Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:50
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Z.b. eine erhebliche Menge Blut die ein Mensch nicht überleben könnte!
Wobei man ein solches Szenario in diesem Fall wohl ausschließen kann. Die Spuren hätte der Verdächtige wohl eher nicht verbergen können, ohne dass es aufgefallen wäre.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:51
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die Studie, die ein User hier vor wenigen Minuten eingestellt hat, widerlegt deine Theorie. Es stimmt nicht.
Dann wird der befragte Polizeidienst Hundetrainer in meinem Artikel wohl überhaupt keine Ahnung haben.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:51
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Das stimmt nicht. Eine Leiche muss mindestens zwei Stunden irgendwo gelegen haben, damit der Hund sie erschnüffeln kann.
Du meinst vielleicht , derjenige muss mindestens 2 Stunden tot sein? (Bildung des Cadaverins) Alles andere wäre durch die Studie, die hier jemand eingestellt hat, widerlegt. Dort ist die Rede von 2 Minuten und 10 Minuten als Liegezeit und die Hunde konnten bei 10 Minuten noch nach mehr als zwei Monaten das TeppichStück klar zuordnen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:51
Das wundert mich jetzt aber auch ein bisschen mit den Hunden. Die werden die doch wohl eingesetzt haben? U wenn sie nicht angeschlagen haben, kann ich die Familie schon verstehen. Man geht von Fahrten mit einer Leiche aus, aber die Hunde riechen nix weder im Haus noch im Auto??? Da hat man natürlich Hoffnung es könnte alles ganz anders gewesen sein. Der Wortlaut des Vaters in eine andere Richtung, die richtige Richtung hat mich irritiert. Vllt hat der TV ja was mit ihrem Verschwinden zu zum, aber sie nicht umgebracht. Und der Vater denkt seine Tochter lebt noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:51
@falstaff
Es ging um die Frage, ob sie SEHR gläubig sind.
Die Familie ist offensichtlich Mitglied der evangelischen Kirche, Rebecca ist konfirmiert, die Mutter besucht (zumindest in Krisenzeiten) den Gottesdienst.
Die Familie (zumindest Teile davon) ist gläubig. Sicherlich.

Aber hier im Thread hat sich teilweise verselbständigt, dass die Familie SEHR gläubig ist.
Das ging bis zu spekulativen Beiträgen, dass aufgrund der tiefen Gläubigkeit sicherlich früh geheiratet würde und auch nicht verhütet würde (Deshalb die Kinder in der Familie...)
Diese Beiträge wurden gelöscht.

Also wollte ich auf den Unterschied zwischen gläubig und SEHR gläubig hinaus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:51
Es wird heute weiter gesucht.

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-berlin-vermisst-getoetet-gefunden-schwager-festgenommen-neue-detailsrebe-996028

Zitat: "Für diesen Freitag seien neue Suchaktionen geplant, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am frühen Freitagmorgen."

Wo genau werden wir bestimmtm wieder bei der Polizei (Twitter) lesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:52
@HolliVolli
Weil Vermisste sonst früher wieder auftauchen und weil die Daten vom Router nicht zu ihrem sonstigen Handyverhalten passen. Das wurde zumindest in der Öffentlichkeit immer so gesagt. Und dass seitdem nichts passiert ist, das sie glauben lässt, dass sie noch am Leben sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:52
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:ür heute ist eine weitere Suchaktion geplant:

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-berlin-vermisst-getoetet-gefunden-schwager-festgenommen-neue-detailsrebe-996028

Zitat: "Für diesen Freitag seien neue Suchaktionen geplant, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am frühen Freitagmorgen."
Ist nichts Neues. Darüber wurde heute schon gesprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:54
Ob es neue Erkenntnisse gebe, teile die ermittelnde Mordkommission jedoch erst mit, wenn Auswirkungen auf die Ermittlungen ausgeschlossen werden könnten, sagte der Sprecher. Rund sieben Stunden lang hatten Polizisten am Donnerstag einen Wald in Brandenburg nahe Storkow südöstlich von Berlin durchkämmt - ohne Ergebnis.
https://www.google.com/amp/s/mobil.stern.de/amp/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca-reusch--neue-suchaktionen-nach-15-jaehriger-geplant-8612354.html

Das hört sich schon sehr danach an, dass es einige neue Erkenntnisse gibt, die der Öffentlichkeit aber nicht bekannt gegeben werden können. Es ist meiner Meinung nach auch naiv zu glauben, die Polizei hätte nur das an Spuren, die bekannt sind. Auch der Familie werden nicht alle Erkenntnisse mitgeteilt. Es wird schon genug Spuren geben, die auf den Tatverdächtigen als Täter hinweisen. Da die Polizei so überzeugt ist, dass Rebecca tot ist, zeigt deutlich, dass sie konkrete Hinweise haben dies anzunehmen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Leichenspürhunde angeschlagen haben.

Schade, dass die Polizisten gestern Rebecca nicht finden konnten. Aber es sind heute weitere Suchaktionen geplant. Also hoffe ich, dass sie heute mehr Erfolg haben. Damit auch die Familie endlich Klarheit erhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:55
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dass die Eltern sehr gläubig sind, ist ein Mythos in diesem Thread, der aufgekommen ist, weil Rebecca konfirmiert wurde.
Und weil die Mutter erwähnte, dass sie Trost im Glauben findet und Beistand bei der Pfarrerin suchte.
Und weil die ganze Familie am Sonntag in ihrer Kirchengemeinde im Gottesdienst waren... "Sehr" ist natürlich interpretation


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:56
Für mich gibt es aber einen Unterschied, ob jemand Tod ist weil er schon länger nicht mehr gesehen wurde (und so lange war das auch nicht) oder getötet wurde!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:56
Ich habe bisher nichts zu R. Handy gelesen. Es wurde weder gefunden noch wurde es bei den Sachen erwähnt die vermisst werden.
Ich denke das die Polizei das Handy bestimmt gefunden hat. Und zwar im Haus oder? Oder gibt es was neues dazu?
Es ist ja nur die rede von den Sachen die sie an hatte. Die Kamera und die Geldbörse.
Sorry falls es seit gestern Abend was neues dazu gab und ich es noch nicht gelesen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:56
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Dann wird der befragte Polizeidienst Hundetrainer in meinem Artikel wohl überhaupt keine Ahnung haben.
@Anerev
Das will ich jetzt so nicht sagen. Aber überlegen wir mal was passiert:

Nach dem Tod werden Proteine abgebaut. Proteine bestehen aus Aminosäuren. Aufgrund mikrobieller Aktivität entsteht nach dem Tod aus der Aminosäure Lysin der übelriechende Stoff Cadaverin. Auch Putrescin entsteht. Das dauert ein wenig, hiermit sind die 2h gemeint. Dann sind diese Stoffe präsent und werden freigegeben.

Jetzt ist es doch vollkommen egal, wie lange eine Leiche liegt. Nach 2h sind diese Duftstoffe da, und da brauch es keine hohen Konzentrationen, damit ein Hund die riecht. Daher ist der Todeszeitpunkt entscheidend, nicht die Liegedauer an einem Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:57
@MaybeX
Klar wird der Familie nicht alles mitgeteilt aber die können ja nicht öffentlich von einem Tötungsdelikt sprechen, Beweise dafür haben aber der Familie nichts davon mitteilen, sodass die immer noch darauf hoffen, dass sie lebt. Das wäre ja grausam.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:57
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es ging um die Frage, ob sie SEHR gläubig sind.
Die Familie ist offensichtlich Mitglied der evangelischen Kirche, Rebecca ist konfirmiert,
Eine Konfirmation ist doch kein Zeichen, dass die Familie sehr gläubig ist. Bei uns wird eigentlich jeder konfirmiert. Deswegen sind aber bei weitem nicht alle gläubig. Das ist mehr Tradition.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:58
Mit dem Interview vom Vater, kann er belangt werden für unterlassene Hilfe oder Beihilfe zur Vertuschung einer Straftat?

Dieser Fall wird Deutschland noch lange beschäftigten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:59
@Glitter2.0
Was den Ablauf des Abends angeht, hatte die Schwester V. vor ein paar Tagen im Interview mit BILD gesagt, dass R. sich mit der Schwester am Computer nach ich glaube Wohnmobilen oder sowas für den Urlaub umgesehen hat. Müsste ich raussuchen den Artikel. Er war über BILD plus zu lesen. Auf jeden Fall wollte ich damit nur sagen, es wird auch einen Computer geben und der wird auch unter die Lupe genommen worden sein ohne die Öffentlichkeit zu informieren darüber.... die Ermittlungen laufen stetig weiter auch im Hintergrund. Das erfahren wir nicht. Bei rbb gestern abend in der 10min. Sondersendung wurde auch erwähnt, dass die Ermittlungen in alle Rictungen weiter geführt werden, damit man sich später vom Gericht nicht anhören müsse man hätte nur einseitig ermittelt. Zudem wurde auch gesagt, dass die Polizei sich in diesem Fall eigentlich sehr bedeckt hält mit Ergebnissen. Es wurde eigentlich teilweise nur das bestätigt was durch die Presse durchgesickert ist.

@MaybeX
Eben, das denke ich auch. Die Ermittler wissen definitiv mehr und es gibt keinen Grund das alles jetzt öffentlich zu machen. Wichtiger ist dass es später vor Gericht Stand hält und den TV überführen kann auch ohne Geständnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:59
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Mit dem Interview vom Vater, kann er belangt werden für unterlassene Hilfe oder Beihilfe zur Vertuschung einer Straftat?
Hat er als Angehöriger nicht das Recht zu schweigen? Aber das ist jetzt doch auch gar kein Themas. Das ist doch total unwichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:59
]
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:unterlassene Hilfe oder Beihilfe zur Vertuschung einer Straftat?
Ne weil er doch als Verwandtschaft das Aussageverweigerungsrecht hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:00
@MaybeX
eben Tradition, nächstes Jahr steht bei uns die Kofi an, die Kinder werden heutzutage ja gefragt ob sie überhaupt konfirmiert werden WOLLEN


Anzeige

melden