Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:08
Dann hätte er einfacher mit Links geschossen wenn er rechts gesessen hätte, es war aber keine weitere Sitzmöglichkeit auf der vorderen Terrasse. Wenn ich mit rechts schiessen würde, dann stehe ich mit dem Rücken nach hinten bzw mit der Vorderseite in Richtung Lübcke.

Anzeige
melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:13
Hallo zusammen,ich sehe gerade ntv und da läuft ein rotes Band,sie haben wohl einen TV.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:18
@Enterprise1701
@VanDusen

Sagen wir es so...

Wen ich Rechtshänder bin und auf ein rechts von mir sitzendes Opfer feuere, kann ich das mit einer bequemen Armhaltung tun, ohne meine Sitzhaltung zu verändern.

Wenn ich Linkshänder bin und auf ein rechts von mir sitzendes Opfer feuere muss ich die Waffe an meinem eigenen Kopf vorbeiführen und den Arm ziemlich überstrecken wenn ich meine Sitzposition nicht verändere und mich mit meinem Oberkörper um 90 Grad Richtung Opfer drehe.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:18
"Festnahme im Fall Walter Lübcke. Wie die FAZ am Samstag berichtet, soll die Polizei einen Verdächtigen ausgemacht und festgenommen haben, der in den Tod des kürzlich erschossenen CDU-Politikers Lübcke verwickelt sein soll. Der Mann soll in privater Beziehung zum getöteten Kasseler Regierungspräsidenten gestanden haben."

Mehr in Kürze an dieser Stelle. https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Offenbar-Verdaechtiger-im-Fall-Walter-Luebcke-festgenommen


2x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:19
Im Fall des erschossenen Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke nimmt die Polizei einen Verdächtigen aus dem privaten Umfeld des CDU-Politikers fest. Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Die Polizei sei sicher, den Täter gefasst zu haben.
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Verdaechtiger-im-Fall-Luebcke-festgenommen-article21075644.html

Na, da bin ich mal sehr gespannt wer es ist.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:21
Zitat von AnselAnsel schrieb:Wie die FAZ am Samstag berichtet, soll die Polizei einen Verdächtigen ausgemacht und festgenommen haben, der in den Tod des kürzlich erschossenen CDU-Politikers Lübcke verwickelt sein soll.
Das klingt ja schon etwas schwächer als die Formulierung bei ntv, wo davon gesprochen wird, die Polizei sei "sicher", den Täter gefasst zu haben.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:21
Zitat von AnselAnsel schrieb:Der Mann soll in privater Beziehung zum getöteten Kasseler Regierungspräsidenten gestanden haben.
War wie ich finde auch das wahrscheinlichste Szenario. Aber auch da gibt es natürlich noch viele Möglichkeiten, bin gespannt ob und wenn ja was die Ermittler noch mitteilen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:23
@EDGARallanPOE

Du benennst eine Quelle. Frage: kennst du denn Fall der Plaza Frau in Norwegen? Da geht die Polizei von einem Suizid aus. Bei diesem Fall wurden bei der Toten keine Schmauchspuren gefunden. Und gemäss deiner Auflistung hat sich die Frau auch mit einem relativem Nahschuss getötet. Und auch Dazu wurden dann ganze wissenschaftliche Berichte verlinkt. In denen eindeutig dargelegt ist, dass keine Schmauchspuren vorhanden sein müssen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:24
Der Focus schreibt, dass wohl die Auswertung persönlicher Daten von Walter Lübcke, die Ermittler zum Tatverdächtigen geführt haben.

Die Auswertung persönlicher Daten Lübckes sollen zu dem Verdächtigen geführt haben. Weitere Anhaltspunkte hätten schließlich zu der Festnahme geführt.

Quelle

https://www.focus.de/politik/deutschland/erschossener-cdu-politiker-bericht-polizei-nimmt-im-fall-luebcke-verdaechtigen-fest_id_10807873.html


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:24
@schluesselbund

Es war kein Suizid. Ende.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:26
. Nach Informationen der F.A.Z. soll es sich um einen jüngeren Mann handeln, der in privater Beziehung zu dem CDU-Politiker gestanden haben soll.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/fall-walter-luebcke-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest-16228323.html

Angeblich sollen die Fahnder durch Auswertung der digitalen Kommunikation des Opfers darauf gekommen sein und nach eingehenden Vernehmungen des TV einen dringenden Tatverdacht haben. Was mit "privater Beziehung" genau gemeint ist bleibt natürlich Spekulation.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:27
Das wäre ja dann doch ein relativ schneller Ermittlungserfolg. Hoffentlich haben sie ihn.
Laut der Zeitung handelt es sich um einen jungen Mann, der in persönlicher Beziehung zu Lübcke gestanden haben soll. Das sollen die Beamteten erfahren haben, indem sie unter anderem das Mobiltelefon des getöteten Regierungschefs auswerteten.
Walter Lübcke: Festnahme im Mordfall um getöteten Regierungspräsidenten - News - Bild.de
https://m.bild.de/news/2019/news/walter-luebcke-festnahme-im-mordfall-um-getoeteten-regierungspraesidenten-62506440.bildMobile.html


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:27
Bild schreibt, es handele sich um einen "jungen Mann".


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:30
Festnahme im Fall Lübcke!

Quelle:

https://www.hessenschau.de/panorama/bericht-festnahme-im-fall-luebcke,luebcke-festnahme-100.html (Archiv-Version vom 08.06.2019)


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 19:48
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/fall-walter-luebcke-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest-16228323.html
Der Mann wurde am Samstagnachmittag umfassend vernommen. Aus Ermittlerkreisen war zu hören, man sei sich sicher, den Täter identifiziert zu haben.

Auf die Spur des Mannes war die Polizei durch die umfangreiche Auswertung privater Daten des Getöteten gekommen. Dazu zählte dem Vernehmen nach auch die Auswertung seines Mobiltelefons. Offenbar gab es aber darüber hinaus auch andere Anhaltspunkte, die die Ermittler veranlassten, den Mann unter dringendem Tatverdacht festzunehmen.
Der TV wurde heute Nachmittag umfassend vernommen.

Die Polizei ist sich sich sicher, den Täter gefasst zu haben.

Nicht nur Mobiltelefondaten, sondern auch andere Indizien weisen auf den TV hin.


Anzeige

1x zitiertmelden