit einigem Glück freigesprochen. Und wenn er doch verurteilt wird dann wegen Totschlag, weil man ihm die Mordmerkmale nicht nachweisen kann. In all diesen Fällen würde er sich nur selbst schaden, wenn er redet.
Sehe ich auch so. Aus Sicht des TV ist die jetzige Strategie die einzig sinnvolle. Dass er allerdings darauf hoffen kann, einer Verurteilung zu entgehen, bezweifele ich stark. Ohne Leiche wirds aber in der Tat vermutlich nur auf Totschlag hinauslaufen.
Genau genommen hätte der Täter dann ein direktes und mehrere indirekte Opfer auf dem Gewissen (die Angehörigen der Getöteten und die anderen, die er manipuliert hat).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:09
@MrsBrasco
Wurde bei dem Bericht im Frühstücks Fernsehen auf die xy Sendung eingegangen ? Bzw das sich Beweise seit Ausstrahlung der xy Sendung angesammelt haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:10
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Wenn die Polizei sich nicht sicher wäre, dann hätten Sie nach einem Fahrer gefragt.
ja man kann es sich auch imemr so zurecht legen wie man es braucht. Wenn sie es wüssten dann hätten sie gesagt: Wer hat den Tatverdächtigen und das Auto gesehen"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:12
für eine familie in der situation ,machen sie das ganz gut .
denn es gibt da viele seiten ,die sie beachten müssen .
einmal ihr eigener eindruck ,dann die partei des beschuldigten, die seite der polizeiaufklärung und die öffentliche seite.
das ist sehr schwierig und zwiespältig.

normal ist es in der situation gut ,wenn so wenig wie möglich öffentlich wird,obwohl man auch mit dem druck der öffentlichkeit arbeiten muss,allerdings ist dieses in abstimmung mit der polizei am sinnvollsten ,um etwas aufzuklären.

da sie aber auch den familienhalt brauchen,wird dieser erstmal beibehalten ,bis der tv überführt ist und man sicherheit hat ,das er der täter ist.
im übrigen ist ein tv auch gesprächiger, wenn er rückhalt hat ,oder einen verbündeten wo er sich mit ausquatschen kann.

hier und da wird dann mit der öffentlichkeit druck gemacht,aber das muss man steuern ,weil sonst zuviel wirrwarr entsteht .

am ende könnte dann eventuell auch eine 180 grad kehrtwende der familie, die sich gegen den tv richtet ,zu einer bewegung kommen.
aber das wird das letzte sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:14
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:ja man kann es sich auch imemr so zurecht legen wie man es braucht. Wenn sie es wüssten dann hätten sie gesagt: Wer hat den Tatverdächtigen und das Auto gesehen"
Ich dachte es sei klar dass der TV gefahren ist.
Das wird doch auch gar nicht abgestritten,oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:15
Zitat von SimonaSimona schrieb:Ich dachte es sei klar dass der TV gefahren ist.
Das wird doch auch gar nicht abgestritten,oder?
Aber sie drücken sich anders aus, schau doch mal Oben den Link und die Zitate die ich erfasst habe


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:15
Zitat von PamaluPamalu schrieb:Es wird immer skurriler 😶
Quelle und das Bild sind von Focus
Solch treuen Unterstützer kann man sich als Täter nur wünschen. Schade dass sich die Familie nicht an den Rat der Polizei gehalten hat, sich nicht mehr öffentlich zu äußern. Er war sicher gut gemeint, wie man anhand solcher Beispiele sehen kann. Auch wenn die Familie die mantraartige Behauptung von Florians Unschuld scheinbar zur Eigentherapie benötigt, tun sie damit auf längere Sicht niemandem ein Gefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:15
@Lilly81

Hättest du meinne Beitrag davor gelesen wüsstest du das ich Aktenzeichen gesehen habe und das Frühstücksfernseh darauf eingegangen ist und ein Kriminologie sagte das es daraufhin deutet das die Ermittler mit den Routerdaten keine Indizien mehr haben sondern Beweise.

@Glitter2.0

Ja sie sind genau darauf eingegangen.


Anzeige

melden