Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:11
Sie wollten das ganze Wochenende im Zimmer bleiben, sie bestellten das Frühstück ab, BEIDE Frauen gingen runter zum Parkplatz. Also die Mordtheorie ist damit raus würde ich sagen!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:16
Ich find die Handlung immer noch nicht so eindeutig, da es für mich mehr um das warum geht. Ich bin absolut dabei vieles spricht für Variante a aber Variante b ist derzeit nicht ausgeschlossen


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:16
Also, um 20.00 ruft FC in der Pension an und fragt nach einem Zimmer. Wenn die Pension am Freitag Abend noch ein Zimmer frei hatte, wird diese nicht darauf bestehen, dass das Zimmer fuer drei Naechte gebucht werden muss - FC hatte explizit nach dieser Anzahl an Tagen gefragt.

Wenn man nun das weitere Szenario schon im Kopf hatte, warum wurden dann nicht gleich die drei Taschen mit den Armbruesten mit ins Zimmer genommen? 30 Minuten ist man auf dem Zimmer und geht dann die Waffen holen.

Waren nun alle drei neu, eine oder zwei (im Krone Artikel hiess es alle, woanders zwei und auch mal nur eine). Jedenfalls waren die Armbrueste teuer und ein 'was ist, wenn die einer klaut' kann ein einfacher Hinweis gewesen sein, um diese aus dem Auto zu holen.

Ich sehe auch mehr FC als Dreh- und Angelpunkt, was das Ableben aller Beteiligten angeht. Sie duerfte an beiden Orten gewesen sein, als die jeweiligen Mitglieder der Gruppe starben. In einem Radiobericht hatte ich relativ schnell gehoert, dass die Beiden in Wittingen schon laenger tot gewesen sein sollen, weil Nachbarn nicht nur von einem entsprechenden Geruch, sondern auch von einem ueberquellenden Briefkasten sprachen. Bei mir wuerde es schon gut ueber eine bis zwei Wochen dauern, bis mein Briefkasten ueberquillt.

Die vier zusaetzlichen Pfeile bei ihm sehe ich schon als ein klares statement, weil sie voellig unnoetig waren.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:17
@jeangreen
Wenn es denn stimmt, was die Kronenzeitung da so schreibt, ist ja die BLÖD Österreichs.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:20
@Scheinzwein

Das ist natürlich richtig aber es sind ja Zitate der Besitzer, die in " " stehen. Bei dem Rest des Berichts würde ich da auch nicht meine Hand ins Feuer legen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:20
Ich hab eine zeitlang selbst in nem business hotel gearbeitet. Wir haben je nach Event und Anfrage Zimmer nicht für eine Nacht vergeben. Andere hotels machen das wiederum gerne. Diese Tatsache ist meiner Meinung nach zur Aufklärung so hilfreich wie benutzte Badetücher im Zimmer


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:21
Zitat von AnselAnsel schrieb:Wenn sie tatsächlich 12 Std unterwegs waren, könnten sie erst am Vormittag in Hachenburg gestartet sein, dann bis ca. Linz oder Wien und dann am gleichen Tag zurück gen Passau. Denn soviel kann man ja in Österreich gar nicht herumfahren, dass man bis Passau 12 Std braucht
1. waren sie eventuell länger in Österreich, sind also schon einige Tage unterwegs gewesen und
2. wo waren sie eigentlich genau in Österreich?

shame on me wenn das schon irgendwo steht ;-)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:23
Zitat von AnselAnsel schrieb:Denn soviel kann man ja in Österreich gar nicht herumfahren, dass man bis Passau 12 Std braucht, oder was meint ihr?
Stau soll es auch in Österreich geben.
„Unterwegs“ kann auch bedeuten, an ihrem Zielort unterwegs, also auf der Veranstaltung, zu Fuß. Da macht man schon mal ein paar Kilometer und hinterher ist man stehend k.O.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:23
Ist alles nicht bekannt bisher. Die Aussage jetzt ist die erste dieser Art zum Aufenthalt in Österreich.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:23
Zitat von Alienated1Alienated1 schrieb:Ich hab eine zeitlang selbst in nem business hotel gearbeitet. Wir haben je nach Event und Anfrage Zimmer nicht für eine Nacht vergeben. Andere hotels machen das wiederum gerne. Diese Tatsache ist meiner Meinung nach zur Aufklärung so hilfreich wie benutzte Badetücher im Zimmer
m
Wenn die Hoteliers in der Krone richtig zitiert wurden, hat FC nach den drei Tagen gefragt. Wenn das Ableben der beiden Anderen doch nicht so freiwillig war, koennte dies eben darauf hinweisen, dass sie sich nicht sicher war, wie und wann sie einen Plan die beiden Anderen umzubringen umsetzen kann. Sie ueberredet die Truppe, die Armbrueste ins Zimmer zu holen und wartet auf passende Gelegenheit - die sich ganz schnell ergibt, weil die Beiden anderen platt und todmüde sind?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:25
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Wenn es denn stimmt, was die Kronenzeitung da so schreibt, ist ja die BLÖD Österreichs.
Die Kronenzeitung gilt als sehr unseriös.
Mich macht es stutzig, dass die „Krone“ so viele Exklusiv-Informationen in ihrem Artikel hat.
So viele Details, die noch keine andere Zeitung gebracht hat und das werde ich mit Vorsicht genießen.
Allenfalls die Informationen aus dem Interview mit den Betreibern der Pension stufe ich als echt ein.
Das mit der Medikamentenüberdosis haben sie exklusiv und über Preise für Tortenkreationen die Farina C. gewonnen hat, habe ich auch noch nirgends gelesen.
Und ähnlich sehe ich das mit den Exklusiv-News was die tödliche Krankheit von TW betrifft.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:26
@Boho

Macht keinen Sinn. Steht etwas weiter oben dass sie das Frühstück abbestellten, die beiden Frauen zusammen zum Parkplatz gingen usw...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:26
@Boho
Das weiss man ja alles nicht. Die Krone ist meiner Meinung nach keine sichere Quelle.


Ich versteh nur das brimborium im 3 Tage nicht. Eventuell ging es nicht anders bei dem hotel oder es war nicht geplant.... Will sagen: so viele Eventualitäten


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:26
Nein, dass sie in AU waren ist schon länger bekannt, weil es 1) Eine Quittung gab für eine der Armbrüste und 2) auf der facebook Seite des Ladens am 8 Mai von einem Mittelaltermarkt dort geschwärmt wurde. Letzteres könnte natürlich auch der - angebliche vorhande - Geschäftspartner gewesen sein, kA.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Allenfalls die Informationen aus dem Interview mit den Betreibern der Pension stufe ich als echt ein
Und das sind ja gerade die mit der meisten Aussage bzw neuen Informationen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:28
@Scheinzwein

Dass sie in Österreich waren stand fest, aber nicht wie lange, wo und seit wann. Das ist der erste Anhaltspunkt dazu.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:30
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Macht keinen Sinn. Steht etwas weiter oben dass sie das Frühstück abbestellten, die beiden Frauen zusammen zum Parkplatz gingen usw...
Ich kann mir die Truppe nun schwer als interessiert an einem buergerlichen Fruehstueck in einem adretten Fruehstuecksraum mit Wanderern vorstellen. Und, wie schon gesagt, der Gang zum Parkplatz kann diverse Gruende haben - lasst uns die Dinger holen...zum Anschauen (neu gekauft) oder bevor sie einer aus dem Auto klaut.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 22:32
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Nein, dass sie in AU waren ist schon länger bekannt, weil es 1) Eine Quittung gab für eine der Armbrüste und 2) auf der facebook Seite des Ladens am 8 Mai von einem Mittelaltermarkt dort geschwärmt wurde.
Dieser Mittelalter-Flohmarkt war in Büdingen und nur ein paar Stunden von Hachenburg entfernt.


melden