Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:52
Warum genau wird eigentlich davon ausgegangen, dass in der zeitlichen Abfolge die 2 Frauen in Wittingen zuerst starben?

Möglich ist doch auch ein zeitgleicher Tod oder sogar ein Tod zu einem noch späteren Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:54
Zitat von Maybe_MeMaybe_Me schrieb:Warum genau wird eigentlich davon ausgegangen, dass in der zeitlichen Abfolge die 2 Frauen in Wittingen zuerst starben?
Aufgrund der Obduktion sollen sie wohl schon länger tot sein als die anderen in Passau


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:54
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Sie hat 4 personen umgebracht da ist es egal ob es mord auf verlangen war.
Wenn sie überlebt hätte, würde man sie auf jeden fall anzeigen.
Sie hat zwei Personen und sich selbst getötet. Ich komme da auf drei Personen.
Es gibt keinen Mord auf Verlangen.
Hätte sie überlebt, würde man gegen sie ermitteln.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:55
Zitat von emzemz schrieb:Sie hat zwei Personen und sich selbst getötet. Ich komme da auf drei Personen.
Es gibt keinen Mord auf Verlangen.
Hätte sie überlebt, würde man gegen sie ermitteln.
Die zwei Frauen hat sie wohl vorher umgebracht und das paar das macht 4 personen und sich selbst.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:56
@Maybe_Me
Weil die beiden in wittingen lt Ermittlern bereits schon vor einiger Zeit verstorben sind . Die Herrschaften in der Pension seit Sonntag. Steht aber auch derzeit in allen offiziellen News so wie hier in den postings incl der Links


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:57
@Kleinerose15
Wer sagt denn, dass es sich um legitime "Testamente" handelt? Wurden die schon einer forenischern Schriftuntersuchung unterzogen? Könnten auch von FC gefälscht worden sein - oder es waren schlicht die echten Testamente, die FC aus Altenkirchen hat mitgehen lassen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:57
@Ansel
Gibts dazu eine Quelle? Ich habe nur von "mehrere Tage tot" gelesen. Was bei einem Fund am Montag ja einiges bedeuten kann.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:58
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Könnten auch von FC gefälscht worden sein
Na, da hätte sie ja unheimlich viel davon gehabt, die Testamente zu fälschen!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 21:59
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Die zwei Frauen hat sie wohl vorher umgebracht und das paar das macht 4 personen und sich selbst.
Wie ich schon mehrfach erwähnte, war am Tod der beiden Frauen keine dritte Person beteiligt, wie der Polizeisprecher in Hallo Deutschland sagte.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:00
Zitat von passatopassato schrieb:Na, da hätte sie ja unheimlich viel davon gehabt, die Testamente zu fälschen!
Auf die Art denken ja alle das es Suizid war.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:01
Zitat von emzemz schrieb:Wie ich schon mehrfach erwähnte, war am Tod der beiden Frauen keine dritte Person beteiligt, wie der Polizeisprecher in Hallo Deutschland sagte.
Woher will man das wissen.
Könnte sein das sie die beiden Frauen vergiftet hat.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:03
@emz
Paragraph 216 StGB
Tötung auf Verlangen ist ein straftatbestand innerhalb der Tötungsdelikte und kann mit Freiheitsstrafen von 6 Monaten bis 5 Jahren geahndet werden. Und gerne nochmal, ich hatte das im weiten Freundeskreis. Der Herr bzw Täter ( der seinen anschließenden Suizid Versuch überlebte) hat 6 Monate in Haft verbracht .


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:07
Zitat von Maybe_MeMaybe_Me schrieb:@Ansel
Gibts dazu eine Quelle? Ich habe nur von "mehrere Tage tot" gelesen. Was bei einem Fund am Montag ja einiges bedeuten kann.
Googel mal ein bisschen, dann findest du den vorl. Obduktionsbericht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:08
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Woher will man das wissen.
Könnte sein das sie die beiden Frauen vergiftet hat.
Der Polizeisprecher wird Anhaltspunkte haben, weshalb er das bekanntgibt.
Höre in den dreiminütigen Bericht rein, mehr wurde nicht erklärt.

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/neues-zum-armbrust-fall-in-passau-100.html (Archiv-Version vom 26.02.2021)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:10
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Woher will man das wissen.
Könnte sein das sie die beiden Frauen vergiftet hat.
Was soll denn eigentlich sonst vorgefallen sein? Die beiden vergiften/vergasen sich selbst

1) Mit Wissen von FC, welche nach dem Ableben ihrer Lebensgefährtin erstmal zu einem Rittertunier/Mittelaltermarkt fährt um dann einen Suizidpakt zu schließen und durchzuführen?
2) Ohne Wissen von FC, die nach dem Auffinden der Leichen beschließt, nun mit TE und KE zu einer gemeinsamen Belustigung zu fahren.

Das ist alles nicht sehr plausibel. Ich gehe weiter von Mord aus.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:11
Nun ist es offiziell bestätigt. Bei der 2. Toten in Wittingen handelt es sich wie bereits vermutet um Carina U.

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/carina-u-ist-das-19-jaehrige-opfer-aus-wittingen-4339504.html%3foutputType=amp


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:16
'Offenbar gehörten die fünf Opfer einem Sex-Zirkel an.'
https://www.rtl.de/cms/carina-u-ist-das-19-jaehrige-opfer-aus-wittingen-4339504.html (Archiv-Version vom 14.05.2019)

Aha!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:22
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:'Offenbar gehörten die fünf Opfer einem Sex-Zirkel an.'
Hinter dieser reißerischen Formulierung kann sich alles und nichts verstecken. Was soll man sich unter einem Sex-Zirkel vorstellen?
Das kann eine Art Swingergruppe sein, das können mehrere Personen sein, die eine polyamouröse Beziehung miteinander haben, das kann etwas Sektenartiges sein, keiner weiß das.
Die Formulierung legt nahe, dass es noch mehr Mitglieder gab als diese fünf. Wie groß ist wohl so ein Sex-Zirkel? Zehn Leute, zwanzig?
Meiner Ansicht nach soll diese Formulierung etwas implizieren, was nach derzeitigem Stand objektiv völlig unklar ist.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 22:34
@Ilvareth
Was bitte soll das sein? Mittelalter sex Zirkel ? Worauf soll sich das begründen ? Auf überlieferte Schriften wie in dieser Ca tausend Jahre umfassenden Ära zwischenmenschliches praktiziert wurde? Oh Mann , ohne solche Deutungen geht es anscheinend nicht mehr in den Medien.
Egal wie und was die miteinander hatten. Am Ende waren es junge Frauen und ein älterer Mann. Dafür gibt es andere Bezeichnungen. Und dafür muss man das Mittelalter nicht bemühen. Siehe polygamie in abgewandelter Form , ohne Trauscheine oÄ.


2x zitiertmelden