Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:40
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Weißt Du, ob nicht vielleicht eine oder mehrere der Frauen einen Kredit dafür aufgenommen haben? Weil er die fixe Idee hatte, dick in den Pferdehandel einzusteigen und mit seinen Damen auf dem Hof zu residieren?
Naja , aber wir reden ja dann von mehreren hundertausend Euro. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine der Frauen die Sicherheiten bieten konnte, um einen solchen Kredit überhaupt zu bekommen. Für den Ratenkauf von PKWs hat es sicher gereicht, aber nicht für diese Summen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:42
Wieso mehrere hunderttausend Euro? Er hat mehrere Pferde im Gesamtwert von 100.000 Euro gekauft laut des Vermieters.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:44
Und geplant waren diese ja wahrscheinlich als Investition zum weiteren Handel damit. Schöne Idee, nur ohne Hof relativ schlecht umzusetzen... Geplant war das wohl anders...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:44
Ich sehe den Mann eher als Ex-Luden. Das passt gut zu seiner Kampfsporthistorie und zu seinem "gekonnten" Umgang mit Frauen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:46
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und geplant waren diese ja wahrscheinlich als Investition zum weiteren Handel damit. Schöne Idee, nur ohne Hof relativ schlecht umzusetzen....
Und das alles im Schicksalsjahr 2017.
Vielleicht fing das Unglück wirklich mit dem Verlust des Mietvertrages für den Hof an.
Kein Hof mehr für die Pferde, die Frauen mussten sich nach einer anderen Wohnung umsehen...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:47
Genau. Und dann vielleicht alle hoch verschuldet weil das geplante Projekt schief gegangen ist...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn er das Geld legal erworben hätte, hätte er finanziell nicht so seltsam agieren müssen.
(Alles bar bezahlen, Geschäfte über seine Partnerinnen abwickeln, kein Girokonto führen...)
Wieso; wenn ihm die Damen das Geld immer bar zugesteckt haben. Vielleicht hatte er ja Gläubiger, die ihm das Geld gleich weggekrallt hätten, wenn er über Girokonto geschäftliche Abwicklungen getätigt hätte. Das Auto war auch auf eine der Frauen angemeldet, warum wohl ?
Da saßen ihm vielleicht schon Gläubiger, Finanzamt usw. im Nacken. Ist doch raffiniert, er legt eine Vermögensauskunft ab, hab nix, kann man nix holen und mit Hilfe seiner Frauen führt er ein fettes Leben. Solche Reisen zu den verschiedenen Mittelaltermärkten - und Festen kosten doch sicher auch immer Geld.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:49
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Genau. Und dann vielleicht alle hoch verschuldet weil das geplante Projekt schief gegangen ist...
Aber soetwas kann man mit einer Privatinsolvenz regeln.
Da muss man sich nicht umbringen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:50
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich sehe den Mann eher als Ex-Luden. Das passt gut zu seiner Kampfsporthistorie und zu seinem "gekonnten" Umgang mit Frauen.
Möglich wäre es.

Auffällig ist, dass nur Dinge aus seiner jüngsten Vergangenheit bekannt geworden sind. Seine Historie scheint was die Medien angeht mit der Rekrutierung der aktuellen Gruppe begonnen zu haben - dann folgte die Anmietung des Gestütes, die Eröffnung des Mittelalterladens und nun der kollektive Suizid.

Was aber machte er in den 50 Jahren davor? Hatte er eine Berufsausbildung? Hatte er geerbt? War er ein polizeibekannter Krimineller? Hatte er zuvor schon ähnliche Gefolgschaften?

Es ist doch extrem unwahrscheinlich dass all das erst im Jahre 2017 begonnen hat und er zuvor als unbescholtener, unauffälliger Musterbürger lebte.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:50
Wohnte er eigentlich dort in Berod in Miete, oder war das was Eigenes von ihm, oder der Freundin? Ist da was bekannt ?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:54
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber soetwas kann man mit einer Privatinsolvenz regeln.
Da muss man sich nicht umbringen.
Ich glaube nicht, dass er sich wegen Schulden umgebracht hat, es würde nur sein allgemeines finanzielles Handel erklären.
Der Suizid wird wohl schon eher in der okkulten Zirkelgemeinschaft liegen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:54
Hier nochmal der Link zum Video mit dem Vermieter:

https://www.rtl.de/videos/armbrust-drama-ex-vermieter-von-torsten-w-5cd9e1351d90da6ac82e0824.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:54
schluesselbund schrieb (Beitrag gelöscht):beschäftigt
Ich möchte dem Vermieter nichts unterstellen. In der Regel verlangen Vermieter aber einiges an Sicherheiten vor einer Vermietung und fast immer einen Mietvertrag. Ausweise, Kontoverbindung und Schufa-Eintrag werden in der Regel auch geprüft. Die Geschichten des Vermieters kann ich insofern auch nicht nachvollziehen, da dieser ja 2017 dann Opfer eines Betrugs geworden wäre. Und der hat TW dann nicht angezeigt, trotz all der seltsamen Vorgänge?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:56
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Und der hat TW dann nicht angezeigt, trotz all der seltsamen Vorgänge?
Vielleicht hat er die "bare" Miete auch nicht versteuert :)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:57
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:. In der Regel verlangen Vermieter aber einiges an Sicherheiten vor einer Vermietung und fast immer einen Mietvertrag. Ausweise, Kontoverbindung und Schufa-Eintrag werden in der Regel auch geprüft. Die Geschichten des Vermieters kann ich insofern auch nicht nachvollziehen, da dieser ja 2017 dann Opfer eines Betrugs geworden wäre.
Ich nehme an, dass der Mietvertrag auf den Namen der Frau lief, die TW bei Abschluss des Mietvertrages begleitete.*
Betrogen wurde der Vermieter nicht, da die Miete in bar bezahlt wurde (und ich glaube auch gelesen zu haben, bar und im Voraus)

*das wird m.E. auch die Erklärung für den falschen Namen und die falschen Familienverhältnisse sein.
TW wird sich als Ehemann der Mierterin bezeichnet haben und wird sich mit dem Familiennamen der Frau vorgestellt haben.
Ich gehe davon aus, dass er in dem Vertrag nicht auftauchte.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich nehme an, dass der Mietvertrag auf den Namen der Frau lief
Gibt aber der Vermieter nicht so an.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:58
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Was aber machte er in den 50 Jahren davor? Hatte er eine Berufsausbildung? Hatte er geerbt? War er ein polizeibekannter Krimineller? Hatte er zuvor schon ähnliche Gefolgschaften?
Zumindest die letzten 15 Jahre hat er diverse Kampfsportschulen betrieben, die immer schnell verschwanden. Richtig Geld wird er damit nicht verdient haben, womöglich hat er dort aber schlagfertige Mitstreiter rekrutiert.

Wie gesagt, von seinem Habitus her wirkt der auf mich wie ein typischer Wirtschafter eines Landhaus-Puffs.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 16:59
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Vielleicht hat er die "bare" Miete auch nicht versteuert :)
Absolut im Bereich des Möglichen. Da spekuliere ich aber nicht. Ich bleibe nur skeptisch dabei, an den Medien-Aussagen des Ex-Vermieters jetzt die Zusammenhänge der fünf Toten festzumachen.


2x zitiertmelden