Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:18
Zitat von emzemz schrieb:Damals waren es wenigstens "nur" die Medien.
Stimmt. Heute kommt das www hinzu. Ich muss gestehen, dass mich diese Potenzierung durch Medien UND www ziemlich entsetzt.

Anzeige
melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:21
Was soll denn die seitenlange Diskussion um den Einsatz von Spezialkräften? Lesen so viele Leute hier nicht regelmäßig Nachrichten?
SEK wird heutzutage ununterbrochen eingesetzt.
Mann verbarrikadiert sich in seiner Wohnung und droht mit Gewalt, Tatverdächtiger könnte mit einem Messer bewaffnet sein, Person will sich umbringen, als gefährlich geltender Inhaftierter soll transportiert werden, Person hat behauptet eine Waffe zu haben, etc et pp.
Dem ist wirklich keine große Bedeutung zuzuschreiben, man weiß doch schon dass der oder die Täter/in mit einer scharfen Waffe getötet hat...


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:28
Laut Bild.de-Startseite soll der Verdächtige von der Fähre Spuren manipuliert haben. Alles weitere ist dann aber hinter einer Paywall - also auch ob das dann überhaupt jene gesuchte Person war.


2x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:35
Zitat von BetterWorldBetterWorld schrieb:anke für die Beiträge aus diesem Forum. Erstaunlich fundiert und den anderen voraus ist doch die FAZ, unter Berufung auf Sicherheitskreise. Hier besteht offenbar ein Wissensvorsprung.

Hinsichtlich Herrn Lübcke stelle ich mir die Frage, weshalb er sich so sicher gefühlt hat....
Ein wunderschöner, kluger, stilvoller Einstiegsbeitrag. Willkommen beim Fall Lübcke.

Die Ermittlungen werden hier hoffentlich aufklären, was sich ereignet hat und ob Dr. Lübcke irgendeinen Grund hatte, sich unsicher zu fühlen. Sobald es nennenswerte Fortschritte in den Ermittlungen gibt, werden wir es sicher sehr schnell erfahren, wie bereits bei der Verhaftung des Verdächtigen am Samstag passiert. Ob nun Beziehungstat oder verwirter Einzeltäter aus dem Braunen Sumpf wird sich klären, nicht umsonst verfügt die Soko über erhebliche Resourcen.

Und ja, die FAZ macht wie immer eine gute Figur als eines der wenigen Qualitätsmedien, selbstverständlich sind die hervorragend vernetzt.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:38
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Laut Bild.de-Startseite soll der Verdächtige von der Fähre Spuren manipuliert haben.
Das würde auf den Sanitäter hinweisen, der in früheren Medienberichten genannt wurde.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:40
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Laut Bild.de-Startseite soll der Verdächtige von der Fähre Spuren manipuliert haben.
Somit dürfte es sich dabei um den mit Lübckes Sohn befreundeten Sanitäter handeln, der ein super Alibi hat, weil ihn besagter Sohn selbst von der Kirmes geholt hat. Und den holen die mit dem SEK "zur Informationsgewinnung" aus dem Urlaub? Passt.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:43
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Und den holen die mit dem SEK "zur Informationsgewinnung" aus dem Urlaub? Passt.
Wenn es die BLÖD schreibt, muss es stimmen.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:48
"Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll ein Polizeieinsatz auf zwei Fähren zur Insel Wangerooge am Samstagnachmittag im Zusammenhang mit dem Fall Lübcke stehen. Der Zeitung zufolge berichtete eine für die Fähre nach Wangerooge gebuchte Urlauberin, zwei Männer und eine Frau seien am Samstagnachmittag von der im Hafen Harlesiel liegende Fähre abgeführt worden. „Die beiden Männer wurden sofort weggebracht. Die Frau war noch länger vor Ort“, berichtete demnach die Urlauberin.

In einer Mitteilung der Polizei in Wilhelmshaven hieß es, der Einsatz habe für ein anderes Bundesland stattgefunden. Um das laufende Verfahren nicht zu gefährden, könnten keine weiteren Auskünfte erteilt werden. Auch ein Sprecher der „Soko Liemecke“, die im Fall Lübcke ermittelt, machte am Montag aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben. Die Sonderkommission (Soko) arbeite auch am Pfingstmontag intensiv an der Auswertung der bisherigen Spuren."

Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/article195045257/Fall-Walter-Luebcke-Das-ist-der-gegenwaertige-Stand-der-Ermittlungen.html


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:50
Jap. Immerhin ein Match: Verdacht der Tatbeteiligung.
Es ist nicht so widersprüchlich, wie manche meinen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:52
Zuviel Information führt zur Desinformation. Wenigstens das läßt sich hier schön besichtigen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 23:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn es die BLÖD schreibt, muss es stimmen.
In diesem Fall macht die Version der BLÖD jedoch Sinn, erklärt vieles: in Gewahrsam genommen (keine Festnahme, weil kein Tatverdächtiger), Tatbeteiligung lässt sich nicht stützen (war niemals Tatverdächtiger, weil er ein super Alibi hat), dem persönlichen Umfeld von Lübcke zuzuordnen (weil mit dessen Sohn befreundet). Passt, wie ich bereits bemerkte.

Diesen Mann unter diesen Umständen aus dem Urlaub zu holen, war kein Ruhmesblatt der Polizeiarbeit.


2x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

11.06.2019 um 00:00
Weiß jemand wer an dem Abend des Mordes im Haus der Lübckes war? Und wer von der Familie auf der Kirmes?
Habe da keine vollständigen Informationen gefunden.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

11.06.2019 um 00:01
Calligraphie schrieb (Beitrag gelöscht):Spätestens morgen haben wir wieder eine neue Situation . Du weißt ja , es gibt nichts älteres als die ( Bild) Zeitung v gestern .
Inzwischen bin ich ernsthaft verwirrt. Benutzen Medien Polizeiinformationen, um die Anzahl der Klicks für die Werbekundschaft zu steigern, oder benutzt die Polizei die Medien, um gezielte Informationen zu streuen? Man weiß es heutzutage ja wirklich nicht mehr so richtig, oder doch?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

11.06.2019 um 00:02
Zitat von temporaritemporari schrieb:M. E. n. gibt es keine Quelle, die davon sprach, dass der TATVERDACHT nicht gestützt werden konnte.
Sondern lediglich, dass eine TATBETEILIGUNG nicht gestützt werden konnte.
Na ja. Wenn der Tatverdacht bekräftigt worden wäre, wäre er in Untersuchungshaft gekommen.


2x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

11.06.2019 um 00:03
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:In diesem Fall macht die Version der BLÖD jedoch Sinn, erklärt vieles: in Gewahrsam genommen (keine Festnahme, weil kein Tatverdächtiger), Tatbeteiligung lässt sich nicht stützen (war niemals Tatverdächtiger, weil er ein super Alibi hat), dem persönlichen Umfeld von Lübcke zuzuordnen (weil mit dessen Sohn befreundet). Passt, wie ich bereits bemerkte.

Diesen Mann unter diesen Umständen aus dem Urlaub zu holen, war kein Ruhmesblatt der Polizeiarbeit.
Bin echt gespannt, wie das am Dienstag erklärt wird. Falls es sich bei dem Mann von der Fähre um den Sani handelt, macht der SEK Einsatz keinen Sinn. Falls es sich um den mutmaßlichen Mörder gehandelt haben sollte, hatte der potentiell eine Waffe und man braucht das SEK. Morgen wissen wir mehr, das wird sich nicht mit dem Verweis auf "ermittlungstaktische Gründe" unter Verschluß halten lassen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

11.06.2019 um 00:06
Zitat von MikailMikail schrieb:Weiß jemand wer an dem Abend des Mordes im Haus der Lübckes war? Und wer von der Familie auf der Kirmes?
Im Haus: Ehefrau und Enkel.

Vor dem Haus: Dr. Lübcke.

Über folgende Personen wurden keine genauen Angaben gemacht (wann wo) : Sohn 1, Sohn 2, "Besuch", Schwiegertochter.

Auf der Kirmes: der Sanitäter-Freund.

Wer andere Infos hat, bitte ergänzen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

11.06.2019 um 00:07
Zitat von simiesimie schrieb:Na ja. Wenn der Tatverdacht bekräftigt worden wäre, wäre er in Untersuchungshaft gekommen.
Man kann das aber auch so verstehen: Es gab gegen diese Person nie einen Tatverdacht.

Sondern wie stets so genannt: Den Verdacht auf Tatbeteiligung.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

11.06.2019 um 00:11
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Diesen Mann unter diesen Umständen aus dem Urlaub zu holen, war kein Ruhmesblatt der Polizeiarbeit.
Warten wir mal die weitere Entwicklung ab. Im Moment kann man die Sache sicher noch nicht abschließend beurteilen. Auch wenn der Einsatz durchaus kritikwürdig erscheint.
Zitat von temporaritemporari schrieb:Man kann das aber auch so verstehen: Es gab gegen diese Person nie einen Tatverdacht.
Sollte das so sein, woran ich nicht glaube, wäre der Einsatz komplett überzogen.

[/quote]
Sondern wie stets so genannt: Den Verdacht auf Tatbeteiligung.
[/quote]

Das ist auch ein Tatverdacht. Oder glaubst du Beihilfe ist weniger schlimm?


Anzeige

3x zitiertmelden