Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:00
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Beweise dafür haben aber der Familie nichts davon mitteilen, sodass die immer noch darauf hoffen, dass sie lebt
Wenn es die Ermittlungen gefährden würde, da davon auszugehen ist, dass die Informationen an die Medien weiter gelangen könnten, wird auch die Familie nicht über alles in Kenntnis gesetzt. Der Vater sagte selbst, dass sie fast keinen Kontakt zur Polizei haben und der Kontakt sich auf Fragen der Polizei nach Adresse vom Zahnarzt etc beschränkt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:00
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:ne Konfirmation ist doch kein Zeichen, dass die Familie sehr gläubig ist. Bei uns wird eigentlich jeder konfirmiert. Deswegen sind aber bei weitem nicht alle gläubig. Das ist mehr Tradition
Ja, meist wird man einfach in den evangelischen oder katholischen Glauben hineingeboren, geht zur Erstkommunion oder Konfirmation ohne groß einen Bezug zur Kirche zu haben. Aber ich denke trotzdem, dass die meisten Menschen sich in Krisenzeiten ans Beten erinnern. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:01
Ich hatte die Formulierung "sehr christlich" gewählt weil dann auch die Erklärung dass eine homosexuelle Beziehung evtl. eher ais was schlimmes eingeordnet wird!... So schlimm dass Vater es nicht sagen möchte! Muss ja auch (wie vieles hier) nicht stimmen, sondern war nur eine Theorie...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:01
@Robin76
Er weiß warum er schweigt. Finde es durchaus wichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:01
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Dir ist schon kla, egal was da gerade abgeht - deren Tochter ist spurlos verschwunden! = Ausnahmezustand!
Richtig, nur warum schweigt die Familie im Zusammenhang mit F.R seine fahrten Richtung Frankfurt/Oder ?
Ich als Vater einer 15 Jährigen Tochter kann das nicht verstehen. Sollten die Fahrten tatsächlich die Unschuld von F.R belegen sind sie enorm Wichitg für die Ermittler um tatsächlich wie der Vater sagt "in die Richtige Richtung zu ermitteln".

Soweit mir bekannt ist kann F.R eh nicht dafür belangt werden selbst wenn es eine andere Straftat wie Zigarettenschmugel ect. sein sollte. Da in anderer Sache gegen ihn ermittelt wird. Wenn man mit Handy am Ohr geblitzt wird kann man dafür auch nicht belangt werden obwohl es auf dem Bild sichtbar werde.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die Schwester Jessica wirkt eher unsympathisch
Das stimmt leider, aber das ist eine Persönliche Ansicht. Im Moment ist sie die einzige die sich Richtig verhält und sich zurückzieht um die Ermittler ihre Arbeit machen zu lassen.

Jetzt taucht natürlich auch noch der Ex-Freund und Vater von Viviens Kind auf um sich zu äußern. Die Polizei sagt der Familie sie sollen sich Medial zurückhalten, ok dann lassen wir ihn jetzt Reden, unglaublich.

Dieser Fall ist momentan echt an Kuriosität echt kaum zu überbieten.

Wenn die Familie so fest zusammen steht und alle sich so lieb hatten und vertraut haben, laut dem Ex war R. ja mit ihren Schwestern sehr vertraut, warum gibt es dann keinerlei Info ob R. sich mit jemandem Treffen wollte an dem Morgen ect. wären sie so vertraut hätte R. das doch ihrer Schwester erzählt.

Hätte R. wie von vielen angenommen sich zb mit jemandem an dem Morgen Treffen wollen um zb neue Bilder für ihre Fotoecke zu machen, gehe ich zu 100% davon aus das R. es J. abends bei Pizza essen erzählt hätte. Auch gehe ich davon aus das wenn R. die Decke für irgendwas gebraucht hätte sie Ihre große Schwester am Abend gefragt hätte ob sie diese mitnehmen kann. " Du ich mache morgen mit jemandem Bilder für meine Fotoecke, darf ich deine Wolldecken mitnehmen? " auch hätte die Schwester ihr doch geraten, "ja aber nimm dein Handy mit falls was ist." Das sind normale Umgangsformen in einer Familie, wenn ich da jetzt mal von meiner Familie ausgehen würde. Meine Schwägerin hätte wenn Sie bei uns geschlafen hat niemals ohne zu Fragen eine Decke aus unserer Stube mitgenommen,hätte sie am Abend vergessen zu fragen, hätte R. ja morgens per Handy bei ihrer Schwesetr nachfragen können.

Hätte R. sich vor der Schule noch mit jemandem Treffen wollen, wäre sie auch früher Aufgestanden, oder hätte ihrer Schwester gesagt " mach mich dann morgen früh wach wenn Du raus gehst damit ich mich fertig machen kann".


Die ganze Geschichte hat so viele Wiedersprüche in sich, schlimmer wie im Fall Katrin.K .


Hier wird öfters die Theorie vertreten das F.R am 19.02 erneut zum Ablageort des Körpers gefahren wäre um diesen besser zu verstecken.

Also mal ehrlich, sollte die Tat im Affekt passiert sein, kann ich mir kaum vorstellen das der nette sensible junge Mann erneur da hinfährt, nach der Zeitspanne sieht die Tote dann nämlich nicht mehr so gut aus. Ausserdem müsste er in einem Waldgebiet davon ausgehen das Tiere schon angefangen haben den Körper als Nahrungsquelle zu sehen. Ich glaube kaum das er sich diesem Anblick erneut ausgesetzt hätte, wenn er nicht der abgebrühte Killer ist, ist das für mich kaum vorstellbar.
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Nee, sie müsste ca. 2h tot gewesen sein. Auch wenn sie nur kurz im Auto gewesen wäre, ist das nachweisbar. Geht um den Zeitpunkt des Todes, nicht um die Dauer des Transports
Darum wurden verschieden Hunde bei solchen Suchen eingesetzt genau wie gestern bei der Suche, Leichenspürhunde, Such.-Spürhunde sowie Mantrailerhunde eingesetzt wurde.
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Aber das mit der Camping Sache ist eigentlich interessant das zeigt zumindest falls der TV auch Camping interessiert ist das man sich mit Plätzen in der Natur auskennt
Das mit dem Camping höre ich grade zum ersten mal, Quelle zu der Aussage?


Was wirklich zu denken gibt sind die angeblichen Abläufe am Tag des Verschwindens.
wie Schwester Jessica in einem Interview im Sat.1-Frühstücksfernsehen verrät. Schwager Florian R. verbringt den Abend in seiner Arbeit, einem Hotel am Berliner Kurfürstendamm. Gegen 5.45 Uhr am Morgen kommt der Koch nach Hause, legt sich laut eigenen Angaben schlafen. Wie Kollegen des jungen Mannes bezeugen, wurde bei der Firmenfeier Alkohol konsumiert.
Ok, 05.45 Uhr zu Hause, kurz Ausziehen bischen Waschen ab ins Bett.. dann dürfte es ca. 06.00 - 06.15 Uhr gewesen sein.. die Frau steht auf oder liegt schon wach im Bett.. man wechselt kurz paar worte " na wie war die Feier" "wie war euer Abend" ect.
Laut verschiedenen Berichten bittet Jessica ihren Mann dann telefonisch gegen 7.15 Uhr, die 15-Jährige für die Schule zu wecken. Als der Schwager das Wohnzimmer betritt, ist Rebecca jedoch offenbar nicht mehr im Haus.
Warum sagt die Schwester da nicht schon zu ihrem Mann, kannst Du bitte R. um kurz nach 07.00 Uhr wecken damit sie sich für die Schule fertig macht ? Warum weckt J. nicht ihre Schwester um 07.00Uhr wenn sie das Haus verlässt oder geht zumindest in die Stube um sie ein erstes mal zu wecken, der Schwager soll dann 15min später dafür sorgen das sie wirklich aufsteht.
Für mich völlig unverständlich warum jemand das Haus verlässt und der Mann welcher die ganze Nacht wach war , gearbeitet und gefeiert hat liegt endlich im Bett und soll dann wieder aufstehen ??

Dazu kommt dann die Fahrt um 10.32 Uhr am Morgen. Wenn diese vom TV plausiebel der Familie zu erklären war, muss diese Fahrt ja von ihm geplannt gewesen sein. Bedeutet er und seine Frau hätten gewusst das er schon spätestens um 09.00 Uhr wieder aufstehen muss. Denn bis zu Stelle wo das Kennzeichen gescannt wurde sind es ca. 40km vom Haus des TV, in Berlin mit dem Verkehr und Baustellen ect hätte er ja kurz nach 09.00 Uhr schon los fahren müssen um an diesem Punkt um diese Uhrzeit zu sein, oder sehe ich das falsch? Auch da wieder, sollte die Schwester von der Fahrt gewusst haben hätte sie doch ihren Übermüdeten Mann der auch noch Alkoholisiert war nicht sofort wieder wach gemacht damit er nach R. sieht.. das passt alles hinten und vorne nicht zusammen.


Quelle meiner oben zitierten Zeitangaben


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:01
Wenn man im Haus aber wirklich Spuren gefunden hat, die eigentlich nur den Tod von R schlussfolgern lassen, dann müsste dies doch sicherlich den Eltern vorgelegt worden sein?
Das wird man denen doch kaum vorenthalten.

Oder glaubt ihr, dass dies geschehen ist und die Familie diese Beweise komplett verdrängt und in ihren Interviews/Aufrufen etc ausklammert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:02
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Ich hatte die Formulierung "sehr christlich" gewählt weil dann auch die Erklärung dass eine homosexuelle Beziehung evtl. eher ais was schlimmes eingeordnet wird!... So schlimm dass Vater es nicht sagen möchte! Muss ja auch (wie vieles hier) nicht stimmen, sondern war nur eine Theorie...
Was fängst du denn ständig mit dieser Homosexualität an? Das ist doch so egal als wenn in China ein Fahrrad umfällt. Wegen so einer Neigung, die ihn dann letztendlich entlasten könnte, wird er doch nicht weiter als Hauptverdächtiger in einem eventuellen Mord dastehen wollen? Man müsste das Ganze ja nicht öffentlich machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:03
Kurze Frage: Wer gestern NTV geguckt hat, weiss das ein Kriminalbiologe interviewt wurde der darüber sprach, wie gefundene Haare ausgewertet werden.
Mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf: Könnte man nicht anhand der gefundenen Haare im Kofferaum herausfinden ob diese Person gestorben ist ? Quasi den Todeszeitpunkt bestimmen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:03
Ich finde es wirklich seltsam, dass R nix bekommen haben soll am Morgen.
Es dauert doch etwas sich und ein zweijähriges Kind fertig zu machen. Dann bekommt das Kleine noch was zu essen usw... Das macht Lärm und dauert bestimmt 1 1/2 Std. Ein Wunder, dass F da angeblich auch geschlafen haben soll.
Vielleicht ist R auch nie zu Hause angekommen oder wurde schon viel früher in mit der Decke aus dem Haus gebracht. Noch im dunkeln. Um 8:00 Uhr oder später ist das doch so auffällig. Nachbarn glotzen doch immer was andere Nachbarn machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:03
Zitat von eXaireXair schrieb:Warum sagt die Schwester da nicht schon zu ihrem Mann, kannst Du bitte R. um kurz nach 07.00 Uhr wecken damit sie sich für die Schule fertig macht ? Warum weckt J. nicht ihre Schwester um 07.00Uhr wenn sie das Haus verlässt oder geht zu
Ganz einfach, weil es viel zu früh gewesen wäre. Rebekka hatte an diesem Tag viel später Unterricht. Das sollte eigentlich mittlerweile durchgesickert sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:04
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Sollte Rebecca mitgefahren sein , obwohl ja behauptet wird, das dieFahrten nichts mit ihr zu tun hatten, dann müsste sie ja nicht einmal zu Tode gekommen sein, sondern der Schwager hätte sie einfach irgendwohin gebracht, wo sie hinwollte und am Nächsten Tag ihr noch irgendwelche Sachen dorthin gebracht
Und um sie zu decken, sitzt er lieber angeklagt wegen Mordes im Gefängnis und setzt damit seinen Job und seine Familie aufs Spiel? Damit R. in Ruhe abhauen oder durchbrennen kann? Das macht ja mal gar keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:04
Zitat von Gast3333Gast3333 schrieb:und dauert bestimmt 1 1/2 Std. Ein Wunder, dass F da angeblich auch geschlafen haben soll.
Vielleicht ist R auch nie zu Hause angekommen oder wurde schon viel früher in mit der Decke aus dem Haus gebracht. Noch im dunkeln. Um 8:00 Uhr oder später ist das doch so auffällig. Nachbarn glotzen doch immer was andere Nachbarn m
Wer hätte sie da aus dem Haus bringen sollen? Der TV kam ja gegen 5.45 nach Hause. Dann hätte alles sehr, sehr schnell gehen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:05
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Klar wird der Familie nicht alles mitgeteilt aber die können ja nicht öffentlich von einem Tötungsdelikt sprechen, Beweise dafür haben aber der Familie nichts davon mitteilen, sodass die immer noch darauf hoffen, d
Ganz genau!

Auf der einen Seite müssen eindeutige Spuren im Haus gefunden worden sein, sodass sie sich wagen, in der Öffentlichkeit von einem Tötungsdelikt zu sprechen.
Die Familie wiederum weiter davon ausgeht, dass sie am Leben ist...kennen sie die eindeutigen Hinweise nicht? Oder zeigen sie hier wieder extremes Verdrängen ?

Und das mit dem Auto finde ich immer noch nicht klar: Jessica ist eindeutig mit dem Twingo zur Arbeit gefahren, TV hatte keinerlei Zugang zur Tatzeit.
Jetzt wurde aber er damit auf der Autobahn registriert....

Ich denke, dass das Problem ist, dass die Polizei für uns nicht erklärbare Indizien rausgibt, bzw sie heraussickern.
Alle im Ganzen werden schon ein klares Bild ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ganz einfach, weil es viel zu früh gewesen wäre. Rebekka hatte an diesem Tag viel später Unterricht. Das sollte eigentlich mittlerweile durchgesickert sein.
Mag schon sein, finde es dennoch etwas merkwürdig das man einfach das Haus verlässt ohne kurz nach der Schwerster zu schauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:05
@Pippa
ich habe nur auf einen anderen Post geantwortet und nicht geschrieben, das es so war, das sie mitgefahren ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:05
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Kurze Frage: Wer gestern NTV geguckt hat, weiss das ein Kriminalbiologe interviewt wurde der darüber sprach, wie gefundene Haare ausgewertet werden.
Mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf: Könnte man nicht anhand der gefundenen Haare im Kofferaum herausfinden ob diese Person gestorben ist ? Quasi den Todeszeitpunkt bestimmen?
Nein das geht nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:06
Der Vater sagt, es kann eine Entführung vorliegen. Er weiß wo er mit dem Auto war. Und es unverständlich ist, dass die Familie nicht mit der Polizei zusammen arbeitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:07
Ich hab ein paar Gedanken. Die mögen total abstrus sein. Aber um das für mich herauszufinden, würde ich sie gerne mitteilen.


Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass der TV der Täter und RR tot ist.
Und plötzlich kommen mir Zweifel, wenn auch nur geringe.

Auch wenn es für mich selbst immer noch wahrscheinlicher ist, dass es so ist, wie oben geschtieben, aber was wäre, wenn Rebecca doch noch lebt?
So denken lassen mich das gefasste Verhalten und die Worte des Vaters.
Hinzu kommen die Aussagen der beiden Frauen, die RR später noch gesehen haben wollen. Diese beiden Aussagen möchte ich zwar nicht überbewerten, sondern nur mal vage annehmen, dass etwas dran sein könnte.
Dann wäre anzunehmen, dass FR RR irgendwohin gebracht hätte, wo sie sich möglicherweise noch aufhält.

Was aber u.a. dagegenspricht:

Warum nimmt sie dann eine Decke aber keine Wechselwäsche mit? Weil man glauben sollte, sie sei in der Schule und dachte, die Decke würde nicht so ins Gewicht fallen?
Dass eine Vermisstenmeidung erfolgen würde, musste klar sein.
Hatte man nicht mit diesem Umfang an Maßnahmen und Medienpräsenz in so kurzer Zeit gerechnet?
Das Auto des TV wurde doch am 18.02. vormittags erstmals erfasst, oder irre ich mich?
Und wenn ich mich recht erinnere, will die zweite Zeugin sie ja sogar noch später gesehen haben...das passt nicht.
Was kann so schlimm sein, dass der TV es nicht verrät um sich zu entlasten?

Stammt aber daher vielleicht die Aussage, dass man ihm ohne Leiche nichts anhaben kann, weil es keine Leiche gibt? Und schweigt er, weil er sich sonst anderweitig einer Straftat bekennen würde?
Denkt er, RR taucht lebend wieder auf und damit hat sich der Fall erledigt?

Hat er so etwas vielleicht auch den Angehörigen vermittelt?


Gut, ich hab mir ein paar Gedanken von der Seele geschrieben. Und am Ende ist es immer noch wahrscheinlicher, dass sie nicht mehr lebt. Aber ein Funke Hoffnung ist noch da...ein ganz kleiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:aber ich denke in diesem Fall hier geht die Polizei lediglich vom Tod von Rebecca aus, weil es seit dem 18.2.2019 kein Lebenszeichen mehr von ihr gab, weil Haare und Fasern der Decke im Kofferraum des Twingos gefunden wurden und weil der TV nachweisbar gelogen hat, als er sagte, dass er geschlafen habe, tatsächlich aber in Whatsapp aktiv war.
Jup, Indizienketten die, wenn man sie jeweils einzeln betrachtet und dann als Ganzes berücksichtigt auf den TV deuten, der zudem gelogen hat und seitdem ihm durch die Beamten eröffnet wurde zu verdunkeln zum Thema schweigt, um sich nicht weiter zu verstricken. Ob die Anwältin da was rausreißen kann, fraglich. Wenn er diese auch anlügt hat er defacto keinen Rechtsbeistand, sondern jemand der ihm Zigaretten mitbringt :troll:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:07
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Mag schon sein, finde es dennoch etwas merkwürdig das man einfach das Haus verlässt ohne kurz nach der Schwerster zu schauen.
Finde ich nicht merkwürdig. Die große Schwester wusste, dass Rebecca später Schule hatte und hatte voraussichtlich alle Hände voll zu tun, sich und die Tochter fertig zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden