Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.434 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, Armbrüste, Wittingen, ILZ
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:28
muffi schrieb:In dem unteren Artikel steht, dass eine der beiden gefundenen Leichen, wohl mit der 30 jährigen die Wohnung zusammen bewohnt haben soll.
Glaube kaum, dass die 30-Jährige ihre Wohnung gemeinsam mit einer Leiche bewohnte. Aber ich weiß, was Du meinst.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:28
LarsAttacks schrieb:Nein, Mindestalter ist 18 Jahre und es gibt gewisse Aufbewahrungsvorschriften, aber das spielt ja hier keine Rolle.
Danke wollte das nur wissen weil ich es komisch finde das man einfach in einem Laden rein gehen kann und eine Armburst kaufen kann.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:33
Vielleicht war der ältere Herr mit dem weißen Bart so eine Art Guru für die Frauen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:39
Weiß man wie die beiden Frauen in der Wohnung zu Tode kamen? Und wieviele Pfeile in den weiblichen Leichen in der Pension steckten?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:40
Jebneet schrieb:Das ergibt doch alles keinerlei Sinn.
pinkpony schrieb:Wozu bucht man ein Zimmer für mehrere Nächte, wenn man plant sich in der ersten Nacht zu töten?
Luckylee schrieb:Das ist eine sehr interessante Frage. Ich denke, das wenn sie beim Einchecken gesagt hätte, eine Nacht, wären die anderen Begleiter stutzig geworden, da eventuell die Teilnahme am Wettbewerb, im Gespräch war.
Außerdem ist es egal. Auch wenn die restliche Nächte rausgeworfenes Geld sind, wozu sparen?
Ich hatte gedacht, sie wollte das Aufgefunden werden hinauszögern. Aber dazu hätten sie ein Pappschild "bitte nicht stören" an die Türklinke hänge müssen.
Vielleicht haben sie das getan und das Zimmermädchen hat doch ins Zimmer geguckt?
Oder sie haben es vergessen, weil es irgendwie auch egal war.

Vielleicht habe die drei auch überlegt, was sie tun wollen. Sie wollten ja sicher aus der Welt verschwinden, bevor die beiden Toten in der Wohnung gefunden würden.
Die Leichen in der Wohnung werden sie unter Zeitdruck gesetzt haben


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:40
https://www.br.de/nachrichten/bayern/armbrust-drama-zwei-weitere-leichen-entdeckt,RQLt6gx
In der Wohnung in der Stadt Wittingen wurden jedoch keine Pfeile oder Armbrüste gefunden, so ein Polizeisprecher auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks.

Auch dort hat niemand etwas Ungewöhnliches gehört oder gesehen
https://www.az-online.de/isenhagener-land/wittingen/nach-pfeilmorden-passau-zwei-weitere-leichen-wittingen-gefunden-12277916.html
Mutter, Vater, Kind aus dem betroffenen Gebäude in Wittingen haben gerade ihre Aussage bei der Kripo gemacht. Und haben gerade auch mit der AZ vor Ort gesprochen. Die Familie war vermutlich im Hause, als die Frauen getötet wurden – hätte jedoch weder etwas gehört, noch irgendwas bemerkt. Die dreiköpfige Familie ist schockiert über den Leichenfund in dem Mehrfamilienhaus.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:44
Neuer Artikel https://www.sueddeutsche.de/panorama/armbrust-passau-1.4444679
mit Karte und Eintragung der Herkunftsorte (rot) der drei Passauer Opfer. Anstelle von Berod müsste es mMn "Borod" heißen https://www.borod.de/ortsgemeinde/willkommen/


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:51
@Ansel
Berod ist schon korrekt.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/armbrust-fall-in-passau-zwei-weitere-leichen-in-niedersachsen-gefunden...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:51
Ich denke es ist Berod bei Hachenburg gemeint, allerdings gibt es dort auch ein Borod in der Nähe.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:53
Ansel schrieb:Neuer Artikel https://www.sueddeutsche.de/panorama/armbrust-passau-1.4444679
In den Körpern von zwei der Toten, die gemeinsam in einem Bett lagen, steckten mehrere Pfeile, wie der Passauer Oberstaatsanwalt Walter Feiler sagte. Die dritte Tote, die auf dem Boden lag, hatte einen Pfeil im Körper stecken.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:54
LarsAttacks schrieb:@Ansel
Berod ist schon korrekt.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/armbrust-fall-in-passau-zwei-weitere-leichen-in-niedersachsen-gefunden...
tatsächlich, es gibt Borod und Berod auch gleich zweimal

Berod ist der Name zweier Gemeinden in Rheinland-Pfalz:

der Gemeinde Berod bei Hachenburg im Landkreis Altenkirchen (Westerwald)
der Gemeinde Berod bei Wallmerod im Westerwaldkreis


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:54
Da die Tatorte bzw. Wohnorte so weit voneinander entfernt sind, gehe ich davon aus, dass die Personen sich über das Internet kennengelernt haben. Eventuell eine Interessensgruppe auf Facebook oder in einem Forum.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:56
Ansel schrieb:tatsächlich, es gibt Borod und Berod auch gleich zweimalBerod ist der Name zweier Gemeinden in Rheinland-Pfalz:der Gemeinde Berod bei Hachenburg im Landkreis Altenkirchen (Westerwald)der Gemeinde Berod bei Wallmerod im Westerwaldkreis
Ja, danke. Berod im Westerwaldkreis bei Wallmerod ist gemeint. In der Gegend habe ich vor 15 Jahren mal für ein knappes Jahr gewohnt. Kenne die Ecke ganz gut.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 16:07
Wenn man sich die aktuellen Entwicklungen dieses mittlerweile sehr mysteriösen Falles mal betrachtet, würde ich mich nicht wundern wenn in absehbarer Zeit noch mehr Leichen, die in diesem Zusammenhang stehen auftauchen.

Bin auch langsam der Meinung, das hier evtl. ein ritueller Hintergrund besteht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 16:18
Ich glaube auch, dass das Trio die zwei Frauen umgebracht hat. Wenn die 5 eine sektenartige Gruppe darstellten, wollten die 2 Frauen vlt aussteigen, wurden „geopfert“ und/oder irgendein Sexszenario ging schief. Das Trio flüchtete drauf hin bis in die Pension. Vielleicht war das ursprünglich nur als ein Zwischenstopp gedacht, daher die Buchung für 3 Tage. Dann aber müssen sie sich anders entschieden haben und beschlossen den Suizid, wobei eine Frau (die auf dem Boden) die beiden zuerst umbrachte und dann sich selbst.
Wenn sie „Gothic“ mäßig unterwegs waren, waren sie vielleicht Fans von Mittelalter, das würde die Waffenwahl erklären


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 16:18
Luckylee schrieb:In den Körpern von zwei der Toten, die gemeinsam in einem Bett lagen, steckten mehrere Pfeile, wie der Passauer Oberstaatsanwalt Walter Feiler sagte. Die dritte Tote, die auf dem Boden lag, hatte einen Pfeil im Körper stecken.
Das hört sich eher an als ob sie erschossen wurde.
Vielleicht hat sie die anderen doch umgebracht und eine/einer konnte sich wehern.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 16:21
@VanDusen
Du wirst wohl auf der richtigen Spur sein. Eine Sekte könnte ich mir gut vorstellen. Man hat schon öfter gehört, dass die Mitglieder, je nach ihrem Glauben, gemeinsam Selbstmord begehen oder sich umbringen lassen. Gibt genügend Beispiele wie zuletzt die Sonnentempler.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass diese 5 Toten an einem Spiel per Internet teilnahmen. Ich habe darüber null Erfahrung. Aber es gibt doch so viele Spiele, an denen man eine bestimmte Person darstellen kann oder als Avatar direkt mitspielen kann. Ich habe einen Bekannten, der ist in so ein Spiel völlig eingetaucht. Seine Verwandten erzählen, dass er auch schon in seinem Alltag so redet, als sei er noch im Spiel und mit seinem Avatarnamen angesprochen werden will. Ich finde das ungesund. Es gibt da sehr viele Leute, die nur noch dem Zeitpunkt entgegenfiebern, um wieder in dieses Spiel eintauchen zu können.
Es soll alle möglichen Arten dieser Spiele geben.
Meint ihr, es wäre möglich, sich so sehr zu vertiefen, dass man imstande ist, Morde zu begehen und/ oder sich selbst zu töten, wenn das Spiel es verlangt, bzw die Regie so ist?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 16:25
Die Ermittler hoffen zudem auf Zeugenhinweise - unter anderem auch zu einem weißen Pickup mit dem Schriftzug "FMJ".

Dieses Kürzel steht für "Full Metal Jacket" und ist laut BR-Informationen die Typenbezeichnung eines Carbon-Jagdpfeils des Herstellers Easton Hunting. In Deutschland ist die Jagd mit dem Bogen oder Armbrüsten laut Jagdgesetz verboten.
Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/armbrust-drama-zwei-weitere-leichen-entdeckt,RQLt6gx

Interessant dass die Jagd in Deutschland mit Armbrust verboten ist.

@Hathora
@VanDusen
ihr seid auch überall - smile -


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 16:27
Hathora schrieb:Meint ihr, es wäre möglich, sich so sehr zu vertiefen, dass man imstande ist, Morde zu begehen und/ oder sich selbst zu töten?
Gibt nix was es nicht gibt ... also ja. Im Internet tummeln sich ne Menge Leute mit komischen Phantasien


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 16:30
Gibt es ein Szenario, in dem es nur eine Täterin/einen Täter gibt? Selbstmord per Armbrust erscheint mir doch ziemlich unmöglich. Die unterschiedlichen Wohnorte der Opfer und das beschriebene Auftreten (Gothic/schwarze Kleidung) deuten doch eher auf eine über Internet organisierte Szene mit entsprechenden Riten und eventuell auch auf einen gemeinschaftlichen Selbstmord hin.

Das "Isenhagener Kreisblatt" berichtet im Übrigen, dass das Wittinger Opfer erst im März die Wohnung, in der nun zwei Leichen gefunden wurden, bezogen hat - und zwar zusammen mit einer der beiden Frauen, die nun tot in der Wohnung gefunden wurden, angeblich ebenfalls eine Frau Mitte 30. Hier zu finden: https://www.az-online.de/isenhagener-land/wittingen/nach-pfeilmorden-passau-zwei-weitere-leichen-wittingen-gefunden-1227...


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge