Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:07
Bei einer derart hohen Medienpräsenz ist es nicht unwahrscheinlich, dass mehrere Personen den auffälligen Twingo irgendwo entlang der A12 gesehen haben, idealerweise beim Parken. Natürlich werden da auch ein paar Fehlsichtungen dabei sein, die Kunst ist nun die Spreu vom Weizen zu trennen.

Hier mal repräsentativ für die Medien der Verlauf bei Allmystery, man kann sehr gut erkennen wann dieser Thread startete.


aea91b582e6595af Bildschirmfoto 2019-03-08 um 09.05.49

https://www.allmystery.de/ng/stats_advanced

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:08
Ist vielleicht nebensächlich aber was mich wundert ist, dass sowohl J als auch die Mutter F morgens anrufen um ihm zu sagen, dass er R wecken soll. Wenn er auf ner Feier war und erst spät nach Hause kam, würde man ihn doch eigentlich in Ruhe lassen und R einbläuen, dass sie sich viele Wecker stellen soll oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:09
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Vielleicht wollte Rebecca auch blau machen, hat ihr Handy deshalb ausgeschaltet und fuhr mit ihrem Schwager (weswegen auch immer) mit nach Brandenburg. Ganz spontan.
Vielleicht ist dort irgend etwas passiert und er schweigt deshalb.
Also vielleicht war sie noch am Leben und alles passierte auf der Fahrt.
@Bluelle
die ermittler sagen, sie hat das haus nicht verlassen. von daher denke ich, dass man im haus aussagekräftige spuren gefunden hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:09
@Robin76
Es war doch nur die Erklärung dazu... Du Nase! Darf man nicht wie viele andere hier eine mögliche Theorie aufstellen?!
Und das war genau 1 mal... Und dann die Erklärung...
Sowas....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Finde ich nicht merkwürdig. Die große Schwester wusste, dass Rebecca später Schule hatte und hatte voraussichtlich alle Hände voll zu tun, sich und die Tochter fertig zu machen.
Ich schon, wenn ich Gäste im Hause habe werfe ich immer einen kurzen ins Zimmer bevor ich das Haus verlasse. Aber gut, sehen andere offensichtlich entspannter.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:09
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Hier mal repräsentativ für die Medien der Verlauf bei Allmystery, man kann sehr gut erkennen wann dieser Thread startete.
Genau der gleiche Verlauf wie Google Trends "Rebecca" oder wahlweise "Rebecca Reusch" (7 Tage Diagramm)
https://trends.google.de/trends/explore?date=now%207-d&geo=DE&q=Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:10
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:st vielleicht nebensächlich aber was mich wundert ist, dass sowohl J als auch die Mutter F morgens anrufen um ihm zu sagen, dass er R wecken soll. Wenn er auf ner Feiern war und erst spät nach Hause kam, würde man ihn doch eigentlich in Ruhe lassen und R einbläuen, dass sie sich viele Wecker stellen soll oder?
Vielleicht wollte man ja zuerst Rebecca selbst durch einen Anruf wecken. Als diese jedoch nicht mehr erreichbar war, rief man den TV an. Was ich jetzt aber auch nicht verstehe, dass er das Telefon bzw. Handy überhaupt hörte. Meine Mann und mein Sohn haben so einen tiefen Schlaf, die würde nichts und niemand nach einer durchzechten Nacht aus dem Schlaf reissen. Das spricht dann doch wieder dafür, dass er wach war. Nachweislich war er ja auch in Whatsapp aktiv und das wurde bestimmt von seiner Frau auch gesehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:10
@eXair
Zitat von eXaireXair schrieb:Das mit dem Camping höre ich grade zum ersten mal, Quelle zu der Aussage?
Ich habe mich schon entschuldigt das ich keine genue Quellen Angabe machen kann, die Schwester hat in einem Interview erklärt wie man an dem Wochenende nach Campingsachen erkundigte für den Urlaub oder so ,da war aber nur von der Frau des TV und Rebbeca die Rede der TV wurde nicht erwähnt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:11
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Klar wird der Familie nicht alles mitgeteilt aber die können ja nicht öffentlich von einem Tötungsdelikt sprechen, Beweise dafür haben aber der Familie nichts davon mitteilen, sodass die immer noch darauf hoffen, dass sie lebt. Das wäre ja grausam.
Was soll die Polizei denn machen? Die Polizei hat die Familie aufgefordert, nicht mehr in den Medien zu sprechen und sofort erzählt die Familie den Journalisten genau das und gibt munter weiter Interviews. Bevor die Polizei öffentlich davon gesprochen haben, dass sie von einem Tötungsdelikt ausgehen, werden sie die Familie gewiss darüber informiert haben. Aber sie werden ihnen nicht mehr erzählen, was im einzelnen darauf hindeutet. Das geht nun mal nicht, dass die Öffentlichkeit alles weiß. Die Polizei kommuniziert öffentlich, was diese unbedingt wissen muss, um Zeugen zu finden. Ansonsten halten sie sich mit Einzelheiten bedeckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:12
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht wollte man ja zuerst Rebecca selbst durch einen Anruf wecken. Als diese jedoch nicht mehr erreichbar war, rief man den TV an. Was ich jetzt aber auch nicht verstehe, dass er das Telefon bzw. Handy überhaupt hörte. Meine Mann und mein Sohn haben so einen tiefen Schlaf, die würde nichts und niemand nach einer durchzechten Nacht aus dem Schlaf reissen.
Dass er nicht geschlafen hat, wie er zuerst behaupte hat, wissen wir schon.
Er hat Nachrichten geschrieben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:12
@Gast4321
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:schon, wenn ich Gäste im Hause habe werfe ich immer einen kurzen ins Zimmer bevor ich das Haus verlasse. Aber gut, sehen andere offensichtlich entspannter.
Und warum? Normalerweise geht man ja davon aus dass sie noch da sind? Also wenn bei uns jemand geschlafen hat, wurde abends die Tür im Wohnzimmer zugemacht und ich wäre dann auch nicht einfach so rein. Was hätte ich davon? Ich würde sie eventuell wecken, nur damit ich einen Blick auf eine schlafende Person werfen könnte????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:12
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Das ist mehr Tradition.
Klar, den Kindern geht es nicht ums Geld Kappa :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:13
@Glitter2.0

Die Schwester meinte, dass man sich nach einem Wohnmobil für den Urlaub umgeguckt hätte.
Ich denke mal online.
Das war in dem einzigen Interview mit der Mutter zu hören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:13
Zitat von SteppelSteppel schrieb:ss er nicht geschlafen hat, wie er zuerst behaupte hat, wissen wir schon.
Er hat Nachrichten geschrieben.
Ja, weiß ich auch. Aber er könnte ja zuvor geschlafen und dann erst durch einen Anruf geweckt worden und dann Nachrichten geschrieben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:13
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf: Könnte man nicht anhand der gefundenen Haare im Kofferaum herausfinden ob diese Person gestorben ist ? Quasi den Todeszeitpunkt bestimmen?
Nein eigentlich nicht. Du kannst lediglich die DNA aus dem Haar holen.
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Mag schon sein, finde es dennoch etwas merkwürdig das man einfach das Haus verlässt ohne kurz nach der Schwerster zu schauen.
Ich verstehe was Du damit meinst. Dazu mal meinen etwas längeren Post weiter oben lesen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ganz einfach, weil es viel zu früh gewesen wäre. Rebekka hatte an diesem Tag viel später Unterricht. Das sollte eigentlich mittlerweile durchgesickert sein.
Also DU hast meinen Text gelesen ?

Um 07.00 Uhr will J.R das Haus verlassen haben, um 07.15 Uhr soll sie ihren Mann angerufen haben das er R. für die Schule weckt !

Zwischen 07.00Uhr und 07.15Uhr liegen 15min !!! Was soll da zu Zeit als J.R das haus verlies zu früh gewesen sein bitte !!! Die 15min Unterschied wohl kaum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:13
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ist vielleicht nebensächlich aber was mich wundert ist, dass sowohl J als auch die Mutter F morgens anrufen um ihm zu sagen, dass er R wecken soll. Wenn er auf ner Feier war und erst spät nach Hause kam, würde man ihn doch eigentlich in Ruhe lassen und R einbläuen, dass sie sich viele Wecker stellen soll oder?
Das hab ich mir auch schon gedacht. Und es hätte doch auch genausogut sein können, dass FR erst 1-2 Stunden später nach Hause kommt.
Dann wäre RR alleine im Haus gewesen.
Der TV hat doch bestimmt nicht am Abend davor mitgeteilt, dass er um 05:45 nach Hause kommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:14
Zitat von SteppelSteppel schrieb:er nicht geschlafen hat, wie er zuerst behaupte hat, wissen wir schon.
Er hat Nachrichten geschrieben
Wobei ich das jetzt auch noch nicht als verdächtig empfande ich hätte das wahrscheinlich auch o ausgesagt man liegt ja öfters Mal schon im Bett und schreibt noch schnell ne Nachricht an den Partner oder Freunde ohne jetzt besonders Augenmerk darauf zu legen das man da ja noch wach war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:15
Zitat von eXaireXair schrieb:Um 07.00 Uhr will J.R das Haus verlassen haben, um 07.15 Uhr soll sie ihren Mann angerufen haben das er R. für die Schule weckt !
Sie hat nicht um 7.15 angerufen.
Um 8.30 rief die Mutter ihn an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:15
@all Vielleicht mal zum kurz innehalten: https://www.strafverteidiger-berlin.de/wp-content/uploads/2019/03/Presseerkl%C3%A4rung.pdf

Presseerklärung zur Berichterstattung im Fall der vermissten Rebecca R. aus Berlin

Das Vorstandsmitglied, Frau Rechtsanwältin Cäcilia Rennert kritisiert im Namen der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e. V. die Berichterstattung im Fall Rebecca R. ebenso auf das Schärfste wie die Bereitschaft von Ermittlern, die Presse mit aus ihrer Sicht belastenden Details zu füttern.

Wir fordern die Presse auf, die mediale Vorverurteilung des Tatverdächtigen im Fall des verschwundenen Mädchens genauso einzustellen wie wir die Strafverfolgungsbehörden auffordern, die Durchstechereien nicht nur zu stoppen, sondern aktiv dem Eindruck entgegenzuwirken, das mediale Treiben sei für sie tolerabel.

Die aktuelle Berichterstattung, insbesondere in BILD, B. Z., aber nicht mehr nur in den Boulevardmedien tritt die Unschuldsvermutung des Verdächtigen mit Füßen und imponiert als Treibjagd im Live-Tickermodus. Darstellungen, die sich darüber hinaus im Ringen nach Sensationseffekten in Spekulationen ergehen und überbieten, untergraben in der frühesten Phase des Verfahrens bewusst das, was der Rechtsstaat um seiner selbst willen garantieren will und soll: Unvoreingenommenheit und Fairness gegenüber einem Verdächtigten.

Es ist auch an der Staatsanwaltschaft, die nach unserer Einschätzung keine Quelle derartiger Berichterstattung ist, dem rechtswidrigen Treiben von mindestens Teilen der Ermittler entgegenzutreten. Diese korrumpieren im Umgang mit der Presse die Verfahrensfairness möglicherweise irreparabel. Die Richtlinien für das Straf- und Bußgeldverfahren mahnen hierzu aus gutem Grund in RiStBV Nr. 23 an, dass die Unterrichtung von Medien durch die Ermittler weder den Untersuchungszweck gefährden noch dem Ergebnis der Hauptverhandlung vorgreifen dürfe und der Anspruch des Beschuldigten auf ein faires Verfahren nicht beeinträchtigt werden darf.

Diese in den Normappell gekleidete zivilisatorische Errungenschaft wird von manchen Medien sowie Teilen der Ermittler gegenwärtig auf dem Altar sich aufschaukelnder Sensationslust geopfert. Und zwar auch um den Preis, die Fairness des Verfahrens irreparabel zu beschädigen. Es ist an der Zeit und für alle dem Rechtsstaat professionell Verpflichteten geboten, diesem Treiben gemeinsam und deutlich entgegenzutreten.

Der Vorstand


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:15
Zitat von eXaireXair schrieb:Um 07.00 Uhr will J.R das Haus verlassen haben, um 07.15 Uhr soll sie ihren Mann angerufen haben das er R. für die Schule weckt !

Zwischen 07.00Uhr und 07.15Uhr liegen 15min !!! Was soll da zu Zeit als J.R das haus verlies zu früh gewesen sein bitte !!! Die 15min Unterschied wohl kaum.
Ich habe es so in Erinnerung, dass er zuerst aussagte, dass er um 7.15 nach Rebecca schaute und sie nicht mehr da war. Später war aber dann von 8.30 Uhr die Rede. Zu dieser Zeit soll er angerufen worden sein, um Rebecca zu wecken.


Anzeige

1x zitiertmelden