Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:09
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Falstaff schrieb:
daraufhin Angst bekam , die Kontrolle über die Gruppe zu verlieren
Aber dann hat er ja schon ziemlich lang abgewartet um seine "Kontrolle" auf diese Art und Weise wieder zurück zu bekommen
Ich denke das war eine Entwicklung , eine Abwärtsdynamik. Und da könnte eine sexuelle Umorientierung eines seiner Weibchen eben eine wichtige Wegmarke gewesen sein, wenn auch mit Sicherheit nicht die einzige und nicht die letzte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:09
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das wäre dann die zweite Lehrerin die es geschafft hätte, ihr etwas düsteres Seelenleben vor zig Schülern und deren Eltern zu verbergen.
Die Lehrerin kam immer als Grufti in die Schule und fiel dadurch auf, dass sie niemanden grüßte und sich vom Kollegium absonderte. Dass sowas nicht offen thematisiert wird, spricht eher gegen die Schule als gegen die Eltern.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Lebensentwürfe wie diese , sind ja keine Krankheit .
Sie sind Folge einer Krankheit im weiteren Sinn. Denn ein seelisch gesunder Lebensentwurf ist das kaum.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der protestantische glauben schließt doch ein Privatleben in Lack u Leder Nicht aus .
Der protestantische Glauben ist zum einen nur noch Zeitgeist und universal tolerant. Und ob eine Grundschul-Religionslehrerin wirklich im engeren Sinne christlich religiös ist, ist auch eine ungewisse Angelegenheit.

Solche psychopathologischen Gruppenphänomene gibt es immer wieder und wird es immer wieder geben. Vielleicht ist es einfach müßig, darin einen tieferen Sinn entdecken zu wollen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:10
Wäre ein politischer Hintergrund denkbar? Dass z.B. in den "Testamenten" so was stand wie: "Aufgrund des unseligen Zustands des Reiches, angesichts der Invasion artfremder Barbaren, sterben wir lieber den heroischen Heldentod wie unsere Ahnen, gehen ein in Walhall..."

Das würde die dramatische Inszenierung erklären, den vorherigen Aufenthalt auf Mittelaltermärkten in Österreich (um zu demonstrieren, dass man nicht depressiv war), auch der Tod der zwei Frauen in Wittingen wäre eventuell erklärbar. Diese wollten nicht so grausam sterben - oder überhaupt nicht sterben. Also besorgte man es in dem Fall mit Gift.

Geistig verwirrt genug erscheint mir das Trio für so eine Aktion, der Mittelaltereskapismus hat auch gewisse Bezugspunkte zu bestimmten politischen Ideologien. Gibt es irgendwelche Informationen zur politischen Einstellung insbesondere von Torsten W.?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:10
@Glitter2.0
Der Typ war mit Sicherheit an einem Abgrund und hat die Ladys mal mitgenommen.
Wartet mal ab, ob er nicht direkt oder indirekt auch den Tod der zwei Damen in der Wohnung mitverantwortet.
Der wollte seine Ladys nicht alleine zurücklassen .
Vielleicht entwickelt sich alles noch zu einer Anstiftung .


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:13
Was ich mich Frage warum waren die zwei anderen Damen die in Wittingen gefunden wurden nicht bei den drei anderen dabei wenn es sich um einen Kreis der fünf handelt und sie gemeinsam in den Tod gehen wollten ?! Warum dann nicht die komplette Gruppe zur gleichen Zeit am gleichen Ort.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:13
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Wäre ein politischer Hintergrund denkbar? Dass z.B. in den "Testamenten" so was stand wie: "Aufgrund des unseligen Zustands des Reiches, angesichts der Invasion artfremder Barbaren, sterben wir lieber den heroischen Heldentod wie unsere Ahnen, gehen ein in Walhall..."
Irgendwelche Spurenelemente die sich auch nur mit viel Fantasie als rechtes Gedankengut interpretieren ließen, wären meiner Ansicht nach längst in den Medien ausgeschlachtet worden.

Ich denke hier ging es eher um private Motive, bezogen auf die Gruppe.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:17
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich habe gerade auch den Bericht gesehen, auf dem man anscheinend (?) alle zusammen sieht. Die Frauen sehen da schon seeeehr gothic-mäßig aus. Vielleicht ist doch etwas dran an den 666 km bzw an (zumindest teilweise) rituellen Hintergründen bzw gewisser Symbolik...
Ich muss sagen, die sehen eher normal aus, zumindest auf den Fotos. Natürlich kann es sein, dass sie sich auch gerne mal extrem geschminkt haben, aber als Beweis für die 666-These? Ich weiß nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:22
@falstaff
Dito, auch wenn der Typ wie Bruce allmächtig daherkommt, wäre es Zuviel des mystischen , hier zig Spielarten wie mid age, reichsbürgerphantasien, Fetisch, kult und Gewalt auf diese Gruppe zu projizieren .
Die haben sich was eigenes gemixt und es wurde garniert mit Armbrüsten.
Da kommt mit Sicherheit nicht politisches mehr ans Licht. Polygamie mit Extras , als Garnitur .


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:25
Dieser mysteriöse Kriminalfall könnte für mich der spannendste Kriminalfall seit dem Verschwinden Tanja Gräffs sein.

Ich selber kenne die Mittelalterszene und weiß, dass sich da neben ehrbaren Leuten auch viele Spinner herumtreiben.
Einige glauben z. B. an die baldige Wiedererrichtung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.

Hier wurde auch über Söldner gesprochen:
Lat. miles mercennarius (der bezahlte Soldat); es gab aber auch andere Begriffe
[Hilfstruppen waren einfach auxilia (die Hilfen) oder numeri (die Einheiten)]
Altgriech. xenos (der Fremde)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:26
Zitat von DieWolfDieWolf schrieb:Parallelwelten
In und neben unserer Gesellschaften gibt es etliche Parallelwelten
Schwulenszene, organisierte Kriminalität der Clans
@DieWolf

Bitte Vorsicht!
du kannst die Schwulenszene nicht mit organisierter Kriminalität gleichsetzen.

Schwule waren lange gezwungen ihre Neigung im Geheimen auszuleben, weil sie ins Gefängnis gewandert wären.
Inzwischen ist Homosexualität gesellschaftlich akzeptiert (abgesehen von ein paar Schwachmaten, die nix dazugelernt haben)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Irgendwelche Spurenelemente die sich auch nur mit viel Fantasie als rechtes Gedankengut interpretieren ließen, wären meiner Ansicht nach längst in den Medien ausgeschlachtet worden.
Nun ja, gerade bei rechten Gesinnungen sind die Medien zumindest etwas zurückhaltend.

Ehrlich gesagt, würde es mich fast wundern, wenn der Typ KEINE irgendwie rechte Gesinnung hätte:

- Total autoritär und insgesamt anscheinend kein sehr liebenswerter Zeitgenosse
- Kampfsportfan, insgesamt etwas militaristisch (man denke nur an den Namen des Geschäfts)
- Vernarrt in die Vergangenheit, mit sicher teils irrationalem Gedankengut
- Kleinkriminell (wenn man beim Vermieter falsche Identitäten angibt, ist man das)
- Verkrachte (berufliche) Existenz

Denn was ist denn das anderes als "verkracht": Ein bisschen auf Märkten herumtingeln, ein kleiner Laden ohne Internetseite, ein bisschen Pferdehandel, ab und zu mit Kampfkursen ein Zubrot verdienen....


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:31
Die Presse sprach neben Armbrüsten von Met, Schwertern, Äxten und einem weißen Pick-up.

Beruflich weiß man von den Toten nur, dass der Mann einen Mittelladen hatte und eine 35jährige Frau Grundschullehrerin war.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:32
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ehrlich gesagt, würde es mich fast wundern, wenn der Typ KEINE irgendwie rechte Gesinnung hätte:

- Total autoritär und insgesamt anscheinend kein sehr liebenswerter Zeitgenosse
- Kampfsportfan, insgesamt etwas militaristisch (man denke nur an den Namen des Geschäfts)
- Vernarrt in die Vergangenheit, mit sicher teils irrationalem Gedankengut
- Kleinkriminell (wenn man beim Vermieter falsche Identitäten angibt, ist man das)
- Verkrachte (berufliche) Existenz
Als ob es sowas nur in der rechten Szene gäbe. Dieser Menschentyp ist in linksextremen Kreisen mindestens genauso stark vertreten wie in rechtsextremen. Oder glaubst du die Antifa setzt sich hauptsächlich aus pazifistischen Veganern mit Doktortiteln zusammen? Dasselbe gilt übrigens auch für Umweltaktivisten die im Hambacher Forst alle angreifen, die eine abweichende Meinung vertreten oder auch nur das Gesetz durchsetzen wollen.

Für Gewaltbereite, extremistisch gesinnte Menschen mit einer Neigung zu autoritären und fundamentalistischen Ideologien, gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Angeboten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:33
Soweit ich gelesen habe, waren es Nachbarn, die ausgesagt haben, daß Gertrud C. seltsam war und niemanden grüßte.
Vielleicht hat sie sich in der Schule ganz anders gegeben?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Verkaufsleiterin sehr unfreundlich sein kann in ihrem Job.
Das ist eben beruflich und privates getrennt.

Okay, also Suizid in Wittingen.
Ich nehme auch an, daß T. W. die treibende Kraft war.

Ich nehme für mich an, daß der Suizid dann vor der Reise nach Österreich stattfand, da die Leichen schon länger dort gelegen haben sollen.

Entweder war man sich sicher, daß der Suizid vollzogen wurde, oder, man schaute nach, ob alles klappte.

Daß die beiden Toten auf dem Bett durch mehrere Pfeile getroffen wurden, zeigt meiner Meinung nach, daß man sich sicher sein wollte, daß sie tot sind.

Könnte auf große Angst schließen, daß jemand doch noch überlebt oder, daß F.C. ihren "Job" 100% ausführen wollte/sollte.

Ich glaub schon, daß da einiges im Vorfeld abgesprochen / geplant wurde.

Eigentlich passt für mich nicht ganz die Geste, daß beide Toten auf dem Bett Hand-in Hand lagen.

Egal, ob beide sich Hand in Hand aufs Bett legten, oder F.C. die Hände später zusammenlegte.
Es hat etwas vertrautes, was irgendwie nicht dazu passt, daß die Frauen sich im Vorfeld sklavisch, devot verhielten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:34
@frauZimt
Danke für deine Anmerkungen. Parallelwelten gab es immer in einer Gesellschaft . Aber heute sollte man das nicht mehr im Zusammenhang bringen mit sexueller Neigung, zumindest nicht in Deutschland. Parallelwelten sind ein Micro oder Macro Kosmos wo sich eigene Gesetze bilden unter Nichtanerkennung der herrschenden gesetzte der Gesellschaft .
Und dazu gehören heute mit Sicherheit weder schwule noch Lesben noch transgender usw usw. Die Leben mitten unter uns , sind unsere Freunde u Nachbarn etc.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:35
Kann es sein das der Mann als Außenseiter galt und damit nicht klargekommen ist, ich denke ein typisches Beispiel ein kleiner Laden was nicht so gut läuft FB Werbung unter der Szene usw...
Dann noch Pferdehandel das glaub ich irgendwie nicht , der Typ hatte oder müsste ein Schaden haben. Macht ausstrahlen Kampfsport da muss ich echt lachen solche Typen sind krank und leben in einer Parallelwelt
Kein Wunder das er in die Gothic Szene abgerutscht ist , er hat sich wahrscheinlich seine Bestätigung gesucht in dem er die Frauenwelt ausnutzte. Kann das sein , er hat ja auch ein Sohn.
Mich Interessiert viel Eher so 10Jahre zuvor wie es da in seinem Umfeld wahr.

Der Mann muss tief eingesteckt haben vielleicht hatte er ein Hass auf Frauen


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:40
@falstaff
Wie wahr ....
Rechts oder links oder Mitte , woran soll das festzumachen sein?
Waffen Narr = rechts? Das ist zu einfach . Dominanz und Rollenspiel finden unter jeglicher politischer Gewinnung statt.
Jeder bekannte Linke revolutionär war auch Waffen affin und ja genau die Menschen ziehen gerne u viel Frauen in ihren Bann.
Das hat eher was mit dem Frau Mann Ding zu tun .


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Rechts oder links oder Mitte , woran soll das festzumachen sein?
Waffen Narr = rechts? Das ist zu einfach . Dominanz und Rollenspiel finden unter jeglicher politischer Gewinnung statt.
Genau - im Moment deutet einfach nichts auf eine solche Gesinnung hin, auch wenn es einige vlt. gerne hätten weil es besser zu ihrem Weltbild passt.

Der Mann war womöglich autoritär, manipulativ, aggressiv, beruflich gescheitert, etc. - aber er scheint auch ein Individualist gewesen zu sein, der in einem merkwürdigen Szenemix aus Mittelalterkult und Kampfsport seine Nische gefunden hatte. Daraus lassen sich nicht einfach rechtsextreme Tendenzen ableiten zumal eine Verbindung zur Reichsbürgerszene oder verdächtige Facebookbeiträge längst bekannt geworden wären.

Meiner Ansicht nach sind Mittelalterfans zumeist Eskapisten, die zumindest zeitweise aus ihrer wenig prickelnden Gegenwart in eine romantisierte Vergangenheit flüchten. Eskapismus heißt aber eben auch, dass man von aktuellen politischen Problemen nichts wissen will.

Ich vermute daher eher eine völlig unpolitische Haltung bei den Leuten, als eine dezidiert extremistische.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:53
Ich habe mir jetzt die Morgennachrichten bei RTL angesehen. Der Kriminalbeamte sagt, Torsten W. habe 5 Treffer abbekommen, zwei in den Kopf, drei in die Brust.

Für mich sieht das nach Übertötung aus. Lässt ein Töten auf Wunsch eher fraglich erscheinen.


@falstaff
Nun ja, warten wir einfach ab, was noch veröffentlicht wird. Vielleicht hast du Recht, passt auch nicht zu der Übertötung (siehe oben). Das mit dem rechtsradikalen Hintergrund war nur so eine Idee von mir.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:57
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:5 Treffer abbekommen, zwei in den Kopf, drei in die Brust.
Aber nach längerem Nachdenken ist es vielleicht auch wirklich gar nicht so Abwägig das jeder Pfeil für eine Person stehen könnte. Schließlich ist er der einzige mit so viel Pfeilen im Körper .


melden