Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:32
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich denke mal, so doof wird selbst der doofste Mörder nicht sein, dass er die Leichen in der eigenen Hausmülltonne im Keller entsorgt (auch wenn es ein großer Gemeinschaftscontainer ist).
Gab es alles schon

https://www.fnp.de/frankfurt/ex-freundin-erwuergt-leiche-muell-entsorgt-10531215.amp.html

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Leiche-von-Siebenjaehriger-in-Muellcontainer-gefunden-id51099446.html

Anzeige
1x verlinktmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:34
Mir erscheint Laura auch echt . Was verständlich ist das man mit 16 nicht so gewissenhaft schreibt ist normal . Und nein der Mann war kein Hausmeister sondern in der Logistik tätig. Die Mutter Managerin bei einer DAX Firma . Die haben erst vor einem Jahr geheiratet was viele verwundert hat . Das sind die Infos die ich mir noch zusammen gelesen habe . Für mich der zweite echt mysteriöse Fall. Wohne da nur 10 entfernt und das ist ein komisches gefühlt


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:36
@puntanorte
Die Münchner Polizei twittert und stellt ihre PKs auch immer auf FB - ich hab grad nachgesehen, das ist bei dieser bislang noch nicht erfolgt; ich würde an deiner Stelle einfach später nochmal (entweder in ein paar Stunden oder morgen) nachsehen. Dann ist sie da wahrscheinlich zu finden.

Oder eben im TZ Link, einfach aufs eingebettete Video unten klicken.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 18:59
Zitat von CariettaCarietta schrieb:weil bei n-tv die PK vorzeitig ausgeblendet wurde.
Die Reaktionen der Journalisten auf diese Äußerung des PS hätte ich gerne mitbekommen....


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 19:11
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-verschwunden-polizei-veroeffentlicht-bilder-zr-12830627.html

Für alle noch mal die die Pressekonferenz sehen wollen, unter diesem Link müsst ihr ungefähr ein Drittel nach unten scrollen und bei mir erschien dann mehrfach nur ein schwarzes Feld über der Überschrift dass der Vater sich nicht dazu äußern möchte und dann aktualisiert ihr die Seite noch mal an genau dieser Stelle und dann seht ihr das Video, das ist übrigens knapp 7 Minuten lang


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 20:06
@Carietta
@AliceT
@StreuGut
Danke. Mit der Anleitung von @StreuGut hat es schlussendlich funktioniert. Hatte einen Blocker im Browser, der ausgerechnet die PK der Polizei geblockt hat, Werbeschrott nicht... Da muss ich auch erst mal drüber nachdenken ;-)

Zum Fall bzw. was ich aus der PK mitgenommen habe:
  • bereits der Freitag ist relevant für die Ermittlungen, weil
  • die Aussage, dass sie am Samstag ins Einkaufszentrum wollten, stammt aus der Vermisstenanzeige und kann so seitens der Polizei nicht bestätigt werden (!)
  • zu den WA-Nachrichten sagt der Pressespecher der Polizei (sinngemäße Wiedergabe, Hervorhebung von mir): "die Tatsache dieser WA-Nachrichten ist der Polizei nicht bekannt, die Polizei hofft, dass sich die Empfänger der WA-Nachrichten bei der Polizei melden..."

  • Zu den Handys bzw. dem physischen Aufenthaltsort dieser, ob man sie überhaupt gefunden hat, wird leider weder gefragt noch etwas gesagt. Bedeutet für mich (meine Spekulation):
    Handys verschwunden (entsorgt, ggf. bei den Leichen zu finden), WA-Nachrichten vom TV abgesetzt, WA-Empfänger haben sich noch nicht bei der Polizei gemeldet bzw. wurden noch nicht allumfänglich befragt (weil zB noch nicht identifiziert, deshalb sollen sie sich ja melden), vermutlicher Todeszeitpunkt am Freitag, bis Samstag mittags letzte "Aufräumarbeiten" bis hin zu WA, danach Vermisstenanzeige, Leichen in einem der Autos oder in beiden entsorgt, möglicherweise außerhalb Münchens Richtung Augsburg (wegen KFZ-Kz).
    Fehler: Reisepässe in Wohnung vergessen zu entsorgen, um die "Reise-Story" aufzubauen, denn: warum sollten sie Reisepässe zum Shopping mitnehmen...
    Mein Szenario.



3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 20:18
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Fehler: Reisepässe in Wohnung vergessen zu entsorgen, um die "Reise-Story" aufzubauen, denn: warum sollten sie Reisepässe zum Shopping mitnehmen...
Mein Szenario.
Das verstehe ich nicht ganz. Wer wollte denn eine Reisestory aufbauen? Das hätte auch überhaupt keinen Sinn gemacht weil erstens keine Reisepläne bekannt waren und zweitens Termine anstanden, von denen die Verwandten wussten dass sie die beiden wahrnehmen wollten (z.B. Schulfeier).

Der Fehler war, die beiden umzubringen. Alles was danach kam waren nur verzweifelte Versuche, diesen Fehler zu kaschieren - was aufgrund der gegebenen Umstände ein von vorneherein hoffnungsloses Unterfangen war.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 20:22
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:die Tatsache dieser WA-Nachrichten ist der Polizei nicht bekannt, die Polizei hofft, dass sich die Empfänger der WA-Nachrichten bei der Polizei melden..."
Vielleicht handelt es sich bei den Whatsapp um eine der Unplausibilitäten und Focus hat auch ein Relotius?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 20:35
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:möglicherweise außerhalb Münchens Richtung Augsburg (wegen KFZ-Kz).
Meinst Du A weil er sich da am Besten aus kennen könnte ?
Ich meine die könnten überall sein. Das allgemeine Problem.


Oh je, ich hoffe sehr dass sie gefunden werden. Wenn gesagt wird der Ermittlungsstand ist "fragil" dann befürchte ich nichts Gutes.

Der TV wird sicher schweigen bis zum St. Nimmerleinstag so fern er ein robustes Nervenkostüm hat und davon gehe ich aus.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 20:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Fehler war, die beiden umzubringen.
Da gebe ich Dir recht - Mord ist wohl ein Kardinalfehler im Leben, stimmst Du mir zu?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wer wollte denn eine Reisestory aufbauen?
Das wissen wir nicht bzw. ist nicht bekannt, ob der TV diese Story aufbauen wollte. Ich habe praktisch laut gedacht. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben möchte oder darf, aber wenn ich...
Es wurde anfangs diskutiert und auch von der Polizei geprüft, ob eine Reise ins Ausland der Grund für das Verschwinden sein könnte. Wenn er also die Pässe hätte verschwinden lassen, hätte er sich einen Zeitvorsprung ggü den Ermittlungen verschafft, weil internationale Recherche erforderlich gewesen wäre. Aus meiner Sicht ein Fehler.
Shopping-Tour als Abwesenheit anzugeben und dann eine vermutlich zu späte Vermisstenanzeige dafür (könnten ja nur Stunden sein bis zum Samstag sein, wenn das Einkaufszentrum schließt + etwas Karenzzeit) + Handys aus seit Samstag mittags ist für mich sofort verdächtig. Wenn ich als TV suggeriere, dass sich die Vermissten im Ausland aufhalte (zB aufgrund fehlender Pässe), dann kann ich mindestens zunächst die Nichterreichbarkeit der Handys erklären. So meinte ich das.
Weiß man etwas über den physischen Verbleib der Handys?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 20:48
Zitat von user0814user0814 schrieb:Meinst Du A weil er sich da am Besten aus kennen könnte ?
Das KFZ-Kz eines der Autos mit "A-...." lässt den Schluss zu, dass ein Familienangehöriger einen Bezug zu Augsburg hat. Nachdem auch der Ex-Mann & Vater der Tochter in München lebt und das Kz des zweiten PKW mit Münchner Kz die Initialen "TG" enthält, gehe ich davon aus, dass der PKW mit dem "A-"Kennzeichen dem TV gehört. Und also ja, ich vermute einen Bezug des TV nach Augsburg (oder Umgebung/Landkreis) und könnte mir vorstellen, dass er die Leichen dahin verbracht hat. Meine eigene Spekulation.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 20:57
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Das KFZ-Kz eines der Autos mit "A-...." lässt den Schluss zu, dass ein Familienangehöriger einen Bezug zu Augsburg hat. Nachdem auch der Ex-Mann & Vater der Tochter in München lebt und das Kz des zweiten PKW mit Münchner Kz die Initialen "TG" enthält, gehe ich davon aus, dass der PKW mit dem "A-"Kennzeichen dem TV gehört. Und also ja, ich vermute einen Bezug des TV nach Augsburg (oder Umgebung/Landkreis) und könnte mir vorstellen, dass er die Leichen dahin verbracht hat. Meine eigene Spekulation.
Und wenn das einfach ein Dienstwagen ist?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 21:14
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Und wenn das einfach ein Dienstwagen ist?
Dann hat er trotzdem einen Bezug zu A oder Umgebung. Ich schrieb ja nicht, einen persönliche/familiären Bezug, einfach einen Bezug in den LK A, also wo er sich auskennt.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 21:29
Der Artikel aus der tz ist erneut aktualisiert:
Update vom 22. Juli 2019, 21.09 Uhr: Noch immer fehlt jede Spur von Maria und ihrer Tochter Tatiana aus München. Im Gespräch mit Focus äußerte sich nun ein Freund der beiden, er berichtet bedrückende Details. „Wenn das alles stimmt, was da jetzt rauskommt, dann saß ich vor zwei, drei Wochen mit einem Mörder an einem Tisch im Biergarten“, erklärt der Münchner. Der Bekannte der Familie, der in dem Interview lieber nicht namentlich genannt werden will, kennt Maria Gertsuski demnach bereits seit 19 Jahren.

Einige Tage bevor Mutter und Tochter verschwanden, waren Maria udn ihr Mann Roman mit dem befreundeten Paar Abends aus. „Es gab nichts, was in irgendeiner Form auf Streit oder eine Krise hingedeutet hätte“, erklärt der Freund der Familie. Roman H. will er selbst erst fünf Mal persönlich getroffen haben.

Eine Begegnung aus der Vergangenheit soll jedoch so gar nicht harmonisch gewesen sein. "Am Abend des 30. Dezember 2017 waren wir bei Roman und Maria. Tatiana ist ihren Stiefvater mehrmals frech ins Wort gefallen. Man hat an dem Abend gespürt, dass es ein angespanntes Verhältnis zwischen den beiden gibt“, erklärt der Freund von Maria Gertsuski. Etwas dabei gedacht habe er sich zur damaligen Zeit jedoch nicht.
tz aktualisiert



melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 21:33
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Dann hat er trotzdem einen Bezug zu A oder Umgebung. Ich schrieb ja nicht, einen persönliche/familiären Bezug, einfach einen Bezug in den LK A, also wo er sich auskennt.
Ich habe jetzt die Diskussion über das Augsbuger Kennzeichen verfolgt. Und genau was bitte spielt das jetzt für eine Rolle? Da werden Mutter und Tochter aus einer Wohnung im Münchner Süd-Osten vermisst (die womöglich tot sind) und ihr diskutiert darüber, dass und warum ein Wagen ein Augsburger Kennzeichen hat?


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 21:42
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Und genau was bitte spielt das jetzt für eine Rolle
Meinst Du das ernst ???
Es ging darum wo die Leichen hin verbracht sein können. Meistens sind sie dort wo ein Täter sich gut auskennt.
Da der Hyundai offensichtlich vom TV ist u. das Kfz Zeichen von Augsburg hat wurde ein eventueller Bezug nach A spekuliert.

You got it ?

@Charlize
Die Story vom Bekannten ist natürlich BS hoch 10.


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 21:46
Zitat von user0814user0814 schrieb:Da der Hyundai offensichtlich vom TV ist u. das Kfz Zeichen von Augsburg hat wurde ein eventueller Bezug nach A spekuliert.
Kleine Korrektur: der Hyundai hat das Müncher Kennzeichen M-TG-1720
Der Tiguan hat das Augsburger Kennzeichen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 21:50
Zitat von user0814user0814 schrieb:Es ging darum wo die Leichen hin verbracht sein können. Meistens sind sie dort wo ein Täter sich gut auskennt.
Na, wenn es wirklich diese Leichen gibt - sind die dann komplizierter in Augsburg (zwecks Kennzeichen) oder vielleicht nicht eher in Unterföhring durch Abtransport durch Müllcontainer im eigenen Haus? (warum einfach, wenn es nicht auch kompliziert geht?)


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 21:53
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-verschwunden-familienfreund-berichtet-von-kritischem-moment-zr-12830627.html
Wie Bild berichtet, soll der Ehemann der beiden Münchnerinnen jedoch nicht in der eigenen Wohnung festgenommen worden sein. Vielmehr habe sich Roman H. in einer Zweitwohnung seiner Frau aufgehalten. Wie das Blatt weiter berichtet, soll der dringend Tatverdächtige noch nie polizeilich in Erscheinung getreten sein. Seine Ex-Frau lebt demnach mit einer gemeinsamen jungen Tochter in Augsburg. Vor einem Jahr heiratete er dann die nun vermisste Maria.
Die Familienverhältnisse scheinen kompliziert zu sein.
Auch Roman H. hat eine Ex-Frau, die mit der gemeinsamen Tochter in Augsburg lebt.

Bis jetzt soll Roman H. polizeilich ein unbescholtenes Blatt sein.


Anzeige

2x zitiertmelden