Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:30
Um das nochmal einzubringen:
Die @polizeiberlin sucht gerade in der Nähe von #Storkow nach der vermissten #Rebecca aus #Neukölln. Es handelt sich um ein Grundstück in einem Wald. Eine Spur zu der 15 jährigen verliert sich kurz vor der Stadt.
Quelle: https://twitter.com/rbb88acht/status/1103625262917390337

Was könnte denn mit dieser ominösen Spur gemeint sein?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:32
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ntv hat es aber eben im 17 uhr wieder anders (Rückfahrt) gesagt..
Auf NTV wird es fehlerhaft dargestellt, auch das wurde hier schon mehrfach richtiggsetellt. Die Veröffentlichungen der Berliner StA bzw. der MoKo dazu sind eindeutig. Dass NTV das Falsche ständig wiederholt, macht es nicht richtiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:33
Die Variante das der TV Rebecca am späten Abend also am zweiten Tag des Verschwindens sie "weiter" weg zb nach Polen gebracht hat finde ich gar nicht so abwegig. Dazu wär es halt jetzt interessant zu wissen wie lang an diesem Abend/Nacht sein "Ausflug" gedauert hat. Das wiederum kann wahrscheinlich nur die Ehefrau vom TV beantworten und wenn es weiterhin so bleibt das so hinter dem Verdächtigen gestanden wird kann ich mir auch gut vorstellen das er in ZeugenAussagen geschützt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:33
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Aber das wäre doch höchst seltsam am Tag des Verschwindens erstmal länger wegzubleiben über Nacht?! Aber vermutlich sagt er,er war bei seinen wltern weil er so traurig war...
Auf jeden Fall hatte er gegenüber den Schwiegereltern eine plausible Erklärung. Sehr plausibel wie es scheint.
Andererseits - zum Verbringen einer Leiche muss man eigentlich nicht 1,5 Tage am Stück weg bleiben.
Äusserst verwirrend das Ganze!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:33
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was könnte denn mit dieser ominösen Spur gemeint sein?
Das dürfte einfach die Aussage des Zeugen sein. Sprich: Die Sichtung des Autos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:33
Ich meine ja auch, dass im Hintergrund noch viel brisantere Entdeckungen gemacht wurden (Chatverläufe) die den dringenden Tatverdacht erhärtet haben...denn nur aus den uns bekannten Dingen kann man es nicht klar behaupten, da sind zuviele Fragezeichen.
Ich hab nur versucht zu ergründen, warum der Vater so reagiert bzw den Schwager so vehement verteidigt.
Ohne volles Handy verlässt sicher nicht nur ein Teenager nicht das Haus ;-) aber wie prüft man, ob ein nicht aufgefundenes Handy geladen wurde? Klar typisches Nutzungsverhalten wäre das nicht.
Amdererseits wird und muss es eine ggf ohnmächtige R bei der Verbringung auch nicht dabeigehabt haben.

Aber ich geb Euch natürlich Recht, es wird schon ne Weile intensiv ermittelt und einiges von mir Geschriebene wird sicher nicht ganz plausibel sein...es waren nur spekulative Denkanstösse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:33
@Needle
Vielleicht ging es um eine Spur von Aktenzeichen. Es gingen ja genug Hinweise ein, aber wer weiß was davon wirklich brauchbar für die Polizei ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:34
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Hinweise auf Vergewaltigung ohne Opfer = Spermaspuren im Haus , mal nicht vor dem PC oder im Ehebett
Gut, ich bin jetzt kein Mann, aber ich kann mir vorstellen, dass man solche Spuren auch sonstwo im Haus noch irgendwie harmlos erklären könnte. Sagt ja keiner, dass Männer immer im Ehebett oder vor dem PC sein müssen. Das finde ich halt sehr dünn. Klar kann das Hinweise geben, dass die Ermittler in die Richtung denken, aber vor Gericht wäre das wohl kaum haltbar. Die können ja sonstwie hin gekommen sein. Eine Gewalttat kann man alleine damit halt gar nicht beweisen. Vielleicht mit anderen Sachen zusammen ist es ein kleines Zahnrad in einer großen Indizienkette. Aber lauter so kleine Indizien kann ein guter Anwalt auch Stück für Stück auseinander nehmen. Es ist einfach wichtig, dass Rebecca gefunden wird, am Besten lebend, aber wenn nicht, dann um wichtige Spuren zu bekommen. Die Leiche dürfte letztlich den Ausschlag geben. Da ist dann sicher noch DNA vom Täter dran. Je früher sie gefunden wird, desto mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:34
17:11 Uhr Die Suche nach der vermissten Rebecca aus Berlin in einem Waldstück
bei Storkow soll bis Anbruch der Dunkelheit dauern. Das rbb Fernsehen
sendet um 20.15 Uhr ein rbb spezial.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/vermisste-rebecca-aus-berlin-suche-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:34
Hier eine gute, sachliche Zusammenfasung des Falls für diejenigen, die vielleicht erst neu eingestiegen sind hier in das Forum:

Artikel Süddeutsche Zeitung, 07.03.19


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:37
Aktuell wirkt es so, als hätten die Ermittler einen Hinweis bekommen, welcher von einer sicheren Quelle stammt. Vielleicht Jemand aus dem direkten Umfeld des Schwagers, oder aber eine Person die dort im Wald zu tun hatte. Ohne Grund geht man nicht mit diesen sehr teuren Hunden und dem Schaufel Equipment dort suchen.
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Welche Spuren soll man haben, um eine Vergewaltigung an R beweisen zu können, ohne das Mädchen selbst zu finden?
Kleidung, Kofferraum, Haare sind wohl untersucht worden. Auch kann es ja im Whatsapp chat etwas gewesen sein, denn dort sind die Ermittler ja ganz sicher was Nachrichten angeht. Vielleicht hat Rebecca ja Hilfe gesucht oder der Schwager hat irgendwas angedeutet. Da gibts schon Möglichkeiten, aber es ist nicht einfach und wäre lediglich ein Indiz für eine mögliche Tat.

Das die Beamten so sicher sind was den Verdacht auf Totschlag angeht, zeigt auch ihr Verhalten. Man greift hier enorm in die Persönlichkeitsrechte ein, so etwas bedarf einem richterlichen Beschluss und das geht erst Recht in Berlin, nicht einfach so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:37
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was könnte denn mit dieser ominösen Spur gemeint sein?
Die Spur im Haus, wenn man vlt Vorstadt/Stadt trennt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:37
Nochmal zu der Sache mit der Kennzeichenerkennung von KESY. Es wurde meines Wissens nach tatsächlich nicht gesagt, in welche Richtung er fuhr, allerdings haben hier schon mehrere User, die die Stelle kennen gesagt, dass KESY nur in eine Richtung Bilder macht und zwar vom hinteren Kennzeichen und dann so, dass man in Richtung Frankfurt Oder fährt. Wenn mehrere Leute das hier so sagen wird es wohl stimmen und in die andere Richtung funktioniert das eben nicht, da gibt es ein solches Gerät nicht. Deshalb ist es sinnlos zu spekulieren, ob er nun eine ganze Nacht weg war oder sowas, er ist 2 mal gefahren, weil er 2 mal in die selbe Richtung fuhr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:38
@Ilovedogs

Sorry, ich muss die Quelle verwechselt haben. Aber danke für die Info. Aber es scheint unlogisch zu glauben, dass der TV so lange verschwunden war. Dann müsste er ja erreichbar gewesen sein und dann kann man es evtl. anhand der Handyauswertung feststellen. Und das auch gerade nachdem seine Schwägerin verschwunden ist? Hm, ich persönlich schließe das aus. Viel logischer erscheint mir, dass er nach der Vermisstenanzeige noch einmal hingefahren ist. Vielleicht hat die Polizei ja gesagt sie taucht morgens bestimmt wieder auf. Er konnte also nochmal zu dem und unbekannten Ort fahren und sie evtl besser verstecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:38
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das wiederum kann wahrscheinlich nur die Ehefrau vom TV beantworten und wenn es weiterhin so bleibt das so hinter dem Verdächtigen gestanden wird kann ich mir auch gut vorstellen das er in ZeugenAussagen geschützt wird.
Ich vermute schon, dass J umfassend ausgesagt hat. Es ist halt nur die Frage, wie viel sie überhaupt mitgekriegt hat. Wenn der TV Spätschicht hatte, wird sie es wahrscheinlich gar nicht gemerkt haben, wann er genau zurückgekommen ist, da sie zu dem Zeitpunkt geschlafen hat.


Anzeige

melden