Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:59
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Kein Wunder das er in die Gothic Szene abgerutscht ist
Verstehe den Zusammenhang nicht. Was haben sein angeblicher Pferdehandel oder sonstige Aktivitäten mit der Gothic-Szene zu tun? Mit so einer Aussage schiebst du unfreiwillig Anhänger dieser Szene in eine ganz merkwürdige Richtung.

Manchmal wäre es schöner, wenn man sich mit Urteilen etwas zurückhält und abwartet, was dazu von offizieller Seite noch gesagt und vor allem bestätigt wird. Dass er Einfluss auf die Frauen hatte, sehe ich allerdings genauso.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:00
Ich weiss aber gar nicht wie alle darau kommen das es genau 666km sind von Wittingen bis zu dieser Pension , ich gebe zu ich hab auch Mal bei Maps gestalkt und bei mir kamen 671 km raus


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:00
https://web.de/magazine/panorama/fuenf-leichen-einmittelalterladender-armbrust-vonpassau-33740964
Aus Sicht des Kriminologen Pfeiffer muss die Polizei im Fall eines großangelegten Suizids mit möglicherweise fünf Beteiligten nun auch klären, ob es einen sechsten Menschen gibt, der vom Tod der anderen profitiert - zum Beispiel, wenn ein Testament vorliegt. "Gibt es einen Nutznießer? Jemanden, der die anderen vielleicht zu der Tat überzeugt hat?"
Christian Pfeiffer weist darauf hin, dass es wichtig ist, zu klären ob es einen Nutznießer der Todesfälle gibt.
Denn dann könnten die Beteiligten auch zu den Taten angestiftet worden sein.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Christian Pfeiffer weist darauf hin, dass es wichtig ist, zu klären ob es einen Nutznießer der Todesfälle gibt.
Denn dann könnten die Beteiligten auch zu den Taten angestiftet worden sein.
Naja wäre ein Nutznießer nicht der , der am Ende mit dem "erhabenen" Gefühl gestorben ist " sie folgen mir alle mit in den Tod weil ich das so will und es abverlangt habe"


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:09
@SparkelCat

Da diese Szene eine andere Art ausleben deswegen schrieb ich das heißt aber nicht das es negativ gemeint wahr denn es Sind meistens nette Leute bloss verstehe ich nicht deren Bestreben.

Leider ist der Fall einzigartig und mit vielen Fragezeichen für normalos oder Man muss erstmal sich in die verschiedenen Bereiche hinein versetzen um manches zu verstehen nicht ganz so einfach.

Welcher über 50Jähriger bietet den Kampf und Verteidigung s Kurse an da geht es doch schon los, nicht das er nicht fit wahr aber mit über 50 Jaren geht man doch anderen Hobbys nach oder etwa nicht


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:15
Hinter einem Fenster des Gewerbegebäudes räkelt sich auf einem Tresen eine Schaufensterpuppe in schwarzen Nylonstrümpfen, mit an Blut erinnernder Farbe verschmiert.

Blaue Seile hängen um die Arme und Beine der Puppe, Ketten um den Hals.
https://web.de/magazine/panorama/fuenf-leichen-einmittelalterladender-armbrust-vonpassau-33740964

Und darüber hat sich in dem "verschlafenen" ort niemand gewundert oder mal detailiert nachgefragt was son mist in einem Mittelalterladen zu suchen hat?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:18
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Welcher über 50Jähriger bietet den Kampf und Verteidigung s Kurse an da geht es doch schon los, nicht das er nicht fit wahr aber mit über 50 Jaren geht man doch anderen
Findest du??? Nur weil die Gesellschaft es so sagt das man ab 50 zb eher Briefmarken sammeln sollte als irgendeiner Szene angehört oder eine Kampfsportart ausübt . An sich finde ich es weder schlimm das man sich von der Gothic Szene , der Mittelalter Szene oder sonßt was angezogen fühlt und lebt auch nicht mit plus 50 Jahren . Leben und leben lassen .Es sollte natürlich nur nicht mit unnötigen Tod oder illegalen Machenschaften enden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:19
@all

Siehe Beitrag von @Macht

Das kann ein typisches Beispiel sein...

Ich stell mir gerade vor da läuft ein mit50ziger mit seiner Enkelin vorbei die sieht diese Fensterpuppe wie oder was soll man da antworten


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:21
Mir kommt es vor wie ein "teuflisches Spiel", eine Art Cosplay, das sich verselbstständigt hat. Nur frage ich mich, ob die Motive für die Tötungen an beiden Tatorten die gleichen waren. Ist es nicht seltsam, dass zwischen den Taten so viel Zeit verging? Was hat sie denn in der Zwischenzeit gemacht?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:21
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ich habe mir jetzt die Morgennachrichten bei RTL angesehen. Der Kriminalbeamte sagt, Torsten W. habe 5 Treffer abbekommen, zwei in den Kopf, drei in die Brust.

Für mich sieht das nach Übertötung aus. Lässt ein Töten auf Wunsch eher fraglich erscheinen.
Wer weiß, ob er damit einfach nur auf Nummer sicher gehen wollte? Oder sie sich zunächst verschossen hat... oder er der erste war und K wollte, dass sie nochmal an ihm übt?!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:21
Zitat von MachtMacht schrieb:niemand gewundert oder mal detailiert nachgefragt was son mist in einem
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht nachgefragt . Ich wäre einfach davon ausgegangen daß der Besitzer und Kunden eben auch aus ihrem fetisch heraus in das Geschäft gehen bzw das Geschäft führen.
Ich mein gegen sexuelle Vorlieben auch wenn sie härter sind und alle Beteiligten ihren Spass daran haben ist ja nichts verwerfliches bzw ein Grund sich da einzumischen


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:25
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Das kann ein typisches Beispiel sein...

Ich stell mir gerade vor da läuft ein mit50ziger mit seiner Enkelin vorbei die sieht diese
Man geht ja mit kleinen Kindern nicht in so einen Laden wenn man nicht will das Kinder so etwas sehen und die Puppe war im Laden auf einem Tresen und nicht im Schaufenster so wie ich das verstanden habe . Außerdem kann man sich dann auch fragen was erkläre ich Kindern wenn ich mit ihnen in der Stadt an einem Sexshop vorbei laufe und sie bunte Vibratoren in allen Farben und Formen sehen und in Dessous gekleidete Schaufenster Puppen


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:26
@Glitter2.0
Tja, aber andererseits kann es eben auch anders sein..mordlüsterne Inszenierungen, perfide eingewebt ins öffentliche Konsumentenleben.

Also hat Mensch sehr wohl das Recht derartiges in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:30
@Macht

Klar infrage stellen kann man alles , nur nicht Vorverurteilen nicht jeder aus der Szene endet so wie es in diesem Fall passiert ist und ich glaube das dieses devote oder die Spiele drum Rum nicht nur in solchen Szenen anzutreffen sind


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:31
https://www.pnp.de/nachrichten/panorama/3324484_Nach-Armbrust-Drama-Eltern-eines-der-Opfer-aeussern-sich.html
Thomas Reuter von der Polizei Gifhorn bestätigte am Mittwochmorgen auf Anfrage der PNP, dass es sich bei der Toten um Carina U. handelt und dass deren Eltern noch am Dienstagabend über den Tod der jungen Frau informiert worden waren. Die Ermittler warten nach seinen Worten jetzt auf das toxikologische Gutachten. Sie schließen weiterhin Fremdeinwirkung aus - "Es gab keine Hinweise auf Gewalteinwirkung, die Räume waren verschlossen, im Hinblick auf die Gesamtumstände sind wir sicher, dass es zu keiner Fremdeinwirkung kam", sagt er im Gespräch mit der PNP. Testamente, wie sie in Passau gefunden wurden, wurden in Wittingen aber nicht entdeckt. "Wir müssen jedoch noch die digitalen Datenträger auswerten", erklärt Reuter.
Bei den Toten in Wittingen wird noch das toxikologische Gutachten abgewartet, eine Fremdeinwirkung wird weiterhin ausgeschlossen.
Testamente wurden in Wittingen nicht gefunden, allerdings müssen die digitalen Datenträger noch ausgewertet werden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:32
Zitat von MachtMacht schrieb:@Glitter2.0
Tja, aber andererseits kann es eben auch anders sein..mordlüsterne Inszenierungen, perfide eingewebt ins öffentliche Konsumentenleben.

Also hat Mensch sehr wohl das Recht derartiges in Frage zu stellen.
Weil Menschen nen Fable für Makabres haben, ist das gleich was schlechtes? Und wieso "perfide eingewebt ins öffentliche Konsumentenleben"?

Und wer sollte das in Frage stellen, wenn es im Laden zur Schau gestellt wird? Die Kundschaft wird mit Sicherheit den Laden freiwillig betreten haben und diejenigen, die kein Interesse an Mittelalter/Gothic haben, werden den Laden ignoriert haben.


Wer weiß, vielleicht ist die nette Familie in meiner Nachbarschaft mit der gruseligen Schaufensterpuppe im Wintergarten ja auch total duschgeknallt?


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:33
@mrtony4
Ich denke wir haben da schon eine gesunde Wahrnehmung und es bleibt zu hoffen die Gesellschaft denkt mal drüber nach und hält sich nicht nur immer die Augen zu.
Also wenn mein Kind nach Hause kommen würde und erzählen würde es hätte neue Freunde die schlafen in Särgen wäre bei mir Alarmstufe "rot". Sowas hat nix mehr mit Fetisch dann zu tun.
Und eine Schaufensterpuppe mit rot verschmierten Nylonstrümpfen und seilen und Ketten um den Hals auch nicht..


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 10:37
In diesem Artikel wird noch einmal kompakt und schnörkellos die Identität der 5 toten Personen in diesem Fall beschrieben.

Ihre Beziehungen untereinander, sowie aktuelle und ehemalige Wohnorte.

Auf ein Zitat verzichte ich, da der Artikel kurz ist und ich nahe an ein Vollzitat kommen würde.


Link zum Artikel


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/fünf-tote-das-sind-die-fakten-im-mysteriösen-armbrust-fall/ar-AABo6GZ?ocid=spartanntp


melden