Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 16:37
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es gibt sogar noch viel mehr Möglichkeiten. Nur wenn man die bisherigen Auffälligkeiten (des TV) addiert, ergibt sich in der Summe eine Wahrscheinlichkeit, welche so eben nicht auf jeden anderen zutrifft.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie viele DNA-Spuren insgesamt an der Kleidung Dr. Lübckes festgestellt wurden. Es wäre schon ein Unterschied, ob es zehn, fünfzig oder sogar hundert sind. Aber das werden wir – wenn überhaupt – erst während der Hauptverhandlung erfahren, sollte es eine geben.

Anzeige
melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 17:17
@Bone02943
Lenny03 schrieb:
Ich halte den aktuellen TV für unschuldig
Warum? Kennst du mehr als die Ermittler wissen?
Siehe meine Begründung in meinem Post zum Thema Profikiller. Der TV ist kein Profikiller. Er sah auch in den bisher veröffentlichten Bildern nicht danach aus. Ihm fehlt dieser kaputte Blick, den man bei so manchem Neonazi sieht.
Aus ermittlungstaktischen gründen werden oft nicht alle Dinge auf den Tisch gelegt.
Vom Leben des Stephan E. ist so gut wie nichts mehr unbekannt. Dass ein Nachbar einen Schuss gehört und zwei Autos hat davonrasen hören, hätte man auch gleich in der Woche nach der Tat veröffentlichen können.

@frauZimt
Lenny03 schrieb:
Hat der jetztige TV Übung in Kleinkaliberschießen? Nein.
Woher weisst du das?


Vermutlich hätten dieses Detail die vielen hauptamtlichen investigativen Journalisten und engagierten antifaschistischen Amateur-Ermittler auch noch in Erfahrung gebracht und veröffentlich, wenn es denn dies geben würde.
Wie viel Übung braucht man, auf kurze Distanz?
Eine Pistole abzudrücken, vor allem eine Kleinkaliber-Pistole natürlich nicht viel. Aber damit einen Menschen wirklich gezielt und mit einem Schuss umzubringen, braucht man vermutlich sehr viel Übung und gewisse psychische Schäden.



6x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 17:22
Zitat von Lenny03Lenny03 schrieb:Ihm fehlt dieser kaputte Blick, den man bei so manchem Neonazi sieht.
Ok. Ich gebe es auf.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 17:40
Zitat von Lenny03Lenny03 schrieb:Fake-News vom BKA:
Was soll das, bitte?

Hier zu behaupten, dass das BKA "Fake-News" verbreite, damit möchtest Du doch sicher etwas sagen.

Aber was genau möchtest Du sagen?

Oder möchtest Du auf eher schlichte Art den Tatverdächtigen zu einem Opfer stlisieren?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 17:45
Ob der Tatverdächtige bei dem Konzert war oder nicht, ist doch im Hinblick darauf, dass das nichts am Mord an Herrn Lübcke ändert (und auch nichts an den gegen E. vorliegenden Beweisen) völlig unerheblich


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 17:47
Zitat von Lenny03Lenny03 schrieb:Eine Pistole abzudrücken, vor allem eine Kleinkaliber-Pistole natürlich nicht viel. Aber damit einen Menschen wirklich gezielt und mit einem Schuss umzubringen, braucht man vermutlich sehr viel Übung und gewisse psychische Schäden.
@Lenny03
Hier von einem psychischem Schaden reden, ist eine Hintertür (Der Täter wusste nicht, was er tat)
Hass dürfte das Motiv gewesen sein. Feinbilder gibt es in der rechten Szene genug. Herr Lübcke war ein Feind.

Das Opfer, direkt auf dem eigenen Grundstück zu erschießen, ist ein absichtlich gesetztes Zeichen.
Das ist nochmal etwas anderes, als ein Attentat auf einem Marktplatz (Reker). Im öffentlichen Raum können einem Verrückte über den Weg laufen. Hinter der Grundstücksgrenze beginnt der private, sichere Raum.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 17:51
Zitat von Lenny03Lenny03 schrieb:Siehe meine Begründung in meinem Post zum Thema Profikiller. Der TV ist kein Profikiller. Er sah auch in den bisher veröffentlichten Bildern nicht danach aus. Ihm fehlt dieser kaputte Blick, den man bei so manchem Neonazi sieht.
Du meinst, bestimmte Tätergruppen seien bereits an ihrem Äußeren zu erkennen?

Auch hier wieder: Was möchtest Du mit der Verbreitung eines solchen Unsinns mitteilen?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 17:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ob der Tatverdächtige bei dem Konzert war oder nicht, ist doch im Hinblick darauf, dass das nichts am Mord an Herrn Lübcke ändert (und auch nichts an den gegen E. vorliegenden Beweisen) völlig unerheblich
So unerheblich ist es definitiv nicht. Klar ist es kein Beweis, aber es wäre zumindest doch ein Indiz, dass er noch in der Szene verkehrt und ihr nicht z.B. komplett den Rücken gekehrt hat. Das hieße auch, dass er in etwaige Dinge involviert gewesen sein kann. Also komplett wertlos ist die Sache definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 17:54
Zitat von Lenny03Lenny03 schrieb:Vermutlich hätten dieses Detail die vielen hauptamtlichen investigativen Journalisten und engagierten antifaschistischen Amateur-Ermittler auch noch in Erfahrung gebracht und veröffentlich, wenn es denn dies geben würde.
Verstehe ich das jetzt richtig: Du präsentierst hier Deine eigenen Schlüsse (die sich auf bescheidenen deduktivem Niveau bewegen) als Tatsachen?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 18:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Lenny03
Hier von einem psychischem Schaden reden, ist eine Hintertür (Der Täter wusste nicht, was er tat)
Ich meinte damit die Hemmschwelle für das Töten eines Menschen.


5x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

24.06.2019 um 18:13
Zitat von Lenny03Lenny03 schrieb:Ich meinte damit die Hemmschwelle für das Töten eines Menschen.
Dafür braucht's keinen psychischen Schaden.
Lenny03 schrieb (Beitrag gelöscht):emz schrieb:
Ganz dünnes Eis.
Hast du irgendwelche Anhaltspunkte?

Lenny03 schrieb:
Hatte ich schon mal den Begriff "Sauerland-Gruppe" erwähnt?
Wir machen hier keine Ratspielchen.


Anzeige

melden