Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, ILZ, Armbrüste, Wittingen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 18:44
@mrtony4
Kreuzbergerin schrieb:Was ist ein GB?
Würd ich auch gerne wissen.
GB ist offiziell die Abkürzung für Great Britain, soviel ich weiss.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 18:45
@ Kreuzbergerin: GB= Gangbang...Sex mit mehreren...nicht zu verwechseln mit einer coolen Band aus Island mit dem Namen
Bang Gang;) Wenngleich der Begriff GB hier wohl ein wenig über das Ziel hinausschießt bei drei Personen...da gäbe es
einen passenderen Begriff. (auch Name einer BMW Baureihe;) )


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 18:48
Tristan2010 schrieb:@ Kreuzbergerin: GB= Gangbang...Sex mit mehreren...nicht zu verwechseln
Bei der geringen Zahl der Anwesenden wäre ich auf diese Interpretation nicht gekommen.
Danke für die Info.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 18:51
Also mir fällt schwer zu glauben, dass gleichzeitig ihre Partnerin und ihre Schwester Selbstmordgedanken hegten. Und falls das so eine Art Gruppenselbstmord sein sollte, warum hat sich dann nicht die gesamte Gruppe an einem Ort getroffen. Zudem machen solche Leute sowas doch oft einhergehend mit irgendwelchen Ritualen und suchen sich dafür auch eine gewisse Location aus.

Wurde dieser angeblich wirre Abschiedsbrief nur von C. verfasst? Interessant wäre zu wissen, ob auch das Paar aus Passau C. so nahestand wie die beiden Opfer in Niedersachsen.

Vielleicht war da nur eine etwas neben der Spur und hat die anderen unfreiwillig mit in den Tod genommen. Alles sehr bizarr.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 18:52
Für mich klingt das alles nach einer Art Sekte. Gab es ja schon, dass da letztenendes der Tod gewählt wird, zu welchen unsinnigen Zwecken auch immer. Bleibt zu hoffen, dass nicht noch mehr Tote auftauchen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 18:56
Masine schrieb:Für mich klingt das alles nach einer Art Sekte. Gab es ja schon, dass da letztenendes der Tod gewählt wird, zu welchen unsinnigen Zwecken auch immer. Bleibt zu hoffen, dass nicht noch mehr Tote auftauchen.
Sehe ich auch so. Vor allem aber sollte man die gothic szene raushalten. Diese riesige Szene mit diesem Fall gleichzusetzen bzw. zu erklären, ist ein falscher Ansatz.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 18:56
@mrtony4
NeonMouse schrieb:Es gibt wohl einen Abschiedsbrief - O-Ton der Reporterin hier im Video:
Es wurde wohl auch eine Art Abschiedsbrief gefunden, der aber wohl relativ konfus ist, so sagt das die Polizei


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 18:59
Im Bericht von RTL wurde gesagt der Herr Hatz 5 Einschlüsse der Armbrust die Frau die neben ihm lag 3 und die die am Boden lag eine im Kopf und einen Einschluss im halsbereich.

Dokumente wie Testament ect wurden ebenfalls in der Wohnung gefunden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 19:01
Jennii schrieb:Dokumente wie Testament ect wurden ebenfalls in der Wohnung gefunden.
Die Testamente fand man bei den zwei Toten auf dem Bett in Passau. Also wollten die wohl auf jeden Fall freiwillig gehen.

https://focus.de/10701785


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 19:06
https://www.focus.de/panorama/welt/armbrust-drama-in-passau-obduktion-soll-todesursache-der-drei-leichen-klaeren_id_1070...
Die Frau hatte vor einiger Zeit eine Prüfung zur Verkaufsleiterin im Lebensmittelhandwerk abgelegt und wurde dabei als Kursbeste ausgezeichnet.
Die 30jährige C. stand wohl mitten im Leben. Und nichtsdestotrotz ist sie wahrscheinlich der Mittelpunkt dieses bizarren Dramas.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 19:06
Jennii schrieb:Im Bericht von RTL wurde gesagt der Herr Hatz 5 Einschlüsse der Armbrust die Frau die neben ihm lag 3 und die die am Boden lag eine im Kopf und einen Einschluss im halsbereich.
Das macht mich sprachlos. Jetzt kann ich mir rein technisch gar nicht mehr erklären, wie das abgelaufen sein soll. Sie kann sich doch unmöglich mehrere Einschüsse selbst zugefügt haben? Und mein ursprünglicher Gedanke, dass zuerst eine Person getötet wurde und dann die beiden verbleibenden Personen gleichzeitig aufeinander gezielt hätten, kommt ja dann auch nicht mehr in Frage. Wie soll das bitte ohne noch eine weitere Person abgelaufen sein?

Dass noch zwei tote Frauen aufgefunden wurden und die eine davon gar die Schwester der 30-Jährigen ist, entsetzt noch viel mehr.

Die armen Eltern, unvorstellbar! :(


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 19:07
also ich lehne mich jetzt etwas raus, aber das war definitiv kein Gang Bang. Sekte oder so etwas


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 19:11
Da wollten sich also scheinbar alle umbringen, konnten es aber aus unerfindlichen Gründen nicht, so dass man eine Person auserkoren hat alle zu ermorden.

Ich kann mir einen "schöneren" Tod vorstellen als von jemanden mit so einem Ding durchlöchert zu werden, weiterhin hätte als potentieller Selbstmörder wahrscheinlich auch nicht die geringste Lust und Kraft vorher noch vier Leute umzubringen, bevor ich mir das Licht ausblase.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 19:11
InMemoriam schrieb:Das macht mich sprachlos. Jetzt kann ich mir rein technisch gar nicht mehr erklären, wie das abgelaufen sein soll. Sie kann sich doch unmöglich mehrere Einschüsse selbst zugefügt haben?
Alles sehr merkwürdig. Sich selbst zwei Schüsse zuzufügen stelle ich mir Angesicht der Schmerzen im Hals oder im Kopf auch sehr schwierig vor wenn diese Pfeile aber nicht zu tief in ihr saßen aber evtl doch machbar.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 19:11
https://www.focus.de/panorama/welt/armbrust-drama-in-passau-obduktion-soll-todesursache-der-drei-leichen-klaeren_id_1070...
Wie die "Bild"-Zeitung weiter schreibt, waren alle drei Mitglieder in einem Ritterverein, der unter anderem Turniere ausrichtet. Sie seien auf dem Rückweg von Österreich gewesen sein, wo sie die Armbrüste gekauft hätten. Bei den beiden Leichen auf dem Bett habe die Polizei zwei Testamente gefunden.
Es gibt einen interessanten Hintergrund in dem Fall:
Die drei Toten aus der Passauer Pension waren Mitglieder in einem Mittelalter-Verein.
Das hatten einige Foristen anhand der Tatwaffe auch vermutet.
Wobei es jetzt heißt, dass die drei die Armbrüste in Österreich gekauft hätten und nicht in Passau.


melden
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 19:12
Hathora schrieb:GB ist offiziell die Abkürzung für Great Britain, soviel ich weiss.
Na also. Vielleicht wollten die drei ein Great Britain veranstalten.
InMemoriam schrieb:Sie kann sich doch unmöglich mehrere Einschüsse selbst zugefügt haben?
Vermutlich hat das die Bild-Zeitung verbuxelt. Bisher war immer von einem Einschuss die Rede. Damit ist der Hergang völlig klar.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 19:14
Ich habe den Beitrag bei RTL Aktuell auch gerade gesehen. Der Polizeisprecher sagte aber, " die Frau am Boden hatte einen Einschuss (Pfeil), zwischen Hals und Kopf, den sie sich wahrscheinlich selbst zugefügt hat"
Nichr das hier die faschen Aussagen weiter diskutiert werden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 19:14
Da bleibt bei mir immer noch die Frage, wie sie das gemacht hat, wenn beide Armbrüste auf dem Bett neben den beiden Toten gelegen haben.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt