Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 21:19
Zitat von kemanokemano schrieb:Hier gibt es was über FMJ:
FMJ ist darüber hinaus auch ein Film, der bei Waffenfreunden und Militärfans besonders beliebt ist...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 21:26
Hab ich das jetzt richtig verstanden? 3 Menschen, 3 Pfeile? Oder sind die, auf dem Bett liegenden,
mehrfach getroffen?
Igendwie hört sich das Alles nicht nach einem plötzlichen Überfall / Gewaltausbruch an.
Wenn es kein geplanter Selbstmord war, dann waren 2 Opfer sicher betäubt oder irgendwie ruhig gestellt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 21:38
Ich habe gestern von diesem schrecklichen Ereignis in unserer örtlichen Facebook Gruppe erfahren und war momentan ziemlich geschockt. Kann es immer noch nicht glauben, dass sich ein solches Drama in dem für mich schönsten Stadtteil Passaus ereignet hat. Mein tiefstes Mitgefühl an die Familien der 3 Verstorbenen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 21:46
Zitat von LivyLivy schrieb:Kann es immer noch nicht glauben, dass sich ein solches Drama in dem für mich schönsten Stadtteil Passaus ereignet hat.
Kannst du dir einen Grund vorstellen, warum eine Gruppe die etwas so sinistres plant ausgerechnet auf diesen Ort kommt? Die Leute kamen ja von weit her und Passau liegt ja jetzt auch nicht unbedingt zentral.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 21:47
@all
Bei der bisher schon hergestellten Öffentlichkeit zu den Opfern wird man sicher bald erfahren ob es sich um eine Gemeinschaftsaktion aller drei gehandelt hat. Evtl spielen ja schwere Krankheit oder Depressionen o Ä eine Rolle. Aber die Wahl der Waffe ist schon als recht martialisch zu werten oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 21:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@all
Bei der bisher schon hergestellten Öffentlichkeit zu den Opfern wird man sicher bald erfahren ob es sich um eine Gemeinschaftsaktion aller drei gehandelt hat. Evtl spielen ja schwere Krankheit oder Depressionen o Ä eine Rolle. Aber die Wahl der Waffe ist schon als recht martialisch zu werten oder was meint ihr?
Vielleicht irgendein merkwürdiger Kult oder Wahn, ein Töten von Dämonen mit der Armbrust ...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 21:58
@falstaff
Warum Passau? Vielleicht hat eine der drei Personen einen Bezug zu Passau.
Warum dieser Ort? Sehr abgelegen und der Natur so nah. Wobei ich mich frage, sollte es Suizid gewesen sein, warum nicht irgendwo draussen im Wald oder am Fluss.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:02
Zitat von LivyLivy schrieb:Warum Passau? Vielleicht hat eine der drei Personen einen Bezug zu Passau.
Warum dieser Ort? Sehr abgelegen und der Natur so nah. Wobei ich mich frage, sollte es Suizid gewesen sein, warum nicht irgendwo draussen im Wald oder am Fluss.
Ich hatte dich so verstanden, dass du aus dem Ort kommst und daher vielleicht irgendeinen düsteren Bezug kennst. Ein User hat ja bereits einmal etwas erwähnt von einer Tat aus der Endzeit des 2. Weltkrieges.

Die Frage warum ein erweiterter Suizid mit Armbrust in einer Pension abgewickelt werden sollte, ist garnicht so schlecht. Normalerweise würde ich sagen, die Leute wählen die unmöglichsten Orte für solche Vorhaben. Aber gerade die Armbrust deutet doch auf Mittelalterfans hin - und da wäre eine schöne, verwunschene Stelle im Wald ja tatsächlich vielleicht angemessener...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:03
Wie soll das denn technisch gehen mit dem Selbstmord der dritten Person? Ist das mit der Waffe überhaupt möglich?
Lässt sich BTW aber leicht von Seiten der Polizei ermitteln.

Hand in Hand hat alleine nicht notwendigerweise etwas zu sagen. Kann ja nach einem möglichen Mord so arrangiert worden sein.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:04
...vielleicht deshalb nicht im Wald, weil man gefunden werden wollte ?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:04
@Livy
Vielleicht wollten sie schnell aber eben nicht sofort gefunden werden . Eine Art letztes Statement für die Außenwelt . Eine Pension ist allemal komfortabler für den letzten Weg als ein nächtlich kalter Wald. Wir Menschen leben ja eher ungern mit der Vorstellung nach dem Ableben irgendwo in feuchter Erde dem Wetter u sonstigem ausgeliefert zu sein. Wenn alle drei tatsächlich so korrekt gekleidet waren wie beschrieben, wollten sie evtl auch nach Ableben genau so ein Bild abgeben und im Wald hätte das nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:07
Vielleicht hat einer noch schwer verletzt den dritten aus notwehr getötet und ist daraufhin auch verstorben...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:09
Jemand hat vorhin in diesem Thread schon die Triftsperre erwähnt, die als Spukort gilt, sie ist bei Passau. Es gibt auch einen eigenen Thread dazu.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:12
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Jemand hat vorhin in diesem Thread schon die Triftsperre erwähnt, die als Spukort gilt, sie ist bei Passau. Es gibt auch einen eigenen Thread dazu.
Aber warum haben sie sich dann nicht an diesem Ort gegenseitig erschossen? Eine Pension die sich mehrere km von einem solchen Ort entfernt befindet, hat doch überhaupt keinen Bezug dazu.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:15
@falstaff
Hast mich richtig verstanden, ich wohne in Passau.
Den Beitrag in dem es um die Tat von 1944 geht, hab ich auch gelesen und weiß auch darüber Bescheid. Ebenso über den Tunnel dort, in dem angeblich paranormale Aktivitäten festgestellt wurden.
Du hast Mittelalterfans erwähnt. Da kann ich soviel dazu sagen, dass die Veste Oberhaus, hier in Passau, des öfteren mittelalterliche Veranstaltungen abhält und zu dem Tatort nur einen Katzensprung entfernt ist.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:21
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber warum haben sie sich dann nicht an diesem Ort gegenseitig erschossen? Eine Pension die sich mehrere km von einem solchen Ort entfernt befindet, hat doch überhaupt keinen Bezug dazu.
@falstaff
Die Pension liegt direkt an der Triftsperre


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:32
Hier eine aktuelle Meldung
https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3321466_Drei-Tote-in-Passauer-Pension-Kamen-sie-mit-diesem-Pick-up.html?fbclid=IwAR0PT9UxCnSXqjpjrWucRFScAzZ8hzo1D8GxleFSgwq-n9YG-wjPchPx9ng

Anfang der Woche sollen die Leichen obduziert werden. Ansonsten gibt es momentan nichts Neues


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:41
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Wie soll das denn technisch gehen mit dem Selbstmord der dritten Person? Ist das mit der Waffe überhaupt möglich?
Lässt sich BTW aber leicht von Seiten der Polizei ermitteln.
Deshalb wohl zwei Armbrüste. Eine normale für den Mord und eine kleinere, handlichere für den Selbstmord.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 22:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht wollten sie schnell aber eben nicht sofort gefunden werden .
Trotzdem hätten sie es bei sich zu Hause machen sollen. So haben sie die Pension in Verruf gebracht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 23:02
Ich verstehe nicht, wie manche auf die Idee kommen, dass dies ein gemeinsamer Selbstmord ist/war. Wo ist die Logik? Sie fuhren ungefähr sechs Stunden mit dem Auto, das hätte doch viel einfacher gehen können. Dann hätten sie gleich ihre eigene Wohnung nehmen können. Ich halte an meiner Prognose fest, dass der Mann die beiden Frauen getötet hat, der Mord geplant war und er die Frauen über das Wochenende in einen gemeinsamen Urlaub gelockt hat, um sie zu töten.


1x zitiertmelden