Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 20:57
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Die Pfeile und auch die Spitzen unterliegen meines Erachtens nach keiner waffenrechtlichen Regelung (in der BRD, für Österreich kann ich das nicht sagen), und rein rechtlich ist auch das Schießen mit der Armbrust kein „Schießen“ im Sinne des Waffengesetzes.
Dass man mit den Pfeilen bzw. Spitzen nicht jagen darf, steht auf einem anderen Blatt, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht frei verkäuflich sein sollte. Sicher führt das nicht jeder. Aber im Zeitalter des Internets sollte auch spontan rauszukriegen sein, in welchem Laden vor Ort man das kaufen kann.
Richtig. Und man kann es auch online kaufen und sogar anonym liefern lassen. Ist halt wie bei den "wirklichen" Waffen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 20:57
Nochmal nachlesen, was 3 Posts drüber steht. Nachweislich gekauft in Österreich wurde eine, drei Armbrüste wurden am Tatort gefunden, zwei aber nur benutzt. Die dritte befand sich in einer Tasche im Zimmer!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:01
@Menedemos
Ich habe mir alles durchgelesen, auch die meisten verlinkten Artikel, aber habt ihr für die folgenden Informationen auch Quellenangaben parat?

...

VanDusen schrieb:
Die Lebensgefährtin von Farina C. war seit Monaten krankgeschrieben
Eine deiner Fragen kann ich zumindest beantworten.
Beide Frauen waren Lehrerinnen, die 35-Jährige sei allerdings schon längere Zeit krank geschrieben gewesen.
https://www.rosenheim24.de/bayern/armbrust-drama-passau-zwei-leichen-lagen-hand-hand-bett-12277515.html


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:05
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Beide Frauen waren Lehrerinnen, die 35-Jährige sei allerdings schon längere Zeit krank geschrieben gewesen.
Na super. Nicht Bäckereifachverkäuferin sondern auch Lehrerin.

No Comment, solange da nichts definitiv feststeht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:08
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Hab ich was überlesen oder ist der Stand der Dinge, dass die beiden Frauen in Wittingen einfach so gestorben sind? Keine äußeren Verletzungen, kein Selbstmord. Einfach so?!
@Cuchulain
Einfach nur so sind sie bestimmt nicht gestorben.
Äußerlich nichts erkennbar. Die Obduktionsergebnisse stehen noch aus


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:09
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Na super. Nicht Bäckereifachverkäuferin sondern auch Lehrerin.
Unwahrscheinlich. Die anderen Blätter berichten anders, die Aussagen von offiziellen Seiten sind anders, die Infos die man sonst so hat sind anders. Denke das Blättchen hat sich hier schlicht vertan.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:16
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Unwahrscheinlich. Die anderen Blätter berichten anders, die Aussagen von offiziellen Seiten sind anders, die Infos die man sonst so hat sind anders. Denke das Blättchen hat sich hier schlicht vertan.
Denke ich auch. Wäre echt schräg, wenn die Bäckereifachverkäuferin durch Weiterqualifizierung plötzlich eine Lehrerin wird.

Unser Journalismus ist so armseelig. Einfach nicht mehr Journalismus zu nennen, denn der setzt eine eigene, qualifizierte Recherche voraus. Die gibt es leider nicht mehr. Und das flächendeckend. Das ist aber dem geschuldet, dass engagierte (wirkliche) Journalisten nicht mehr zu Worte kommen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:19
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Hab ich was überlesen oder ist der Stand der Dinge, dass die beiden Frauen in Wittingen einfach so gestorben sind? Keine äußeren Verletzungen, kein Selbstmord. Einfach so?!
Der Pressesprecher der Polizei sagte:
keine äußeren Verletzungen
keine dritte Person involviert, die als Täter infrage käme.
Obduktion zur Todesursache noch nicht abgeschlossen.
Kleinerose15 schrieb (Beitrag gelöscht):Die wurden sicher vergiftet.
Von wem und womit?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:21
Zitat von emzemz schrieb:Der Pressesprecher der Polizei sagte:
keine äußeren Verletzungen
keine dritte Person involviert, die als Täter infrage käme.
Obduktion zur Todesursache noch nicht abgeschlossen.
Danke. Das hatte ich überlesen. Dann sollten wir einfach abwarten, was die Obduktion bringt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:27
Zitat von emzemz schrieb:vergiftet...Von wem und womit?


obduktionsergebnisse stehen noch aus.
Ich vermute, sie haben sich suizidiert.
Vieles deutet auf eine Absprache hin.
Aber das ist nur eine Vermutung, aus dem Zusammenhang, wie er in der Presse dargestellt wird.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:30
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Hab ich was überlesen oder ist der Stand der Dinge, dass die beiden Frauen in Wittingen einfach so gestorben sind? Keine äußeren Verletzungen, kein Selbstmord. Einfach so?!
Ich denke, die toxikologische Untersuchung dauert etwas laenger. Wenn es nach Obduktion keine Verletzungen festzustellen gibt, die Organe alle ok sind, etc., dann bleibt nur das toxikologische Ergebnis, wo sich eben Gift feststellen lassen koennte.
Jebneet schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, das Timing macht für mich auch keinen Sinn, oder besser gesagt, es deutet für mich nicht darauf hin, dass der Massenselbstmord in Passau tatsächlich geplant war. Zuallererst die beiden toten Frauen in der Wohnung, die wahrscheinlich Selbstmord begangen haben.
Weiss man das schon? Das vermutliche Gift kann den Beiden auch ohne ihr Wissen gereicht worden sein. Von einem Abschiedsbrief der Beiden war bisher keine Rede, oder?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:32
Ich weiß nicht, ob dieser Artikel hier schon eingestellt wurde. Der getötete Mann soll auch einen Sohn haben.
In dem idyllisch gelegenen Westerwalddorf nahe Hachenburg, in dem der 53-Jährige gelebt hat, bewachen unterdessen zwei Polizisten in einem Streifenwagen das große Wohnhaus des Toten. Teils unverputzt, dreistöckig, steht es an einer kleinen Straße.

Dennis, ein 28-jähriger Anstreicher, sagt: „Der Ort ist geschockt. Das ist hier eine verschlafene Gegend, hier fällt höchstens mal eine Kuh um, so was kennt man hier gar nicht.“ Am Montag sei viel Kripo bei dem Wohnhaus des Getöteten gewesen. „Seinen Sohn haben sie wohl als Zeugen mitgenommen.“ Alles sei sehr merkwürdig. „Wer weiß, was in seinem Kopf vorging?“
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/topthemen/fuenf-leichen-und-ein-mittelalterladen-der-armbrust-fall_aid-38787687


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:37
Auf dieser Mittelalterseite waren ja auch zwei Leute unter dem Namen "W" als neue Mitglieder geführt. Vielleicht hat TW seinen Sohn gleich mit angemeldet? Spricht nicht grade für den Kollektivsuizid/Pakt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:40
frauzimt schrieb (Beitrag gelöscht):Ich vermute, dass sich zumindest der Mann das Medieninteresse nach seinem Tod gewünscht hat.
Bescheiden abtreten würde anders aussehen. Hier wollte jemand den ganz großen Paukenschlag. Schlagzeilen und Rätselraten am liebsten weltweit. Ja, das war jemand, der schwache Charaktere für sich einnehmen konnte.
Ich denke das er pysisch krank war alle fünf personen.
Wer so was macht hätte hilfe gebraucht.
Schade das die Frau nicht überlebt hat die hätte man befragen können und danach hätte man sie wegen mordes anzeigen können.
Dann hätte wenigstens einer die gerechte strafe bekommen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:43
Zitat von BohoBoho schrieb:Das vermutliche Gift kann den Beiden auch ohne ihr Wissen gereicht worden sein. Von einem Abschiedsbrief der Beiden war bisher keine Rede, oder?
Die Polizei schließt eine dritte Person aus.
Bislang wissen wir von zwei Testamenten, die in Passau gefunden wurden. Ob es einen Abschiedsbrief gab, ist nicht bekannt.
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Schade das die Frau nicht überlebt hat die hätte man befragen können und danach hätte man sie wegen mordes anzeigen können.
Dann hätte wenigstens einer die gerechte strafe bekommen.
In Passau handelte es sich um Tötung auf Verlangen, wie der Staatsanwalt sagte. Nicht um Mord.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:45
Zitat von emzemz schrieb:In Passau handelte es sich um Tötung auf Verlangen, wie der Staatsanwalt sagte. Nicht um Mord.
Sie hat 4 personen umgebracht da ist es egal ob es mord auf verlangen war.
Wenn sie überlebt hätte, würde man sie auf jeden fall anzeigen.


1x zitiertmelden