Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:34
Es ist verflixt, die brauchen R. um den Fall dicht zu machen.
Und genau darauf zielt der TV ab.

Er soll der Familie das Kind zurückgeben wenn er noch einen Rest Anstand besitzt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:35
@xTrina
Aus dem Artikel geht hervor, dass 700 Hinweise mittlerweile eingegangen sind.
Bei einem Fall, der medial gerade so im Fokus steht gibt es genügend Hinweise von Leuten die irgendwas gesehen oder gehört haben, wo zu 100% feststeht, dass dies nicht der Fall ist.
Ich bin persönlich immer noch sehr skeptisch ob das mit dem Fahndungsfoto des Schwagers und dem schnellen an die Öffentlichkeit gehen, der richtige Weg war.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fall ohne diese mediale präsenz (gerade mit Interviews der Familienmitglieder) vllt schon hätte aufgeklärt werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:37
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Revelatum101 schrieb:
Beim Twingo 2 lässt sich die komplette Rücksitzbank auf einmal nach vorne klappen. Da ist richtig viel Platz drin ....
Es wurde doch immer behauptet, dass Rebecca mit der kleinen Nichte im " Kofferraum" gespielt hätte. Ich habe auch so ein MiniaturFahrzeug und konnte mir diese Aussage nie richtig erklären , weil wenn ich mich mit meinem Hintern dort reinsetzen würde und dazu noch ein zweijähriges Kind, da ist nichts mit spielen - da presst man sich gerade so rein. Eine andere Sachlage wäre natürlich, wenn die Rücksitze komplett umgeklappt sind . aber die Sache hat einen wichtigen Knackpunkt, nämlich dass man dann nur noch zu zweit mit dem Fahrzeug fahren kann und die Rückbank wird ja nicht extra zum spielen umgelegt worden sein... also stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Rückbank im Vorfeld schon umgeklappt war und warum man sich dann überhaupt am Auto aufgehalten hat, weil ja alle vier anwesenden Personen nicht hätten darin sitzen können. Und auch die beiden Eltern hätten so nicht mit dem Kind fahren können, weil man da nirgendwo den Kindersitz befestigen könnte, der übrigens dann auch noch irgendwo vor dem Fahrzeug gestanden hätte . aus welchem Grund? Aus welchem Grunde spielt man in einem Fahrzeug Kofferraum, welches man zu diesem Zwecke eigentlich erst umbauen muss oder man konnte es vorher nicht für die ganze Familie nutzen?
Es wurde NIE gesagt, dass im Kofferraum gespielt wurde. Man sagte, dass die kleine mit R im AUTO spielen wollte. Nichtmal in meinem Kombi würde man freiwillig im Kofferraum spielen wollen. Das geht gar nicht.

Und der Kindersitz befindet sich, wie auf den Fotos zu sehen, auf dem Beifahrersitz!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:37
Zitat von DesperoDespero schrieb:Da wurde jemand verurteilt und zehn Jahre später frei gesprochen .. Hallo?
Das komme von 10.000 Fällen vielleicht 1 oder 2 mal vor. Es gibt immer Lücken im System. So sehe ich das. Aber das ist jetzt nicht unser Thema!

_____________________________________________________________________________________________________

Polizei Brandenburg "stinksauer"

Die Polizei Brandenburg ist indes sauer auf die Ermittler im Fall Rebecca. Die hatten im Zuge der Ermittlungen verraten, dass das Auto des Schwagers durch das sogenannte Kesy-System erkannt worden war. Die Beamten in Brandenburg werfen den Ermittlern vor, dadurch die Fahndungen nach Autodieben und anderen Straftätern zu erschweren. Das Systems kann zur Fahndung ausgeschriebene Nummernschilder automatisch erfassen. Dem „Tagesspiegel“ sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Brandenburg: „Wir sind stinksauer, dass die Berliner Behörden Details zu der Anlage und zum Standort einfach ausposaunt haben.“
Der Berliner Polizei-Berufsverband „Unabhängige“ erklärt dem Blatt: „Die Einsatztaktik der Polizei zu veröffentlichen, ist eigentlich der Supergau.“


Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-berlin-vermisst-polizei-brandenburg-stinksauer-id216510285.html


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:40
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das komme von 10.000 Fällen vielleicht 1 oder 2 mal vor. Es gibt immer Lücken im System. So sehe ich das. Aber das ist jetzt nicht unser Thema!
Wieso ist das nicht "unser Thema"? Es geht um die Ermittlungen. Und wer sich wie über das Thema RR äußert, ist immer noch jedem selbst überlassen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:40
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca-reusch--neue-suchaktionen-nach-15-jaehriger-geplant-8612354.html

Die Suche geht heute auf jeden Fall weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:41
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Wieso ist das nicht "unser Thema"? Es geht um die Ermittlungen. Und wer sich wie über das Thema RR äußert, ist immer noch jedem selbst überlassen...
Weil so etwas schnell ins Off-Topic abdriftet und die Beiträge eh gelöscht werden. Woher ich das weiß. Eigene Erfahrung. Bitte Fallspezifisch. Ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass ein LKA sich derart blamieren werde in der Zukunft. Wir warten ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:41
Hier in Berlin ist heute Feiertag. Aber sicher kein freier Tag für die Ermittler. Vielleicht bewegt ja der heutige Tag der Frauen den TV zum Reden.....aber es steht zu befürchten, dass er es weiter aussitzt. Da lässt er eine Familie die ihn liebt und schützt so leiden? Da komme ich nicht mehr mit. Ich bringe doch nicht die halbe Nation gegen mich auf wenn ich mit der causa nichts zu tun habe . Kann man es wirklich fertigbringen hunderte Leute unendlich suchen zu lassen . Sollten sie ihn nach haftprüfungstermin raus lassen müssen wird es doch auch nicht nicer für ihn. Die Zweifel bleiben doch .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:43
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich bin über mich selbst erstaunt, wie sehr mich dieser Fall berührt , obwohl ich niemanden von den Involvierten kenne und gottseidank auch nichts ähnliches selbst erlebt habe Man darf mich jetzt gerne für naiv oder einfach gestrickt halten, aber irgendwie glaube ich immer noch nicht daran, das Rebecca wirklich tot ist. Der Abgleich dieser Handydaten ist für mich zumindest kein zwingender Grund für die Annahme des Todes des Handybesitzers.
Das kann ich total verstehen. Ich halte das auch überhaupt nicht für naiv oder einfach gestrickt, sondern einfach für eine Frage der persönlichen Einstellung, in Sinne von "die Hoffnung stirbt zuletzt".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:44
Wenn man ja nichts zu verheimlichen hätte, dann würde man sagen "Leute ich war das nicht, ihr seit doch verrückt". Sein Schweigen deutet schon darauf hin dass er etwas zu verheimlichen hat. Denn warum hüllt man sich sonst in Schweigen.

Ich denke das sie das Mädchen zeitnah finden werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:44
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das komme von 10.000 Fällen vielleicht 1 oder 2 mal vor. Es gibt immer Lücken im System. So sehe ich das. Aber das ist jetzt nicht unser Thema!
Falsch.
Ungewiss ist, wie häufig Justizirrtümer in Deutschland vorkommen, denn diese werden nicht in den offiziellen Statistiken erfasst. Die einzigen verfügbaren empirischen Daten stammen von einer Studie von Karl Peters aus den Siebzigerjahren. Die Ergebnisse zeigten, dass über eine Zeitspanne von zehn Jahren 1.115 begründete Wiederaufnahmeverfahren (wobei ein Verfahren neu aufgerollt wird und das ursprüngliche Urteil aufgehoben wird) in Gang gesetzt wurden. Dies deutet auf ca. 100 Fehlurteile im Jahr hin.
http://de.in-mind.org/blog/post/unschuldig-verurteilt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sollten sie ihn nach haftprüfungstermin raus lassen müssen wird es doch auch nicht nicer für ihn. Die Zweifel bleiben doch .
Der wird nicht auf freien Fuß gesetzt. Niemals. Das wäre je eine Blamage seitens des LKA und den Ermittlungsbehörden. Ihr werdet es sehen. Ich vertraue den Behörden. Wie gesagt § 112 Abs. 3 StPO, also haben doch die Richter ein wenig "Spielraum" oder sehe ich das falsch? Hatte ich schon mal gefragt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:44
Zitat von Julo02Julo02 schrieb:n Sinne von "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Sowie der Exfreund von Vivien heute morgen im SAT1 Frühstücksfernsehen sagte: "Man will und muss daran glauben, dass sie noch lebt. "


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sowie der Exfreund von Vivien heute morgen im SAT1 Frühstücksfernsehen sagte: "Man will und muss daran glauben, dass sie noch lebt. "
Die Polizei und das LKA waren generell und in Aktenzeichen xy aber sehr deutlich.


(Obwohl ich es auch lieber hätte, sie werde lebend gefunden!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:46
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Nochmal zu den Haaren im Auto , sie hat ja mit ihrer Nichte im Auto gespielt , aber macht man das dann nicht vorne im Cockpit das man Auto fahren spielt und nicht im Kofferraum?!
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Es wurde NIE gesagt, dass im Kofferraum gespielt wurde. Man sagte, dass die kleine mit R im AUTO spielen wollte. Nichtmal in meinem Kombi würde man freiwillig im Kofferraum spielen wollen. Das geht gar nicht.
Ich kann dir jetzt auf die Schnelle nicht den Ursprung dieser Aussage vorweisen, aber du siehst , dass andere User das auch geäußert haben und ich meine, es wäre in einem Interview von dem Vater gewesen. Vielleicht kann jemand helfen wo das war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:47
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das komme von 10.000 Fällen vielleicht 1 oder 2 mal vor. Es gibt immer Lücken im System. So sehe ich das.
Quelle? Blödsinn!
Es geht darum, dass hier augenscheinlich ab Tag 1 in nur eine Richtung ermittelt wurde. Man darf doch wohl hinterfragen, was da abgeht, wenn bisher keine eindeutigen Beweise vorgelegt wurden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Robin76heute um 07:40
anwesend
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca-reusch--neue-suchaktionen-nach-15-jaehriger-geplant-8612354....

Die Suche geht heute auf jeden Fall weiter.
Da steht doch nichts von Heute, oder habe ich was überlesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:47
Bei Soviel Ungereimtheiten und Wiedersprüchen, wird die Polizei auf der richtigen Spur sein. Zum Thema XY, es wurden schon häufiger aktuelle Fälle thematisiert. Also nicht richitg das es nur im Fall Rebekka so geschehen ist und auch ich glaube das nicht alles an die Öffentlichkeit gelangt ist. Man geht nicht so schnell in den Bau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:47
Was halt sehr ungünstig ist, ist das er den Ort im Wald/in der Nähe des Waldes an zwei Tagen aufgesucht hat und man auch keine wirkliche Erkenntnis hat wie lang er weg war, da über die Rückfahrt nichts bekannt ist.

Soll heißen er könnte ja auch am Montag Vormittag dort gesehen worden sein und die Leiche aber am nächsten Tag nochmal komplett umgelagert haben.

Da die Uhrzeiten ja komplett unterschiedlich waren, wird er ja kaum von einer Person an beiden Tagen gesehen worden sein.

Zu dem Scan des Kennzeichens finde ich auch interessant, ob er dort auch schon mal zu einem anderen Zeitpunkt gescannt wurde. Also dazu ist natürlich die Frage, wie weit zurück die Daten noch da sind. Aber falls beispielsweise die Daten aus diesem Jahr noch da sind und er dort schon Mehrfach gescannt wurde, würde das ja tatsächlich darauf hinweisen können, dass er andere Gründe für die Fahrten hatte, wenn er jedoch tatsächlich nur an diesen beiden Tagen die Fahrten gemacht hat, spricht es ja mehr für die Ablage der Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:49
Zitat von CristoEnzoCristoEnzo schrieb:Was halt sehr ungünstig ist, ist das er den Ort im Wald/in der Nähe des Waldes an zwei Tagen aufgesucht hat und man auch keine wirkliche Erkenntnis hat wie lang er weg war, da über die Rückfahrt nichts bekannt ist.
Gibt es eine verlässliche Quelle in der gesagt wird dass er einen Ort im Wald oder in der Nähe aufgesucht hat an beiden Tagen?


Anzeige

melden